Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo III
27.05.2012, 11:25,
#26
RE: Diablo III
Ich habe gestern Abend dann auch zum ersten mal Diablo gelegt. Hat mir wirklich gut gefallen der erste Durchgang. Sitzte momentan schon am II. Akt auf Alptraum. Was mir auffällt ist das die Droprate von Rareitems ja mal total nach unten gegangen ist auf Alptraum , hab keinen einzigen seltenen Gegenstand im ersten Akt gefunden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.05.2012, 11:57,
#27
RE: Diablo III
Bei mir ist die Chance einen seltenen Gegenstand zu finden gleich geblieben würde ich sagen. Ich bin auch im Akt II. auf Alptraum und habe bisher schon einige seltene Items und sogar ein legendäres Item gefunden.
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen.

[Bild: bannerep.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.05.2012, 13:46,
#28
RE: Diablo III
Im zweiten Akt läuft es für mich mit den Raredrops auch deutlich besser. Wer weiß woran es lag.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.05.2012, 18:57,
#29
RE: Diablo III
Es gibt durchaus einige Dinge, die mich ziemlich an D3 ströen. Aber diese sind eher bei der Story zu suchen.
Der 2. Akt ist in meinen Augen ebenfalls wieder Schwach, aber nicht so nervenzerreibend, wie in D2.
Ja ich habe den 2. Akt in D2 wirklich gehasst.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.05.2012, 19:16,
#30
RE: Diablo III
Ich finde Akt 2 auch am schwächsten, aber dafür gab es hier den schwersten Boss für mich. ^^
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen.

[Bild: bannerep.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.05.2012, 06:59,
#31
RE: Diablo III
(28.05.2012, 18:57)Dade schrieb: Ja ich habe den 2. Akt in D2 wirklich gehasst.
Ich kenne kaum jemanden, der Akt 2 gerne gespielt hat, mich eingeschlossen. ^^
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2013, 13:07,
#32
RE: Diablo III
So, da Diablo 3 ja nun endlich auch mal für vernünftige Plattformen veröffentlicht wurde ( Wink ), habe ich nun auch mal damit angefangen. Dass die Charakterentwicklung SO krass reduziert wurde, war mir gar nicht bewusst. Ich dachte, die haben nur die Skilltrees aus D2 entfernt (die mir eh immer ein Dorn im Auge waren), aber dass ich noch nicht mal an die Attribute selbst Hand anlegen darf... Nea

Mein Hauptproblem ist aber eher, dass alles viel zu Formellastig geworden ist. Früher habe ich eine Waffe gefunden und die war entweder besser oder schlechter als meine alte. Vielleicht hier und da noch ein paar Boni, die niedrigeren Schaden aufwiegen; aber alles in allem war für mich immer auf den ersten Blick ersichtlich, ob sich ein Wechsel lohnt oder nicht.
In D3 aber... Holy Moly, "Verkomplizierung" ist gar kein Ausdruck dafür. Da hat die Waffe Schaden A, aber Geschwindigkeit B, einen DPS von C. Dann wiederum +10 auf Stärke, was sich in X% Bonus auf meinen Schaden auswirkt, dafür aber einen Malus von Y% in meiner Angriffsgeschwindigkeit – dafür kann ich sie aber im Zweiwaffenkampf benutzen, was 15% Bonus auf Geschwindigkeit bringt; aber wehe wenn beide Waffen in ihrem Basisschaden mehr als Z% auseinander liegen, dann sind sie zusammen schlechter als einzeln... HÄH??? Ich weiß noch nicht mal, wo ich ansetzen soll, wenn ich mein Inventar aufräume. Alles an Werten beeinflusst sich gegenseitig an zig Stellen, dass es kaum noch eine Freude ist, neue Gegenstände zu finden. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich nie nennenswerte WoW-Erfahrung gesammelt habe, aber selbst als durchaus erfahrener D1 und D2 Spieler habe ich hier null Übersicht – da bleibt mir nur, entweder alles per Hand ausrechnen (was bei zig Kombinationen natürlich irgendwann keine Alternative mehr ist), oder blind rumzuprobieren und mir das Endergebnis auf dem Charakterbogen anzuschauen. Das Ausrüsten sollte doch die Belohnung sein, nicht der Hauptteil der Arbeit. Sad
Kann aber auch an der Konsolenversion liegen, die in den Menüs mal wieder unnötig verschachtelt ist. Ich bin kurz davor es einfach bleiben zu lassen und einfach nur noch auf den Mindestlevel der Items zu schauen – in der Hoffnung, dass Höherer Mindestlevel = Besser Gesamtwerte entspricht.

Sei es drum, denn trotz allem macht es immer noch einen bock. Schnetzeln und Leveln (letzteres braucht ja keine großen Berechnungen oder Planungen mehr) suchtet immer noch wie kaum ein anderes Spiel, Torchlight am allerwenigsten. :p

Abschließend habe ich noch eine Frage, an die erfahrenen D3-Spieler. Ich zocke als Barbar und nach anfänglichem Umnieten ganzer Horden, fühle ich mich aktuell extrem unterlevelt. Dabei bin ich noch ziemlich am Anfang des Spiels: Akt 1, nördliches Hochland, auf der Suche nach Leorics Anwesen. Als Barbar gehe ich eigentlich davon aus, dass ich an der Front stehe, Schaden austeile und gut was einstecken kann. Seit der Spinnenkönigin aber fällt dies schlagartig schwerer. Manche Gegner hauen mich mit einem Schlag fast komplett um; wenn dann zwei oder drei am Start sind, bin ich schon tot bevor ich selbst mal was machen kann (und Dank des massiven Cooldowns der Tränke kann ich auch nicht gegen an heilen). Wie kann das sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so früh im Spiel schon unterlevelt bin, zumal ich jede Karte aufdecke, jeden Dungeon räume und jedes Monster erschlage. Ist das Spiel darauf ausgelegt, dass ich bereits im ersten Akt auf Normal anfangen muss, in alten Gebieten EXP zu grinden? Oder ist mein Build / Ausrüstung schlicht für die Tonne?
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2013, 14:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2013, 14:52 {2} von Sedriss.)
#33
RE: Diablo III
Also wenn du auf Normal im ersten Akt abseits der Bosskämpfe Heiltränke brauchst machst du irgend was falsch. Ich tippe mal ganz stark auf die Ausrüstung! Wink

Ich kann nur von der PC-Version sprechen, aber dort ist der erste Akt mit jeder Klasse ziemlich Casual. Vielleicht solltest du den Schmied trainieren und etwas Gold in neue Ausrüstung stecken. (Es lohnt sich mehr blaue Items zerlegen zu lassen, als sie zu verkaufen. Nur so kommst du schnell an die benötigten Rohstoffe.)

Und beim Barbaren solltest du logischerweise auf Stärke und Vitalität in den Items achten.

In D3 ist Ausrüstung und ab Akt 2 Normal die entsprechende Sockelung, der Items ausschlaggebend für den Erfolg.

In der PC Version wird einem übrigens bei jedem Item automatisch angezeigt wie es sich im Vergleich zum getragenen Item auf die wichtigsten Stats auswirkt ...

+- Schaden
+- Schutz
+- Leben

... bekommt man da immer angezeigt wenn man sich ein Item im Inventar anschaut.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das in der Konsolenversion weggelassen haben. Search

Edit: Für neue Chars lohnt sich Anfangs grundsätzlich Ausrüstung die ein + auf Erfahrung bringt. Dann levelt man schneller als mal Belzebub sagen kann. Biggrin
Grinden ist in den ersten beiden Schwierigkeitsgraden ein Fremdwort. Habe das bis anfang Schwierigkeitsgrad Hölle nicht gebraucht und selbst dann grindet man Hauptsächlich nach besseren Items als nach EP.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2013, 23:52,
#34
RE: Diablo III
Der Schwierigkeitsgrad "Normal" ist an sich nicht anspruchsvoll. Einen Barbar habe ich kaum gespielt. Aber bis Nightmare hat eigentlich kein Charakter probleme gemacht.
Ab der Spinne wird es etwas anspruchsvoller, aber nicht so merklich, dass man nicht mehr nachkommt. Wenn es irgendwo schwer wird, muss man die Skills mal überprüfen, ob man nicht mit einer anderen Kombination besser fährt.
Ab Hell wird es eh erst richtig nervig. Da sind die Blauen und goldenen Gegner schlimmer, als jeder Boss.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2013, 20:00,
#35
RE: Diablo III
(05.09.2013, 14:30)Sedriss schrieb: In der PC Version wird einem übrigens bei jedem Item automatisch angezeigt wie es sich im Vergleich zum getragenen Item auf die wichtigsten Stats auswirkt ...

+- Schaden
+- Schutz
+- Leben

Joa, die gibt es auch auf der Konsole, allerdings nützt das ja nur für die Grundwerte - Sachen wie Geschwindigkeit, Lebensraub, etc. werden dabei arg willkürlich bewertet, wenn überhaupt; die Wechselwirkungen mit Skills gar nicht; Juwelen und Sockel sind auch kaum vergleichbar sofern die Items nicht exakt gleich bestückt sind... Mittlerweile bin ich zwar mehr drin und kann alles besser verwalten; Übersicht ist aber was anderes. Vor allem, wenn man das Maximum an Effektivität rausholen will.

Immerhin: Meine Startprobleme haben sich erledigt. Ich muss wohl am Anfang echt übles Pech mit den Drops gehabt haben. Bis Akt 2 wurde ich weiterhin regelmäßig verprügelt, dann kam endlich vernünftige Rüstung und damit war der Knoten geplatzt - seid dem spielt es sich eher so, wie erwartet: Ich haue alles platt. Biggrin Zumal ich dannach auch regelmäßig besseres Zeug bekommen habe und für den Rest des Spiels, sowie den kompletten Nightmare-Run und auf Hell zumindest bisher nicht einmal mehr in die Knie gezwungen wurde. Auch wenn mir diese beknackten Gegner zu schaffen machen, die Lava verteilen oder (noch nerviger) diese miesen drehenden Laserstrahl-Fallen ablegen. Wacko

Egal, suchtet trotzdem ganz schön. Smile
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: