Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golden Sun
26.10.2007, 12:34,
#1
Golden Sun
Diskutiert hier über das Spiel "Golden Sun" für Game Boy Advance (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 11:40,
#2
RE: Golden Sun
Das hier nichts über das Game steht ist ja furchtbar. Es war mein erstes GBA-Game und mit dem zweiten Teil wohl eins der besten RPGs auf dem GBA und überhaupt. Ich mag das klassische Kampfsystem mit den Dschinns. Schade nur, dass mein Goldcode nie beim zweiten Teil anerkannt wurde. :-(
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 11:54,
#3
RE: Golden Sun
Da muss ich zustimmen, hier müssein ein paar Beiträge her Smile
Ich fand das Spiel ebenfalls super, es hat mich echt lang gefesselt. Die Geschichte und auch das Kampfsystem mit den Djinns fand ich klasse! Ich hab die so gern gesammelt.
Leider bin ich in einer Wüste (wo ein Skorpion oder so als Gegner ist) dann hängen geblieben bzw. hab es nie an dem Endgegner vorbei geschafft. War wohl zu faul zu trainieren. Vielleicht hohl ich das ja mal nach Biggrin

Toll fand ich auch den Cheat, mit dem man sämtlichen wichtigen Charakteren selber einen Namen geben konnte (also, wie hießen sie doch gleich?, Isaac?, Garlic?, das Mädchen und noch jemand)
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 12:04,
#4
RE: Golden Sun
Ja, dass man die Namen ändern kann, find ich auch toll. Nur warum muss dafür erst ein Cheat notwendig sein? Es gab sogar zwei. Mit einem konnte man nur die 4 im Team umbenennen, mit den anderen auch Cosmo und so vom zweiten Teil.

Oje, da hast du dir aber noch was entgehen lassen. ^^ Es gibt auch einen tollen geheimen Boss namens Totterbart, gegen den der Kampf gerne mal 30 Minuten dauern kann.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 12:08,
#5
RE: Golden Sun
sorry hab das spiel nich könntet ihr vielleicht versuchen warum ich es doch noch kaufen sollte ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 12:12,
#6
RE: Golden Sun
Es kam zwar so ziemlich zum Anfang des GBA raus, aber kein RPG konnte es das Wasser reichen. ^^
Naja, grafisch ist es top und die Story ist toll (vor allem in Verbindung mit den Nachfolger). Es gibt das klassische rundenbasierte Kampfsystem und Zufallskämpfe, was ich heute eigentlich nicht mehr so mag, aber bei dem Game macht mir das nichts aus. Der Soundtrack ist für die Umstände ganz gut. Wichtig sind die Djinns mit denen man die vier Charaktere verschmelzen kann. Dadurch werden sie stärker, erlernen neue Zauber oder erreichen sogar eine neue Klasse. Es ist schon umfangreich, aber nun, wo ich es auswendig kenne, bin ich in 11-13 Stunden durch. Beim ersten Mal waren es schon über 30 Stunden. Die Bosse sind noch nicht so abwechslungsreich wie beim zweiten Teil, aber gut umgesetzt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 12:14,
#7
RE: Golden Sun
sollte man den 2. teil auch zoggen wenn mand en ersten hat ??
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 12:15,
#8
RE: Golden Sun
Unbedingt! Wenn du das Ende vom ersten Teil kennst, dann willst du ja auch eigentlich wissen wie es weiter geht Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 12:16,
#9
RE: Golden Sun
Ja, vor allem passiert im zweiten Teil noch was bedeutendes, aber ich will ja nichts verraten. ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 12:16,
#10
RE: Golden Sun
aso also is das ende offen oder wie?`? und da kommt doch bald en teil für ds raus heißt das der 2. teil is auch offen

sind die alle so miteinander verbunden oder wie?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 12:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2009, 12:18 {2} von omg.)
#11
RE: Golden Sun
1. Teil:

Isaac (Erde)
Garet (Feuer)
Ivan (Wind)
Mia (Wasser)


Das ist für mich zusammen mit dem 2ten Teil das beste GBA Spiel überhaupt.

Totterbart ist der Kerl auf dem Piratenschiff in der Insel auf die man mit dem Wirbelsturm kommt? der Kerl der Funkenregen beherrscht? einfach ne coole Attacke Biggrin

Apropos Goldcode: Ich hab 2 Spielstände, beim ersten funktioniert der Code, beim 2ten nicht - nur blöd das die Charaktere im ersten Spielstand 11 Level niedriger sind Sad
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 12:19,
#12
RE: Golden Sun
@arnfear:
Der zweite Teil hat ein abschließendes Ende.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 12:23,
#13
RE: Golden Sun
also is der fürn ds vielleicht was ganz neues oder wie?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 12:30,
#14
RE: Golden Sun
Das ist noch nicht so bekannt. Es soll definitv danach spielen. Das können jetzt nur wenige Monate oder ein ganzes Jahrhundert sein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 12:33,
#15
RE: Golden Sun
(13.09.2009, 12:19)PhattParty schrieb: @arnfear:
Der zweite Teil hat ein abschließendes Ende.

Abschließendes Ende mit paar ungeklärten Sachen

*hust* Alex *hust*
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 12:36,
#16
RE: Golden Sun
Och, nur weil man es nicht so genau sieht. ^^
Also für mich ist er danach gestorben, er ist doch zusammen mit den Irgendwas untergegangen. Ich hab ewig nicht mehr gezockt, deswegen weiß ich grad nicht, was da eigentlich passierte.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 12:37,
#17
RE: Golden Sun
mmhh das is ja kompliziert wenn man es sich so anhört hehe aber interessant ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 12:38,
#18
RE: Golden Sun
Es sind zurecht zwei großartige Games. Also wenn du nicht gerade Zufallskämpfen vollkommen abgeneigt bist, kannst du mit dem Kauf nichts falsch machen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 12:38,
#19
RE: Golden Sun
ich liebe rollenspiele sollte ich dazu sagen also hab absolut nichts dagegen ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 12:41,
#20
RE: Golden Sun
Dann kauf es dir... JETZT!!! xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 12:42,
#21
RE: Golden Sun
ne ne erstmal anderes hehe und danach vielleicht des ^^ nur am geld liegts gerade hehe ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 12:44,
#22
RE: Golden Sun
Ach, immer dieses Geld. ^^ Aber es lohnt sich wirklich.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2009, 13:18,
#23
RE: Golden Sun
(13.09.2009, 11:54)Yvi schrieb: Toll fand ich auch den Cheat, mit dem man sämtlichen wichtigen Charakteren selber einen Namen geben konnte (also, wie hießen sie doch gleich?, Isaac?, Garlic?, das Mädchen und noch jemand)

"Garlic" hätte wirklich etwas! Biggrin

Golden Sun ist wirklich eines der besten Spiele für den GBA, finde ich! Umso besser, dass ein DS - Teil angekündigt ist! Smile
12.10.2009, 21:55,
#24
RE: Golden Sun
Super Spiel!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2009, 16:05,
#25
RE: Golden Sun
Ein wirklich nettes RPG. Mir gefielen die verschiedenen Fähigkeiten und die damit verbundenen Spielereien in den Dungeons ganz gut. Allerdings war das Spiel mir aufgrund der etwas flachen Story etwas zu Textlastig. Für ein Handheld Spiel waren mir da zu viele zu lange Dialoge mit zu wenig Inhalt. Dafür war das Spiel technisch eine Bombe. Smile
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: