Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resident Evil Operation Raccoon City
22.03.2012, 11:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2012, 11:27 {2} von Yvi.)
#1
Resident Evil Operation Raccoon City
Haben wir über das Spiel noch gar nicht diskutiert? Abgesehen von kurzen Erwähnungen im Resident Evil 6 Thread? Dann können wir das ja hier nachholen Biggrin

[Bild: reorc_logo.eu.png]

Zitat:September 1998 - Die Geschehnisse rund um das vom Unglück verfolgte Raccoon City und die entsetzlichen Konsequenzen, die der Ausbruch von Umbrellas tödlichem T-Virus nach sich zog, stehen im Mittelpunkt der Action. Um die Situation zu verschleiern schickt Umbrella ein Elite-Team nach Raccoon City. Ihr Auftrag ist es, alle Beweise zu zerstören und die überlebenden zu eliminieren. Die US-Regierung hat die Stadt inzwischen unter Quarantäne gestellt und ihrerseits Elite-Soldaten entsendet, um den mysteriösen Ausbruch aufzuklären. Du bist einer der Soldaten der Umbrella Security Services (U.S.S.) und mußt Dich allein oder im Team mit bis zu vier Spielern im Koop-Gefecht gegen die konkurrierenden Teams in Raccoon City behaupten. Klassische Resident Evil-Gegner kehren zurück und unverkennbare Orte wie das Raccoon City Police Department dienen als Schauplatz. Beliebte Charaktere wie Leon S. Kennedy, als frisch gebackener Police Officer in Raccoon City, stehen ganz oben auf der Liste. Auf der Todesliste.

- Erlebe die Angst: In der erschreckenden Welt von Resident Evil!
- Dreieckskonflikt: Bio Organic Weapons (B.O.W.) und Zombies kommen als unberechenbare Faktoren hinzu; eine zusätzliche Herausforderung im Kampfgeschehen, die dem Shooter-Gameplay eine Prise Chaos beifügt.
- Kampagnen-Modus: Für Einzelspieler und Koop mit bis zu 4 Spielern. Als Teil des Umbrella Security Service gilt es, die Wahrheit über den T-Virusausbruch unter allen Umständen geheim zu halten.
- Kämpfe online: Packende und umfangreiche Online-Multiplayer-Modi
- Definiere Deinen Spielstil: Erwerbe einzigartige neue Fähigkeiten und Fertigkeiten für Deinen Charakter, während Du Deine Erfahrungswerte auflevelst.
- Internationales Entwicklerteam: Ein umfangreicher, qualitativ hochwertiger Third-Person-Shooter mit Koop-/Multiplayer-Modi, den Capcoms japanisches Entwicklungsstudio in Zusammenarbeit mit Multiplayer-Spezialisten aus dem Westen kreiert hat.
Offizielle Website

Ab Morgen ist das Game zu haben! Holt es sich jemand? Bei mir wird es definitiv ein Releasekauf.
Ich freu mich schon richtig drauf. Irgendwie hört es sich sehr Left 4 Dead ähnlich an, mit diesen vierer Gruppen und L4D hab ich schon richtig gemocht. Dann das ganze in einem Resident Evil Setting - Sehr schön!
Vor allem auch dass man die Story rund um Raccoon City mal aus der anderen Perspektive erlebt hat auch was.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2012, 11:46,
#2
RE: Resident Evil Operation Raccon City
Kurz gesagt Battlefield-L4D-Resi mit nem Hauch RPG in einem Spiel und als Sahnehaube die abgespeckte Frostbyte (soweit ich weiss) fürs Auge! Smile

Gesucht werden noch 2 (bzw 1, ka) MitspielerInnen ab morgen Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2012, 11:47,
#3
RE: Resident Evil Operation Raccon City
Ist bei mir auch ein Releasekauf, wird aber erst nächste Woche bei mir sein (verdammte 18er Bestätigung für ein Importspiel xD).

Es klingt interessant die Geschehnisse aus verschiedenen Seiten zu sehen, besonders freue ich mich auf die Gastauftritte Leon/Hunk/Jill etc., finde es aber lustig, dass der Part der Überlebenden anscheinend mau ausfällt, da es ja Trailer gibt, in diese "Partei" auch spielbar sein soll^^

Reviewstechnsich soll das Spiel mager sein, weil die Story flach ist und nur bloßes rumgeballer ist, aber gut es ist ein Spin-Off und von daher stört es mich nicht, wenn das Spiel anders als die Hauptreihe ist. Aber davon mach ich mir nächste Woche selber ein Bild Wink

PS:
Ist das Spiel Crossoverfähig?^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2012, 13:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2012, 13:22 {2} von 3DSFreund.)
#4
RE: Resident Evil Operation Raccon City
Die Reviews sind Commedy, das kannst du nicht ernst nehmen. Die meisten Flamen sicher, weil das Spiel Resi heisst, aber L4D drinne steckt.

Hier z.B.:
http://www.looki.de/resident_evil_operat...232_4.html

Der Grafikflame in dem Artikel ist bemerkenswert, daran kannst Du sehen, dass iwelche Casuals sich ExpertInnen nennen, obwohl sie kaum Ahnung von der Materie haben (jenseits des Controllers jedenfalls)!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2012, 13:58,
#5
RE: Resident Evil Operation Raccon City
Was bin ich froh, dass die PC Version erst später erscheint. So kann ich erstmal Eure Meinungen abwarten. Biggrin
Die Tests sind jedenfalls flächendeckend eher ernüchternd. Sad
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2012, 15:00,
#6
RE: Resident Evil Operation Raccon City
(22.03.2012, 13:58)Sedriss schrieb: Was bin ich froh, dass die PC Version erst später erscheint. So kann ich erstmal Eure Meinungen abwarten. Biggrin
Die Tests sind jedenfalls flächendeckend eher ernüchternd. Sad

Gut, da gehen die meinungen auseinander, von Spielern höre ich, es sei gut, die Presse sagt was anderes. Ist ja bei Silent Hill/Ninja Gaiden aktuell nicht anders Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.03.2012, 18:14, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2012, 18:21 {2} von 3DSFreund.)
#7
RE: Resident Evil Operation Raccoon City
Kurztest Co-Op-Storymodus:

Zu Zweit haben wirs auf Normal grade durch die ersten 4 Kapitel geschaft, wobei es auf Durchsterben hinnaus lief.

Zunächst sollte die Gamma im Spiel und im TV (!) auf 100% gestellt werden, um überhaupt etwas ingame sehen zu können.

Die Story ist eher demotivierend und bedingt durch die Hektik im Spiel schwer verfolgbar und so gut wie gar nicht nachvollziehbar, ist bei den Schlauchlevels aber auch egal. Du folgst einem Typ namens Hunk, der Aussieht wie der Kommandant der post-modernen Waffen-SS und der dich ständig "kammeradschaftlicht" herumkommandiert. Ziele werden auf der Karte angezeigt.


Kinderkrankheiten:

-NPC´s: Euer Team ist vollkommen sinnlos. Sie rennen etwas dumm umher, verfolgen die Ziele nur wenn sie drann vorbei laufen und die Heilerin macht alles, nur nicht heilen.

-Deckungssystem: Besonders nervig. Man kann überall in Deckung gehen und tut das auch automatisch, sobald man sich an einer Kiste oder Wand befindet. Anstelle hier einen Button zu belegen geschiet das automatisch, was eher störend ist und den ein oder anderen Tod verursacht. Viele Interaktionen werden hierdurch auch gestört, das der Charackter lieber hinter der Steuerungs-Console in Deckung geht, anstelle das Kraut davor zu benutzen oder den Hebel darauf umzulegen.

-Boss/Encounter-Taktiken: Oft ist nicht klar, was zu tun ist. So kann z.B. beim ersten Boss ganz lapidar eine Tür als Fluchtweg geöffnet werden. Auf die Idee muss man aber erstmal kommen, da einem im Spiel vermittelt wird, man solle auf die Schwachstelle des (unbesiegbaren) Gegners schießen. Um das zu kapieren, sind 10-15 Tode notwendig.
Auch wenn die Ziele als Text eingeblendet werden, erscheinen sie in Schriftgröße 4 oder so und an der ungünstigsten Stelle mitten im Gefecht und werden übersehen. So kommt es vor, dass gegen einen unaufhörlichen Fluss an Lickern gekämpft wird, was aussichtslos ist, da ein Schlüssel an einer Tür benötigt wird.

-Gegner: Der nächste Faktor. Gegner wie Licker und Hunter sind übermächtig und grade die Licker kommen in Horden von 25 Viechern auf einmal. Wäre das nicht schon besch... genug, krabbeln diese auch an Decken und Wänden und nutzen ihre Fähigkeit gefühlt alle 2 Sekunden. Zombies treten generell auch in Scharen auf und rennen auf einen zu und können einen zu allem Überfluss noch infizieren, was in meinen Augen eine unnötige Schwierigkeit darstellt, da man sich nach einer Zeit in einen Zombie verwandelt und dann gezielt sein Team tötet. Das passier natürlich fortlaufen deinen NPC-Teammates oder gerne auch den USS-Soldaten.
Auch die USS-Soldaten ansich sind nervig, da diese teils mächtige Waffen benutzen und Granaten werfen. Im ein oder anderen Fight kommt noch ein Bossgegner hinzu, der von einer erhöhten Position mit sehr viel Schaden herabfeuert. In Mitten von diesem Chaos müssen mehere Ziele zunächst per Schalter aktiviert und dann selber noch mal angedrückt werden. Oft kommt eis vor, dass neben die eine Tür auffliegt und 5-6 Soldaten mit MG´s und Co herraus springen und dir erstmal dein halbes Leben wegradieren.
Außerdem gibt es noch die Möglichkeit zu Bluten, was zwar nach wenigen Sekunden wieder aufhört, es aber in sich hat, denn alle Untoten verfallen dann in einen "Blutrausch" und greifen natrülich dich an und das mit 200% (ca) Bewegungstempo.

-Aktionsbutton: Interaktion erfolgt mit ein und dem selben Knopf. Ob du jetzt das Ziel andrücken, die Waffe wechseln, ein herumstehendes Kraut benutzen oder einen Freund wiederbeleben wills... alles geht mit dem selben Knopf. Folgerrichtig werden Waffen aufgehoben anstelle sich zu heilen, Schalter aktiviert, die noch mehr Gegner entfesseln anstelle den Partner zu beleben und und und. Auch hierbei ist man mit einem Minitext konfrontiert, der mitten im hektischsten Gefecht schnell gelesen werden muss, um keine falsche Interaktion durchzuführen, was unmöglich ist.

Zur Grafik/Sound:

Geht beides vollkommen in Ordnung, allerdings muss die Helligkeit massiv angepasst werden, bzw musste es das bei mir. Die Videos sind auch klasse, auch wenn es alles iwie inhaltsleer erscheint.
Hier ist sehr viel der Vorabkritik unangebracht. Das Spiel sieht klasse aus und hört sich auch so an, es ist blos beinahe unspielbar.
Das Design ist ein Streithema. Ich finde die Level ausreichend, wobei sie sehr mager sind. Allerdings nicht shooter-typisch extrem mager, dann wäre es ja ein Vorteil. Als Experte auf dem Gebiet kann ich aber sagen, dass es über einfachstes Zeichnen der Umgebung (Wände, Decken, Boden,...) und dem Vollstopfen mit Objekten nicht hinnaus gekommen ist. Viele wahrscheinlich noch ala Copy/Paste und mit unterschiedlichen Texturen/Objekten versehen, als wenn man ein CSS-Level baut und für den Beta-Test eben ein paar Kisten als Deckung in die Map stellt. Wer da hohe Ansprüche hat wird zunächst weinen, dann aber froh sein, denn total ausdesignte und verwinkelte Level würden das Spiel noch einsteigerunfreundlicher machen!


Charaktere/Waffen:

Die Charaktere haben Fähigkeiten, die Trainiert werden können. Spectre kann z.B. durch Wände gucken auf Knopfdruck. Natürlich ist das sehr unübersichtlich gehalten.
Ähnlich bei den Waffen: Es gibt sehr viele Waffen zu kaufen, vermutlich viel zu viele. Hierbei habe ich einen schlimmen Verdacht: Die USS-Truppen tragen Schusswaffen, und zwar genau die, die Verfügbar sind. Folgerichtig hieße das, das Spiel würde durch bessere Waffen nicht unbedingt einfacher, im Zweifelsfall wahrscheinlich wesentlich schwerer werden, wenn die Jungs aus dem Amiland erstmal mit Endlosraketenwerfer und Co zu Gange sind. Die (schmerzhaften) Snipergewehre, die am Anfang wählbar sind im Menü, haben sie jedenfalls.
Die Wahl der Waffen ist dazu auch sehr hinfällig, da Waffen unterwegs aufgehoben werden können (müssen, da Munition eher knapp) und somit die Waffe öfters mal gewechselt werden.



Aber bitte nicht abschrecken lassen. Spiele wie BF1942/2 haben auch eine "Story", obwohl dies reine Online-Shooter sind. Ich gehe hierbei auch davon aus, und dafür wäre die Story dann doch ganz ordentlich, sobald man sich ingame Movement antrainiert hat geht es sicher auch leichter. Es ist halt einsteigerunfreundlich wo es nur geht.

Im Online-Modus stehen 4 Modi zur Verfügung, die ich nun Teste und dann auch kurz Berichten werde:

(Zitat Booklet)


-Team-Attack
Die Spieler(Innen) werden in die USS- und Spezialeinheit-Teams aufgeteilt und versuchen, Punkte zu machen. Du erhälts Punkte für das Ausschalten von Kreaturen und gegnerischen Spielern. Das Team, was zuerst das Punktelimit erreicht oder mehr Punkte hat, wenn die Zeit abläuft, gewinnt. (sic!)(wie in Teil 5-Gold also)

-Biohazzard
Du erhälts Punkte, wenn du Proben des T-Virus sammelst und in dein Gebiet zurück bringst. Das Team, das zuerst das Punktelimit erreicht, gewinnt. (Klingt nach Capture the Flag)

-Helden
Spieler kontrollieren Helden-Charaktere aus vorherigen Spielen der "Resident Evil"-Reihe. Das Team, das alle Charaktere des gegnerischen Teams ausschaltet, gewinnt. (Teamdeathmatch)

-Ãœberlebender
Jedes Team muss zusammen bleiben, bis ein Rettungshelicopter eintriff. Im rettungshelicopter gibt es nur ein begrenzte Anzahl Sitze, also musst du wohlmöglich deine Teamkammeraden überlisten. (Escape + Deathmatch)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.03.2012, 21:40,
#8
RE: Resident Evil Operation Raccoon City
Kann 3DSFreund da nur in allem Zustimmen. Wir haben uns ja zusammen durchgekämpft und der Anfang war echt sehr schwer. Zum einen fehlt mir ein Tutorial. Ich bin zwar kein großer Fan davon wenn es zu lange dauert und freue mich immer wenn diese so knapp wie möglich gehalten werden, jedoch spricht nichts dagegen dem Spieler am Anfang gewisse Tastenbelegungen näher zu bringen. So haben wir die ersten vier Kampagnen durchgespielt und erst im Versus Modus dann herausgefunden wie man Sprintet und sich im Sprinten hinter einen Gegenstand ducken kann. Wäre in den Kampagnen schon sehr hilfreich gewesen.

Zum Teil wird bei der Auswahl der Charaktere und deren Fähigkeiten etwas hingeschrieben, jedoch ist das teils so unkenntlich das man schon vor dem TV stehen muss um das Symbol (in meinem Fall war es das Steuerkreuz noch oben) zu erkennen.

Den Versus Modus haben wir jetzt auch mal angespielt, wobei ich nur den Modus Helden und Überlebender gespielt habe. Vom Modus Helden war ich positiv überrascht. Dort geht es um einiges übersichtlicher zu als in den Kampagnen und im Team macht es echt spaß sich abzusprechen und den Feinden aufzulauern. Selbst gegen Gegner mit Lv. 30+ hat man als Anfänger eine Chance was den Einstieg sehr vereinfacht. Jedoch nicht was das Gameplay anbelangt, dieses muss schließlich erstmal auf dem harten Wege erlernt werden (oder Anleitung lesen, aber wer macht das schon Biggrin ).
Der Modus Überlebender hingegen war nicht besonders spannend. Man rennt eine unbestimmte Zeit herum und tötet Feinde (Zombies wie gegnerisches Team) dann auf einmal bekommt man den Hinweis das der Helikopter kommt. Dieser hat leider nur Platz für vier Menschen - 8 sind jedoch unterwegs. Perfekt wäre es natürlich wenn das eigene Team komplett drin landet doch am Ende ist da eh nur ein großes Chaos und keiner kümmert sich mehr darum wer Feind und Freund ist, da geht es nur noch um eins: Ums eigene Überleben. Naja zumindest ist das das Prinzip. Am Ende entscheidet auch das Glück wer weiter kommt, denn wenn zufällig ein Hunter auf dich zustürzt und ungezügelt auf dich einprügelt ist es für die anderen ein leichtes um dich nerumzuschleichen und in den Heli zu stürzen. Es entsteht also nur noch eine große Hektik, jeder sucht den Heli und kämpft sich durch um auf einen Platz zu hoffen. Was bekommt man dafür? Schlappe 250 EP. Im Grunde lohnt sich das fast gar nicht, wer in der Zeit vor der Ankunft des Helis nur genug Gegner tötet bekommt auch so genug EP am Ende des Levels.

Insgesamt bietet das Spiel einige Frustmomente, vor allem wenn man einfach drauf los spielt und erstmal alles herausfinden muss.

Tortzdem bietet es einen gewissen Anreiz. Vor allem im Versus Modus. Gezielt die Fähigkeiten der einzelnen aufzupowern und einzusetzten. Ich denke mit 4 richtigen Spielern macht das Game so richtig Laune.

Zur Story kann ich nur sagen das die wirklich mager ausgefallen ist. Ich hatte mich eigentlich darauf gefreut Resi 2 von der anderen Perspektive zu sehen. Jedoch haben sie sich da wirklich sehr zurück gehalten. Es werden zwar Fakten genannt, jedoch sehr selten. Es ist eher wie ein Art Rainbow Six anzusehen: Mission 1 Tu das bzw. Eliminiere den und schwupps, Mission zu Ende. Mission 2: Tu das bzw. Eliminiere den...
Wirkt sehr abgebrochen. Nicht wie eine schöne zusammenhänge Story.

Wer Left 4 Dead mochte wird auch dieses Game sehr mögen! Insgesamt finde ich macht es mehr einen Eindruck wie Left 4 Dead: Survivor of Raccoon City o.ä. Wink
Wer L4D mag, außerdem Games wie Call of Duty und dies alles im Setting von Resi der wird hier glücklich werden. Eingefleischte Resi Fans werden wohl eher enttäuscht sein. Denn mit einem Resident Evil hat das Spiel so viel gemeinsam wie eine Vogel mit einem Hund: Es sind halt beides Tiere ( bzw. Videospiele).
Ich persönlich hab auch L4D sehr sehr gerne gezockt, weshalb mir auch Operation Raccoon City zusagt. Nach einiger eingewöhnungszeit verinnerlicht sich so langsam auch die Steuerung und man weis was man tut. Außerdem verspricht der Versus Modus jede Menge Spaß mit bis zu vier Freunden.
Eine schöner erzählte Story, mehr Kampagnen, weniger Action und mehr Gruselflair (den gibt es nämlich gar nicht!) und das Spiel wäre um einiges besser geworden!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2012, 01:36,
#9
RE: Resident Evil Operation Raccoon City
Wenigstens mal ein paar Leute, die das Spiel schlecht reden anhand der Tatsache, dass es kein wirklichrs Resi mehr Biggrin

@ Yvi
Ich lese bis heute noch die Bedienungsanleitung von neuen Spielen o_0

Die ganzen Punkte stören mich eigentlich nicht, ist alles für mich gewöhnungssache (das mit der Deckung ist in Uncharted genauso unpassend xD), es ist die Tatsache, dass das Spiel keinen Offline Koop Modus bietet, jetzt darf ich spielen und meine Freundin schaut dumm zu, da sie solche Spiele nie alleine spielt -.-
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2012, 09:45,
#10
RE: Resident Evil Operation Raccoon City
(24.03.2012, 01:36)Sib schrieb: Die ganzen Punkte stören mich eigentlich nicht, ist alles für mich gewöhnungssache (das mit der Deckung ist in Uncharted genauso unpassend xD), es ist die Tatsache, dass das Spiel keinen Offline Koop Modus bietet, jetzt darf ich spielen und meine Freundin schaut dumm zu, da sie solche Spiele nie alleine spielt -.-

Genau das wollte ich heute noch hinzufügen. Ich bekomme heute Besuch von meiner Schwester und wir beide sind eingentlich das Traumduo für solche Spiele. Wir haben Resi 5 ewig lang im Ko-op gespielt und L4D spiele ich grundsätzlich nur mit ihr. Jetzt wollte ich ihr heute Resident Evil ORC zeigen und tada, pech gehabt. Es kann nur eine Person vor dem TV sitzten. Was soll der Mist Capcom? Bei L4D kann man doch auch zu viert vor einer Konsole sitzen und gemeinsam zocken? Das ist definitiv das größte Manko an dem Spiel und könnte auch dafür sorgen dass es doch nicht alzu lang gespielt wird. Bin halt doch eher ein Offline-Player.
Naja, jetzt versuch ich halt die Schwester zu überreden sich das Game selbst zu kaufen, die Xbox des Freundes auszuleihen und dann online mit mir zu spielen Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2012, 10:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2012, 10:26 {2} von 3DSFreund.)
#11
RE: Resident Evil Operation Raccoon City
Ich kann auch nur dazu sagen, dass es sich ganz offensichtlich um ein Spiel handelt, was auf Online-Geballer ohne Story ausgelegt ist. Wer sowas mag hat ein Suchtmittel gefunden, ich hab z.B. heldenhaft verpennt heute Wink

Das mit dem geteilten Bild hätte allerdings auch Nachteile. Wenn ich jetzt schreibe, dass ich auf meinem 106er die Schrift nicht erkennen kann, was ist dann auf dem halben Bild davon?

In meiner Wahrnehmung des Spiels kam Resident Evil nur durch Namen wie Umbrella oder halt bekannte Gegner wie Hunter und Licker vor, der Rest ist was völlig neues.

Es macht fastt mehr Sinn, erstmal ein Paar Stunden im VS zu suchten, um dann mit höherem Level, Movement und besseren Waffen/Fähigkeiten mal die Story zu probieren.

Zitat:Die ganzen Punkte stören mich eigentlich nicht, ist alles für mich gewöhnungssache

Spiels mal 5 Minuten alleine Wink Ich bin hart im nehmen, habe z.B. Iridion 3D auf dem Advance durchgezockt. Bei Raccoon City habe ich allerdings an einem Punkt gesagt "Schade das man Spiele nicht umtauschen kann!", frag Yvi Wink

Was mich ehrlich gesagt am meisten stört, ist der Preis. Habe 53Geld bezahlt, das ist schon eine Frechheit. Bei Steam würde sowas 25 Geld kosten, wenn überhaupt. Aber nagut, den Namen sollen wir denen halt bezahlen, jetzt wissen wir auch warum Resi druff steht Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.03.2012, 11:35,
#12
RE: Resident Evil Operation Raccoon City
@ 3DS Freund
Über den Preis rege mich gerade auch auf, der Saturn in Wiesbaden hat es für PS3/XBOX360 für gerade mal 29€^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2012, 10:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2012, 10:28 {2} von Sib.)
#13
RE: Resident Evil Operation Raccoon City
So, nach 3 Stunden Spielzeit habe ich mir selbst mal ein Bild gemacht:
Das Spiel ist wirklich nur mittelmaß, mehr nicht.

Sei es die lieblose Story, mit dem Charakterlosen Team, die irgendwie alle gleich sind. Oder die Tatsache, dass das ganze Spiel verbuggt (sry, Zombies waren noch nie die hellsten ist aber dennoch kein Grund dafür, zwei Minuten lang gegen ne Wand zu laufen), genau das das Spiel stellenweise irgendwie unüberlegt entwickelt wurde. Ein Beispiel? Okay:
Man muss in einer Mission aus einem brennendnen Krankenhaus rauslaufen, sobald man dieses verlassen hat und wieder 10 Sekunden später reingeht, brennt es nicht mehr und es sieht alles wieder total normals aus, als wäre nichts gewesen.

Frage:
Wie zum Henker kann ein brennendes Haus ohne eine Art von Hilfe sich selbst löschen in 10 Sekunden???

Außerdem ist das Spielprinzip recht schnell erklärt: Laufe von A nach B, mach alles Tote und lebendige platt und mach nebenbei ein paar Beweise kaputt, fertig.

Steuerungstechnsich ist es auch etwas gewöhnungsbedürftig, da die bekannte Steuerung aus Teil 4/5 einfach ignoriert wurde und komplett geändert wurde. Nach etwas Spielzeit hat man sich dran gewöhnt.

Von der Spielzeit ist das Spiel nach knapp 5 Stunden beendet, da das Spiel 6 Abschnitte fasst, von denen einer 45 Minuten geht, wenn man zum ersten Mal spiet, gehe also davon aus, dass ich es später in weniger als 3 Stunden durchspielen kann.

Was den Onlinemodus angeht, ist das aus meiner Sicht der bessere Part:
Es gibt Dinge wie den Helden-Modus, bei denen bekannte Leute wie HUNK und Ada gegen Leon und Jill spielen, wenn von einer Seite alle Helden gestorben sind, ist das Spiel vorbei.
Dann gibt es noch Dinge wie Team-Deathmacht etc., das übliche eben.

Bisheriges Fazit:
Gut, wenn man sich erkundigt, wusste man, dass es ein Resi als Shooter wird, aber selbst kriegt das Spiel nicht so richtig gebacken, denke nach dem zweiten Durchgang wird der Onlinemodus etwas unsicher gemacht, dass war es auch schon :/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2012, 11:35,
#14
RE: Resident Evil Operation Raccoon City
Wenn ich das hier so lese, bin ich doch froh, dass ich es bislang nicht gekauft habe und eigentlich auch nie vor hatte, zu kaufen. Smile

Als der erste Trailer rauskam, dachte ich noch "Hey, Racoon City! Must Buy!", aber als nach und nach mehr Informationen und Gameplay Trailer durchsickerten wurde ich immer skeptischer... Dass es ein Shooter werden würde, war ja schon klar, aber dass nichtmal das gut umgesetzt ist, enttäuscht ja schon irgendwie...

Ich bin kein Fan von Online Shootern, daher werd ich wohl weiterhin die Finger von dem Spiel lassen - auch wenn Resident Evil drauf steht.
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.03.2012, 12:27,
#15
RE: Resident Evil Operation Raccoon City
Joa, wenn das Spiel wenigstens Offline-Coop hätte, wäre es ja noch okay, aber anscheindend ist es heutzutage fast schon Standard, dass man daheim nur noch online spielst^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.03.2012, 10:57, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2012, 10:59 {2} von Yvi.)
#16
RE: Resident Evil Operation Raccoon City
Die Kampagnen habe ich nun durch. Die letzte war an einigen Stellen doch recht nervig (wenn man alleine spielt und die drei Ki-gesteuerten Team Kameraden alles mögliche machen nur nicht das was in der Situation richtig wäre). Trotzdem hat sie mir am Ende (meist ist es einfacher als man denkt, sobald man mal herausgefunden hat was man machen muss bzw. wie man es schneller hinbekommt Biggrin ) recht gut gefallen. Vor allem der Schluss!

Als man die Wahl hatte Leon Kennedy zu exekutieren oder ihm zu helfen. Zugegebenermaßen hab ich natürlich gleich mal Leon geholfen (Kann doch nicht einen meiner Lieblingscharaktere des Resident Evil Universums töten) und kenne daher bis jetzt nur dieses Ende. Ich vermute zwar das auch bei der anderen Wahl Leon überleben muss (macht ja sonst keinen Sinn) aber wie das ausgeht ist noch offen.

Werde mich jetzt deshalb nochmals durch die ganzen Kampagnen schlagen, sämtliche Kameras suchen, allgemein mich mehr umschauen und ein paar EP Sammeln Smile

Bis jetzt motiviert mich das Spiel noch. Mal schauen wie lange das hält. Der Online Modus scheint überlastet zu sein oder sonstige Probleme zu machen. Ist mir leider schon öfter passiert, dass meine Figur nach dem Wiedereintritt ins Spiel an einer Stelle startet, dort los rennt nur um 5 Sekunden später wieder an die Stelle zurückversetzt zu werden! Am schlimmsten war es mal als ich in den Helikopter wollte und satte 5 Mal zurück versetzt wurde. Echt nervig!

Gestern haben wir den Onlinemodus gespielt in welchem man G-Virus Proben aufsammeln muss (liegt immer nur eine herum) diese dann ins eigene Lager zum sichern bringt um darauf hin wieder los zumaschieren und die nächste zu suchen. Insgesamt fünf Viren bedarf es um das Spiel zu gewinnen. Alles schön und gut. Jedoch lag der Virus bei uns nach meinem Ableben (hatte ihn zuvor getragen) an einer Stelle, an welcher auch schon Waffen von den anderen getöteten Mitspielern lag. Dann gab es an der Stelle ein regelrechtes Gemetzel (beide Teams haben sich ewig bombardiert und abgeschossen) und am Ende konnte keiner mehr die Probe aufnehmen! Alles was man machen konnte waren die umliegenden Waffen aufsammeln. An die Probe kam man nicht mehr. Also töteten wir einfach munter die Gegner (und die uns Wink ) bis die Zeit abgelaufen war. 30 Sekunden vor Schluss hat es mich dann noch aus dem Spiel gehauen weshalb ich nicht mal die ganzen EP die ich gesammelt hatte (durch das viele Gegner vernichten) bekommen hab.
So etwas ist wirklich frustrierend! Da hätte Capcom aber echt was besseres bieten können!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.03.2012, 12:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2012, 13:15 {2} von 3DSFreund.)
#17
RE: Resident Evil Operation Raccoon City
"Capcom gab bekannt, dass man die Bugs in Resident Evil: Operation Raccoon City so schnell wie möglich beheben wolle.

Schon kurz nach Release des neusten Resident Evil Spin-Offs hagelt es an Beschwerden über Bugs und Spielfehlern. Über einige dieser lässt sich vielleicht noch lachen (siehe Video unterhalb der News), andere jedoch beeinflussen den Spielspaß erheblich.

Der Hersteller versprach jetzt jedoch, diese schnellstmöglich zu beheben. Capcom sagte hierzu: »Wir wissen über die Fehler im Spiel Bescheid und wollen sie zeitnah fixen.« Einen offiziellen Termin für einen Patch gibt es allerdings noch nicht."



Selten sowas gesehen, das Spiel macht einen Eindruck einer halbwegs laufenden Beta-Version:

-Doppelclon Glitch: Es ist möglich sich gezielt zu verdreifachen, jeder Clon argiert genau wie der gesteuerte Char.

-Zu viele Gegenstände: Es kann vorkommen, das herumliegende Waffen/Nades/Kräuter/etc ein wichtiges Objekt, z.B. den Biohazzard Viruz blockieren, der dadurch nicht mehr aufgesammelt werden kann.

-Weapon-Spam: Es kommt vor, dass Waffen und Gegenstände nicht verschwinden, wenn der Charakter, der sie fallen lies, respawnt ist. Das führt zum oben aufgeführten Bug und macht eine gezielte Aufnahme eines Gegenstandes unmöglich.

-Infektion: Je nach Klasse macht einen die Infektion unbesiegbar, da sich die Lebenspunkte vertausendfachen und man nicht zum Zombie wird, wenn man genug Heilung bekommt. In der Folge wirst du zum unbesiegbaren Berserker, der einfach alles im Nahkampf töten kann, auch das komplette Gegner Team.

-Tripple Infection: Geht noch besser. Es ist möglich "chronisch Krank" zu werden. Dann bist du unsterblich und wirst nach Ablauf der Infektion einfach nicht zum Zombie.

-Türen: Yvi hat grade den 2ten Bug gefunden, nämlich dass sie in der Tür stecken geblieben ist. Alternativ kann es vorkommen, dass eine geöffnete Türe nicht passiert werden kann. Kollisionsfehler ohne Ende. Tritt dies ein, werden alle Charaktere scheinbar unbesiegbar und das Spiel muss neugestartet werden, da es am nächsten Checkpoint nicht weiter geht, da alle 4 anwesend sein müssen.

Die 2 Charakter Clons und einer der Infectionbugs können auch gleichzeitig auftauchen, lese ich grade.



Das sind nur die Bugs, die ich bisher gesehen habe. Weiter ist das Spiel komplett imbalanced, vor allem die Waffen.


Wiso macht Capcom sowas. Ich verlange nicht nur zügig nen Patch, sonden bitte auch noch den DLC als Entschädigung oder was Vergleichbares.

Wartet mit dem Kauf bis es a) billiger und b) gefixed ist! Wink
Da hätte Capcom aber echt was besseres bieten können!

Die haben doch nur den Namen weiterverkauft und ein paar Vorgaben fürs Storyboard gegeben?!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.03.2012, 16:52,
#18
RE: Resident Evil Operation Raccoon City
@ Yvi
Lese mal aus Neugier deine Erfolgsliste bei dem Spiel durch, da sieht was für Möglichkeuten du am Ende hast Wink

Zu den Servern:
Die sind nicht überlastet oder so, die Verbindung ist kacke, beim Modus Helden hatte ich gestern das gleiche Problem für 10 Minuten, am SA sogar gar nicht^^

@ 3DS Freund
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.03.2012, 09:02,
#19
RE: Resident Evil Operation Raccoon City
Krass, wie viele Bugs in dem Spiel sind. Hätte ich von einem Resident Evil echt nicht erwartet.

@Sib: Wolltest du noch was schreiben, oder bleibt es bei dem @3DS Freund? Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.03.2012, 09:11, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2012, 09:11 {2} von Sedriss.)
#20
RE: Resident Evil Operation Raccoon City
Das passiert wenn man Fremdstudios ran lässt. ^^
Aber was solls? Die Resident Evil Ableger, die nichts mit der Hauptserie zu tun haben, waren doch immer nur mittelmäßig. Ich verweise mal auf die Gun Survivor Teile und RE: Gaiden. Wink
Ich werde mir die PC Version irgendwann mal gönnen, wenn sie einem für nen 10er hinterher geworfen wird, nicht eher.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.03.2012, 10:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2012, 10:38 {2} von Yvi.)
#21
RE: Resident Evil Operation Raccoon City
(26.03.2012, 16:52)Sib schrieb: @ Yvi
Lese mal aus Neugier deine Erfolgsliste bei dem Spiel durch, da sieht was für Möglichkeuten du am Ende hast Wink

Echt? Ich fand den dafür bekommenen Erfolg nicht sehr aussagekräftig. Also ich hab mittlerweile das letzte Kapitel zum zweiten Mal beendet und:

Diesmal mich für Leon töten entschieden. Nachdem ich ihn tatsächlich ermordet hatte kam dann der Erfolg: "Führen Sie alle Befehle Umbrellas aus" - Das finde ich jetzt nicht unbedingt sehr verräterisch Biggrin
Wie dem auch sei, fand es total mies das man Leon töten konnte! Ich hätte ja darauf gewettet das man es versucht und er am Ende doch davon kommt.Dann wird zu allem Überdruss auch noch Claire Redfield erschossen. So etwas geht einfach nicht! Die Story war zwar Mager aber wenigstens korrekt. Aber am Ende mal kurz das Resident Evil Universum abzuändern ist einfach doof!

Mein Fazit also: Am Schluss haben sie sich den größten Fauxpas geleistet!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.03.2012, 10:43,
#22
RE: Resident Evil Operation Raccoon City
@Yvi
Racoon City ist Non Canon!
Leon ist übrigens nicht das erste mal in einem RE Teil gestorben.
In RE:Gaiden hat er sich in eine BOW verwandelt. Soviel zu seiner Unsterblichkeit. ^^
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.03.2012, 14:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2012, 14:11 {2} von 3DSFreund.)
#23
RE: Resident Evil Operation Raccoon City
Ich mache ein Let´s Play davon.

Part 1 von Episode 1 ist (bald) hier zu sehen: http://youtu.be/3Fh1OQPfU4s

Die Story hat zig Schwachstellen, am besten, ihr verfolgt sie gar net. Es sind ein Haufen banale Fehler drinne, wie z.B. das besagte Krankenhaus.
Anderes Beispiel: Hunk wird in Episode 1 von Birkin geschlagen und verliert den Virus. In dem Video kann man sehen, wie er zurück bleibt und alle + Birkin durch die Tür verschwinden. 15 Sekunden später wartet er in einem Raum vor euch und flamed noch warum ihr solange gebraucht hab.

Die Story an sich ist teilweise eine Frechheit. Am Ende vom ersten Level kommt ein kurzes Video, Hunk sagt er hat den Virus verloren und ihr sollt abhauen, anstelle Birkin zu vernichten und den Virus zurück zuholen. Bumm, aus, ende > nächstes Level. ^^
"Das passiert wenn man Fremdstudios ran lässt. ^^"

Ja die sind aber auch schon am lementieren, dass sie nur Capcoms Befehle befolgt haben. Ich denke die Japaner haben da nintendomäßig Druck gemacht, auch damit das Spiel schnell erscheint.

Dementsprechend ist halt das Spiel. Die Bugs mögen ja noch behoben werden, wie bereits angekündigt, aber die Story...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.03.2012, 16:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2012, 16:40 {2} von Sib.)
#24
RE: Resident Evil Operation Raccoon City
(27.03.2012, 10:38)Yvi schrieb:
(26.03.2012, 16:52)Sib schrieb: @ Yvi
Lese mal aus Neugier deine Erfolgsliste bei dem Spiel durch, da sieht was für Möglichkeuten du am Ende hast Wink

Echt? Ich fand den dafür bekommenen Erfolg nicht sehr aussagekräftig. Also ich hab mittlerweile das letzte Kapitel zum zweiten Mal beendet und:

Diesmal mich für Leon töten entschieden. Nachdem ich ihn tatsächlich ermordet hatte kam dann der Erfolg: "Führen Sie alle Befehle Umbrellas aus" - Das finde ich jetzt nicht unbedingt sehr verräterisch Biggrin
Wie dem auch sei, fand es total mies das man Leon töten konnte! Ich hätte ja darauf gewettet das man es versucht und er am Ende doch davon kommt.Dann wird zu allem Überdruss auch noch Claire Redfield erschossen. So etwas geht einfach nicht! Die Story war zwar Mager aber wenigstens korrekt. Aber am Ende mal kurz das Resident Evil Universum abzuändern ist einfach doof!

Mein Fazit also: Am Schluss haben sie sich den größten Fauxpas geleistet!

Naja, ich glaube sie haben sie noch einen storytechnischen Müll produziert, könne aber sein, dass ich mich irre. Wie sieht es bei Nemesis in Teil 3 aus?
Da ich es zurzeit zum ersten Mal auf der PS3 spiele und nocn net weit bin und es daher nur aus dem Buch (Umbrella Chronicles) weiß, war es doch mit Nemesis doch gar nicht so, oder? Er musste

doch nicht vom Umbrealla Team den Virus Spritzen lassen, damit er es nur auf die S.T.A.R.S. abgesehen hat, sondern wurde doch von Wesker kontrolliert.
Oder verstehe ich das was falsch? Biggrin

@ 3DS Freund
Druck ist gut, man sollte bedenken, dass Spiel sollte bereits Ende 2011 erscheinen Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.03.2012, 17:32,
#25
RE: Resident Evil Operation Raccoon City
Obwohl die Story teilweise recht unlogisch ist, ist sie auch nachvollziehbar. Schließlich muss das Team ja das machen, was man ja im riichtigen Teil nicht gesehen hat. Warum also sollte das Team den Virus holen? Im richtigen Teil sah man das Team ja nie. Problematisch ist es eigendlich erst im letzten LEvel, da im eigentlichen Teil das Team nie gesehen wurde und somit auch nie gegen Leon hätte kämpfen können.

Ivy:
Das Ende mit dem töten ist ja auch nicht das richtige Ende. Das richtige Ende und somit auch zur restlichen Story passend, ist das, wo Leon überlebt und das Team stirbt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: