Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skylanders Portal Problem
02.02.2012, 16:03,
#1
Skylanders Portal Problem
Wollte vorgestern Abend wieder mal Skylanders auf der PS 3 spielen und musste leider feststellen das ich es nicht spielen kann da die Figuren ( hab alle 6 probiert) nicht erkannt werden.
Ich stell die Figur auf das Portal wenn ich dazu Aufgefordert werde und diese funktioniert nicht. Als ich diese wieder runter genommen hab, hat man kurz den Char. gesehen. Deshalb noch mal rauf gestellt und nichts passiert. Als ich diese dann langsam runter genommen hab hab ich bemerkt das, wenn ich die Figur ca. 5cm über das Portal rauf gestellt funktioniert. Sobald ich diese wieder auf das Portal stelle ist der Char. wieder weg!
Kennt das Problem wer bzw. hat einer eine Ahnung wie man das lösen kann.
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.02.2012, 16:12,
#2
RE: Skylanders Portal Problem
scheint irgendwas mit dem Sensor und/oder dem Chip sein. Hast du mal versucht ein kleines durchsitiges irgendwas draufzulegen, welches 5cm. hoch ist? Villeicht funktioniert es, wenn du dann noch die Figur drauflegst.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.02.2012, 16:53,
#3
RE: Skylanders Portal Problem
(02.02.2012, 16:12)Oni-Link schrieb: scheint irgendwas mit dem Sensor und/oder dem Chip sein. Hast du mal versucht ein kleines durchsitiges irgendwas draufzulegen, welches 5cm. hoch ist? Villeicht funktioniert es, wenn du dann noch die Figur drauflegst.

Der Sensor im Portal scheint verruscht zu sein, sodass die Figru dann zu nah dran ist.
Entweder befolgst du Onis Rat oder schickst es ein Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.02.2012, 17:26,
#4
RE: Skylanders Portal Problem
Sind die Portale alle gleich in den Versionen von PS 3, Wii, 360 und 3DS?
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.02.2012, 17:36,
#5
RE: Skylanders Portal Problem
(02.02.2012, 17:26)A-Lee schrieb: Sind die Portale alle gleich in den Versionen von PS 3, Wii, 360 und 3DS?

Das glaube ich nicht, die müssten verschiedene Anschlüsse haben, es gleichen sich ja nur die Figuren^^
Keine Ahung, ich weiß es nicht so genau^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.02.2012, 18:25,
#6
RE: Skylanders Portal Problem
alle haben einen simplen USB-Anschluss Smile Zumindest PS3, PC und XBox Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.02.2012, 18:30,
#7
RE: Skylanders Portal Problem
(02.02.2012, 18:25)Oni-Link schrieb: alle haben einen simplen USB-Anschluss Smile Zumindest PS3, PC und XBox Smile

Die 3DS Version aber nicht. ^^
Das Portal der 3DS Version sollte auch kleiner sein und es unterstützt nicht alle Funktionen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.02.2012, 17:53,
#8
RE: Skylanders Portal Problem
deswegen steht da ja auch: "Zumindest" Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.03.2012, 16:01,
#9
RE: Skylanders Portal Problem
So hab das Portal gestern nochmal probiert falls es nicht funktioniert das ich es einsende.
Da Ich unter meiner Tastatur eine schwarze Ablage habe hab ich das Portal mal nebenbei auf den Tisch gestellt und siehe da, das Portal funzt wieder.
Stell ich es wieder auf den schwarzen Untergrund tritt der Fehler wieder auf.
Dachte nicht das der Untergrund wo das Portal drauf steht da Schuld sein könnte das es nicht mehr richtig funktioniert.
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.03.2012, 13:48,
#10
RE: Skylanders Portal Problem
Das ist sicherlich nur der Fall, wenn die Schwarze Unterlage das Signal stören kann (Metalisch, vielleicht sogar aktiv.)
Zum 3DS Portal: Auch dieses hat einen USB Anschluss. Nebenbei dann noch den Infrarot Sender / Empfänger. Und das Portal ist um einiges kleiner, und kann nur mit einer Figur betrieben werden, da eins nach dem anderen eingelesen wird, in einem speziellen Menu.
Das Wii Portal hat auch einen USB Anschluss, allerdings ist dieser über Funk an das Portal "angeschlossen".
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: