Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resident Evil 6
12.10.2012, 06:32,
RE: Resident Evil 6
Wer ist noch fraglich, wird aber nur ein Statist sein, sonst bleibt die Story nicht erhalten.

Kann auch sein, dass man jetzt einfach im Koop spielen kann, wenn man Leon etc. trifft.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.10.2012, 11:35,
RE: Resident Evil 6
Dann hoffe ich doch schwer das irgendein unnötiger Statist reinkommt. Meinetwegen auch ein Ada Geist der hinter Ada her dackelt. Wäre schon blöd wenn man nur wieder die kurzen Abschnitte im Koop spielen kann in denen man auf Leon trifft. Meine Schwester würde sich zumindest freuen wenn sie die Ada Kampagne dann auch endlich mitspielen kann (alleine traut sie sich nicht Biggrin )
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2012, 14:26,
RE: Resident Evil 6
Laut Games Aktuell soll der neue Resident Evil 6 Patch im Dezember erscheinen und die freie Kamerabewegung, den Koop für Adas Kampagne und den No Hope Left Modus beinhalten! Das hört sich doch mal gut an!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.11.2012, 19:55,
RE: Resident Evil 6
Die freie Kamerabewegung gibt es doch schon die ganze Zeit, die Kamera ist nur weiter von der Person entfernt Wink

Über den Partner von Ada rätsel ich immer noch, gibt ein Bild, dass einen Soldaten zeigt, der Hunk recht ähnlich ist. Auf der anderen Seite gibt es Spekulationen, dass es ein BSAA Mitgleid sein soll @_@
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2013, 18:41,
RE: Resident Evil 6
Habe das Spiel gestern bei der Media Markt Aktion "3 Spiele für 50 €" mitgenommen und mich eigentlich drauf gefreut. Aber meine Fresse, ist dieses Spiel abgrundtief Scheiße! Sorry für die Ausdrucksweise, aber das musste raus. Dieses Machwerk schafft etwas, was schon ewig kein Spiel mehr geschafft hat: Es macht mich richtig wütend. So einen auf hochglanz polierten, aber gleichzeitig völlig undurchdachten, lieb- und identitätslosen, schlicht und einfach nur nervenden Abfall; da fällt es schwer drüber zu schreiben, ohne permanent F-Bomben zu zünden.
Die Steuerung ist unfassbar mies und unnötig kompliziert; das Leveldesign eine Frechheit; die permanent spawnenden Gegnerwellen mehr nervig als bedrohlich; dem Partnersystem fehlt im Solomodus wirklich jedweder Sinn; die Handlung ist bislang selbst für Resi-Verhältnisse zum Haare raufen albern, nimmt sich dabei aber bierernst... selbst die Grafik ist zwar nett aber sichtbar unter RE 5-Niveau – sowohl rein optisch, als auch bei der Framerate.

Und dann dieses seltsame Verhältniss aus Spieltempo, Kameraperspektive und Steuerung. Ist das nun die Action der neuen Generation, die heute so angesagt ist? Wenn ja, habe ich echt nichts zu lachen in der Zukunft: Ich raff überhaupt nicht, was da auf dem Bildschirm abgeht! Irgendwo rummst es, dann steht plötzlich ein Zombie direkt neben mir, kaum habe ich den weggeputzt spawnen sichtbar (!) vor mir drei weitere, währenddessen labert mich pausenlos irgendjemand voll, dass ich doch bitte zu Punkt X laufen soll; ständig startet mitten in einem Zielvorgang von mir eine öde Mini-Zwischensequenz; QTE's selbst um jemandem die Hand zu reichen... Das ganze Spiel ist wie ein Who is Who der Klischees für völlig verblödetes Gameplay, welches seine spielerischen wie narrativen Schwächen einzig durch Hektik und schnelle Schnitte zu vertuschen versucht.
Sorry, aber bislang finde ich es einfach nur schlecht und das liegt nicht an der Action oder der Liebe zu den alten Spielen. RE 5 war ja auch eine Actionpalette. Aber das war wenigstens gut spielbar und spaßig. RE 6 bringt hingegen das Schlimmste in mir zum Vorscheinen. Ich schreie beim Spielen laut den Bildschirm an, lasse das Pad durch den Raum fliegen und bitte quasi zu jeder einzelnen Sekunde, dass hier so langsam mal irgendwas passiert, das mich nicht ankotzt. Da merke ich erst wieder, wie großartig RE 5 doch war (von 4 ganz zu schweigen).

Ein wenig weiterspielen werde ich es wohl dennoch, eben in der Hoffnung auf bessere Abschnitte. Aber wenn ich daran denke, dass ich noch in den Leon-Missionen bin und die angeblich die besten sein sollen, dreht es mir echt den Magen um. Bomb
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2013, 20:34,
RE: Resident Evil 6
Wenn dir Leon schon nicht gefällt, kannst du es ganz sein lassen. Finde auch, dass es von der resi Action Trilogie der mieseste Teil ist. Selbst das Storytelling wird dir da ans Bein pissen, sobald du eine zweite Kampagne anfängst, kennst du sogesehen schon fast die ganze Story und kannst den Rest liegen xD
Und die Skills finde ich auch affig, dass Upgraden der Waffen war noch irgendwie nachvollziehbar, aber irgendwelche Skills... ach nö xD
Spiel das Spiel eigentlich nur noch im Söldnermodus^^

Und hey, seit einiger zeit kannst du QTEs vom Spiel selber ausführen lassen, sagt doch schon alles xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2013, 12:00,
RE: Resident Evil 6
@ Sib: Das habe ich schon befürchtet. Ich würde es halt wirklich gerne mögen wollen; daher gebe ich noch nicht direkt auf. Wink Mittlerweile habe ich immerhin herausgefunden, dass man im Hauptmenü die Kamera etwas weiter raussetzen kann - warum man das nicht im laufenden Spiel ändern kann (im Gegensatz zu so ziemlich allen anderen Optionen), sondern NUR im Hauptmenü, bleibt mir ein Rätsel. Das hätte den ein oder anderen Frustmoment vielleicht direkt verhindert. Damit wird das Ganze immerhin insofern erträglicher, als das ich endlich sehe wo die Gegner sind. Wirklich besser macht es das Spiel zwar nicht, aber immerhin spielbarer. Mal schauen, wie lange ich durchhalte.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2013, 12:44,
RE: Resident Evil 6
Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass die raussetzbare Kamera erst seit einem Patch verfügbar ist, den alles andere wie Skills, Zieleinstellung kann man ja in den Kapiteln ja machen^^
Ist bei der Synchro nicht anders^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: