Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Witcher
29.01.2012, 00:13,
#1
The Witcher
[Bild: 2v1b1cm.jpg]

The Witcher erschien Ende 2007 für den PC und dabei ist es (berichtigt mich, wenn ich falsch liege, denn das ist gleichzeitig auch meine Frage) auch geblieben.
Teil 2 ist ebenfalls schon auf dem Markt und wird am 17. April für die Xbox 360 erscheinen.

Hatte damals auf dem PC die Demo von Teil 1 gespielt und spätestens jetzt mit Teil 2 für die Xbox 360 wird der Hexer für mich interessant. Wink

Hat jemand Erfahrung mit der Serie? Sollte man Teil 1 vor Teil 2 gespielt haben?

Hier mal ein sehr netter Trailer:

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.01.2012, 10:10,
#2
RE: The Witcher
Ich hab den ersten Teil für den PC und bin leider nie wirklich warm geworden damit. Welt und Hauptchararakter gefallen mir prinzipiell ganz gut, auch wenn ich das "Sex und Gewalt"-Motto teilweise etwas bemüht und erzwungen finde, ja fast schon pubertär.
Was mich aber wirklich stört, ist dass es selbst irgendwie nicht so recht weiß, wo es hinwill mit seinem Gameplay. Auf der einen Seite machen sie einen auf Tiefgang und großes Epos, auf der anderen Seite spielt sich das außerhalb der Städte dann doch wieder nur wie Diablo in 3D (übrigens SEHR beeindruckend, was sie da aus der alten Aurora Engine noch rausgeholt haben). Beim Kampfsystem soll man dann wieder taktisch vorgehen mit verschiedenen Waffen und Kampfstilen (den Wechsel bei letzterem finde ich arg gewöhnungsbedürftig und kann irgendwie nie einschätzen was ich nun benutzen soll), muss aber gleichzeitig möglichst geschickt rhythmisch klicken um Combos zu machen - das harmoniert irgendwie nicht so recht finde ich.

Ist mit Sicherheit ein gutes Spiel, aber irgendwie funkt es bisher einfach nicht bei mir und irgendwie finde ich es anstrengend. Aber am besten du spielst das einfach mal selber - den ersten Teil bekommt man in der erweiterten Fassung doch geradezu hinterhergeschmissen. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.01.2012, 11:02,
#3
RE: The Witcher
Ich liebe die Bücher und ich liebe die Spiele. Endlich mal wieder kein Blümchen Fantasy. Das Witcher Universum ist am ehesten mit dem dunklen Mittelalter zu vergleichen, angereichert mit vielen Monstern und Untoten. Das schöne an der Serie ist das es kein klassisches Gut und Böse gibt. Selbst der Held ist selten ein Musterknabe. Das jede Handlung dann auch noch spürbare Auswirkungen hatt rundet das Ganze noch ab.
Ob man Teil 1 gespielt haben muss ist schwierig zu beantworten. Prinzipiell würde ich sagen ja. Einerseits haben Handlungen aus Teil 1 Auswirkungen auf Teil 2 andererseits ist die Serie als Trilogie ausgelegt und man findet am Anfang von Teil 2 leichter in die Handlung wenn man Teil 1 kennt.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.01.2012, 11:08,
#4
RE: The Witcher
Danke für eure Einschätzungen. Smile

Bin halt etwas abgeneigt, mir aktuell noch halbwegs aktuelle PC-Games zuzulegen. Ich weiß, dass mich einfach nichts am Tower hält, ist mir viel zu ungemütlich geworden. Und die Laptops im Haus sind leider zu schwach dafür. Hm... Wäre schön, wenn es zu Teil 2 auch eine 360-Umsetzung vom ersten Teil geben würde. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2012, 20:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2012, 20:37 {2} von Stuessy.)
#5
RE: The Witcher
Ich werde den Teufel tun und den ersten Teil auf'm PC nachholen, aber so ein kleiner Einstieg in die Story kann ja nicht schaden. Mir würde ja schon sowas reichen wie's die PS3 Besitzer bei Mass Effect bekommen haben. Oder gibt's vielleicht einen Roman zum ersten Teil? Ansonsten lese ich einfach die Zusammenfassung auf Wikipedia. Besser als Nix.

Wie auch immer. Ich freue mich jedenfalls tierisch, dass ich Witcher 2 bald auf der Box spielen kann. Smile
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2012, 21:21,
#6
RE: The Witcher
Romane müsste es einige geben, soweit ich mich nicht täusche, basieren die Spiele ja sogar auf denen.
Aber für Storyverständnis und gleichzeitig keine Lust auf das Nachholen des ersten Teils auf dem PC ist das Lesen der Wiki-Seite eine super Idee. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.06.2013, 07:08,
#7
RE: The Witcher
Habe eben erst den Trailer zu Witcher 3 gesehen und wow, das sieht ja mal richtig gut aus! Habe nun richtig Lust, mir mal den zweiten Teil für die Xbox 360 zuzulegen. Smile

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.06.2013, 16:39, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2013, 16:42 {2} von Stuessy.)
#8
RE: The Witcher
(30.01.2012, 20:35)Stuessy schrieb: Ich werde den Teufel tun und den ersten Teil auf'm PC nachholen, [...]

Dies sagte ich Anfang 2012. Anfang 2013 spielte ich Witcher 1 auf dem PC und hab's gesuchtet wie sonst noch was. Tja, Meinungen ändern sich scheinbar. Bisschen peinlich ist mir das ja schon. Blush

Den zweiten Teil habe ich mir vor wenigen Tagen und noch weniger Geld bei Steam gekauft und bei GOG aktiviert. "Leider" vereinnahmt mich Skyrim aber immer noch so sehr, dass ich keine Zeit dafür habe.

Und zum Trailer von Teil 3: Geil! Geil! Geil! Shout
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.06.2013, 17:51, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2013, 17:51 {2} von Sammydluxe.)
#9
RE: The Witcher
(18.06.2013, 16:39)Stuessy schrieb:
(30.01.2012, 20:35)Stuessy schrieb: Ich werde den Teufel tun und den ersten Teil auf'm PC nachholen, [...]

Dies sagte ich Anfang 2012. Anfang 2013 spielte ich Witcher 1 auf dem PC und hab's gesuchtet wie sonst noch was. Tja, Meinungen ändern sich scheinbar. Bisschen peinlich ist mir das ja schon. Blush

Den zweiten Teil habe ich mir vor wenigen Tagen und noch weniger Geld bei Steam gekauft und bei GOG aktiviert. "Leider" vereinnahmt mich Skyrim aber immer noch so sehr, dass ich keine Zeit dafür habe.

Und zum Trailer von Teil 3: Geil! Geil! Geil! Shout

Als ich das heute morgen gelesen habe, dachte ich mir auch: Moment mal, ist Stuessy in letzter Zeit nicht wieder zum PC-Spieler geworden? Biggrin
Ich behaupte einfach mal ganz überzeugt, dass mir das nie passieren wird und ich Teil 1 überspringe. Mal schauen, was im Juni 2014 los ist. Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.06.2013, 22:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2013, 23:06 {2} von Oni-Link.)
#10
RE: The Witcher
(30.01.2012, 21:21)Sammydluxe schrieb: Romane müsste es einige geben, soweit ich mich nicht täusche, basieren die Spiele ja sogar auf denen.
Aber für Storyverständnis und gleichzeitig keine Lust auf das Nachholen des ersten Teils auf dem PC ist das Lesen der Wiki-Seite eine super Idee. Wink

Die Romane spielen zeitlich vor den Videospielen.

Aber Witcher 1 müsst ihr unbedingt nachholen, das bietet mehr Freiheiten als der Zweite Teil
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: