Startseite  


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terra Nova
28.02.2012, 19:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.2012 19:26 von Sammydluxe.)
Beitrag #1
Terra Nova
[Bild: TerraNova.jpeg]

Pro Sieben strahlt seit gestern Abend eine neue Science-Fiction-Fernsehserie namens Terra Nova aus.
Sie beginnt im Jahre 2149 und handelt von einer Familie, die die überbevölkerte und umweltverschmutzte Zeit verlässt und durch eine Zeitreise ein neues Leben vor 85 Millionen Jahren anfängt. Klar, dass es dort Dinosaurier und viel unberührte Natur gibt.

Gestern lief zu Beginn eine Doppelfolge und ich fand sie recht gelungen. Optisch beeindruckend und mit spannenden Szenen. Smile

Hat jemand von euch auch eingeschaltet?

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2012, 19:49
Beitrag #2
RE: Terra Nova
Hab eine Stunde rein egschaut... ich fands langweilig Biggrin. Fürs Auge wars ne wahre Pracht wie ich fande aber ansonsten... da schau ich lieber Eureka, als das noch eine Welt von Menschen zerstört wird, was meiner Meinung wieder passieren wird.

[Bild: jhkpmz6h.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.02.2012, 13:28
Beitrag #3
RE: Terra Nova
Ich hab den Pilotfilm am Montag ebenfalls angeschaut (gleich mit den Eltern) und wir fanden die Serie eigentlich ganz interessant! Ist mal was neues. Irgendwie erinnert sie mich auch stark an Lost: Zwei verfeindete Gruppen an einem Ort der unbewohnt ist und nicht verlassen werden kann, seltsame Rästel (der Sohn des Terra Nova Leiters der mathematische Symbole in Stein ritzt etc.) und jede Menge Natur und Tiere.
Mir hats gefallen und ich werde auch in Zukunft reinschalten bzw. mit dem online Videorekorder aufnehmen Wink

[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.02.2012, 19:02
Beitrag #4
RE: Terra Nova
Ich hab auch reingeschaut und fands als Serienjunkie dann doch leider nur so mittel, auch wenn ich vom Trailer mächtig angeteased war. Die Story wirkt erstmal wie schon 100 mal erzählt, vielleicht ist es wirklich zu nah an Lost, was ich auch total öde fand. Schade fand ich auch, dass teilweise tricktechnisch richtig gute Bilder zu sehen waren und dann totale Gurken wie z.B. das Gespräch vom Cop mit dem Terra-Nova-Leiter vor der Berg-Kulissen-Foto-Pappwand Wink. Schade. Wer alt genug ist, sollte - wenn er Wert auf richtig gut und spannend erzählten Frontier Mythos steht - mal in The Walking Dead reinschauen. Aber ich will Terra Nova auch niemand madig machen, war nur relativ enttäuscht. Das fing so gut an und dann ist bei mir irgendwie der Funke nicht mehr übergesprungen.

Richtig gut fand ich danach "Touch"! Das läuft erst richtig ende des Monats an, wer's vorgestern nicht gesehen hat - ich kann mir gut vorstellen, dass der Pilot nochmal gezeigt wird Biggrin

[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.02.2012, 19:13
Beitrag #5
RE: Terra Nova
(29.02.2012 19:02)fledertier schrieb:  [...]und dann totale Gurken wie z.B. das Gespräch vom Cop mit dem Terra-Nova-Leiter vor der Berg-Kulissen-Foto-Pappwand Wink. Schade.
Das Gleiche habe ich bei der Szene auch gedacht. Biggrin

Mir hat die Serie überhaupt nicht gefallen. Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber "alles wirkt wie schon 100 mal erzählt" trifft's eigentlich auf den Punkt. Ich werde nicht wieder reinschalten.

[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.02.2012, 19:59
Beitrag #6
RE: Terra Nova
Da ich bis jetzt eigentlich gar keinen Kontakt mit Lost & Co hatte, bin ich vermutlich auch noch besser empfänglich für die Art der Serie. Ich hatte daher auch nicht das Gefühl "Kenne ich schon" und wurde gut unterhalten. Wink

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.02.2012, 21:09
Beitrag #7
RE: Terra Nova
(29.02.2012 19:02)fledertier schrieb:  Richtig gut fand ich danach "Touch"! Das läuft erst richtig ende des Monats an, wer's vorgestern nicht gesehen hat - ich kann mir gut vorstellen, dass der Pilot nochmal gezeigt wird Biggrin

Da kann ich nur zustimmen! Fand diesen Pilotfilm echt gut und spannend! Freue mich da ebenfalls total auf den Start der Serie.

[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2012, 15:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 15:38 von Sedriss.)
Beitrag #8
RE: Terra Nova
Tja in den Staaten hat es sich leider ausgeterranovat. Die zweite Staffel wurde auf Grund unzureichender Einschaltquoten gestrichen. Jetzt sucht man händeringend nach einem neuen Sender. Angesichts der Produktionskoseten ein nahezu aussichtsloses Unterfangen.
Die Effekte/Dinos fand ich übrigens auch eher mau. Da sah selbst Primeval um Längen besser aus. Da fragt man sich, wohin die Millionen pro Folge geflossen sind. Der Pilot soll ja angeblich schon 14 Mio USD verschlungen haben.

3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2012, 16:38
Beitrag #9
RE: Terra Nova
(06.03.2012 15:36)Sedriss schrieb:  Tja in den Staaten hat es sich leider ausgeterranovat. Die zweite Staffel wurde auf Grund unzureichender Einschaltquoten gestrichen. Jetzt sucht man händeringend nach einem neuen Sender. Angesichts der Produktionskoseten ein nahezu aussichtsloses Unterfangen.
Die Effekte/Dinos fand ich übrigens auch eher mau. Da sah selbst Primeval um Längen besser aus. Da fragt man sich, wohin die Millionen pro Folge geflossen sind. Der Pilot soll ja angeblich schon 14 Mio USD verschlungen haben.

Wow das ging ja schnell! Zugegebenermaßen kann ich dir nur Zustimmen was die Effekte anging, da sieht ja Jurassic Park um Längen besser aus und der Film hat mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel.
Bin ja mal gespannt ob das mit der zweiten Staffel noch was wird.

[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2012, 23:05
Beitrag #10
RE: Terra Nova
So nachdem heute die letzte Folge der ersten Staffel ausgestrahlt wurde mein Fazit: War ganz nett. Vor allem zum Schluss ist es doch recht spannend geworden als sich so einiges Aufklärte, vor allem einige Vorgeschichten und Beweggründe.
Was dann noch zum Schluss gezeigt wurde sehe ich jedoch etwas zwiespältig. Einerseits eine nette Idee bzw. spannend was da in der zweiten Staffel, im Falle einer Ausstrahlung bzw. einer Fortsetzung der Serie noch kommt. Andererseits dann aber doch weit gegriffen. So als entfernt es sich von der ursprünglichen Story etwas.

Naja sollte die zweite Staffel je ausgestrahlt werden werde ich sie mir wahrscheinlich anschauen Wink

[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2012, 05:57
Beitrag #11
RE: Terra Nova
Ich habe zwar zwei oder drei Folgen verpasst, das meiste jedoch gesehen und bin auch ganz zufrieden. Finde daher auch schade, dass es vorerst keine Fortsetzung gibt, denn auch ich würde mir eine zweite Staffel ansehen. Wink
Aber naja, warten wir mal ab. Falls nie mehr was kommt, gab es zumindest eine nette einzelne Staffel.

Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: