Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The binding of Isaac
14.06.2012, 14:49,
#1
The binding of Isaac
Ich habe das Spiel schon eine Weile und zum AddOn "Wrath of the Lamb" dachte ich, dass ich hier vielleicht auch mal einen Thread dazu eröffne.
Selten habe ich ein so frustrierendes und süchtigmachendes Spiel gehabt, wie dieses.
Was mich vor allem frustriert ist, wie andere in einem Livestream das Spiel wieder und wieder durchzocken und ich immernoch mit nur einem Mom Kill dastehe. Nach vielen Stunden Spielzeit. Nur Cain hat es bei mir bislang geschafft.

Aber erstmal zum Spiel selber, für jene, die es noch nicht kennen. Es handelt sich um ein Spiel, das sehr an die alten Zeldatitel erinnert. Man steuert das Geschehen aus einer Draufsicht. Mit w,a,s,d steuert man die Figur, wärend die Pfeiltasten entscheiden, in welche Richtung man weint. (Ja, unsere Tränen sind erstmal unsere einzige Waffe.)
Im späteren Spielverlauf bekommt man dann auch Items, die man mit der Leertaste aktivieren muss und Pillen und Karten, die sich über "Q" benutzen lassen.
Man kämpft sich so von Raum zu Raum um items zu sammeln, die weitere Herzen geben, den Schaden erhöhen, die Reichweite unserer Tränen, die Tränengeschwindigkeit und vieles mehr. Dabei helfen uns bekannte Items, wie Schlüssel und Bomben, um uns den Weg zu bahnen. Wenn wir den Geheimraum gefunden haben, den es in jeder Etage gibt und der an mindestens 3 andere Räume angrenzen muss, den Goldraum und den Shop (Der sich meist nur mit 15 Coins lohnt) geht es auf zum Boss der Etage. Liegt dieser, bekommt man von ihm ein Item und es geht in die nächste Ebene. Es sei denn natürlich, es erschein nach dem Bossraum noch ein Teufelsraum, in dem wir Herzen gegen Items tauschen dürfen.

Alle Dungeons sind zufallsgeneriert, wie auch die Items, die man erhalten kann. Das macht Isaac immer wieder aufs Neue spielenswert. Leider hat das auch seine Nachteile, wenn man Pech mit den Items hat. So braucht man für jeden außer dem ersten Goldraum einen Schlüssel. Hat man keinen dabei, bekomtm man das darin enthaltene Item nicht. Leider sind diese Items das, was einem in diesem Spiel auch am Leben hält.

Was mir an diesem Spiel gefällt ist, dass es auch beim Sterben immer wieder Fortschritte gibt. Immer wieder schaltet man neue Items frei, die man dann finden kann. Außerdem hat das Spiel einen herrlich schrägen Humor. So hat fast jedes Item optische Auswirkungen auf unseren Helden.
Auch schaltet man neben Isaac andere Streiter frei, welche mit eigenen Fähigkeiten und Startitems die Herangehensweise an das Spiel stark beeinflussen. Magda hat z.B. vier statt drei Herzen zu beginn, ist dafür langsamer und macht weniger Schaden. Dafür startet sie mit einem Item, das alle 6 Räume ein Herz wieder auffüllen kann. Cain hingegen hat nur 2 Herzen, dafür hat er mehr Glück bei Spieleautomaten und kann keine negativen Pillen bekommen, die einem z.B. ein Herz klauen können.

Ich merke gerade, dass es noch so viel zu erklären gäbe, aber das würde hier wohl jeden Rahmen hier sprengen.
Das Spiel ist für unter 5 Euro bei Steam erhältlich und das AddOn kostet nichtmal 3 Euro.

Kennt das Spiel hier jemand? Was haltet ihr vom AddOn? Soll ich noch mehr beschreiben?
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.06.2012, 22:46,
#2
RE: The binding of Isaac
Ich kenne das Spiel und möchte es mir demnächst auch zulegen. Ich hole mir dann aber die Disc Version, was schlussendlich vermutlich auch nur ein Downloadcode sein wird, aber man hat einfach etwas in der Hand und kann es so ins Regal stellen.

Das erste Mal wo ich das Spiel gesehen habe, war bei Madcow, einer der 5 Rawiiolis. Hat mir eigentlich doch irgendwie zugesagt, aber da ich kein Fan für Downloadspiele bin, habe ich mir es nicht runtergeladen. Als ich die Discversion gesehen habe, war ich zuerst skeptisch, aber jetzt hole ich mir das Ding mal. Bin gespannt. Sieht spassig aus und ich kann mir auch gut vorstellen, dass es süchtig machen kann. Naja ich bin gespannt und freue mich auf das Spiel. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.06.2012, 01:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2012, 13:27 {2} von Dade.)
#3
RE: The binding of Isaac
Ich habe mir das Video von Rawiioli mal angesehen und muss sagen, dass er dem Spiel nicht ganz gerecht wird. Natürlich steht nirgendwo geschrieben, welches Item was macht, aber es gibt ja noch eine Wiki Seite.
Ferner kommt hinzu, dass nach dem ersten Sieg über Mom wird das Spiel um 2 Ebenen erweitert, die es in sich haben.

Aber nun zur Unholy Edition (Disc Version) von The binding of Isaac. Du hast Recht, dass ein Download Key mit bei liegt, aber auch das komplette Spiel ist auf Disc nochtmal enthalten. Ferner erhälst du einen Soundtrack, der wirklich genial geworden ist und ein Poster. Dazu noch ein Buch mit 40 Seiten. (Inhalt unbekannt)
Ob das AddOn dabei ist, weiß ich nicht, bezweifel es jedoch an dieser Stelle Wink

Da fast jedes Item Auswirkungen auf die Optik des Charakters hat, dachte ich mir, dass ich jedes Mal, wenn ich das Spiel durchschaffe hier ein kleines Bild von den Entartungen des Protagonisten hier mit einfüge. Wink

Isaac1
[Bild: 8096-2v-38b3.png]

Isaac2
[Bild: 8096-2w-ec89.png]

Edit:
Es ist ein neuer Patch herausgekommen für das AddOn. Leider scheinen damit auch wieder neue Bugs enstanden zu sein. Nun hatte ich schon mehrfach das Problem, dass ich in einen Shop reingehe und die Bossmusik ertönt, aber nichts passiert. Ich kann den Raum einfach wieder verlassen, ohne Greed besiegen zu müssen. Jedoch passiert es ab da jede Ebene, wodurch ich ab da keinen Shop mehr bekomme.
Dafür scheinen wir nun unschaffbare Räume zu haben.
[Bild: 8096-2x-6974.png]
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.06.2012, 21:00,
#4
RE: The binding of Isaac
Ich habe das Spiel nun bisher erst einmal durchgespielt und ich fand es richtig fordernd. Das Spiel war für mich eine richtige Herausforderung. Es verging einige Zeit bis ich das Spiel das erste Mal durch hatte. Musste mich zuerst mit der Steuerung auseinandersetzen, da ich ja nicht unbedingt DER PC-Zocker bin.
Sehr schönes Spiel für zwischendurch und durch die verschiedene Itemkobinationen gibt es auch dementsprechend grosse Abwechslung und ist auch so richtig motivierend, weil es viele verschiedene Items gibt.
Ich wollte auch meinen Isaac posten, aber als ich es machen wollte, ging das Spiel wieder von vorne los und die Upgrades waren weg. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.06.2012, 12:25, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2012, 16:59 {2} von Dade.)
#5
RE: The binding of Isaac
Bei einigen Challanges sowie beim ersten Durchspielen kann man nicht screenen. Ich habe nun auch wieder einige Durchläufe gehabt, wo ich Isaac nicht posten konnte.
Ãœbrigens eine tolle Item Kombi ist
- Yum Heart oder Book of Revalations
- Habit
- Bloody Penny

Wenn man eine Blutbank damit findet, kann man sich schier unendlich Geld machen. Mit dem Buch erhält man zusätzlich noch eine Wand aus Soulhearts.
Ich benutze zum Spielen ein Pad mit Joystick to Keyboard. Da das Logitech Pad aufgebaut ist, wie ein PS1 Pad habe ich auf die 4 Tasten die jeweilige Schussrichtung gelegt und auf das D-Pad die Bewegungen. Alles andere, was man so braucht leigt auf den Schultertasten. Funktioniert ziehmlich gut.
Bei der Tastatur bin ich immer mal wieder auf "Q" oder "E" abgerutscht.

€dit:
Ich hatte gerade meinen kürzesten Run. Habe mit Judas gestartet und gleich im ersten Raum eine "Health down" Pille gefunden. Nea

Und wieder habe ich eine Runde mehr oder minder geschafft. Zumindest bis zum Herz kam ich, aber mit 1 1/2 Herzen wollte ich nicht noch Sheol besuchen. Also habe ich die Kiste gewählt.

[Bild: 8096-3c-eb16.png]

Und noch eine Challange geschafft. 9/10 sind damit beendet und "Isaac was good today". Ein Herz noch übrig, wegen dem Brimstone. Irgendwie komme ich mit dem Item nicht klar. Doch die Kerze war die Rettung.
[Bild: 8096-3d-5ef0.png]

06.08.2012 14:54
Ich habe das erste Mal die Katedrale mit Cain durchgespielt. Habe "Epic Fetus" gleich in der ersten Ebene in einem Geheimraum bekommen und das hat den Run mit Cain ziemlich leicht gemacht.
[Bild: 8096-3j-c8ff.png]

03.09.2012
Nach einer gewissen Pause musst eich heute das SPiel nochmal anmachen und es war einfach wundervoll, wie gut es lief. Mit Maggie habe ich in der 2. oder 3. Ebene gleich das Habbit gefunden, was mein Item bei einem Treffer um die Hälfte aufläd. Also war es bis zum Herz schonmal ein sicherer Run. Sehr schön, dass auch der Seelenbettler mir sein Item quasi geschenkt hat. Als ich in den Tiefen 2 dann auch noch Dr. Fetus erhalten habe, konnte ich nicht anders, als mich mit der Cathedrale anzulegen. Im Screenshot sieht man die Wand aus blauen Herzen nicht mehr, die ich nach dem Boss noch hatte. Ich wollte die Ebene noch erkunden, immerhin hatte ich noch ein 1Up Wink
[Bild: 8096-3k-3def.png]
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.10.2012, 14:12,
#6
RE: The binding of Isaac
10.10.2012
Nachdem ich nun die Kathedrale mit Maggie und Cain durch geschafft habe, war es nun an Isaac nachzuziehen. Doch zuvor musste ich den D6 durchspielen, indem ich mit dem Blue Baby aka ??? Mom besiege. Nachdem ich das geschafft hatte, waren es viele verkorkste Runs, bis heute Isaac seinen Erfolg verbuchen konnte.
So erleichtert ich über den riesigen Erfolg auch bin, wird mir nun klar, dass nurnoch Eve, Judas, Samson und ??? fehlen und alle diese Runs die Hölle sein werden.

Dennoch feiere ich den Erfolg. Wink
[Bild: 8096-3l-0690.png]
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.05.2013, 01:24,
#7
RE: The binding of Isaac
Ich habe mir vor kurzem auch die Version auf Steam runtergeladen. Mit dem Add-On natürlich. Nach 31 Versuchen gab es dann endlich den ersten Mom Kill. Biggrin
[Bild: isaac001.png]

Ich find das so schwierig. Vorallem wenn man die Items überhaupt nicht kennt. Es ist halt zum Teil Glücksache was man bekommt und wo man genau hinkommt mit seinen Vorräten (Bomben, Schlüssel). Und ich kann vermutlich nicht ganz so koordiniert mit der Tastatur umgehen. Wink
Das Spiel ist richtig gut für zwischendurch...auch wenn ich für den Siegesrun gut eine Stunde gebraucht habe. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.05.2013, 11:26,
#8
RE: The binding of Isaac
Für die Items hilft die diese Seite
Außerdem wird zur Zeit an einer neuen Version von Isaac gearbeitet. Soll einen Retro Look bekommen.
Ich bin mal gespannt, wie das wird, wenn es denn fertig ist.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2014, 12:33, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2014, 20:48 {2} von Yvi.)
#9
RE: The binding of Isaac
(29.06.2012, 12:25)Dade schrieb: Und noch eine Challange geschafft. 9/10 sind damit beendet und "Isaac was good today". Ein Herz noch übrig, wegen dem Brimstone. Irgendwie komme ich mit dem Item nicht klar. Doch die Kerze war die Rettung.
[Bild: 8096-3d-5ef0.png]

Ja die challenges sin unglablich hart zum teil...
...ich hab glaub nur 2 oder 3 geschafft soweit (ohne cheats).
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2014, 15:43,
#10
RE: The binding of Isaac
Ein Bekannter hats mir gezeigt. Hab es ein paar mal versucht bin aber viel zu schlecht. Ich schaff meist nichtmal den ersten großen Gegner.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.02.2014, 18:44,
#11
RE: The binding of Isaac
@Denseron
Der Link ist aber nicht von mir, der sich in deinen Post eingeschlichen hat.
Natürlich ohne Cheats. Wäre mir neu, dass es weöche gäbe.

@Nitara
Man muss sich erstmal sehr an das Spiel gewöhnen und geduldig bleiben. Dann schaltet man immer mehr frei.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: