Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Double Fine Adventure
09.02.2012, 19:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2012, 20:05 {2} von Stuessy.)
#1
Double Fine Adventure
Tim Schafer und Ron Gilbert fragen bei kickstarter.com nach Geld für ihr nächstes gemeinsames Point-and-Click-Adventure und Boris Schneider hat bereits per Twitter verlauten lassen, dass er freiwillig kostenlos übersetzen wird!

HYYYYYYYYYYYPE!!!!!!!!!!!!!

[Bild: logo3_thumbemop6.jpg]

Das anvisierte Ziel von $400.000 wurde in lächerlichen 8 Stunden völlig gesprengt. Aktueller Stand sind $750.000 und es sind noch satte 33 Tage bis die "Spendenaktion" endet. Für nur $15 bekommt man einen Steam-Key sobald das Spiel erscheint.

Alleine das Vorstellungsvideo bei kickstarter.com hat mir Tränen vor Lachen in die Augen getrieben! Wie oben bereits gesagt, ich bin von einem Spiel von dem ich überhaupt nichts weiß gehypt wie seit... öh? Ich war noch nie so gehypt! Und ich habe es bereits gekauft obwohl noch nicht eine Zeile Code geschrieben wurde. Und das auch noch auf Steam - Ich hasse Steam! Biggrin
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.02.2012, 21:52,
#2
RE: Double Fine Adventure
Interessant was im Moment so um Double Fine und Tim Schafer passiert. Einmal diese coole Spendenaktion (bei der ich eventuell auch noch mitmache) und dann auch noch das öffentlich über Twitter gemachte Angebot vom Minecraft-Schöpfer Markus "Notch" Persson, in dem er Schafer anbietet, sich an einem Psychonauts 2 zu beteiligen.

Freut mich das es bei Double Fine scheinbar gut läuft. Sowohl die alten Adventures von Schafer und Gilbert als auch die neueren Spiele (allen voran Brütal Legend) gefallen mir wirklich mehr als nur gut. Smile
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2012, 00:58,
#3
RE: Double Fine Adventure
Scheiß die Wand an! Soeben wurde die 1 Million Dollar Marke geknackt. Gibt wohl doch noch 1-2 Adventure Fans da draußen.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2012, 06:59,
#4
RE: Double Fine Adventure
Wo genau finde ich denn das Video? Irgendwie hatte ich nur statische Screens vor mir. Oder der Fox hat das Video blockiert oder sowas...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2012, 17:37, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2012, 17:38 {2} von Stuessy.)
#5
RE: Double Fine Adventure
Auf der Kickstarter-Seite. Das erste Ding was aussieht wie das Bild das ich oben gepostet habe ist in Wirklichkeit ein Video. Wink
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2012, 19:09,
#6
RE: Double Fine Adventure
but these days it seems that adventure games are almost a bit of a lost art form existing in our dreams, our memory and germany xD zu geil. Habe ich natürlich auch supported, er ist einfach ein Adventure Gott und ich liebe Adventures!

Grim Fandango! <3 Obwohl ich Adventures erst 2008 überhaupt das erste mal als Adventure für mich entdeckt habe, sind es jetzt schon unvergessliche Abenteuer für mich! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2012, 21:56, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2012, 10:20 {2} von Sedriss.)
#7
RE: Double Fine Adventure
Geile Sache auch wenn Adventure schon lange Ihr Comeback gefeiert haben und so einen Support eigentlich nicht brauchen.
Jetzt muss nur noch jemand endlich die Space Sims wiederbeleben. Und dabei meine ich nicht die Modder dehnen wir das in Kürze erscheinende Wing Commander Saga verdanken.

Btw. 1,5 Mio USD Biggrin
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.02.2012, 19:43,
#8
RE: Double Fine Adventure
Großartige Sache gleich in vielerlei Hinsicht: Zum einen geht ein Traum in Erfüllung (Tim und Ron machen ein Adventure), zum anderen können sie Publisher-Vorgaben eine lange Nase zeigen und zu guter letzt zeigt es einfach, dass totgesagte Genres eben doch noch genügend Fans haben und eine Daseinsberechtigung haben.

Würde das ganze Projekt am liebsten geradezu mit Geld bombardieren; leider klappt das mangels Kreditkarte nicht. Sad Aber ein Fixkauf zur Veröffentlichung ist es ganz sicher.

Und das ganze Projekt ist doch auch zu interessant, völlig unabhängig von den Machern und dem Spiel: Wäre das nicht eine Überlegung für die Zukunft? Fans finanzieren die Spiele zum Teil mit und bekommen im Gegenzug genau das was sie wollen? Klar, bei einem CoD würde sowas nie klappen und natürlich würde es die großen Publisher nie verdrängen können (muss es auch gar nicht). Aber wenn dieses Projekt aufgeht, dann könnte es wirklich was lostreten. Wenn man für sein Wunschspiel nur noch jemanden braucht der es macht und genügend gleichgesinnte die es finanzieren; anstatt auf die Risikobereitschaft eines trendbewussten Publishers zu hoffen... Chris Roberts sollte gleich mal was ähnliches starten, dann bekomme ich vielleicht doch noch ein brauchbares Wing Commander. Biggrin
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.02.2012, 20:26,
#9
RE: Double Fine Adventure
(12.02.2012, 19:43)Metal_Warrior schrieb: dann bekomme ich vielleicht doch noch ein brauchbares Wing Commander. Biggrin

*hust* Wing Commander Saga *hust* Wink
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.02.2012, 20:41,
#10
RE: Double Fine Adventure
(12.02.2012, 20:26)Sedriss schrieb:
(12.02.2012, 19:43)Metal_Warrior schrieb: dann bekomme ich vielleicht doch noch ein brauchbares Wing Commander. Biggrin

*hust* Wing Commander Saga *hust* Wink

Kenn ich doch. Aber was will ich mit einer Fan-Mod, die obendrein nur mir schon längst bekannte Geschichten erzählt? Ich will ein echtes Wing Commander, mit gefilmten Schauspielern (nach Möglichkeit mit dem unschlagbaren Duo Mark Hamill und Tom Wilson), Muppet-Kilrathi oder von mir aus auch Nephilim - halt das ganze Drumherum. Saga wird sicher klasse und ich haben einen hohen Respekt vor den Machern - aber ein vollwertiges Wing Commander ist es dann wohl doch nicht, sondern nur ein halbes. Für so ein Spiel braucht man schon ein gewisses Budget. Wink Vielleicht tue ich dem Spiel damit Unrecht, aber soweit ich das bisher beurteilen kann fehlt eben doch was vom alten Flair. Lasse mich aber nur zu gerne vom Gegenteil überzeugen. Smile
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.02.2012, 21:02,
#11
RE: Double Fine Adventure
Längst bekannte Geschichten?
Saga spielt zwar in der Vergangenheit des WC Universums (etwa Zeitgleich mit Teil 3) dennoch ist das kein Remake des 3. Teils, sondern erzählt eine neue Geschichte in bekanntem zeitlichen Rahmen.
Ein richtiges WC wäre mir auch lieber aber leider ist damit wohl in absehbarer Zeit nicht zu rechnen. Sad

Allerdings braucht man für ein richtiges WC nicht zwangsläufig echte Schauspieler. Teil 2 samt Erweiterungen ist in meinen Augen immer noch das beste Spiel der Reihe, bevor daraus interaktive Filme wurden. ^^
Aber wir schweifen vom Thema ab ... Wink
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2012, 13:26, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2012, 13:29 {2} von Stuessy.)
#12
RE: Double Fine Adventure
Ich finde nur schade, dass die Rechte für die ganzen Klassiker wie Grim Fandango, Full Throttle und Day of the Tentacle bei Lucas Arts liegen. Aber wer weiß?! Double Fine hat ja jetzt schon 1,2 Millionen mehr zur Verfügung als ursprünglich geplant war. Vielleicht lässt sich dafür ja eine Lizenz kaufen. Wink
Aber eigentlich würde ich mich über eine komplett neue IP (wie man neudeutsch ja nun sagt) genauso freuen.

Und falls immer noch Geld über ist! Gegen folgende Version eines Spieles hätte ich auch Nichts einzuwenden:
[Bild: brutal_legend_scumm_b2ra44.png]
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.03.2012, 20:14,
#13
RE: Double Fine Adventure
Cooles Video für uns Deutsche. Wink

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.03.2012, 20:19,
#14
RE: Double Fine Adventure
Danke schön, ich bin dooooof! Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.03.2012, 00:16,
#15
RE: Double Fine Adventure
Witzig. Ich gucke gerade den Live-Stream der Thank-you-backers-Party und habe währenddessen Psychonauts beendet. Jetzt bin ich bereit für das Double Fine Adventure! Ich freue mich schon auf meine Old-School-Papp-Schachtel und mein T-Shirt! Würde am liebsten sofort mit dem Spiel anfangen, leider muss es erst noch programmiert werden. Smile
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.03.2012, 00:21,
#16
RE: Double Fine Adventure
wieviel muss man da geben damit man die papp schachtel kriegt?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.03.2012, 00:30,
#17
RE: Double Fine Adventure
In Deutschland mindestens $110 (~85€). Dafür gibt's aber noch massig weitere Extras.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: