Startseite  


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiig Treffen
24.03.2012, 20:57
Beitrag #1
Wiig Treffen
hallo zusammen wer er hatte lust auf so was ?
würde vorschlagen hannover wenn weil es in der mitte ist
würde mich freu wenn sich wer meldet frag erstmal so ob interesse da ist Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2012, 21:05
Beitrag #2
RE: Wiig Treffen
Hi Tomate, schön mal wieder was von dir zu lesen! Smile

Mein Vorschlag wäre, dass wir auch in diesem Jahr die GamesCom anpeilen. Das ist die Anlaufzentrale für uns Gamer und in den letzten Jahren hat sich immer eine spaßige Runde eingefunden. Nachdem ich letztes Jahr pausieren musste, bin ich dieses Mal ziemlich sicher wieder mit von der Partie. Wink

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2012, 13:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2012 13:28 von 3DSFreund.)
Beitrag #3
RE: Wiig Treffen
"hannover wenn weil es in der mitte ist "

Die Mitte von welchem Staat bitte? Außerdem wohnt dort "Jill" (insider), da kann ich net hin D:

Auf der Gamecon würde ich sogar auftauchen, weils vor meiner Tür wäre und das wäre iwie auch das passenste Event für sowas.




Kleiner Exkurs durch meine Synapsen...

Mein philospophischer Standpunkt zu sowas ( langjähriger Erfahrungswert):
Sich zu treffen, um sich zu treffen, weil man sich kennt, finde ich übrigens unter allen "Internet-Vorwanden" die es gibt (auch Clan-Treffen) hedonistisch, dekadent und auch heuchlerisch und elitär. (Auch wenn die Leute hier im Forum halbwegs respektvoll miteinander umgehen).

Das führt oftmals zu einer faschistoiden und völlig banalen Ausgrenzung und zur Lagerbildung, bestehend aus normalen UserInnen und Leuten, die sich regelmäßig treffen + deren MitläuferInnen.

Wenn ne Community im Arsch geht dann meistens weils sie sich zu oft getroffen haben und die normalen UserInnen, die nur UserInnen sein wollen/können gegen dieses Lager (fast immer berechtigt) "aufmucken". Das kommt häufiger vor als z.B. Streit um wertvollen Ingame-Content oder so.

Bsp: "Dich finde ich cool weil ich dich auf dem Treffen gesehn hab, obwohl du nen Arsch bist und dich finde ich doof, weil du nicht auf dem Treffen warst, obwohl du ganz cool bist".

Typisch deutsch sowas, denn im RL sind wir dank Chauwinismus, Konkurrenzkampf und Mobbing unhöflich zueinander. Durch die Anonymität des Internets kommen wir erst auf die Idee, uns mit (nicht lebensnotwendigen) Intressensgemenischaften freundschaftlich zu verbandeln und diese auch hinteregründiger kennen zu lernen.
Wenn jetzt 15 Leute, die sich ÜBERHAUPT NICHT kennen, jeden Tag in der Ubahn die selbe Strecke zusammen fahren, würden die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NIE auch nur ein Bier zusammen trinken gehen, bestenfalls Grüßen wäre da drinne, obwohl die sich alle jeden Tag im RL sehen.


Das ist ne Sozial-Behinderung in meinen Augen, deswegen bin ich meist auch anders rum und lass gern den Troll raushängen im Netz!

[Bild: 128983279688.png]

[Bild: peppY3DS.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2012, 13:27
Beitrag #4
RE: Wiig Treffen
Keine Angst, das WiiG Usertreffen findet genau einmal im Jahr statt (am Samstag Abend nach der GamesCom) und hat bis jetzt noch nie zu irgendwelchen Lagern geführt Wink
Finde jetzt auch nicht, dass ich die User die ich auf dem Stammtsich kennen gelernt hab deswegen mehr mögen würde oder andere weniger weil sie nicht da waren. Es ist einfach nur interessant und nett mal die Leute hinter den Nicks kennen zu lernen.

Und die User die immer wieder zum Treffen kommen scheinen diese Treffen auch zu mögen. Zumindest waren sie bis jetzt immer lustig Biggrin

Wenn ich es dieses Jahr zur GC schaffe, bin auch ich definitiv wieder mit dabei!

[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2012, 15:03
Beitrag #5
RE: Wiig Treffen
Ich denke auch, das die GC wieder der geeignetste Ort für ein Usertreffen wäre. Zum einen sind viele schon wegen der GC vor Ort, zum anderen liegt Kön jetzt auch nicht so unerreichbar.

Um die Grüppchenbildung, mache ich mir ehrlich gesagt keinerlei Gedanken. Das Treffen geht ja nun schon in die 4. (?) Runde und bisher habe ich noch nicht erlebt, das irgendwer darauf angemacht wurde, das er nicht dabei ist/war. Das liegt in meinen Augen aber auch daran, das wir tatsächlich einige Gruppen haben, bei denen keiner ausgegrenzt wird. Es ist doch irgendwo egal, ob man gelegentlich hier rein schaut, Stammuser ist, sich mit der Chatsippe abgibt oder, oder, oder. Überall sind andere User vertreten, die in ihrem Teil von WiiG ihren Spass haben, ohne anderen vor zuhalten, das sie nicht dazu gehören. Deswegen finde ich sie aber nicht "cooler" als all die User die ich noch nie gehört oder gesehen habe. Wink
Auch ist es für mich irrelevant, wen ich im RL kenne und wen nicht. so einige der User hier haben sich bisher zu verschiedenen Anlässen im RL gesehen und bei keinem von denen würde man merken, das sie deswegen anders mit denen umgehen, die sie nicht kennen.

Ich kenne neben WiiG keine Community genauer, weil mir ein Forum reicht, aber gehen echt so viele Communitys an so was banalem kaputt? Unknw

"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2012, 17:29
Beitrag #6
RE: Wiig Treffen
(30.03.2012 15:03)Terrahoming schrieb:  Ich kenne neben WiiG keine Community genauer, weil mir ein Forum reicht, aber gehen echt so viele Communitys an so was banalem kaputt? Unknw

Ich kenne ein paar Foren, bei denen sowas passierte, weil das dort anscheinend zu unstimmigkeiten gekommen ist und andere Sachen Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: