Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WiiG´s Hands-on zur Wii U!
03.07.2012, 13:15, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2012, 16:38 {2} von Sammydluxe.)
#1
WiiG´s Hands-on zur Wii U!
[Bild: attachment.php?aid=1074]

WiiG war für euch bei Nintendos Post-E3-Event vor Ort und hat selbst Hand angelegt an die neue Heimkonsole! Was für einen Eindruck die Wii U hinterließ, ob das GamePad hält was es verspricht und wie die ersten Erfahrungen zu den spielbaren Wii U-Launchtiteln sind, erfahrt ihr hier!

Heute starten wir mit dem Bericht zur Wii U.
Ab Morgen könnt ihr euch dann täglich über Berichte zu den Wii U-Titeln freuen. Außerdem gibt es am Schluss auch noch einen Einblick in erste Probeversionen diverser kommender Nintendo 3DS-Titel.

Für heute gilt also: Viel Spaß mit dem Wii U-Bericht!
Ab Morgen werden hier die weiteren Berichte täglich reineditiert. Es lohnt sich also vorbeizuschauen!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2012, 20:01,
#2
RE: WiiG´s Hands-on zur Wii U!
Eine schöne erste Übersicht habt ihr da geschrieben, nur fehlt mir eine Eläuterung zum Zusatzcontroller der WiiU: Der zweite Stick ist ja über den Knöpfen, anstatt wie z.B. beim GameCube unter diesen. Fällt das beim Spielen großartig auf oder ist das nur eine kleine Gewohnheitsänderung?

Ansonsten: Weiter so! Spiteful
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2012, 20:48, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2012, 20:49 {2} von Yvi.)
#3
RE: WiiG´s Hands-on zur Wii U!
Tja, diesmal ging es ja nur um die Wii U selbst. Ab morgen dürft ihr euch dann täglich über neue Spielberichte freuen. In diesen gehen wir dann auch darauf ein ob die Steuerung mit dem GamePad funktioniert oder die Buttons/Analogsticks irgendwie seltsam positioniert sind Smile Zumindes immer anhand des Spieles gemessen.

Es bleibt also spannend!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.07.2012, 21:06,
#4
RE: WiiG´s Hands-on zur Wii U!
(03.07.2012, 20:48)Yvi schrieb: Tja, diesmal ging es ja nur um die Wii U selbst. Ab morgen dürft ihr euch dann täglich über neue Spielberichte freuen. In diesen gehen wir dann auch darauf ein ob die Steuerung mit dem GamePad funktioniert oder die Buttons/Analogsticks irgendwie seltsam positioniert sind Smile Zumindes immer anhand des Spieles gemessen.

Es bleibt also spannend!

Ausgezeichnet, danke! Dirol
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.07.2012, 06:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2012, 06:47 {2} von 3DSFreund.)
#5
RE: WiiG´s Hands-on zur Wii U!
Made my Day:

"Einzig bei einem Spiel stürzte der Bildschirm des Wii U GamePad kurzzeitig ab und zeigte nur einen schwarzen Bildschirm. Nach einem Druck auf die Home-Taste konnten wir es jedoch wieder zum Leben erwecken. Ob dies ein erstes Anzeichen von Schwäche nach mehreren Stunden in Gebrauch ist oder nur ein Fehler, der noch bis zum Release behoben wird, können wir nicht beurteilen."
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.07.2012, 08:25, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2012, 08:30 {2} von Sammydluxe.)
#6
RE: WiiG´s Hands-on zur Wii U!
@3DSFreund: Freut mich, dass wir dich so früh am Morgen erheitern konnten. Magst du auch ausführen, warum? Smile


Unser nächster Bericht ist fertig, viel Spaß damit!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.07.2012, 09:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2012, 09:24 {2} von Dragon.)
#7
RE: WiiG´s Hands-on zur Wii U!
Tolle Berichte schön und gut (danke für die Mühe), das Konzept der Wii U hat mich aber immer noch nicht überzeugt. Ich befürchte ein Dilemma wie bei der Wii. Die ein oder zwei Jahre nach dem Release überzeugte uns die Wii noch mit der revolutionären Steuerung - und plötzlich war die Luft raus. Die neuen Möglichkeiten hat nur Nintendo selbst (hervorragend) genutzt. (Natürlich gab es auch ein paar vernünftige Spiele anderer Hersteller, solche Perlen wird es sicherlich auch auf der Wii U geben, aber trotzdem...)
Dass bei der Wii U mehr Drittanbieter aufspringen werden, liegt einzig und allein daran, dass sie so leistungsfähig ist, wie die Konkurrenzplattformen PS360. Das heißt aber bis hier nur, dass die Spiele, die es auf der PS360 geben wird nun auch (evtl. etwas aufgebohrter) auf der Wii U erscheinen werden. Beim ein oder anderen Spiel wird dann noch das GamePad der Wii U (schlecht) eingebunden und das wars.
Oder Microsoft und Sony mischen den Markt mit Xbox360 + SmartGlass bzw. PS3 + PS Vita ordentlich auf und kopieren Nintendos Schema. So oder so. Für mich sieht es für Nintendo alles andere als rosig aus.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.07.2012, 09:26,
#8
RE: WiiG´s Hands-on zur Wii U!
(04.07.2012, 08:25)Sammydluxe schrieb:

Hm? Ich weiß immer noch nicht so recht was ich davon halten soll. Als Techdemo und (zumindest in der Anfangsphase der Wii U noch) lustige Minispielsammlung mag's ja ganz cool sein, aber wenn's der Konsole nicht beiliegt, wird es sicher nie in meinen Besitz wandern.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.07.2012, 17:39,
#9
RE: WiiG´s Hands-on zur Wii U!
Gibt's heute keinen Bericht?
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.07.2012, 18:25,
#10
RE: WiiG´s Hands-on zur Wii U!
Wir sind zuversichtlich, dass heute noch ein Bericht zu einem Spiel online kommt, das heiß erwartet ist. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.07.2012, 21:43, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2012, 22:32 {2} von CoderONE.)
#11
RE: WiiG´s Hands-on zur Wii U!
So, besser spät als nie hat es auch der nächste Bericht geschafft. Yvi und sebbbbe durften sich ZombiU anschauen. Viel Spaß beim Lesen! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.07.2012, 08:50, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2012, 09:32 {2} von Yvi.)
#12
RE: WiiG´s Hands-on zur Wii U!
Gestern waren wir zu spät wieder zu Hause, deshalb die Links diesmal erst heute:
[Bild: banner.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.07.2012, 11:11,
#13
RE: WiiG´s Hands-on zur Wii U!
Danke für die Artikel - irgendwie kommt bei mir jetzt doch ein wenig Vorfreude auf, auch wenn ich das zuerst nicht recht glauben wollte... Aggressive

Am meisten gefallen mir die Konzepte von ZombiU und Panorama View. Vor allem mit diesem 360°-Feature kann man schon eine ganze Menge anfangen: Wenn ich mir ein Pokémon Snap oder Endless Ocean mit ausgezeichneter Technik und diesem Streaming vorstelle, würde ich mir gleich am liebsten eine Konsole vorbestellen. Ob Nintendo oder andere Entwicklerfirmen solche Ideen umsetzen, ist allerdings wieder etwas ganz anderes... Ich sehe es jetzt schon kommen, dass wieder nur drei vernünftige Spiele herauskommen und der Rest nur lieblose Geldmacherei ist - wie mit der Wiimote+. Wollen wir mal hoffen, dass das nicht so sein wird.

Angel
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.07.2012, 11:47,
#14
RE: WiiG´s Hands-on zur Wii U!
(07.07.2012, 11:11)PlunderDennis schrieb: Danke für die Artikel - irgendwie kommt bei mir jetzt doch ein wenig Vorfreude auf, auch wenn ich das zuerst nicht recht glauben wollte... Aggressive

Am meisten gefallen mir die Konzepte von ZombiU und Panorama View. Vor allem mit diesem 360°-Feature kann man schon eine ganze Menge anfangen: Wenn ich mir ein Pokémon Snap oder Endless Ocean mit ausgezeichneter Technik und diesem Streaming vorstelle, würde ich mir gleich am liebsten eine Konsole vorbestellen. Ob Nintendo oder andere Entwicklerfirmen solche Ideen umsetzen, ist allerdings wieder etwas ganz anderes... Ich sehe es jetzt schon kommen, dass wieder nur drei vernünftige Spiele herauskommen und der Rest nur lieblose Geldmacherei ist - wie mit der Wiimote+. Wollen wir mal hoffen, dass das nicht so sein wird.

Angel

Kann deine Aussage voll und ganz nachvollziehen! Ich war zuerst auch skeptisch, als ich dann aber selbst die Konsole ausprobieren durfte war ich auf einmal wieder total begeistert. Vor allem Panorama View und ZombiU haben mich begeistert. Da hat man zum ersten Mal gesehen was wirklich möglich ist mit dieser Funktion und das war echt unglaublich.
Vor allem Spiele mit Rätseln würden von solch einer Funktion ja gerade zu profitieren. Das man in einem Spiel zum ersten Mal wirklich in alle möglichen Richtungen schauen kann ist schon grandios. Ich bin echt gespannt ob diese Funktion noch fleißig Anwendung findet.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.07.2012, 13:33,
#15
RE: WiiG´s Hands-on zur Wii U!
Ich find's super, dass ihr uns mit den Berichten eure Eindrücke zur Wii U mit allem drum und dran mitteilt. Dankeschön dafür. Ich muss aber zugeben, dass ich noch nicht so sehr in vorfreudiger Stimmung bin wie ich es bei vorigen Konsolen war. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich nicht so viel Zeit habe, mich damit zu beschäftigen.
Jetzt, wo ich die ganzen Berichte gelesen habe, bekomme ich doch schon Lust, die ganzen Sachen endlich selbst auszuprobieren. Aber so wie ich mich kenne, wird die Wii U sowieso kurz nach oder sogar schon zum Release bei mir im Zimmer stehen Biggrin
Ist eigentlich schon bekannt, ob die schwarze Wii U zum Launch zu haben ist?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.07.2012, 22:38,
#16
RE: WiiG´s Hands-on zur Wii U!
@Hana: Gute Frage, ich habe mich bis jetzt noch gar nicht mit den Farben auseinandergesetzt. Biggrin

Kurz vor Mitternacht ist auch unser nächster Bericht online, viel Spaß mit sebbbbes und Yvis Eindrücken zu Pikmin 3! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.07.2012, 23:10,
#17
RE: WiiG´s Hands-on zur Wii U!
(07.07.2012, 13:33)HanaMichiyo schrieb: [...]
Ist eigentlich schon bekannt, ob die schwarze Wii U zum Launch zu haben ist?

Man nahm gleich an das neben Weiß die Wii U auch gleich in Schwarz erscheint, da diese Farbe auch schon auf der E3 im Umlauf war. Allerdings ließ ein Nintendo-Sprecher vor kurzem verlauten, das es zum Launch warscheinlich nur die Weiße schaffen wird. Genauso wie Preis und Launchtitel wird um den Rest nicht weniger geschwiegen, weiß nicht ob das so gut ist wenn man wenige Monate vorher mit sowas beballert wird.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2012, 09:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2012, 09:28 {2} von sebbbbe.)
#18
RE: WiiG´s Hands-on zur Wii U!
(08.07.2012, 23:10)BloodyViruz schrieb: Genauso wie Preis und Launchtitel wird um den Rest nicht weniger geschwiegen, weiß nicht ob das so gut ist wenn man wenige Monate vorher mit sowas beballert wird.

Nur zur Randinfo: Preis und Releasedate des 3DS und der Wii wurden auch erst fast exakt zwei Monate vor Launch bekanntgegeben, beim 3DS sogar mit offenem Preis für Europa.
Da hat sich auch keiner groß gestört und geschadet hat es den Plattformen wohl auch nicht. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2012, 11:07,
#19
RE: WiiG´s Hands-on zur Wii U!
(09.07.2012, 09:27)sebbbbe schrieb:
(08.07.2012, 23:10)BloodyViruz schrieb: Genauso wie Preis und Launchtitel wird um den Rest nicht weniger geschwiegen, weiß nicht ob das so gut ist wenn man wenige Monate vorher mit sowas beballert wird.

Nur zur Randinfo: Preis und Releasedate des 3DS und der Wii wurden auch erst fast exakt zwei Monate vor Launch bekanntgegeben, beim 3DS sogar mit offenem Preis für Europa.
Da hat sich auch keiner groß gestört und geschadet hat es den Plattformen wohl auch nicht. Wink

Mit 'nem größeren "Projekt" ist das ja nochmal was anderes, grade am Ende des Jahres wo es die meisten Blockbuster-Games gibt möchte man doch schon Prioritäten setzen. Biggrin
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.07.2012, 10:55,
#20
RE: WiiG´s Hands-on zur Wii U!
So, der nächste Bericht ist fertig. Diesmal präsentieren wir euch unsere Eindrücke zu Ninja Gaiden 3: Razor's Edge. Viel Spaß beim Lesen! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.07.2012, 09:36,
#21
RE: WiiG´s Hands-on zur Wii U!
So, mit etwas Verspätung gibt es auch den nächsten Bericht. Diesmal durften Yvi und sebbbbe sich Game & Wario anschauen:
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.07.2012, 10:41, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2012, 10:42 {2} von BloodyViruz.)
#22
RE: WiiG´s Hands-on zur Wii U!
(12.07.2012, 09:36)Sammydluxe schrieb: So, mit etwas Verspätung gibt es auch den nächsten Bericht. Diesmal durften Yvi und sebbbbe sich Game & Wario anschauen:

Darauf habe ich gewartet!
Die Änderung weg von den Miniminispielen ist erstmal ein kleiner Schlag. Smooth Moves auf der Wii war so gut, ich spiele das noch heute mit Freunden und es ist als MP-Spiel einfach unschlagbar. "Fruit" hat mich jetzt nicht allzu vom Hocker gerissen und zeigt sich mehr als ein gemütliches Suchspiel. Die bei den Vorgängern bekannte Hektik und schnelle Reaktion vermisse ich da. Wenn man ein Minispiel verbockt hat + dazugehörige Animation waren immer für Lacher gut. Extrem geil war das man einen Splitscreen-Modus o.ä. für mehr als eine Wiimote gar nicht vermisst hat und so konnte man auch mit dem Starter Pack mit bis zu 16 Spieler spielen. Bei der WiiU Fassung sieht mir das bis jetzt noch nicht so nach Revolution aus und hoffe auf ähnliche Modi. Selbst die Grafik fande ich bei Smooth Moves liebevoller gestaltet. Hier wirkt alles trist und undetailliert. Ich hätte auch einen Editor wie bei D.I.Y. erwartet + Online-Community zum austauschen. Also falls es mal langweilig werden sollte einfach mehr Minispiele laden.

Natürlich ist es noch nicht fertig, aber ich denke das auch diese WW-Titel Releasenah erscheinen wird und bis jetzt wurde einfach noch nichts "spaßiges" gezeigt. Minispiele haben einfach nicht viel Anspruch und sind kurzweilig, was es hier nicht gibt. Keine Ahnung ob das der Serie gut tut, aber sieht mir bis jetzt nach dem schlechtesten Teil aus. :/ Hoffe noch auf wirkliche Überraschungen oder noch ein richtiges WW Spiel was seperat erscheint.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2012, 17:09,
#23
RE: WiiG´s Hands-on zur Wii U!
So, nach einer kleinen Pause geht es mit unserem Bericht zu Wii Fit U weiter:
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2012, 17:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2012, 17:29 {2} von soren12.)
#24
RE: WiiG´s Hands-on zur Wii U!
War das jetzt der letzte Bericht?
Ich hoffe nicht...

Hab mich jetzt schon immer auf den neuen gefreut. Biggrin

Ãœbrigens, Fakt ist: Die WiiU kommt ins Haus! Wahrscheinlich sogar releasenah.
Games and WiiG forever! Yahoo
[Bild: soren12.jpg]
Gaming PC: Windows 8.1 64 Bit, Intel Core i5-3570, 3,4 GHz(4 CPUs), AMD Radeon 7800 Series HD, AMD HD Audio Dev
PS4 500 GB
PS3 500 GB Slim
WiiU 32 GB
3DS XL Blau
iPhone 6 Plus 64GB Gold *_*
iPad 4 16 GBSchwarz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.07.2012, 17:31,
#25
RE: WiiG´s Hands-on zur Wii U!
(16.07.2012, 17:22)soren12 schrieb: War das jetzt der letzte Bericht?
Ich hoffe nicht...

Hab mich jetzt schon immer auf den neuen gefreut. Biggrin

Ãœbrigens, Fakt ist: Die WiiU kommt ins Haus! Wahrscheinlich sogar releasenah.

Bei mir kommt sie auch ins Haus. Ich weiß allerdings noch nicht, wie releasenah.

Zu deiner Frage: Nein, da kommt noch was. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: