Startseite  


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EM 2012
09.06.2012, 14:04
Beitrag #1
EM 2012
[Bild: dylkt5.jpg]

Damit der Tippspiel-Thread schön übersichtlich bleibt, eröffne ich für die Diskussionen mal einen zweiten Thread. Bereits gestern ging es mit dem Auftaktspiel zwischen Gastgeber Polen und Griechenland (1:1) los, anschließend besiegten die Russen Tschechien mit einem klaren 4:1.

Heute gibt es dann auch den ersten Auftritt unserer deutschen Nationalmannschaft. Gespielt wird um 20.45 Uhr gegen Portugal, wir haben es also gleich mit einem Spitzenspiel zu tun.

Zur Einstimmung auf die kommenden Tage gibt es nun noch ein Video, denn auch diesmal gilt wieder: Gimme Hope Joachim! Wink


Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2012, 14:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2012 14:38 von sebbbbe.)
Beitrag #2
RE: EM 2012
Schade für die Polen, haben anfangs eigentlich ganz gut gespielt, haben ein starkes und sympathisches Team und sind wegen EM im eigenen Land sowieso Sympathieträger. Zwecks Familie schlagen in meiner Brust dazu noch zwei Herzen, weswegen ich mich erst Recht über einen Sieg der Polen gefreut habe.

Und die Russen machen da weiter, wo sie bei der letzten EM aufgehört haben, wirklich beeindruckend. Besonders Schirokow, Arschawin und Pawljutschenko haben es mir mal wieder angetan.

Ich freue mich zwar riesig auf das heutige Deutschland-Spiel und hoffe natürlich auch, dass sie Europameister werden, aber die letzten Testspiele haben mir gar nicht gefallen und bin deswegen auch einigermaßen skeptisch. Aber man sollte ja immer optimistisch bleiben. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2012, 20:41
Beitrag #3
RE: EM 2012
So (bitte nicht erschlagen Tongueout ) hab jetzt kurz vor der Halbzeit auch endlich ins Spiel geschaltet und konnte somit noch das fast-Tor Portugals mit erleben.
Ich bin natürlich ebenfalls für Deutschland und hoffe doch das die zweite Halbzeit den Sieg für Deutschland beinhaltet!

[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2012, 23:11
Beitrag #4
RE: EM 2012
Und das tat sie! Das schöne Kopfballtor von Mario Gomez hat uns den ersten Sieg eingebracht. Smile

Ein super Start also, nachdem unsere Nachbarn aus den Niederlanden sehr überraschend gegen die Dänen verloren haben.

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2012, 00:27
Beitrag #5
RE: EM 2012
Ja das Tor hab ich gesehen, wobei es zumindest ein bisschen dann auch eine Enttäuschung für mich war, hatte mich nämlich schon auf Klose gefreut! Dieser durfte ja daraufhin noch eine Weile auf der Bank sitzen. Naja, letzten Endes kam er aufs Feld womit auch ich wieder glücklich war Biggrin
Hätte ja fast nicht mehr mit einem Sieg Deutschlands gerechnet bzw. fast darauf gewettet das Portugal am Ende noch ein Gegentor reinbekommt, war ja manchmal ganz schön knapp.

[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2012, 22:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 22:25 von RetroWarrior.)
Beitrag #6
RE: EM 2012
(09.06.2012 23:11)Sammydluxe schrieb:  Ein super Start also, nachdem unsere Nachbarn aus den Niederlanden sehr überraschend gegen die Dänen verloren haben.

Welche ja ebenfalls zu unseren Nachbarn gehören. Biggrin

Also, ich muss schon sagen, dass mich diese EM bisher noch nicht so recht begeistern konnte. Aber wir stehen ja noch am Anfang.

Nach dem Überraschungssieg der Dänen verfolgte ich gestern natürlich auch das Spiel unserer Nationalmannschaft. Dieses war vor allem anfangs eher durchschnittlich und unsere Elf hatte zugegebenermaßen oftmals die nötige Portion Glück. Aber vielleicht ist der Knoten bei Gomez nun endlich geplatzt. Allerdings muss das Team eine bessere Gesamtleistung zeigen, um den Titel zu holen.

Das heutige Duell zwischen Spanien und Italien war das bisher beste Match. Ich schaltete immer hin und her, denn zeitgleich lief auch das Herren-Finale der French Open, welches heute übrigens noch keinen Sieger hervorbrachte und morgen weitergeht.

Ach ja:
Ich bin sehr begeistert von dem Programm, welches Comedy Central in der Halbzeitpause der abends übertragenen Spiele zeigt.
Also freue ich mich zusätzlich auch immer auf eine weitere Ausgabe des "C-Cup 2012", da hat man(n) doch tatsächlich mal eine gelungene Alternative zur Halbzeitanalyse! Good Biggrin


[Bild: RetroWarrior.jpg]

[Bild: 2230f1b423798c4ae6f46c577c352726--the-ul...rriors.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2012, 06:06
Beitrag #7
RE: EM 2012
(10.06.2012 22:58)RetroWarrior schrieb:  
(09.06.2012 23:11)Sammydluxe schrieb:  Ein super Start also, nachdem unsere Nachbarn aus den Niederlanden sehr überraschend gegen die Dänen verloren haben.

Welche ja ebenfalls zu unseren Nachbarn gehören. Biggrin

Stimmt. Vergisst man irgendwie, wenn man sein ganzes Leben lang maximal 3-5 Kilometer von der niederländischen Grenze entfernt wohnt. Biggrin

Also ich bin bis jetzt ziemlich zufrieden mit der EM, da es eigentlich kein Spiel gab, was so wirklich langweilig war. Alle boten für sich durchaus einen guten Unterhaltungswert.

Und bei unserer Elf zählte in erster Linie ein Sieg gegen die Portugiesen. Das gibt viel Selbstvertrauen und mit jedem Spiel kommt zudem auch die Eingespieltheit. Daher bin ich optimistisch, dass wir noch eine Steigerung erwarten dürfen, die gerade gegen die mit dem Rücken zur Wand stehenden Niederländer auch nötig sein dürfte.


Das mit Comedy Central ist bis jetzt an mir vorbeigegangen. Ich muss mal versuchen, in einer der Halbzeiten heute dran zu denken. Wink

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2012, 06:16
Beitrag #8
RE: EM 2012
Zu den Niederländern brauche ich ja nichts mehr sagen: Die haben wie die Bayern gespielt: Ständig aufs gegnerische Tor geschossen, trotzdem nix gebacken gekriegt. (Robben hat einfach ausgedient!)

Deutschland - Portugal... da hatten wir Glück! Der blöde Schiri, der unseren Vorteil abgepfiffen hat und auch sonst nicht so dolle war. Dann das - fast - Wembley-Tor für Portugal (das war ein sehr knappes Höschen ^^)... Naja, gewonnen ist gewonnen. Am Mittwoch machen wir Oranje platt, dann sind wir auch schon weiter Wink

Ein sehr schönes Spiel war das gestrige Spanien - Italien! Lediglich die letzten 10 Minuten war die Luft raus. Aber ansonsten wirklich sehr schöner Fußball!

Twttr500pxBlogPSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2012, 19:21
Beitrag #9
RE: EM 2012
Bisher habe ich noch nicht viel gesehen von der EM, ich weiss nur das ich Russland Fan bin für diese EM und genau diesen Match habe ich praktisch ganz gesehen. Es fehlten für die ganze Partie ca. 10 Minuten. War ein genialer Match, viele Tore und die Russen haben sehr schönen Fussball gespielt. Hopp Russland! Smile

Und die Holländer...ist net schön. Die müssen jetzt aber sowas von Gas geben und zwei Siege einfahren und die werden alles andere als leicht. Zwei happige Gegner warten noch auf die Niederländer und ich bin nicht zu 100% überzeugt, dass es die Holländer wirklich schaffen. Aus der Gruppe B war aber niemand bisher herausragend, von daher gäbe es noch eine Chance. Vorausgesetzt die Holländer können sich steigern. Wink

Bin gespannt wie es allgemein für alle Teilnehmer weiter geht.

| Xbox 360 - Gamertag | Mein Twitter Account | PlayStation 3 - PSN-ID |
[Bild: eagle26sig01.png]
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2012, 05:51
Beitrag #10
RE: EM 2012
Also einen absoluten Titelfavoriten konnte ich bisher nicht ausmachen, bin daher ganz optimistisch, was unsere Elf angeht. Smile

War gestern zwar eigentlich für die Schweden, aber vielleicht ist es gar nicht so schlecht für die Stimmung, wenn eines der Gastgeberländer auch mal gewinnt. Wink

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2012, 09:32
Beitrag #11
RE: EM 2012
Das Spiel Ukraine - Schweden war die meiste Zeit stinklangweilig. Dass dann auf einmal drei Tore innerhalb von 10 Minuten fallen, war fast schon ein Wunder.
In der Nachspielzeit hab ich ziemlich mit den Schweden mitgefiebert. Es hat ja doch noch etwas gedauert, bis der Schiri mal abgepfiffen hat ^^

Mal sehen, ob ich mir die heutigen Spiele anschauen werde. Höchstwahrscheinlich schon, immerhin hab ich bisher alle gesehen - wenn auch nicht komplett xD

Twttr500pxBlogPSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2012, 20:09
Beitrag #12
RE: EM 2012
Tolles Zuspiel, tolle Drehung und dann das Tor! Gomeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeez! Yahoo

So kann es weitergehen! Smile

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2012, 20:39
Beitrag #13
RE: EM 2012
Yeaaaah, 2:0 für Deutschland Biggrin Die Niederländer haben wir schon so gut wie in der Tasche!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2012, 20:59
Beitrag #14
RE: EM 2012
(13.06.2012 20:39)pikachu98 schrieb:  Yeaaaah, 2:0 für Deutschland Biggrin Die Niederländer haben wir schon so gut wie in der Tasche!

Da wär ich vorsichtig, die Deutsche Mannschaft tendiert öfters dazu zum Schluss noch Bälle rein zu lassen Biggrin Finde aber auch das das Spiel echt gut aussieht und die Deutschen eindeutig besser spielen.

[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2012, 21:17
Beitrag #15
RE: EM 2012
Oh, oh. Yvi, hättest du den Post nicht lassen können? Biggrin

Jetzt wird es nochmal spannend, ich hoffe, wir setzen gleich bei einem Konter das 3:1. Wink

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2012, 21:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2012 21:38 von pikachu98.)
Beitrag #16
RE: EM 2012
Ich zitter' gerade ein bisschen, ich hoffe, dass die Niederländer nicht nochmal unserem Tor nahekommen :o

Edit: GEWONNEN!!! Biggrin

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2012, 21:38
Beitrag #17
RE: EM 2012
Im Endeffekt war es nur eine zehnminütige Sturm und Drang-Phase, dann hatten wir das Spiel wieder im Griff.
Guter Auftritt, starke Gomez-Tore und die nächste Runde ist so gut wie sicher! Smile

Aber es war am Ende auch offensichtlich, dass alle Beteiligten stehend K.O. waren. Bei der Hitze sicherlich auch kein Wunder. Wink

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2012, 22:06
Beitrag #18
RE: EM 2012
(13.06.2012 21:17)Sammydluxe schrieb:  Oh, oh. Yvi, hättest du den Post nicht lassen können? Biggrin

Das hatte ich mir in dem Moment als die Holländer das Tor schossen auch gedacht Biggrin

Aber ist ja alles gut gegangen. Auch wenn die Deutschen zeitweise ganz schön durch gehangen haben.

[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.06.2012, 23:22
Beitrag #19
RE: EM 2012
Trotz meiner Befürchtungen im voraus...

Tolles Spiel und tolle Tore. Schön für uns und Gomez, das er so stark ist. Smile
Besonders Klasse finde ich, das Hummels so stark aufspielt und sich so seinen Platz neben Badstuber sichert. Bei den Leistungen, könnten die beiden die IV für viele Jahre besetzen. SmileI

"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2012, 18:57
Beitrag #20
RE: EM 2012
Zum Kotzen.. 1-1


[Bild: pipito.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2012, 20:56
Beitrag #21
RE: EM 2012
Das war doch etwas unerwartet... Sieht nicht sooo gut aus für Italien Wink
Und ich muss sagen: Respekt, Kroatien! Haben sich sehr gut geschlagen.

Twttr500pxBlogPSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2012, 21:51
Beitrag #22
RE: EM 2012
Spanien souverän... ich habe echt keinen Bock darauf, dass die schon wieder Europameister werden.

Aber ich mag die Iren einfach. Wie schön die am Ende alle gefeiert haben. Smile

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2012, 17:07
Beitrag #23
RE: EM 2012
Wow, was für ein krasses Unwetter in der Ukraine. Shok Nun gibt es sogar eine Spielunterbrechung. Habe ich so bei einem Spiel auch noch nicht gesehen. Wink

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2012, 17:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2012 17:22 von sebbbbe.)
Beitrag #24
RE: EM 2012
Heftig! Bin ja jetzt mal gespannt, wie sie fortfahren. Groß verschieben kann man das Spiel ja nicht. Und was das für Kosten verursachen würde! Shok
Aber die Aufnahmen sind klasse. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2012, 21:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2012 21:22 von Sammydluxe.)
Beitrag #25
RE: EM 2012
Ging ja nochmal gut aus (wenn auch nicht für das Gastgeberland Ukraine). Wink

Bin aktuell natürlich für die Schweden und in einem zumindest gerade unterhaltsamen Spiel führen sie auch mit 2:1.

Wooooooooah! Shok Was war das denn für ein Tor? Auf einmal steht es 2:2!

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: