Startseite  


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Online Videorecorder
24.01.2012, 00:32
Beitrag #1
Online Videorecorder
Als ich heute am Zeitschriften-Regal entlang schlenderte viel mir die aktuelle Computer Bild ins Auge und da ich diese sowieso (zwecks eines enthaltenen Programms) empfohlen bekommen hab landete sie im Einkaufswagen.
Nach dem ersten Durchblättern viel mir auch gleich die Leser Aktion ins Auge:
Save.tv 6 Monate gratis testen... und das tu ich nun auch Biggrin

Bis heute hatte ich gar nicht gewusst, dass es online Videorecorder gibt! Fand es daher echt interessant und kann es gar nicht erwarten die Seite zu testen. Ich hab zwar einige negative Kritiken darüber gelesen aber immerhin bekommt man als Computer Bild Leser ja 6 Monate Gratis und kann diese jederzeit kündigen.

Meine Frage daher jetzt in die Allgemeinheit:

Kennt ihr Online Videorecorder? Nutzt ihr welche? Wenn ja welche? Habt ihr schlechte oder gute Erfahrungen gemacht?
Oder haltet ihr das ganze für Unfug?

Bin echt gespannt, da ja ich selbst bis Heute nicht mal etwas davon wusste Shok

[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2012, 01:41
Beitrag #2
RE: Online Videorecorder
Ich kenne OnlineTVRecorder.com und habe es früher, vor etwa zwei, drei Jahren genutzt, weil mein Bruder dort registriert war. Hin und wieder war es ganz nett, aber nach wenigen Monaten hat sich mir die Sinnhaftigkeit der Nutzung in Frage gestellt. Denn mit einer Digitalbox am TV kann ich mittlerweile ohnehin die Sendungen, die ich nicht verpassen will, aufzeichnen, und das im Gegensatz zu OTR damals auch in ordentlicher Qualität. OTR war also zu jeder Zeit höchstens eine Notlösung für mich und inzwischen nutze ich es überhaupt nicht mehr.

Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2012, 09:42
Beitrag #3
RE: Online Videorecorder
OTR habe ich selber vor wenigen Jahren genutzt und war damals auch ganz zufrieden, aber inzwischen nutze ich es mangels Interesse am TV-Programm gar nicht mehr. Dafür schwärmen in letzter Zeit zwei Kollegen im Büro ständig von OnlineTVRecorder.com. Die nutzen das richtig intensiv, mit Anbindung an eine NAS-Box, der Möglichkeit Filme auf den TV zu streamen und auf dem iPad zu gucken. Die Qualität scheint dort inzwischen auch gut genug für einen großen Fernseher zu sein.

Zu save.tv kann ich Nix sagen, aber das wird vermutlich das gleiche wie OTR sein.

[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2012, 09:46
Beitrag #4
RE: Online Videorecorder
(24.01.2012 09:42)Stuessy schrieb:  OTR habe ich selber vor wenigen Jahren genutzt und war damals auch ganz zufrieden, aber inzwischen nutze ich es mangels Interesse am TV-Programm gar nicht mehr. Dafür schwärmen in letzter Zeit zwei Kollegen im Büro ständig von OnlineTVRecorder.com. Die nutzen das richtig intensiv, mit Anbindung an eine NAS-Box, der Möglichkeit Filme auf den TV zu streamen und auf dem iPad zu gucken. Die Qualität scheint dort inzwischen auch gut genug für einen großen Fernseher zu sein.

Kann ich so bestätigen. Habe ich vor Jahren relativ oft benutzt. Vor kurzem habe ich OTR wieder einmal genutzt und das Material dann direkt auf meine PS3 gestreamt. Von der Qualität war ich echt überrascht. Das hat sich merklich gebessert.

Twttr500pxBlogPSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2012, 21:15
Beitrag #5
RE: Online Videorecorder
Was kostet der OTR denn eigentlich?

Ich hab jetzt Save.tv etwas getestet und bin wahrlich begeistert! Die Qualität ist echt grandios, die Programme kann man schön (wie aus einer Fernsehzeitung heraus) auswählen und gleich passend dazu ähnliche bzw. gleiche Sendungen für die nächsten vier Wochen mit aufnehmen.
Im XL Packet kann man bevor man sich die Aufnahme downloadet diese auch gleich zurechtschneiden lassen, d.h. es werden die unnötigen Minuten vor und nach dem Film, sowie die Werbepausen gleich rausgeschnitten. Sehr schön!

Bis jetzt finde ich die Seite echt gut, ob ich nach dem halben Jahr weiterhin sämtliche Features für 14,99 Euro nutzen werde wird sich noch rausstellen.

[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu: