Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonic-Games werden aus der Virtual Console genommen - in Japan
17.03.2012, 14:09,
#1
Sad  Sonic-Games werden aus der Virtual Console genommen - in Japan
Hallo Leute!

Immer mehr Games verschwinden aus der Virtual Console. Diesen Monat sind es z.B. die R-Type Teile und noch ein paar weitere. Alle Käufer können sich die Games natürlich weiter runterladen. Nun ist auch Japan betroffen, denn da werden die beliebten Sonic-Games aus dem Sortiment genommen. Mit den Sonics gehen wohl auch einer der besten Virtual Console Games.

Diese Sonic Games werdem aus dem Wii Shop in Japan genommen:
- Sonic the Hedgehog
- Sonic the Hedgehog 2
- Sonic & Knuckles

Ob diese Games auch in Europa entfernt werden ist nicht klar, aber möglich. Was sagt ihr zum Entfernen der Games aus der Virtual Console? Ist der Virtual Console Bereich bald komplett am Ende (jedenfalls auf der Wii)?

LG
pikachu98
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.03.2012, 18:05,
#2
RE: Sonic-Games werden aus der Virtual Console genommen - in Japan
Bald? Aus meiner Sicht ist die VC jetzt am Ende, dass sieht man schon, dass man jetzt Super Mario Bros. und Metroid auf dem 3DS anbietet (ohne 3D wohlgemerkt), während der 3DS bist jetzt nur ein GBC Spiel anbietet^^

Die Spiele werdenm ja nur entfernt, weil die Lizensen ablaufen und sich wahrscheinlich nicht lohnen, diese zu verlängern.
Zudem ist die VC so gut wie tot, kaum N64 Spiele, monatelange nichts neues im VC bereich, da ist es klar, dass dort keiner mehr vorbeischaut. Man sollte evtl. auf die Konkurrenz schauen, wie viel Zeug da wöchentlich kommt an Demos/Games, da muss Big-N spätestens bei der WiiU ordentlich zulegen, den sonst brauch man das eigentlich gar nicht :/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.03.2012, 19:49,
#3
RE: Sonic-Games werden aus der Virtual Console genommen - in Japan
Dass man die VC derart auslaufen lässt, ist für mich ein weiterer Hinweis darauf, dass Nintendo mit dem Nintendo Network einen kompletten Reboot des Online-Systems durchführen wird, was die Wii U auch dringend nötig haben wird. Die Virtual Console der Wii zickt ja teilweise auf HD-Fernsehern herum - die Chancen stehen IMO gut, dass die "verlorenen" VC-Spiele ein Comeback in einem Downloadservice im Network feiern werden, bei dem sowas keine Probleme mehr darstellen wird.
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: