Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E3 2012
06.06.2012, 18:47,
#76
RE: E3 2012
(06.06.2012, 18:34)Sammydluxe schrieb: Bezüglich der wilden Gerüchte: Interessant Biggrin Wann ist nochmal die E3-Konferenz und kann man sie im Live-Stream gucken?

Ich würde aber lieber gar nichts in der Richtung erwarten, ist schon ein ziemlich wildes Gerücht. Sollte wirklich primär als 3DS-Konferenz angesehen werden. Ein wenig Paper Mario, ein wenig NSMB 2, ein wenig Luigi und viel mehr würd ich nicht erwarten. Allerhöchstens eine Neuankündigung. Im Prinzip wurde ja das wichtigste schon gestern gezeigt, weswegen das Gerücht ja so plausibel klingt.

Live-Stream gibt's bei e3.nintendo.com (Ãœbrigens geile Seite!) und beginnt um 3 Uhr in dieser Nacht. Biggrin
Ich zieh's mir rein und berichte im Anschluss direkt hier. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 19:23,
#77
RE: E3 2012
(06.06.2012, 18:47)sebbbbe schrieb: Allerhöchstens eine Neuankündigung.

golden sun 3DS, please! Tongueout Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 19:26,
#78
RE: E3 2012
Oder Majora's Mask? Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 19:34,
#79
RE: E3 2012
Also um noch mal Super Smash Bros zurück zu kommen. Super Smash Bros Brawl wurde 2005 angekündigt 2008 ist es erschienen, also wenn es wirklich mit einem Trailer gezeigt worden wäre könnte es ohne Probleme noch 3 Jahre in Entwicklung bleiben, klar, dass Sakurai das nicht wusste, das macht die Ankündigung aber noch lange nicht rückgängig, bloß so lange sie nicht zeigen, kann man mit Sicherheit sagen, dass sie extrem lange nicht kommt, siehe Pikmin 3.
Ich hatte aber allein aus wirtschaftlichen Gründen damit gerechnet, siehe Playstation Allstars.
Zudem soll Retro bei Ubisoft gewesen sein um sicher zu gehen dass Red Steel 2 keine Gurke wird, ich hab mir das nicht ausgedacht und an Nintendo Land arbeitet bestimmt nicht nur das Animal Crossing Studio, die arbeiten schon an dem 3DS-Titel und bisher hat Nintendo bei solchen Projekten in letzter Zeit immer "outgesourced" und außerdem musste Retro Mitarbeiter einstellen, die haben nämlich nach Metroid Prime 3 einen gewissen Teil der Mitarbeiter verloren, das bedeutet noch lange nicht, dass sie wirklich an was großem arbeiten, Reggie hat schließlich auch gesagt "wir haben 23 Titel die euch interessieren" und interessiert eigentlich hat nur Pikmin 3. Außerdem sollte doch Miyamoto an einer neuen Lizenz arbeiten, davon hat man auch nichts gesehen.
Ich weiß nicht was bei Nintendo los ist, aber nach dieser E3 kann man sich sicher sein: bis zur nächsten E3 kommt kein wirklich großes Konsolen Spiel außer vielleicht Pikmin, da wird auch nichts angekündigt, das haben die noch nie gemacht. Außerdem war ich auch beim Launch vom 3DS nicht überzeugt, aber da gab es schon solche Ankündigungen, wie zum Beispiel Paper Mario, dass es erst jetzt kommt zeigt ja, wie lange so ein Spiel, vom ersten Trailer aus, braucht!
Das stört ja auch keinen, aber vor der Wii wurden richtig viele interessante Spiel angekündigt!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 19:42,
#80
RE: E3 2012
(06.06.2012, 19:34)h1rsch schrieb: Das stört ja auch keinen, aber vor der Wii wurden richtig viele interessante Spiel angekündigt!

Echt? Ehrlich Frage, ich kann mich nämlich nur an Zelda erinnern, was eigentlich ein halber Gamecube-Titel war.

Und dass es nur Pikmin gibt, ist ja auch etwas übertrieben bzw. klare Ansichtssache. ZombiU kommt beispielsweise so ziemlich überall gut an und dürfte damit einen guten Kaufgrund zum Release darstellen. Auch Rayman Legends ist schon eine ziemliche Hausnummer. Außerdem wäre da noch ein gewisses Assassin's Creed 3. Auch wenn all diese Titel nicht von Nintendo sind: Es sind (vermutliche) Kracher, die für diese Konsole erscheinen werden.

Ich war zwar enttäuscht von der Konferenz, doch deshalb schreibe ich ganz bestimmt noch nix ab. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 19:48, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2012, 19:50 {2} von h1rsch.)
#81
RE: E3 2012
Ich spreche von 1st-Party-Titeln, und dass Start-Titel von Ubisoft nicht das ware sind, weiß man jawohl spätestens seit dem 3DS und Assassins Creed III kann ich auch auf jeder anderen-Konsole Spielen, das ist so wenig ein Kaufgrund, wie das neue FIFA.(Welches bisher übrigens noch nicht einmal angekündigt ist)
Vor der Wii wurden Metroid Prime 3, Mario Galaxy, SSBB und einiges weiteres angekündigt, auch sowas wie Excite Truck oder Eledees waren wenigstens interessant: alles vor dem Release angekündigt!!!
Außerdem war ZombieU auch schon in "Killerfreaks From Outerspace" vorher angekündigt. Seit dem letzten Jahr hat sich einfach 0 getan.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 20:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2012, 20:02 {2} von Sammydluxe.)
#82
RE: E3 2012
(06.06.2012, 19:48)h1rsch schrieb: Seit dem letzten Jahr hat sich einfach 0 getan.

So sieht es teilweise vielleicht nach außen hin aus. Sicherlich hätte man auch ruhig mal das neue Zelda teasern können, damit das Geschreie nun nicht so groß wäre. Aber eigentlich ist doch allen klar, dass auch in der kommenden Generation ein Mario Kart, ein Super Smash Bros., ein bis zwei Zeldas usw. erscheinen werden.
Bei Nintendos 1st-Party-Titeln kann man sich also egal ob mit Ankündigung oder ohne sicher sein, dass die Konsole bedient wird. Was ganz anderes wäre natürlich eine neue IP oder die Fortsetzung einer langjährig pausierenden Spielserie.
Möglicherweise hat Nintendo da was in der Hinterhand. Da haben sie aber einfach gepennt, da sind wir uns sicherlich einig. Denn ganz ehrlich: Bei einem Trailer zum neuen Zelda, Mario Kart oder Smash Bros. hätte ich auch nur gegähnt. Kommt doch eh...

Ach ja und Ubisofts Release-Titel generell abzuschreiben finde ich ziemlich unfair. Aber das muss ja jeder für sich selbst wissen.

Edit: Und zu ZombiU: Der Titel hat sich ja vollständig geändert, daher würde ich das schon als eigentlich neues Spiel bezeichnen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 20:04,
#83
RE: E3 2012
(06.06.2012, 19:34)h1rsch schrieb: Also um noch mal Super Smash Bros zurück zu kommen. Super Smash Bros Brawl wurde 2005 angekündigt 2008 ist es erschienen, also wenn es wirklich mit einem Trailer gezeigt worden wäre könnte es ohne Probleme noch 3 Jahre in Entwicklung bleiben, klar, dass Sakurai das nicht wusste, das macht die Ankündigung aber noch lange nicht rückgängig, bloß so lange sie nicht zeigen, kann man mit Sicherheit sagen, dass sie extrem lange nicht kommt, siehe Pikmin 3.
Ich hatte aber allein aus wirtschaftlichen Gründen damit gerechnet, siehe Playstation Allstars.

Warum dann so enttäuscht, dass nichts dazu gezeigt wurde? Da sieht man doch ganz genau, was passiert, wenn Spiele zu früh angekündigt werden. Man wartet viel zu lang und muss auf das erste Material ewig warten. Ich finde so etwas bescheuert. Ich bezweifele, dass Allstars einen großen Einfluss auf Nintendo oder das nächste Super Smash haben wird, aber gut.



Zitat:Zudem soll Retro bei Ubisoft gewesen sein um sicher zu gehen dass Red Steel 2 keine Gurke wird, ich hab mir das nicht ausgedacht und an Nintendo Land arbeitet bestimmt nicht nur das Animal Crossing Studio, die arbeiten schon an dem 3DS-Titel und bisher hat Nintendo bei solchen Projekten in letzter Zeit immer "outgesourced" und außerdem musste Retro Mitarbeiter einstellen, die haben nämlich nach Metroid Prime 3 einen gewissen Teil der Mitarbeiter verloren, das bedeutet noch lange nicht, dass sie wirklich an was großem arbeiten, Reggie hat schließlich auch gesagt "wir haben 23 Titel die euch interessieren" und interessiert eigentlich hat nur Pikmin 3.

1. Zugegeben, das mit Red Steel war mir neu. Retro Studios hat aber knapp 80 Mitarbeiter und für die Unterstützung werden keine fünf Leute benötigt gewesen sein.

2. Nintendo Land ist kein Spiel, das viele Ressourcen verschlingt. Und da Eguchi Kopf des Animal Crossing Teams ist und er das Spiel präsentiert hat und der Producer ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass nur das eine Team dran sitzt. Lass es ein kleinen weiteres Team sein, aber bei allem Respekt, du übertreibst da wirklich.

3. Retro Studios hat einige entlassen und einige fähige Leute eingestellt und ist wie gesagt fast 80-Kopf-stark. Nintendo ist doch nicht dumm, die lassen nicht eines ihrer beliebtesten und wichtigsten Studios an Wii Sports oder Wii Fit ran.

4. Nintendo hat in letzter Zeit nicht immer Outsourcing betrieben. Nur wegen Mario Kart und Skyward Sword? Das klingt ja so, als hätte ganz Retro oder Monolith an den Spielen mitgeholfen. In der Realität sitzen da nur kleine Teams dran.

5. Das von Reggie ist doch nur PR-Geblubber. Und wenn Batman, Mass Effect, Aliens, Ninja Gaiden, Pikmin, NSMB U, Project P-100, Rayman, Assassin's Creed, Tekken für den Launchzeitraum interessant sind, dann weiß ich auch nicht mehr.


Zitat:Außerdem sollte doch Miyamoto an einer neuen Lizenz arbeiten, davon hat man auch nichts gesehen.

Das sagt uns was? Dass es noch nicht vorzeigbar ist, aber es existiert. Wo ist das Problem?

Zitat:Ich weiß nicht was bei Nintendo los ist, aber nach dieser E3 kann man sich sicher sein: bis zur nächsten E3 kommt kein wirklich großes Konsolen Spiel außer vielleicht Pikmin, da wird auch nichts angekündigt, das haben die noch nie gemacht. Außerdem war ich auch beim Launch vom 3DS nicht überzeugt, aber da gab es schon solche Ankündigungen, wie zum Beispiel Paper Mario, dass es erst jetzt kommt zeigt ja, wie lange so ein Spiel, vom ersten Trailer aus, braucht!

Da wird wann nichts mehr angekündigt? Heute? Morgen? Innerhalb des nächsten Jahres? Es gibt nicht nur die E3, die übrigens mittlerweile primär auf Massenmedien und den Mainstream ausgelegt ist. Ist ja nicht so, dass es noch Nintendo Direct, Investorenkonferenzen und die Herbstkonferenzen gäbe.

Zitat:Das stört ja auch keinen, aber vor der Wii wurden richtig viele interessante Spiel angekündigt!

1. Das stört keinen? Also ich kenne sehr viele Leute, die enttäuscht waren, dass es zum Launch und das Jahr danach eben kein Paper Mario, kein Luigi, kein Kid Icarus, Kein Resident Evil, kein Mario Kart und kein Super Mario gab. Und Handheld =/ Konsole.

2. Richtig viele? Kann mich nur an Galaxy und Prime 3 erinnern, die weit nach Launch kamen.

Es wurde doch klipp und klar gesagt, dass man sich auf der E3 auf den Launchzeitraum fokussiert, was meiner Meinung nach auch ein Fehler war. Es ist doch Quatsch zu sagen, dass Nintendo nicht an größeren Projekten arbeitet. Oder was machen denn Monolith, Retro, Good Feel, EAD Tokyo 1 und 2, Monster Games etc.? An Nintendo Land sitzen? Rolleyes

Ich kann jeden verstehen, der von der Konferenz enttäuscht ist und der noch etwas abwarten möchte mit der Wii U. Aber von der Qualität einer Konferenz, die einfach planungstechnisch und organisatorisch eine mittelgroße Katastrophe war, auf den Support seitens Nintendo zu schließen, das ist nicht akzeptabel.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 20:08, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2012, 20:10 {2} von h1rsch.)
#84
RE: E3 2012
Zitat:So sieht es teilweise vielleicht nach außen hin aus. Sicherlich hätte man auch ruhig mal das neue Zelda teasern können, damit das Geschreie nun nicht so groß wäre. Aber eigentlich ist doch allen klar, dass auch in der kommenden Generation ein Mario Kart, ein Super Smash Bros., ein bis zwei Zeldas usw. erscheinen werden.
Bei Nintendos 1st-Party-Titeln kann man sich also egal ob mit Ankündigung oder ohne sicher sein, dass die Konsole bedient wird. Was ganz anderes wäre natürlich eine neue IP oder die Fortsetzung einer langjährig pausierenden Spielserie.
Möglicherweise hat Nintendo da was in der Hinterhand. Da haben sie aber einfach gepennt, da sind wir uns sicherlich einig. Denn ganz ehrlich: Bei einem Trailer zum neuen Zelda, Mario Kart oder Smash Bros. hätte ich auch nur gegähnt. Kommt doch eh...

Ich hätte auch bei nem neuen Mario Kart oder Zelda nicht "Hurah" geschrien, aber es wäre wenigstens was Neues gewesen, alle Spiele die gezeigt wurden, waren in der ein oder anderen Art schon angekündigt und ich hab ja auch geschrieben SSB wäre nur das aller mindeste gewesen und das aus "Killer Freaks From Outaspace" noch ein Zombieshooter geworden ist hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 20:28,
#85
RE: E3 2012
(06.06.2012, 20:08)h1rsch schrieb:
Zitat:So sieht es teilweise vielleicht nach außen hin aus. Sicherlich hätte man auch ruhig mal das neue Zelda teasern können, damit das Geschreie nun nicht so groß wäre. Aber eigentlich ist doch allen klar, dass auch in der kommenden Generation ein Mario Kart, ein Super Smash Bros., ein bis zwei Zeldas usw. erscheinen werden.
Bei Nintendos 1st-Party-Titeln kann man sich also egal ob mit Ankündigung oder ohne sicher sein, dass die Konsole bedient wird. Was ganz anderes wäre natürlich eine neue IP oder die Fortsetzung einer langjährig pausierenden Spielserie.
Möglicherweise hat Nintendo da was in der Hinterhand. Da haben sie aber einfach gepennt, da sind wir uns sicherlich einig. Denn ganz ehrlich: Bei einem Trailer zum neuen Zelda, Mario Kart oder Smash Bros. hätte ich auch nur gegähnt. Kommt doch eh...

Ich hätte auch bei nem neuen Mario Kart oder Zelda nicht "Hurah" geschrien, aber es wäre wenigstens was Neues gewesen, alle Spiele die gezeigt wurden, waren in der ein oder anderen Art schon angekündigt und ich hab ja auch geschrieben SSB wäre nur das aller mindeste gewesen und das aus "Killer Freaks From Outaspace" noch ein Zombieshooter geworden ist hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen.

Ich kann die Enttäuschung ja verstehen, mir ging es nicht anders, aber ich muss sebbbbe einfach Recht geben:

sebbbbe schrieb:Ich kann jeden verstehen, der von der Konferenz enttäuscht ist und der noch etwas abwarten möchte mit der Wii U. Aber von der Qualität einer Konferenz, die einfach planungstechnisch und organisatorisch eine mittelgroße Katastrophe war, auf den Support seitens Nintendo zu schließen, das ist nicht akzeptabel.

Daher werde ich nun vielleicht nicht als Launchkäufer glänzen, doch abschreiben werde ich die Konsole keinesfalls und mache weiterhin das, was ich auch vor der E3 gemacht habe: Abwarten und währenddessen meinen riesigen Spielestapel auf den aktuellen Konsolen abarbeiten. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 20:33,
#86
RE: E3 2012
Ich schreibe die Konsole auch noch nicht ab und ich hab sogar Spaß mit nem Wii Fit, aber was einfach nicht sein kann ist, dass Nintendo dann auch noch Singstar kopiert! Bei der Ankündigung von PS Allstars, hab ich Nintendo noch voll verteidigt und gesagt Nintendo hat ja seit Baloon Fight kein Spiel mehr kopiert...
ich bin einfach nur enttäuscht ich hatte gehofft die Presentation wird wie vor dem Launch der Wii oder vor 2 Jahren und dann das... die Preso hätte man sich sparen können!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 20:40,
#87
RE: E3 2012
(06.06.2012, 20:33)h1rsch schrieb: Ich schreibe die Konsole auch noch nicht ab und ich hab sogar Spaß mit nem Wii Fit, aber was einfach nicht sein kann ist, dass Nintendo dann auch noch Singstar kopiert! Bei der Ankündigung von PS Allstars, hab ich Nintendo noch voll verteidigt und gesagt Nintendo hat ja seit Baloon Fight kein Spiel mehr kopiert...
ich bin einfach nur enttäuscht ich hatte gehofft die Presentation wird wie vor dem Launch der Wii oder vor 2 Jahren und dann das... die Preso hätte man sich sparen können!

Wie geschrieben, ich kann die Enttäuschung nachvollziehen, war am Ende der Konferenz ja selbst nicht glücklich.

Aber wieso kopiert Nintendo Singstar? Weil es ein Singspiel ist? Oder hatte Sony auch schonmal die Idee, auf einem externen Bildschirm die Texte anzuzeigen? Kenne mich da nicht aus, habe auch die Sony-PK nicht verfolgt.
Aber so oft wie Sony schon kopiert hat, wird man sowas ja hoffentlich verschmerzen können. Tongueout

Und das Nintendo die Möglichkeit hatte, mit recht wenig Aufwand alle anderen zu überholen, war uns allen klar. Dass sie es ziemlich gut versemmelt haben (wie eigentlich schon letztes Jahr), da sind sich hier wohl auch die meisten einig.
Die PK war die riesige Vorfreude leider nicht wert. Aber das Interesse meinerseits bleibt bestehen, daher passt das schon. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 20:46,
#88
RE: E3 2012
Nein, Singstar hat keinen zusätzlichen Bildschirm, außer man kann jetzt die PSVita benutzen, was ich Sony zutrauen würde, dass das ganze trotzdem eine ziemlich dreiste Kopie ist ist jawohl klar, dass es eine unter vielen ist macht es da auch nicht besser. Außerdem ist Super Smash Bros auch ein leicht anderes System als PS Allstars, aber das ist doch alles Augenwischerei.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 20:55,
#89
RE: E3 2012
(06.06.2012, 20:46)h1rsch schrieb: Nein, Singstar hat keinen zusätzlichen Bildschirm, außer man kann jetzt die PSVita benutzen, was ich Sony zutrauen würde, dass das ganze trotzdem eine ziemlich dreiste Kopie ist ist jawohl klar, dass es eine unter vielen ist macht es da auch nicht besser. Außerdem ist Super Smash Bros auch ein leicht anderes System als PS Allstars, aber das ist doch alles Augenwischerei.

Dann kann ich die Behauptung nicht nachvollziehen. Das ein Karaoke-Spiel auf jedes System gehört, ist nach so vielen Generationen, in denen sich das Genre etabliert hat, doch wohl sonnenklar, oder? Das jetzt noch als dreiste Kopie zu bezeichnen, finde ich wirklich sehr übertrieben. Vor allem, weil das Spiel optisch kaum Ähnlichkeiten mit dem "Original" hat. Da gibt es doch wesentlich schlimmere Titel...

Von PS Allstars kenn ich auch überhaupt nix. Liest sich so, als wenn die Smash Bros.-Reihe von diesem Titel klaut oder verstehe ich das falsch? Auch wenn es hier mangels Ankündigung eigentlich überhaupt nicht um Smash Bros. gehen sollte.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 20:59,
#90
RE: E3 2012
SiNG ist übrigens gar nicht von Nintendo, sondern von FreeStyleGames, die unter anderem an DJ Hero saßen. Nintendo agiert nur als Publisher.

@Sammy: Playstation Battle Royale Allstars ist quasi das Super Smash von Sony. Wenn man so will eine Kopie im Sony-Look.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 21:20,
#91
RE: E3 2012
Wenn man sagt das das Spiel nicht von Nintendo ist, dann sind Endless Ocean und Mario & Luigi auch keine Nintendospiele, denn auch dort ist Nintendo nicht in die Entwicklung eingebunden und ein Karaokespiel muss es nun wirklich nicht auf jeder Konsole geben, außerdem hab ich da vielleicht sehr hohe Ansprüche an Nintendo, aber bisher haben sie den Trend gesetzt und sind nicht hinterher gerannt, selbst bei sowas wie Wii Fit.

Natürlich meine ich das PS Allstars von SSB klaut und nicht umgekehrt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 21:29,
#92
RE: E3 2012
(06.06.2012, 21:20)h1rsch schrieb: ... und ein Karaokespiel muss es nun wirklich nicht auf jeder Konsole geben,...

Das ist deine Meinung. Einige hundertausend potentielle Käufer sehen das sicherlich ganz anders. Wink

(06.06.2012, 21:20)h1rsch schrieb: Natürlich meine ich das PS Allstars von SSB klaut und nicht umgekehrt.

Alles klar. Danke auch an sebbbbe. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 21:31,
#93
RE: E3 2012
Streng genommen hast du Recht. AlphaDream ist jedoch Second-Party, also an Nintendo gebunden. Anders Arika, die seit 2007 aber auch ausschließlich für Nintendo entwickeln. FreeStyleGames hat bis jetzt noch nie etwas für Nintendo entwickelt.
Bei SiNG ging es mir auch eher darum zu sagen, dass Nintendo keine Ressourcen verschwendet, ist schließlich kein Nintendo-Studio betroffen. Wäre der Entwickler AlphaDream oder Arika wär ich jedoch enttäuscht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 21:35,
#94
RE: E3 2012
Gut, aber selbst wenn du sagst es muss ein Karaokespiel auf jeder Konsole geben, muss da Nintendo wirklich noch Geld reinstecken? Es wird eher zu viele als zu wenige geben, schließlich machen die 3rd-Party-Hersteller mehr als genug und ich bin auch ein Fan von Singstar, ich habe selbst einige, aber zu behaupten Karaokespiele wären ein eigenes Genre ist auch etwas übertrieben. Das Genre sind Musikspiele und sicherlich hätte man auch ein Singspiel entwickeln können, das nicht nur das macht, wie alle anderen, nur dass du jetzt auf den Kontroller guckst und nicht auf den Fernseher!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 21:49,
#95
RE: E3 2012
Ich würde eigentlich das Thema gerne beenden, weil es hier um was anders geht.
Wenn du Lust hast, antworte ich dir gerne im SiNG-Thread, wo wir weiter darüber diskutieren können. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 21:54,
#96
RE: E3 2012
Sehe ich genauso. Das Thema dreht sich in völlig falsche Regionen.

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass die bisher angekündigten Titel nicht zu viel personelle Auslastung für die 1st-Party-Hersteller bedeuten und somit ausreichend im Hintergrund gearbeitet wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.06.2012, 03:08,
#97
RE: E3 2012
So kurze Zusammenfassung meinerseits zur 3DS-Konferenz, denn ich bin hundemüde.

Eines vorweg: Es gab keinerlei Überraschungen oder Neuankündigungen.

Die Konferenz wirkte viel lockerer und gemütlicher, Reggie machte den Anfang, die Großteil übernahm jedoch Scott Moffitt, der anfangs wieder sehr nervös zu sein schien. Reggie und Scott haben sich aber gegenseitig etwas angestichelt, was die Stimmung hob. Außerdem gab es ein Comebock der "Non-specific Action-Figure" vom letzten Nintendo Direct.

Gezeigt wurden Demos zu Castlevania, Epic Mickey, Paper Mario und New Super Mario Bros 2. (Ankündigung eines 2-Spielermodus). Zusätzlich wurden gezeigt: Luigis Mansion, LEGO Batman 2, Kingdom Hearts, Scribblenauts, Transformers und einigen weiteren Games.

Zudem gab es einige Zahlen und Fakten zur Verbreitung und Erfolg des eShops.

Ich muss schlafen Leute, morgen erfahrt ihr mehr.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.06.2012, 05:15,
#98
RE: E3 2012
Schade kein Majoras Mask Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.06.2012, 09:44,
#99
RE: E3 2012
Schade, keinen 3DS lite. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.06.2012, 09:57, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2012, 09:58 {2} von Dragon.)
RE: E3 2012
(06.06.2012, 14:15)sebbbbe schrieb: Wie kannst du daran zweifeln, ob Nintendo mehr zu bieten hat und dann gleichzeitig die großen Entwicklungsstudios nennen, deren Projekte wir nicht kennen. Die müssen doch an etwas arbeiten.

Ich kann dich natürlich absolut verstehen, ich hätte auch so gerne etwas von Retro oder Monolith gesehen. Und, weil nichts gezeigt wurde, war die Konferenz nicht gelungen. Aber das heißt doch nicht, dass Retro und Monolith nicht an Wii U Spielen arbeiten und ich mir deswegen keine Wii U kaufen möchte.

Ich zitiere einfach mal GameFront.de:
Zitat:Retros Pläne noch lange unter Verschluss

07.06.12 - Es wird noch lange dauern, bis man erfährt, an was die Retro Studios (Metroid Prime GC/Wii, Donkey Kong Country Returns Wii) gerade arbeiten. Das sagte Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America.

Würde Fils-Aime verraten, was Retro gerade macht, dann würde er ziemlich viel Ärger mit Retros Firmenpräsidenten kriegen, heißt es auf IGN. "“Seid also beruhigt, das Retro-Team ist hart am arbeiten. Aber ich werde Euch nicht sagen, an was sie arbeiten", so Fils-Aime.


---

Zum 3DS: Finde es auch schade, dass es vorerst kein Hardware-Update geben wird. Dementsprechend werde ich mich beim Kauf eines 3DS' auch weiterhin zurückhalten.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: