Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Nintendo 3DS eShop Thread
18.06.2013, 09:58, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2013, 10:03 {2} von sebbbbe.)
RE: Der Nintendo 3DS eShop Thread
Es gibt ein Firmware-Update und einen komplett neuen Streetpass-Plaza!

Streetpass-Plaza:
- Das Design wurde etwas verändert
- Vier neue Spiele werden zum Verkauf angeboten:
StreetPass Garden – Grezzo (Zelda: Ocarina of Time 3D, Zelda: Four Swords Anniversary Edition)
StreetPass Mansion – Prope (Let’s Tap, Ivy the Kiwi?, Fishing Resort)
StreetPass Squad – Good-Feel (Kirby’s Epic Yarn, Wario Land: Shake It!)
StreetPass Battle – Spike Chunsoft (Pokemon Mystery Dungeon, Zero Escape: Virtue’s Last Reward)
- Jedes Spiel kostet 4,99€ oder zusammen 14,99€ im neuen Streetpass-Laden
- Man kann jetzt auch Hutscheine erspielen und sich somit neue Hüte besorgen (angeblich 99 neue Hüte)
- Es kann zu Abstürzen kommen (wie bei mir)

Video der neuen Spiele:


Firmware-Update:

Zitat:Version 6.0.0-11U available via wireless Internet connection includes the following improvements:

Save Data Backup Feature:
Users can now back up save data for downloadable versions of Nintendo 3DS software and most Virtual Console games

Improved system stability and usability:
Further improvements to overall system stability and other minor adjustments have been made to enhance the user experience

The following, which were included within previous system updates, are not included with system menu versions 6.0.0-0U through 6.0.0-4U:

New features for the Nintendo 3DS Camera
Content for StreetPass Mii Plaza (StreetPass Squad, Garden, Battle and Mansion)
System Transfer between two Nintendo 3DS systems
The following, which were included within previous system updates, are not included with system menu versions 6.0.0-0U through 6.0.0-1U:

Addition of Internet Browser
Addition of Nintendo eShop
System Transfer from a Nintendo DSi or Nintendo DSi XL system

Quelle

Ganz schön saftige Preise!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.06.2013, 12:45,
RE: Der Nintendo 3DS eShop Thread
Bieten die Spiele denn eigentlich irgendeinen Vorteil? Schaltet man sich dort z.B. neue Kopfbedeckungen frei? Basieren die auf dem gleichen Prinzip wie z.B. rettet die Krone, also das man mit begegneten Miis spielt? Oder sind das wirklich einfach nur Minispiele die halt die Miis einbeziehen (wie ja schon Wii Party und co. das so machen).

Den Preis finde ich wirklich happig! Definitiv nix was auf meinen 3DS kommt.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.06.2013, 21:59,
RE: Der Nintendo 3DS eShop Thread
ich war zuerst total begeistert von nem neuen Update - und viele neue Hüte - und Spiele!!
dann stürzt leider die Lobby andauernd ab wenn ich eins der Spiele im laden anklicken will - und 5€ find ich schon recht viel!

schade -.-
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.06.2013, 22:15,
RE: Der Nintendo 3DS eShop Thread
Hm, warum wird mir kein Update oder so angeboten, keine Nachricht oder so?
Habe nur das Skyward Sword Puzzle bekommen^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.06.2013, 22:47,
RE: Der Nintendo 3DS eShop Thread
Ich glaube, dass jeder nur eins der Puzzle bekommt. War ja ganz am Anfang genauso, da hings halt vom Bundesland ab.

Kann eigentlich überhaupt jemand die neuen Spiele kaufen? Bei mir hängt es sich genauso auf, wenn ich auf eins der Spiele gehe, bzw. wenn der Hase auftaucht.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.06.2013, 22:57,
RE: Der Nintendo 3DS eShop Thread
Das komplette Mii Plaza Update ist fehlerhaft, wenn man mehrere Miis in der Plaza hat.
Hat auf NTower so ziemlich jeder, daher mach ich das Update der Plaza erstmal nicht^^"
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.06.2013, 22:58,
RE: Der Nintendo 3DS eShop Thread
Europäische Systeme scheinen bei dem Update von schweren Abstürzen geplagt zu sein. Da kommt sicher bald Abhilfe zum Download, aber ich weiß nicht, irgendwie bin ich von Nintendo gerade extrem enttäuscht zur Zeit. Eine absolut schwache E3, sehr wenig Hoffnung für die Wii U, jetzt ein Update, das die Systemstabilität schwer unterminiert und zu den Streetpass-Minispielchen, die eigentlich ein Gratis-Angebot sein sollten, kommen nun so happige und regelrecht gierig wirkende Preise...

Nintendo, quo vadis?
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.06.2013, 22:06,
RE: Der Nintendo 3DS eShop Thread
Ist schon behoben Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2013, 10:17,
RE: Der Nintendo 3DS eShop Thread
Ja, seit DO glaub ich. Ging recht fix, wenn ich mir das Update von Sony im Vergleich ansehe xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2013, 09:19,
RE: Der Nintendo 3DS eShop Thread
Der StreetPass DLC wurde laut Nintendo schon über 200.000 mal heruntergeladen! Es gibt zwar leider wenige bis keine Vergleichszahlen zu Downloadraten von anderen eShop-Games, aber ich habe in der kurzen Zeit nicht mit so einer Zahl gerechnet.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.07.2013, 11:40, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2013, 11:40 {2} von Sib.)
RE: Der Nintendo 3DS eShop Thread
Sollte es nicht DLCs heißen? Tongueout
Sind ja vier Spiele, fraglich nur, wie das berechnet wird. Bedenke ich das 4er Paket nicht mit, macht das gerade 50.000 Verkäufe pro Spiel.
Eh sinnfrei, wer kauft den ein Spiel, dass man aufgrund begrenzter Ressourcen nicht immer spielen kann? o_O
Da sind mir 5€ bzw. 15€ einfach zu teuer dafür :/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.07.2013, 18:47,
RE: Der Nintendo 3DS eShop Thread
(06.07.2013, 11:40)Sib schrieb: Sollte es nicht DLCs heißen? Tongueout
Sind ja vier Spiele, fraglich nur, wie das berechnet wird. Bedenke ich das 4er Paket nicht mit, macht das gerade 50.000 Verkäufe pro Spiel.
Eh sinnfrei, wer kauft den ein Spiel, dass man aufgrund begrenzter Ressourcen nicht immer spielen kann? o_O

Habe noch mal nachgesehen. Iwata spricht nicht von 200.000 Verkäufen, sondern 200.000 Konsumenten, die mindestens eins von den vier Spielen erworben haben.
Die Nachfrage nach neuen StreetPass-Aktivitäten war relativ groß, was die ersten "Verkaufszahlen" ja auch belegen. Und Spiele zu entwickeln kostet eben Geld. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.07.2013, 19:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2013, 19:37 {2} von Sib.)
RE: Der Nintendo 3DS eShop Thread
Aber selbst das ist dann nicht toll, es können dann 400.000 Spiele verkauft worden sein, aber im Endeffekt sind es weiterhin nur 200.000 Käufer. Da das ganze in Amerika noch nicht ist, macht das jeweils für Asien und Europa 100.000 Käufer, rein mathemathisch. Dies wiederum ist nicht gerade viel für nen Kontinent :/

Und für solche Spiele zahle ich nicht, wenn ich es nicht immer spielen kann Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.07.2013, 23:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2013, 23:46 {2} von PeterGerri.)
RE: Der Nintendo 3DS eShop Thread
(07.07.2013, 18:47)sebbbbe schrieb: Und Spiele zu entwickeln kostet eben Geld. Wink
Das tun Systemupdates auch, trotzdem bekommt man sie gratis. Worauf ich hinaus will ist lediglich, dass das gesamte Streetpass-Konzept selbst kein "echtes" Spiel ist, sondern lediglich ein (spielerischer) Weg, die Leute dazu zu motivieren, das System mit sich herumzutragen und fast täglich einzuschalten und, wenn's gut läuft, gelegentlich recht lustige Gruppentreffen zu machen, um Begegnungen zu farmen.

Wenn das Programmieren dieser neuen Games wirklich so ressourcenintensiv ist, dass man dafür Geld verlangen muss, stellt sich die Frage, ob Nintendo diese Kosten und Zeit nicht lieber in die Entwicklung von, naja, richtigen Download-Games stecken sollte. Ich würde lieber fünf Euro für etwas zahlen, was ich aktiv zocken will statt für ein Pausenprogramm, das mich im Grunde vom Spielen richtiger Games auf dem System teilweise abhält (eben bei den besagten Gruppentreffen. Seit es die DLCs gibt, die sich durchaus einige von uns gezogen haben, dauert das "Abarbeiten" der Streetpass-Begegnungen nun tatsächlich erst mal gut eine halbe Stunde, bis man endlich daran denken kann, sowas wie Mario Kart gemeinsam zu spielen).
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.07.2013, 22:40,
RE: Der Nintendo 3DS eShop Thread
Diesem Dilemma bin ich auch schon aufgewachsen. So macht es schon eher Sinn wenn man denn will sich ein Spiel zu kaufen welches einem dann auch gefällt anstatt alle vier (was ich aber gemacht habe). Persönlich finde ich Mii-Patrouille am zeitraubendsten, wobei Säen und Staunen auch sehr viel Zeit braucht. Die beiden anderen (welche mir auch am meisten gefallen) lassen sich in der Regel auch recht schnell abfrühstücken.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.07.2013, 09:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2013, 09:44 {2} von sebbbbe.)
RE: Der Nintendo 3DS eShop Thread
Mal davon abgesehen, dass ich ein Fan von StreetPass bin und mir die Spiele auf Grund des Preises auch nicht geholt habe; es gibt doch andere Spiele von Nintendo im eShop, die man sich stattdessen holen kann. Nintendo beauftragt ja mit Absicht seine kleinen Studios mit eShop-Projekten, damit keine Ressourcen von den "wichtigen" Hauptstudios beansprucht werden. Nintendos Ressourcen sind gegenüber der Konkurrenz nunmal begrenzt. Entweder man verlangt von Nintendo mehr hauseigene eShop-Spiele oder mehr und größere "vollwertige" Spiele. Wie bereits bekannt, ist Nintendo mit der HD-Entwicklung momentan überfordert.
Und was ich so mitbekommen habe, war die Nachfrage nach neuen StreetPass-Aktivitäten ziemlich groß, weswegen es schon irgendwo Sinn macht neue Spiele zu entwickeln und mal zu beobachten, ob die Spieler bereit sind, auch Geld dafür auszugeben. Nintendo steht ja in dieser Hinsicht bekanntlich noch am Anfang und die scheinen ja gerade einiges auszuprobieren mit Miiverse, StreetPass, DLC, NFC usw. Wer nicht bereit ist, das Geld zu zahlen, der lässt es halt und wenn ich mich so sehr über den Preis ärgere, dann scheint meine Nachfrage anscheinend doch ausreichend groß zu sein.

Und ich finde 200.000 Käufer nach nichtmal zwei Wochen immer noch erstaunlich. Leider liegen uns ja keine weiteren Zahlen vor, aber ich vermute, dass noch kein eShop-Spiel die Million gepackt hat und vielleicht eine Handvoll Games 500.000 Downloads haben. Ist aber wie gesagt nur reine Spekulation meinerseits. Und da ich in diesen Dimensionen denke oder gedacht habe, finde ich die 200.000 schon stark.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.09.2013, 09:33,
RE: Der Nintendo 3DS eShop Thread
Erster Trailer zu WayForwards Shantae and the Pirate's Curse:



Außerdem hat WayForward nun ein Kickstarter gestartet für Shantae: Half-Genie Hero für HD-Konsolen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2013, 08:07,
RE: Der Nintendo 3DS eShop Thread
Erster Trailer zu Treasurenauts von Renegade Kid (Mutant Mudds).

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2013, 09:33,
RE: Der Nintendo 3DS eShop Thread
Neben Treasurenauts gibt es noch weitere Trailer von der Indiecade:

Grinsia:


Jett Rocket II: The Wrath of Taikai:


Retro City Rampage:


Shantae and the Pirate's Curse:


Siesta Fiesta:


Das Interesse an Indie-Titeln scheint ja hier nicht allzu groß zu sein. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2013, 09:45,
RE: Der Nintendo 3DS eShop Thread
Ne, ist auch bei Heimkonsolen nicht so Tongueout
Sind bei den Konsolen immer recht "teuer" im Vergleich zum PC^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2013, 10:19,
RE: Der Nintendo 3DS eShop Thread
Uh, es geht Wink

Treasurenauts sieht sehr cool aus. Wenn es einen lokalen MP hat und der Preis stimmt, könnte ich mir gut vorstellen, es zu holen ^^
JR2 muss ich noch abwägen, ist wohl primär eine Budget-Frage (vor allem, da Shin'en-Titel oftmals nach einiger Zeit billiger angeboten werden). Grinsia überzeugt mich hingegen gar nicht. Gut, ich bin auch echt kein JRPG-Fan, aber das sieht einfach so formularisch aus, man hat alle 2D-RPG-Klishees drin, dem Trailer nach. Fehlt nur mehr das Luftschiff. Und technisch betrachtet könnte das Spiel aus dem RPG Maker stammen (.... was wiederum awesome wäre, denn der Gedanke, mit dem RPG Maker Spiele für den 3DS zu machen, klingt für mich umwerfend).
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2014, 19:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2014, 19:08 {2} von sebbbbe.)
RE: Der Nintendo 3DS eShop Thread
Vor wenigen Minuten wurde das neue Projekt von Renegade Kid (Mutant Mudds, Dementium) enthüllt, die ja sowieso schon an Cult County und Treasurenauts sitzen. Es ist Moon Chronicles ein 3DS-Remake von ihrem DS-First-Person-Shooter Moon.
Erscheinen soll das Spiel in vier Episoden, beginnend mit der ersten und größten Episode für $8.99 im Frühling dieses Jahres. Die restlichen drei Episoden werden für je $1.99 angeboten. Das Spiel läuft mit 60fps und unterstützt das CirclePad.

Hier einen Vergleichsscreenshot zwischen dem Remake und dem Original:

[Bild: Moon_Chronicles_Screen_Comparison_01-610x658.png]

Weitere 3D-Screens könnt ihr über diesen QR-Code anschauen.

[Bild: QR_mc_mpo.png]

Wollte den Vorgänger immer schon mal spielen, weil das nach einem feinen kleinen, atmosphärischen Shooter aussieht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2014, 08:25,
RE: Der Nintendo 3DS eShop Thread
Könnte man mittlerweile nicht auch mal SNES auf der VC erwarten? Technisch möglich wäre es ja auf alle Fälle und die Auflösung vom Super Nintendo war auch nicht so hoch, müsste kleiner als beim 3DS sein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2014, 08:42,
RE: Der Nintendo 3DS eShop Thread
(01.06.2014, 08:25)Okko schrieb: Könnte man mittlerweile nicht auch mal SNES auf der VC erwarten? Technisch möglich wäre es ja auf alle Fälle und die Auflösung vom Super Nintendo war auch nicht so hoch, müsste kleiner als beim 3DS sein.

Ich bin kein Hardware-Experte, aber ich habe schon öfter gelesen, dass es technisch eben doch zu anspruchsvoll und dadurch zeitaufwendig und kostspielig ist, GBA- und SNES-Spiele auf dem 3DS zu emulieren. Die CPU ist wohl zu langsam, weswegen man jedes Spiel einzeln optimieren müsste, was sich einfach nicht lohnen würde.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2015, 08:42,
RE: Der Nintendo 3DS eShop Thread
Genau einem Jahr nach dem letzten Post, hier mal ein kleiner Trailer zum neuen Dr. Mario! Unterstützt werden 2-Spieler, Download Play, Touchscreen-Steuerung und Dr. Luigi ist auch mit von der Partie!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: