Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Wii Spiele müssen in die Sammlung?
04.03.2012, 20:21,
#1
Big Grin  Welche Wii Spiele müssen in die Sammlung?
Hallo liebe WiiG Community!

Ich möchte gerne jetzt wo Ende des Jahres die WiiU ansteht meine Wii Sammlung zu Ende bringen. Ich möchte jedes Spiel das sich für mich lohnt besitzen.

Ich mag am liebsten Rollenspiele und Spiele wo man eine Welt erkundet oder eine packende Geschichte erlebt.

Dies ist meine aktuelle Sammlung:

Cursed Mountain
Mario Kart Wii
Mario Party 8
Metroid Other M
New Super Mario Bros Wii
Opoona
Rune Factory Frontier
Super Mario Galaxy
Super Mario Galaxy 2
The Kore Gang
Skyward Sword
Xenoblade

Ausgeliehen und für gut befunden

The Last Story
Mario Party 9

Ausgeliehen oder gekauft gehabt und doch nichts für mich gewesen:

Kirbys Epic Yarn
Donkey Kong Country
Dragon Quest Swords
Mario & Sonic Spiele

Also gibt es noch irgendwelche Perlen, Geheimtipps oder ähnliches was sich vielleicht lohnen würde an zu schauen oder in die Sammlung direkt auf zu nehmen, wobei ich es mir so fern möglich gerne vorher ausleihe, wenn es mich nicht sofort überzeugt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2012, 20:33,
#2
RE: Welche Wii Spiele müssen in die Sammlung?
Okami
Final Fantasy Crystal Chronicles: Crystal Bearers
Metroid Prime Trilogy
Muramasa: The Demon Blade
Super Smash Bros. Brawl
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2012, 20:52,
#3
RE: Welche Wii Spiele müssen in die Sammlung?
Ergänzend zu Arni noch:

Fire Emblem: Radiant Dawn - Sehr schönes Rundenstrategie-Rollenspiel. Die Geschichte ist zwar eine Fortsetzung des Game Cube Teils, lässt sich aber auch ohne diesen verstehen und genießen. Wer mit Taktik und/oder Rollenspielen etwas anfangen kann, sollte dem Titel definitiv eine Chance geben.

Monter Hunter Tri - Nettes Action-Adventure/RPG das einen wahnsinns Umfang und einen für die Wii umwerfenden Onlinemodus bietet. Für Solospieler nicht ganz so dolle aber immer noch sehr gut.

Bully: Die Ehrenrunde - Sehr humorvoller GTA "Klon" aus dem Hause Rockstar. Das bekannte GTA Gameplay in weniger brutal und ernst. Wenn man es nicht schon auf anderen Konsolen gespielt hat, eine echte Perle.

Zu den beiden letzte genannten, könnte ich zudem noch die jeweiligen Reviews hier auf WiiG nahelegen. *hüstel* Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2012, 21:18,
#4
RE: Welche Wii Spiele müssen in die Sammlung?
Red Steel 2
Resident Evil 4

Mir fallen bestimmt noch ein paar mehr ein Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.03.2012, 00:13,
#5
RE: Welche Wii Spiele müssen in die Sammlung?
Die beiden No more Heroes Ableger, Sonic Colours, Metroid Prime: Corruption, James Bond: Goldeneye (wobei es das auch für die PS360 gibt), Resident Evil: The Darkside/Umbrella Chronicles, MadWorld (ist hier zulande aber nicht erschienen)...dürfte erstmal gewesen sein, die Vorredner haben sonst alles gute erwähnt^^

@ Oni
Du meinst, Resi 4 sei relevant? Aber nur, wenn man es nicht überall für jede Konsole bekommen würde xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.03.2012, 07:04,
#6
RE: Welche Wii Spiele müssen in die Sammlung?
Kann mich bei den meisten Titeln meiner Vorposter nur anschließen. Wenn du mit Mario Party etwas anfangen kannst, würde ich dir auch zu dem äußerst gelungenen Party-Titel Wii Party raten.

Wenn du außerdem etwas mit dem Humor der Hasen anfangen kannst, kann ich nur wärmstens die Raving Rabbids Party Collection sowie Rabbids Go Home empfehlen.

Sehr cooles Partyspiel: WarioWare: Smooth Moves

Ein sehr gutes Jump 'n Run ist außerdem Wario Land: The Shake Dimension, aber wenn du mit Donkey Kong Country Returns nicht so viel anfangen kannst, dann ist es für dich persönlich wahrscheinlich nix.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.03.2012, 11:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012, 11:11 {2} von Sedriss.)
#7
RE: Welche Wii Spiele müssen in die Sammlung?
Ausgehend davon, das hier nur die Wii only Titel gefragt sind, vermisse ich noch schmerzlich Micky Epic, Fragile Dreams: Farewell Ruins of the Moon und Endless Ocean 1/2 in der Liste.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.03.2012, 11:14, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012, 11:14 {2} von Sammydluxe.)
#8
RE: Welche Wii Spiele müssen in die Sammlung?
(05.03.2012, 11:03)Sedriss schrieb: [...] und Endless Ocean 1/2 in der Liste.

Shok Wie konnte ich die beiden Supertitel denn vergessen? Also wenn du nichts gegen entspannendes Tauchen mit ganz vielen sammelbaren Gegenständen und Unterwassertieren hast, dann kann ich den Titel ebenfalls nur empfehlen. Vor allem Teil 2 hat es zu meinen absoluten Lieblingsspielen (konsolenübergreifend) gebracht. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.03.2012, 12:26,
#9
RE: Welche Wii Spiele müssen in die Sammlung?
@ Sammy
Im Vergleich zu den anderen Warioland Ablegern auf GBC/GBA ist doch der Wii Teil recht schwach meiner Meinung nach Wink

@ Sedriss
War Epic Micky nicht irgendwie für ne HD Konsole geplant abgesehen von dem zweiten Teil?^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.03.2012, 12:33, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2012, 12:34 {2} von h1rsch.)
#10
RE: Welche Wii Spiele müssen in die Sammlung?
@Sib
Wario Land the Shake Dimension war der beste Teil

Ich würde noch die beiden neuaufgelegten Pikmin-Spiele nennen, sowie Silent Hill Shattered Memories und Sin and Punishment Successor of the Skies und natürlich Super Paper Mario und die beiden Trauma Center Spiele, die es auch nach Europa geschafft haben
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.03.2012, 12:42,
#11
RE: Welche Wii Spiele müssen in die Sammlung?
Kenne zwar die anderen Teile nicht, aber Wario Land: The Shake Dimension war wirklich gut! Das bestätigen auch zahlreiche andere Kritiken. Aber da Rosa mit dem Genre scheinbar eh nix anfangen kann, sollte eine entsprechende Diskussion vermutlich besser im entsprechenden Thread stattfinden. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.03.2012, 12:51,
#12
RE: Welche Wii Spiele müssen in die Sammlung?
(05.03.2012, 12:42)Sammydluxe schrieb: Kenne zwar die anderen Teile nicht, aber Wario Land: The Shake Dimension war wirklich gut! Das bestätigen auch zahlreiche andere Kritiken. Aber da Rosa mit dem Genre scheinbar eh nix anfangen kann, sollte eine entsprechende Diskussion vermutlich besser im entsprechenden Thread stattfinden. Wink

@ Sammy und Hirsch
Der Teil war gut, keine Frage, es fehlten mir aber die Wariotypischen Verwandlungen sowie einen Grund, dass Spiel nach dem letzten Boss weiter zu spielen, dass hatte ich z.B. bei Teil 3 und 4 nicht so das Gefühl^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.03.2012, 13:22,
#13
RE: Welche Wii Spiele müssen in die Sammlung?
(05.03.2012, 12:26)Sib schrieb: @ Sedriss
War Epic Micky nicht irgendwie für ne HD Konsole geplant abgesehen von dem zweiten Teil?^^
Nö, auch wenn sich das Gerücht hartnäckig hält.
Teil 1 ist vorerst noch Wii exklusiv. Wink
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.03.2012, 13:26,
#14
RE: Welche Wii Spiele müssen in die Sammlung?
Kann den Vorrednern zum Großteil zustimmen und würde noch Animal Crossing hinzufügen Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.03.2012, 17:37,
#15
RE: Welche Wii Spiele müssen in die Sammlung?
Hallo, danke für eure Empfehlungen! Ich habe nun Okami und Metroid Prime Trilogy aufgenommen, die konnte ich mit viel Glück richtig günstig bei Ebay schießen. Kaufen werde ich erst später weiter, erst mal für ne Vita sparen, aber ich werde noch weiter ausprobieren und wer noch Ideen hat, was mir fehlt, immer her damit! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.03.2012, 01:41,
#16
RE: Welche Wii Spiele müssen in die Sammlung?
Mir fallen noch folgende Titel ein:

Little King's Story
Punch-Out!! (fürn 5er)Wink
Sin and Punishment: Successor of the Skies
Trauma Center
Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

und natürlich

Tatsunoko vs. Capcom: Ultimate All-Stars

Traurig wie der Titel verramscht wird.Sorry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.03.2012, 02:21,
#17
RE: Welche Wii Spiele müssen in die Sammlung?
Twilight Princess, wenn du es nicht schon für den Cube hast Wink

Ansonsten, falls du irgendwas mit Horror anfangen kannst, aber nicht auf das übliche Shooterzeug stehst: Silent Hill: Shattered Memories. In meinen Augen tatsächlich eine Art echte Geheimperle... ordentlicher Grusel, wo es mal nicht darum geht, möglichst vielen Zombies den Schädel wegzupusten. Wirklich, wirklich stimmiger Titel...
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: