Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resident Evil 6
28.03.2012, 22:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2012, 22:32 {2} von 3DSFreund.)
#51
RE: Resident Evil 6
(20.01.2012, 11:01)Stuessy schrieb: Und wo ist der Trailer zu Resi 6? Ich seh nur einen Trailer für einen Third-Person-Shooter mit Deckungssystem. Mag ja kein schlechtes Spiel werden, aber die sollen sich verdammt noch mal einen neuen Namen ausdenken.

Sieht leider echt aus wie Operation Raccoon City. Erahnbar is noch so ein Quicktime-Event Der Sprung vom Haus), ansonnsten sieht es erstmal ziemlich ähnlich aus.

-Zielen mit dynamischen Crosshair, Trefferanzeige > Recoil > Shooter/TP-Shooter
-Urbane, dunkle Level in Endzeitstimmung. Zombies und (vor Allem) feindliche Soldaten > ORC
-Nahkampfmoves, Finisher > L4d oder ORC
-4er Squad in einer Szequenz

Fehlt nur noch dieser Infektionsmist. Ich wette Leon stirbt am Ende und ist taucht in Teil 7 auf dann oder so...
Btw: Operation Raccoon City handelt nicht in einer großen Stadt. Die Kampange ist ein Levelschlauch, bestehend aus den Versus-Leveln mit reingescripteten Encountern (Renn von A nach D, zerstöre unterwegs B, drücke bei C einen Knopf damit bei D eine Tür aufgeht). Das spielt sich wie eine halbgare Beta, ständig die selben Encounter. Die Level sind noch so roh, du erkennst richtig, wo sie einfach nur einzelne Stellen eingefügt und umtexturiert haben. In der Gallerie wird das auch deutlich, wenn du da genug "freigespielt" hast...
Die Beta-These ist vermutlich auch net verkehrt. Die Videos ergeben keinen Sinn, da nach bzw vor den Video die Ausgangslage eine andere ist, als aus den kurzen Sequenzen tw hervorgeht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.03.2012, 00:34,
#52
RE: Resident Evil 6
(20.01.2012, 11:01)Stuessy schrieb: Und wo ist der Trailer zu Resi 6? Ich seh nur einen Trailer für einen Third-Person-Shooter mit Deckungssystem. Mag ja kein schlechtes Spiel werden, aber die sollen sich verdammt noch mal einen neuen Namen ausdenken.

there you go...
Resident Evil Series bidding Adieu to Survival Horror
kurz: wie schon in Resi 4 und 5 will man die Serie weiter in Richtung Action ausbauen und weniger auf Horror setzen.
Zwar ist Resi 6 in dem Artikel mehr oder weniger ausgenommen, aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Denn auch wenn ich mich auf das Spiel freue: Der Trailer ist wirklich mehr ein Operation Racoon City + Resi 5, als irgendwie athmosphärisch oder gruselig.
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.03.2012, 10:41,
#53
RE: Resident Evil 6
Also müssen wir auf Tomb Raider als Ersatzdroge warten Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.03.2012, 13:27,
#54
RE: Resident Evil 6
(29.03.2012, 10:41)3DSFreund schrieb: Also müssen wir auf Tomb Raider als Ersatzdroge warten Wink

Wenn das was wird nach den letzten vermurksten Ablegern Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.03.2012, 10:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2012, 10:30 {2} von 3DSFreund.)
#55
RE: Resident Evil 6
Ja das Spiel sieht nicht schlecht aus jedenfalls! Du spielst sie als 18 Jährige, die Schiffsbruch erleidet. Tomb Raider 1+2 war was Survival-Horror angeht gar nicht ohne (die anderen kenn ich net so) dazu die Mischung aus Rätseln, Movementeinlagen und Entdecken. Fast wie Revelations Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.04.2012, 18:36,
#56
RE: Resident Evil 6
Es gibt neue Infos zu Teil 6, laut der aktuellen Ausgabe der Gameinformer gibt es neues zu den Charakteren:
Zitat:- Ada makes an appearance, though not in Tall Oaks.

- Leon's scenario is similar to Revelations in terms of gameplay and atmosphere. Item boxes return.

- Chris' scenario is like RE5 and is the longest of the three. Features locations such as Lanshiang (China, fictional city), Serbia and New York City.

- Jill Valentine is now Jill Redfield. Chris married her shortly after the events of RE5. She's no longer a field agent, but is still at the BSAA as a bioweapons advisor in the New York City HQ.

- Helena Harper hides something relevant to past Resident Evil events.

Quelle

Wenn das stimmt, hat das Capcom schlau gemacht mit
Chris und Jill, so können sie weitere Resi raushauen, ich sage nur Kinder Wink

Zudem finde ich es ganz zufällig, dass Jill in NY arbeitet und Chris einen spielbaren Part dort hat Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.04.2012, 09:07,
#57
RE: Resident Evil 6
Was soll der Dreck?

Zitat:Andy McNamara, Editor bei Gameinformer gab nun bekannt das es sich um einen verspäteten Aprilscherz handelt!
Diese Nachricht schreib er auf seinem Twiter Account.

Sowas macht man am gleichen Tag und nicht später -.-
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2012, 10:18,
#58
RE: Resident Evil 6
*lach*

Dem Trailer von 6 und dem Ende von Revelations lässt sich entnehmen, dass Chriss, Jill, Jessica, Reymond, Sheeva und Leon III ziemlich sicher vorkommen werden.

Jessica und Reymond sitzen doch bereits am Ende von Revelations in nem Cafe, eindeutig in Asien, denn Jessica ließt die Speißekarte, oder was auch immer, wie ein Manga (von hinten nach vorne) und beide hantieren dort mit dem Virus herum. Rey gibt ihr den ja.

Im Trailer von 6 sehen wir dann ein (leider ORC-ähnliches) Envoriment mit dunklen Städten und Endzeitstimmung, eindeutig in Asien.

Ich denke wir werden Spielen dürfen, wie es dazu kam und natürlich wie wir selber das dann verhindern/eindämmen/vertuschen.

Hoffentlich kümmern sie sich, wenn sie es echt zu nem 3P-Shooter machen, um das Balancing und überdenken nochmal die Fähigkeiten, Finisher und einzelne Waffen im Spiel!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2012, 10:36,
#59
RE: Resident Evil 6
(06.04.2012, 10:18)3DSFreund schrieb: Jessica und Reymond sitzen doch bereits am Ende von Revelations in nem Cafe, eindeutig in Asien, denn Jessica ließt die Speißekarte, oder was auch immer, wie ein Manga (von hinten nach vorne) und beide hantieren dort mit dem Virus herum. Rey gibt ihr den ja.

Kannst du sowas in Zukunft bitte in Spoiler packen? Ich habe Revelations nämlich noch nicht durch. Vielen Dank dafür.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2012, 11:31,
#60
RE: Resident Evil 6
Wenn ich den entsprechenden Code dafür hätte, würde ich das ja machen... Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2012, 11:49,
#61
RE: Resident Evil 6
(06.04.2012, 11:31)3DSFreund schrieb: Wenn ich den entsprechenden Code dafür hätte, würde ich das ja machen... Wink

[spoiler ] text [/spoiler]
ohne leerzeichen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2012, 12:35,
#62
RE: Resident Evil 6
(06.04.2012, 10:18)3DSFreund schrieb: Dem Trailer von 6 und dem Ende von Revelations lässt sich entnehmen, dass Chriss, Jill, Jessica, Reymond, Sheeva und Leon III ziemlich sicher vorkommen werden.

welchem Trailer? Hab ich da was verpasst? Oo
Revelations spielt meines Wissens vor Teil 5
weil Chris und Jill im Abspann das Spencer Estate aufsuchen, was den Ausschlag zu Resi 5 gibt
wieso sollte es Hinweise auf die Charaktere in Resi 6 geben? Ich tippe, dass die Leute, die in Revelations eine Rolle spielten, eher in einem Revelations 2 oder sowas erscheinen werden und nicht in der Hauptserie.
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2012, 14:10,
#63
RE: Resident Evil 6
Es ist doch schon klar, welche sechs Charaktere spielbar sind. Und was hat deiner Meinung nach Sheva in Amerika zu suchen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2012, 14:40,
#64
RE: Resident Evil 6
(06.04.2012, 12:35)Game schrieb:
(06.04.2012, 10:18)3DSFreund schrieb: Dem Trailer von 6 und dem Ende von Revelations lässt sich entnehmen, dass Chriss, Jill, Jessica, Reymond, Sheeva und Leon III ziemlich sicher vorkommen werden.

welchem Trailer? Hab ich da was verpasst? Oo
Revelations spielt meines Wissens vor Teil 5
weil Chris und Jill im Abspann das Spencer Estate aufsuchen, was den Ausschlag zu Resi 5 gibt
wieso sollte es Hinweise auf die Charaktere in Resi 6 geben? Ich tippe, dass die Leute, die in Revelations eine Rolle spielten, eher in einem Revelations 2 oder sowas erscheinen werden und nicht in der Hauptserie.

Genau, so denke ich mir das auch, zudem würde es die Hauptstorey etwas verwirrend machen, da man neben der Haupttreihe auch einige Spin-Offs gespielt haben müsste (Krauser mal ausgenommen)^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.04.2012, 19:55, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2012, 19:56 {2} von 3DSFreund.)
#65
RE: Resident Evil 6
Und noch mehr Neuigkeiten vom Captivate Event! Dieses Mal in Form eines neuen Trailers zum heiß erwarteten Resident Evil 6, wobei ihr euch das gute Stück wie immer mittels News zu Gemüte führen könnt. Darüber hinaus erwartet euch noch eine Überraschung in Sachen Veröffentlichungsdatum…

…und zwar soll das Spiel nun schon ab dem 2. Oktober 2012 erhältlich sein und nicht erst am 20. November 2012 erscheinen. Damit kommen die Fans mehr als einen Monat vorher in den Genuss des Horror-Schockers. Der knapp drei Minuten lange Trailer hingegen gewährt euch neue Einblicke in die Geschichte des Spiels und versorgt euch abermals mit einigen schicken Zwischensequenzen.


Quelle: http://www.insidegames.ch/resident-evil-...easedatum/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.04.2012, 21:42,
#66
RE: Resident Evil 6
Ist es eigentlich sicher mti dem Datum? Den das neue Videofilmmaterial hat auch den 20.11. als Release angegeben, zudem bleiben Entwickler bei dem Datum, wenn sie es schon so groß ankündigen o_0

Sehe es schon kommen, dass wird ein Kopff***, Wekser Jr. und Chris VS Leon...das kann was werden xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2012, 07:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2012, 07:51 {2} von 3DSFreund.)
#67
RE: Resident Evil 6
Keine Ahnung, habs beim Browsen gefunden.

Ich glaube ich hol mir das gar nicht und kauf mir echt ein Revelations 2, falls das kommt...

Dynamisches Crosshair erschwert das Zielen, Rückstoß das Schießen allgemein.
Das Deckungssystem wird notwendig sein daher.
Dynamische Kollisionsabfrage wirds leichter machen, selber zu Sterben und schwerer machen zu Töten oder überhaupt zu Treffen.

Wenns dazu Survival Horror gibt, dann muss das entweder neu erfunden werden, oder das wird ein Hardcorespiel.

Beispiel:

Kampf gegen 3 Hunter in Revelations und ORC:

Revelations:

Die Hunter bewegen sich zwar schnell, aber mangels Recoil (Rückstoß) kannst du sie leicht ummähen. Sie können nicht in Deckung gehen oder gezielt ausweichen. Es dauert maximal 15 Sekunden, Ausdauerfights daher möglich. Du kannst immer nur von 1 Hunter getroffen werden, anstelle von jedem Schlag der ankommt.

ORC:

Die Hunter bewegen sich etwa gleich. Du hast aber Waffenrückstoß und ne dynamische Kollisionsabfrage. Du musst dich auf einen konzentrieren und sogar Zielen am Besten ins Gesicht, dabei den anderen 2 Ausweichen. Dank der Kollisionsabfrage ist jeder Schlag ein Treffer, es ist also wahrscheinlich, dass die Hunter dich durch die Gegend kloppen, ein Anfänger würde hier sicherlich ein paar mal sterben.

Das jetzt nur mal von der Spielmechanik her. Dazu kommt auch noch die Konsolenkrankheit 3rd Person. Wenn Shooter, dann bitte spätestens beim Zielen ein Ego-Shooter!

Lange Ausdauerkämpfe gehen hier nicht. Wir können das mit den gescripteten Encountern (abgesehen von "Schieß den Weg frei und drück nen Schalter, damit 'es' aufhört") verabschieden. Oder die Gegner werden Mangelware oder Kanonenfutter sein dabei.
Ich glaube auch kaum, dass es ein krasses Denkspiel wird. Den Trend geht seit Jahren von sowas weg.


Fazit:

Capcom geht den Weg der Zeit, den so viele gehen. Da scheiden sich halt die Geister. Die einen wollen sowas, die anderen wollen lieber den Gruselkram und dafür dann einfacher mit den Waffen treffen. Die einen wollen Explosionen, die anderen dass Zombies ihnen aus dem Nix auf den Kopf fallen etc. Das zu kombinieren geht nicht, das hat ORC eindrucksvoll bewießen, mal die ganzen Bugs und Fehler im Spiel außer Acht gelassen.
Nüchtern betrachtet ist das Kriterium für dieses Horror-Genre nicht mehr der Name der draufsteht, sondern die Spielmechanik. Ich behaupte, da werden Lara Croft und Chris Redfield im Herbst die Rollen tauschen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2012, 09:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2012, 09:48 {2} von pikachu98.)
#68
RE: Resident Evil 6
Will jetzt noch jemand die Sammler Edition von Resi 6?

Klick: http://www.spieletipps.de/n_26979/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2012, 09:48, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2012, 09:50 {2} von Sib.)
#69
RE: Resident Evil 6
@ 3DS Freund
Anhand solcher Tatsachen holst du ein Spiel nicht?
Dir ist schon klar, dass Rückstoß ein Zeichen von Realismus ist und sich früher oder später komplett durchsetzten wird^^

Zudem hat ORC Six Slant Games fabriziert, Capcom gab nur die Rechte weiter und publishte den Titel, dass sollte man auch wieder unterscheiden Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2012, 12:15, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2012, 12:59 {2} von 3DSFreund.)
#70
RE: Resident Evil 6
Jain.

Siehe GTA4. Dort ist das alles drinne und war in der Beta derart nicht zu gebrauchen, dass ein Aimbot eingebaut wurde.
(Insider: Das hat uns die Betamap "Liberty City State" gekostet und den gescripteten Luftverkehr beschert, u.A. da die KI nach einer gewissen Spielzeit Amok gelaufen ist und ständig Hubschrauber in der Luft kollidiert oder einfach auf den Spieler -wie in San Andreas- abgestützt sind).

Aus Resi wird das nen 0815 3P Shooter machen, der eventuell nur schwer spielbar ist wie ORC.

Der Realismus passt in dem Maß nämlich nicht zum Gerne ^^
"Zudem hat ORC Six Slant Games fabriziert, Capcom gab nur die Rechte weiter und publishte den Titel, dass sollte man auch wieder unterscheiden"

Was hatte Capcom den anders/besser machen können, außer eben nicht 3-4 Genres miteinander zu versuchen zu vermischen und am Ende Resident Evil draufzuschreiben? Nicht viel, wah?

Die hätten die Sync. / Kollisionabfrage vermutlich noch grottiger hinbekommen und vlt wäre das Balancing ein anderes. Mehr aber auch nicht wirklich. Die haben das die doch nur machen lassen, weil die Ahnung von Shootern haben. SS-Games sagt ja schon, die hätte nur das befolgt was Capcom befohlen hat. Ich bin geneigt denen das zu glauben und geb denen keine Schuld^^

Capcpm ist aus Japan, nicht vergessen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2012, 13:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2012, 13:04 {2} von Oni-Link.)
#71
RE: Resident Evil 6
Dir ist bewusst, dass es bei RE6 drei Spielstiele geben soll oder?

Und du vergleichst gerade ein GTA IV, welches wohl ein bisschen älter ist als ein Resident Evil 6. Die Technik hat sich weiterentwickelt, ob du's glaubst oder nicht.

Du kannst dir anhand der derzeitigen Informationen kein Bild machen, ob es so "unfair" ist, wie ORC, welches eben NICHT von Capcom produziert wurde.
Capcom wird einen Hauptteil von Resident Evil wohl nicht so "grotte" produzieren wie es ein dritter machen würde.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2012, 15:04,
#72
RE: Resident Evil 6
@ 3DSFreund

Zum einem gab Capcom nur Befehle hinsichtlich Story und Genre, alles blieb an SSG kleben. Damit auch die unfairness in ORC.
Desweiteren kannst du es nicht wie Oni schon sagte, mit einem etwas in die Jahre gekommenen GTA vergleichen.


PS:
Gib kuenftig eine Quelle als Link an, irgendwelche Zitat etc. Kann jeder schreiben, ohne Quellenangabe. Sagen kann man viel Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2012, 11:10,
#73
RE: Resident Evil 6
Jo ok, auch danke für den Spoiler-Code.

Der GTA-Vergleich hinkt nicht. Es geht um die Kampfmechanik und nicht um das Spiel. Ich kann als Quelle nur störbern im GTA Wiki raten. Grob bescchrieben haben NPCs sich gegenseitig bekämpft, da Kugeln, die den Spiele verfehlt haben von GANG A Mitglieder von GANG B,C,D,E, oder die Cops getroffen haben. Letzteres passiert immernoch.

Wegen der Map als Anhaltpunkt. Das Traffic-Setup wurde nicht korrekt angepasst. Die Stadt ist voller Taxis und Streifen. Kleinere Stadt = Weniger Verkehr = Gefühlt mehr Cops/Taxis, das es prozentual nicht angepasst wurde.

Ich bin mir was ORC angeht ziemlich sicher, dass Capcom gepushed hat, dass das Spiel schnell rauskommt. So wie es ist, ist es nicht reif für ein Release. Das meinte ich damit Biggrin


P.S.: Immer die wertvollen Quellen anzugeben schadet a) der eigentlichen Diskussion und b) lässt dämliche News-Artikel auf iwelchen (anderen) Seiten erscheinen, die den Spekulationstatus der Debatte nicht unbedingt mindern Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.04.2012, 13:47,
#74
RE: Resident Evil 6
(15.04.2012, 11:10)3DSFreund schrieb: Ich bin mir was ORC angeht ziemlich sicher, dass Capcom gepushed hat, dass das Spiel schnell rauskommt. So wie es ist, ist es nicht reif für ein Release. Das meinte ich damit Biggrin

obgleich ich auch den Vergleich zwischen GTA 4 und Resi 6 auch nicht nachvollziehen kann, so hast du hier einen Punkt, der mir auch durch den Kopf geht. Ob nun das berühmte Sonic The Hedgehog (2006) oder Resident Evil Operation Racoon City - Die Qualität der Software leidet darunter, wenn sie zu früh erscheinen.
Schon im ersten Resi 6 Trailer gab es ein absolutes Release Datum... Der Trailer kam Ende Januar diesen Jahres und kündigt das Spiel explizit für den 20. November diesen Jahres an. Es ist unrealisitisch, dass man 10 Monate vor Release sagen kann: "Exakt an dem Tag wird das Spiel sicher fertig sein." Ich verstehe ja, dass Capcom das Spiel noch vor Weihnachten raus haben will, aber das setzt die Entwickler entsprechend unter Druck und im Zweifelsfall leidet die Qualität darunter.

Ich will das Spiel nicht schlecht reden (Im Gegenteil, ich freu mich auf das Spiel), aber die Erfahrung zeigt, dass gut Ding Weile haben will Wink
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.04.2012, 03:51,
#75
RE: Resident Evil 6
(15.04.2012, 11:10)3DSFreund schrieb: P.S.: Immer die wertvollen Quellen anzugeben schadet a) der eigentlichen Diskussion und b) lässt dämliche News-Artikel auf iwelchen (anderen) Seiten erscheinen, die den Spekulationstatus der Debatte nicht unbedingt mindern Wink

Quellenangaben sind dazu da, damit es jeder nachvollziehen kann. Sätze wie "Habe ich von irgendeiner Seite" oder "Ich kann als Quelle nur störbern im GTA Wiki raten" sind keine große Hilfe und gehe dann davon aus, dass du mir müll erzählst, wenn du keine Quelle aufweisen kannst Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: