Startseite  


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Grüner Daumen
03.06.2012, 11:23
Beitrag #1
Mein Grüner Daumen
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcSc7HyEzummX7Hq-X_IZsq...99AjU4_Qs-]
Da haben wir schon so viele Off-Topic Themen, doch über die Pflanzenwelt hat sich noch keiner unterhalten.

Auf die Themen-Idee kam ich Gestern, als ich im Garten meiner Eltern etwas mitarbeitete (Unkraut jäten, Kräuter frei schneiden, Erde umhacken etc.).
Auch im eigenen Haus hab ich ab und zu Lust den Garten vorm Haus schön herzurichten.
Meine Mitbewohnerin hat unsere gesamte Küche voll mit Pflanzen gestellt und auch ihr Zimmer sprüht nur so vor Grünzeugs. Mein Zimmer hingegen kann gerade mal einen Kaktus aufweisen und auch diesen nur weil er ein Geschenk war. Warum? Ich hab einfach keinen grünen Daumen Biggrin
Mir gehen die Pflanzen schneller ein als man schauen kann, selbst bei meinen Sims verwelken die schönen Dekopflänzchen und mein Animal Crossing Dorf schreit gerade zu nach einer Unkraut-jäten-Aktion.
Trotzdem finde ich sehen Pflanzen im Raum eigentlich echt hübsch aus und ein schön gemachter Garten lädt im Sommer einfach zum Grillen und Chillen ein.

Doch wie seht ihr das? Sind wir Gamer einfach unbegabt im Thema Pflanzen oder haben wir sogar einige Hobbygärtner unter uns?

Sind eure Zimmer voll gestellt mit den verschiedensten Blumen oder muss man schon mit der Lupe nach Grün suchen gehen? Wuchert der Garten vor sich hin oder könnte er sich mit den schönsten Gärten Deutschlands (Österreichs, der Schweiz Wink ) messen?
Habt ihr Spaß an der Gartenarbeit oder findet ihr das eher eintönig?
Die richtig vernarrten Pflanzenfans können den Thread natürlich auch nutzen um ihren Garten zu präsentieren!

Haut in die Tasten! Smile

[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2012, 11:55
Beitrag #2
RE: Mein Grüner Daumen
Lustiger Zufall, denn gestern war ich auf der Floriade, einer internationalen Gartenschau in den Niederlanden. Biggrin

Ich mag Blumen und das Grün allgemein. Bin ein Natur-Liebhaber und hätte nix dagegen, wenn unsere Wohnung und unser Balkon deutlich grüner wären. Aber leider habe auch ich absolut keinen grünen Daumen. Bei uns überleben wirklich nur die allerhärtesten Pflanzen (das sind aktuell immerhin drei, die es schon mehrere Jahre bei uns aushalten), der Rest geht schnell ein.

Auch mit Gartenarbeit kann ich leider gar nix anfangen. Musste früher im heimischen Garten öfters gezwungenermaßen mithelfen, das war echt nervig.

Fazit: Ich mag Pflanzen, aber ich selbst kann sie leider nicht pflegen und hegen. Biggrin

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2012, 18:03
Beitrag #3
RE: Mein Grüner Daumen
Mir geht es da ähnlich wie Sammy. Einziger unterschied ist der, das ich gegen so ziemlich alles was blühen kann Allergisch bin. Biggrin
Ansonsten habe ich hier genau zwei Kakteen stehn, die es nun schon ein paar Jahre bei mir aushalten.

"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2012, 18:52
Beitrag #4
RE: Mein Grüner Daumen
Also in meinem Zimmer steht keine einzige Pflanzen. Ich arbeite aber sehr gern im Garten. Ich pflanze regelmässig irgendwelche Pflanzen. Gerade erst gestern habe ich Tomaten gepflanzt und noch etwas früher Lavendel. Der Lavendel sieht bisher nicht schlecht aus. Kriegt von mir etwas wenig Wasser und dann lappen die Blüten immer etwas, aber sobald es wieder Wasser bekommt, steht das Ganze wieder auf. Bin gespannt wie es den Tormaten ergehen wird.

| Xbox 360 - Gamertag | Mein Twitter Account | PlayStation 3 - PSN-ID |
[Bild: eagle26sig01.png]
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2013, 08:39
Beitrag #5
RE: Mein Grüner Daumen
Meine Freundin hat überhaupt keinen grünen Daumen - das gibt sie auch selber zu. Und ich eigentlich auch nicht wirklich, aber mein Bonsai (und die anderen Pflanzen bei uns) gedeihen prächtig! Obwohl ich so regelmäßig gieße, wie die Bahn pünktlich kommt. Also immer dann, wenn ich durch Zufall bemerke, dass sie mal wieder (DRINGEND) Wasser gebrauchen könnten Biggrin

Gartenarbeit so an sich finde ich persönlich aber ätzend. Mir reichen da unsere Zimmerpflanzen - da muss man auch kein Unkraut zupfen Wink

Twttr500pxBlogPSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2013, 08:53
Beitrag #6
RE: Mein Grüner Daumen
Meine Lieblingspflanze ist eine kleine IKEA-Plastik-Topfpflanze die in unserem fensterlosen Badezimmer steht. Das sagt doch alles oder? Smile

[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2013, 17:12
Beitrag #7
RE: Mein Grüner Daumen
Wir haben hier so eine Art Studenkraut, keine Ahnung, wie das wirklich heißt... Das Zeug kann fast vollkommen ausgetrocknet sein, man gießt Wasser drüber und einen Tag später ist das ganze wieder halbwegs gesund! Die perfekten Pflanzen für Menschen ohne den grünen Daumen! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2013, 22:25
Beitrag #8
RE: Mein Grüner Daumen
also ich hab die verschiedensten Pflanzen zu Hause.. insgesamt 25 Stück.. Davon aber viele dauernd blühende Orchideen.. hab ne ganze grüne Hand.. ;-)


[Bild: pipito.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: