Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baldurs Gate 1 & 2 Enhanced Edition
22.03.2012, 08:09, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2012, 09:03 {2} von Magoo20.)
#1
Baldurs Gate 1 & 2 Enhanced Edition
So, da hier noch niemand etwas darüber geschrieben hat, mache ich das einfach mal.

Wie bekannt gegeben wurde, wird an einer "Enhanced Edition" von Baldurs Gate 1 und 2 gearbeitet. Viele Infos sind zwar noch nicht bekannt, aber unter anderem wird die Grafik-Engine neu überarbeitet. Allerdings sollte man hier wohl keine Grafikwunder erwarten.

Ich finde das recht gut, da ich diese zwei Klassiker damals verpasst habe. So gesehen ist diese Version für mich ein guter Einstieg. Wie ist eure Meinung dazu?

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2012, 08:39,
#2
RE: Baldurs Gate 1 & 2 Enhanced Edition
Kleine Korrektur, Bioware hat damit nichts zu tun, auch wenn ehemalige Bioware Mitarbeiter daran beteiligt sind. Wink
Ich freu mich drauf, auch wenn ich Angesichts der zahlreichen Mods, die es für die Originale gibt, am kommerziellen Erfolg des Projekts zweifle.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2012, 09:08,
#3
RE: Baldurs Gate 1 & 2 Enhanced Edition
Bin mir nicht so sicher, wie sinnvoll so eine Edition ist. Bei "Enhanced" denke ich zumindest im ersten Moment an das Originalspiel mit ein, zwei zusätzlichen Quests; vielleicht einem neuen Partymitglied und der ein oder anderen Anpassung der Technik (Widescreen). Da man aber die Originalsaga quasi überall als Komplettedition für wenige Euros hinterher geschmissen bekommt zweifel ich wie gesagt etwas am Sinn so einer Miniüberarbeitung. Sollte es hingegen wirklich ein aufwendiges Remake werden nehme ich die Kritik natürlich zurück.

Ach und wem mache ich eigentlich was vor? Es ist Baldur's Gate und ich liebe diese Reihe, wie auch alle anderen Spiele, welche die Infinity Engine hervorgebracht hat. Hab die Reihe zwar schon drei mal (jeweils als Discjockey CD Version, auf DVD und dann irgendwo noch als Komplettsaga Version) aber: Kann man eigentlich nicht oft genug haben, also her damit. Biggrin
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.03.2012, 09:09, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2012, 09:13 {2} von Magoo20.)
#4
RE: Baldurs Gate 1 & 2 Enhanced Edition
Das mit Bioware stimmt. Habe ich im Eifer des Gefechts wohl noch da hin geschrieben. Habe es einfach mal korrigiert.

Das es viele Mods gibt stimmt natürlich, dennoch bleibt abzuwarten, in wie fern diese die Enhanced Edition negativ beeinflussen. Zumal es ja, wie oben bereits erwähnt, keine genauen Informationen zu den Neuerungen gibt.

(22.03.2012, 09:08)Metal_Warrior schrieb: Da man aber die Originalsaga quasi überall als Komplettedition für wenige Euros hinterher geschmissen bekommt zweifel ich wie gesagt etwas am Sinn so einer Miniüberarbeitung.

Wo denn das? Habe bisher kein Angebot unter 30 Euro gefunden. Zumindest für die deutsche Version.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: