Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resident Evil 6
25.01.2012, 15:01,
#26
RE: Resident Evil 6
Ich freue mich mittlerweile auch total auf Resi 6. Da Resident Evil für mich zu den Serien gehört, die ich ein gutes Stück auch wegen der Story spiele, habe ich allgemein schon mal wenig am Gameplay zu meckern, egal wie es ausfällt. Im Idealfall bekämen wir vermutlich das aus Resi 4 und 5 bekannte Gameplay, zusammen mit etwas ruhigeren Abschnitten, die im "Lost in Nightmares" DLC von Resi5 ja schon schön gezeigt wurden.

Auch die Story scheint ja einiges zu bieten. Lediglich einen Punkt verstehe ich nicht so ganz. In der oben geposteten Trailer-Analyse wird durchgehend gesagt, das Resi6 zeitlich vor dem 5er spielt. Wird das irgendwo offiziell bestätigt?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das so etwas wie die Infektion des US-Präsidenten und der damit offensichtliche "Anschlag" auf eine Amerikanische Stadt in Resi 5 nicht erwähnt werden, wenn es wirklich vorher passiert ist. Unknw
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2012, 16:02,
#27
RE: Resident Evil 6
(25.01.2012, 15:01)Terrahoming schrieb: Auch die Story scheint ja einiges zu bieten. Lediglich einen Punkt verstehe ich nicht so ganz. In der oben geposteten Trailer-Analyse wird durchgehend gesagt, das Resi6 zeitlich vor dem 5er spielt. Wird das irgendwo offiziell bestätigt?

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. So weit ich das mitbekommen habe, spielt doch Revelations zwischen 4 und 5 oder habe ich da was falsch mitbekommen? Kann mir nicht vorstellen, dass sie Teil 6 nun auch zu einem Zwischenspiel machen - widerspricht irgendwie der Idee hinter einer Nummerierung. Biggrin Ganz davon ab, dass der Inhalt des Trailers ganz klar für eine Einordnung nach Teil 5 spricht. Aber mal schauen...
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2012, 18:41,
#28
RE: Resident Evil 6
Das einzige was ich gehört habe (im Trailer oder nicht?) ist die Aussage dass es 10 Jahre nach Racoon City spielen soll. Ich denke damit würde es zeitlich auch hinter Teil 5 und nicht davor passen.
Bin auf die Story auch mal gespannt, wie bei Terra finde ich die echt interessant und würde schon alleine deswegen den nächsten Teil kaufen (auch wenn mir das neuere Gameplay ja sowieso mehr zusagt).
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.01.2012, 01:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2012, 01:16 {2} von Sib.)
#29
RE: Resident Evil 6
(25.01.2012, 16:02)Metal_Warrior schrieb:
(25.01.2012, 15:01)Terrahoming schrieb: Auch die Story scheint ja einiges zu bieten. Lediglich einen Punkt verstehe ich nicht so ganz. In der oben geposteten Trailer-Analyse wird durchgehend gesagt, das Resi6 zeitlich vor dem 5er spielt. Wird das irgendwo offiziell bestätigt?

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. So weit ich das mitbekommen habe, spielt doch Revelations zwischen 4 und 5 oder habe ich da was falsch mitbekommen? Kann mir nicht vorstellen, dass sie Teil 6 nun auch zu einem Zwischenspiel machen - widerspricht irgendwie der Idee hinter einer Nummerierung. Biggrin Ganz davon ab, dass der Inhalt des Trailers ganz klar für eine Einordnung nach Teil 5 spricht. Aber mal schauen...

Da es kein MGS ist, ist doch bei Resi so üblich, dass die Hauptteile chronoligisch geordnet ist, von daher würde ich denken, es spielt nach Teil 6.
Kann mir aber vorstellen, dass ein Storystrang vor Teil 5 spielt, aber nicht ganze Spiel.

Man kann davon ausgehen, dass es nach Teil 5 vorkommt, den es anhdn der Analyse Wesker Nr.12, Alex vor, da es Nr.13 (Albert) nicht mehr gibt. Zudem glaube ich auch nicht, dass Ashley nach nur zwei 2 Jahren selbst Zombies bekämpft.

Eine Sache, gibt es noch:
Mit Teil 6 wäre der Virus langsam nach Westen gewandert (Amerika -> Europa -> Afrika -> Asien), wäre blöd, wenn der Virus irgendwie ne Kurve machen würde und Afrika auslassen würde und es erst am Ende mitnimmt xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.01.2012, 01:55,
#30
RE: Resident Evil 6
(26.01.2012, 01:12)Sib schrieb: Da es kein MGS ist, ist doch bei Resi so üblich, dass die Hauptteile chronoligisch geordnet ist, von daher würde ich denken, es spielt nach Teil 6.
Kann mir aber vorstellen, dass ein Storystrang vor Teil 5 spielt, aber nicht ganze Spiel.

Na hoffentlich. Das Hirn des durchschnitts Gamers könnte eine weitere simple Story ala Metal Gear wohl nicht verkraften. Biggrin

(26.01.2012, 01:12)Sib schrieb: Man kann davon ausgehen, dass es nach Teil 5 vorkommt, den es anhdn der Analyse Wesker Nr.12, Alex vor, da es Nr.13 (Albert) nicht mehr gibt. Zudem glaube ich auch nicht, dass Ashley nach nur zwei 2 Jahren selbst Zombies bekämpft.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Abschnitt (wegen des Schreibfehlers) richtig verstehe, aber ich denke das es mit Albert Wesker nicht viel zu tun hat. In "Lost in Nightmares" erfährt man ja, das nur zwei Kinder des Wesker Projekts überlebt haben. Albert, der sich ja an Umbrella und Spencer gerächt und darauf hin versucht seine Allmachtsphantasien mit Hilfe der Uruborus (oder so) BOW's zu verwirklichen. Alex Wesker hingegen gilt/galt als verschollen. Sein vorkommen bedeutet also nicht, das es nach Teil 5 spielen muss. Wink

(26.01.2012, 01:12)Sib schrieb: Eine Sache, gibt es noch:
Mit Teil 6 wäre der Virus langsam nach Westen gewandert (Amerika -> Europa -> Afrika -> Asien), wäre blöd, wenn der Virus irgendwie ne Kurve machen würde und Afrika auslassen würde und es erst am Ende mitnimmt xD

Naja, hier muss wohl unterschieden werden. Der eigentliche Virus (T bzw. G) wurde ja im Prinzip nur in den USA freigesetzt. In Europa fanden im Bezug dazu ja nur Ermittlungen statt. Bei Leons Einsatz ging es ja um die LasPlagas, die nicht direkt mit dem T-Virus in Verbindung stehen.

Auch die Geschehnisse in Afrika haben nicht direkt mit der Freisetzung des T-Virus zu tun. In Afrika entdeckte Umbrella nur die Pflanzen aus denen der T-Virus hergestellt wurde. Dort bekämpft man ja auch keine Zombies sondern ebenfalls Parasiten.

Der Trailer lässt ja vermuten, das es verschiedene Handlungsstränge gibt. Einmal den in den USA mit Leon usw. dort gibt es normale Zombies und er selbst spricht ja von einem "zweiten Racoon City"
Dann ist der Strang mit Chriss, welcher wirklich in der Vergangenheit spielen könnte. Immerhin sieht man das er im Auftrag der B.S.A.A Arbeitet und gegen BOW's vorgeht. Da weder Sheeva noch Jill zu sehen sind, kann man wohl davon ausgehen, das es noch vor Afrika spielt.
Als letztes gibt es noch den Part mit dem Typ von dem man vermutet das es Alex Wesker ist und Ashley/Cherry wie das rein passt, bleibt wohl abzuwarten. Sollte es sich wirklich um Wesker handeln, geht es wohl um den Virus bzw. die Veränderungen in seinem Blut.

Viel Text, viele Vermutungen die nur mit der Zeit bestätigt oder widerlegt werden, aber ich steh auf solche Spekulationen. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.01.2012, 10:53,
#31
RE: Resident Evil 6
(26.01.2012, 01:55)Terrahoming schrieb: Viel Text, viele Vermutungen die nur mit der Zeit bestätigt oder widerlegt werden, aber ich steh auf solche Spekulationen. Biggrin

Nicht nur du Wink

Bezüglich Sheva:
Ich würde mal darauf tippen, dass es traurigerweise ein einmaliger Charakter ist, wie Billy Coen, Barry oder Rebecca sein wird, da ist wenn es stimmt, mit Ashley sogar mal eine Ausnahme, dass vom Opfer zum Zombietöter wird Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.01.2012, 20:25, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2012, 20:26 {2} von Sedriss.)
#32
RE: Resident Evil 6
Barry ist KEIN einmaliger Charakter, Sib. In Resident Evil Gaiden war er sogar spielbar. Wink
Sheva weine ich persönlich keine Träne nach. Tongueout
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.01.2012, 22:44,
#33
RE: Resident Evil 6
(26.01.2012, 20:25)Sedriss schrieb: Barry ist KEIN einmaliger Charakter, Sib. In Resident Evil Gaiden war er sogar spielbar. Wink
Sheva weine ich persönlich keine Träne nach. Tongueout

Naja, ist Gaiden wirklich storyrelevant?
Sonst müsste ich auch Rebecca dank Zero und Teil 1 streichen Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.02.2012, 22:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2012, 22:29 {2} von Oni-Link.)
#34
RE: Resident Evil 6
Teil 6 Spielt vor Teil 5. Es gibt drei Spiel-Stile. Einmal RE4 ähnlich (Leon und Helena). Dann einmal Gears of War/RE5 (Chris und unbekannter Charakter) und eine Mischung aus beiden (Alex und Ashley).

Habe hier einen großen Bericht vom Spiel. Habe jetzt aber wenig Zeit, mehr zu schreiben Smile Morgen villeicht Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.02.2012, 22:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2012, 22:32 {2} von Sib.)
#35
RE: Resident Evil 6
(01.02.2012, 22:27)Oni-Link schrieb: Teil sechs Spielt vor Teil 5. Es gibt drei Spiel-Stiele. Einmal RE4 ähnlich (Leon und Helena). Dann einmal Gears of War/RE5 (Chris und unbekannter Charakter) und eine Mischung aus beiden (Alex und Ashley).

1. Hast du Beweise dafür? Die Aufzählung der Storystränge ist kein Beweis dafür geschweige den von der Atmosphäre her, könnte alles zeitgleich paralell ablaufen Wink
2. Ich geh mal nicht davon aus, da Resi zu einem immer chronologisch geordnet war und zudem in den Vorgängern nichts erwähnt wurde.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.02.2012, 11:47,
#36
RE: Resident Evil 6
(01.02.2012, 22:30)Sib schrieb: 2. Ich geh mal nicht davon aus, da Resi zu einem immer chronologisch geordnet war und zudem in den Vorgängern nichts erwähnt wurde.

Ich glaube einerseits, dass offiziell gesagt wurde, dass es vor Teil 5 spielt (kann's aber gerade nicht wieder finden) und andererseits sprechen 2 Sachen dafür:
1. Infizierte und BOWs auf der ganzen Welt aber Jill ist nicht mit im Einsatz?
2. Chris sagt im Trailer "I can't keep running away. I have to face the truth. Accept responsibilty." Klingt als würde er Jill nachtrauern, die mit Wesker aus dem Spencer Estate gefallen ist. Am Ende von RE 5 hingegen, hatte Chris wieder die Entschlossenheit, die ihm hier fehlt. "More and more I find myself wondering wether it's all worth fighting for - for a future without fear. Yeah it's worth it!" Wobei sich der erste Satz auf den Anfang des Spiels rückbezieht, wo er dasselbe sagt und aber noch daran zweifelt
--> spricht dafür, dass RE6 vor RE5 spielt Wink

Bin sehr gespannt auf das Spiel - sieht vielversprechend aus =)
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.02.2012, 12:54,
#37
RE: Resident Evil 6
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Storystrang davor spielt, der Rest danach.
Der Tod des Präsidenten wird ja in keinster Weise vorher erwähnt Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.02.2012, 18:33,
#38
RE: Resident Evil 6
Muss ja nicht erwähnt werden, wenn sich Capcom die Story erst nach dem fünften Teil ausgedacht hat Smile

In meinem ausführlichen Bericht steht, dass alle Teams in der selben Zeit spielen, nur an verschiedenen Orten. Wenn Capcom aber sagt, dass es vor dem fünften Teil spielt, dann wird das wohl auch stimmen.

Bisher spricht nichts dagegen und macht auch bisher Sinn.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.02.2012, 18:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2012, 18:35 {2} von Sib.)
#39
RE: Resident Evil 6
(02.02.2012, 18:33)Oni-Link schrieb: In meinem ausführlichen Bericht steht, dass alle Teams in der selben Zeit spielen, nur an verschiedenen Orten. Wenn Capcom aber sagt, dass es vor dem fünften Teil spielt, dann wird das wohl auch stimmen.

Du wolltest mehr schreiben, also los.
Quelle, Inhalt etc.^^

EDIT:
Wenn es stimmen sollte, zeigt es nur, dass Capcom keine Idee hat, was nach der Albert Wesker Ära passieren soll :/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.02.2012, 18:45,
#40
RE: Resident Evil 6
Die Quelle, dass es vor RE5 spielt ist Capcom selber, was soll ich dazu noch groß schreiben?
Darüber hinaus ist men Bericht aus erster Hand, da die Redaktion bei Capcom zu besuch war. Was willst du also noch darüber also noch wissen?

Bezüglich des Inhaltes des Spieles könnte ich noch einiges mehr raushauen, aber ich möchte nicht zuviel spoilern Smile

Ich fasse mich mal kurz Smile
- Spielt vor RE5
- Jedes Team kann im Kooperationsmodus gespielt werden
- Team Helena & Leon sind im Resident Evil 4/2 Stil
- Team Chris ist im Gears of War/RE5 Stil
- Team Ashley & Alex eine Mischung aus beiden
- Alex vollführt Martial-Arts-Techniken
- Das Blut von Alex kann angeblich den Virus stoppen
- Teams können anfangs ausgsucht werden
- Teams kreuzen sich während des Spieles
- Am Spiel wird seit zwei Jahren gearbeitet
- 150 Personen arbeiten am Spiel
- Auf der E3 woll es neue Infos geben
- Demo wird auf der E3 anspielbar sein
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.02.2012, 18:50,
#41
RE: Resident Evil 6
Das solltest du vllt. auch mal sagen, wenn du keine Beweise oder dergleichen anbringst. Erzählen kann man bekanntlich viel Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.02.2012, 01:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2012, 01:42 {2} von Sib.)
#42
RE: Resident Evil 6
(02.02.2012, 18:45)Oni-Link schrieb: Die Quelle, dass es vor RE5 spielt ist Capcom selber, was soll ich dazu noch groß schreiben?
Darüber hinaus ist men Bericht aus erster Hand, da die Redaktion bei Capcom zu besuch war. Was willst du also noch darüber also noch wissen?

Bezüglich des Inhaltes des Spieles könnte ich noch einiges mehr raushauen, aber ich möchte nicht zuviel spoilern Smile

Ich fasse mich mal kurz Smile
- Spielt vor RE5
- Jedes Team kann im Kooperationsmodus gespielt werden
- Team Helena & Leon sind im Resident Evil 4/2 Stil
- Team Chris ist im Gears of War/RE5 Stil
- Team Ashley & Alex eine Mischung aus beiden
- Alex vollführt Martial-Arts-Techniken
- Das Blut von Alex kann angeblich den Virus stoppen
- Teams können anfangs ausgsucht werden
- Teams kreuzen sich während des Spieles
- Am Spiel wird seit zwei Jahren gearbeitet
- 150 Personen arbeiten am Spiel
- Auf der E3 woll es neue Infos geben
- Demo wird auf der E3 anspielbar sein

Anscheinend ist der Bericht fehlerhaft, den seit einigen Tagen kann man auf jeder Seite nachlesen (Gamesaktuell, Computerbild, PCGames, etc.) das Teil 6 NACH Teil 5 und zwar im Jahre 2013 spielen soll, jeder der Newsgeber verweist zudem noch, dass Capcom dies bestätigteWink

EDIT:
Gott sei dank artet das in keinem MGS Klon aus^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.02.2012, 14:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2012, 14:48 {2} von Oni-Link.)
#43
RE: Resident Evil 6
Dann haben die sich im Bericht verschrieben kann ja passieren sowas Biggrin

Wenn die nämlich, laut deinem Post selber sagen dass es Nach RE 5 spielt im Bericht aber was anderes geschrieben haben, wird das wohl so sein Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.02.2012, 14:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2012, 14:54 {2} von Sib.)
#44
RE: Resident Evil 6
(19.02.2012, 14:47)Oni-Link schrieb: Dann haben die sich im Bericht verschrieben kann ja passieren sowas Biggrin

Wenn die nämlich, laut deinem Post selber sagen dass es Nach RE 5 spielt im Bericht aber was anderes geschrieben haben, wird das wohl so sein Smile

Wie kann man sich verschreiben, vor/nach bzw. before/after sind doch von der Schreibweise her nicht mal anhändern gleich xD

Ja, habe bis jetzt keine News gelesen, in der steht, dass es vor Teil 5 spielt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.02.2012, 18:05,
#45
RE: Resident Evil 6
schade eigentlich, ich fand meine Argumentation schlüssig :'(
Aber wenn es nach 5 spielt und die 3 Storystränge in irgendeiner Weise zusammenhängen (wovon ich mal ausgehe), dann frage ich mich doch, warum Jill - die ja nun einen Rang und Namen im Resident Evil Universum hat - nicht unter den Protagonisten ist.
Ich mein, es scheint weltweit (oder zumindest in den USA und China) Zombies zu geben - wieso sollte man da nicht die besten Leute einsetzen, die man hat?
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.02.2012, 18:15,
#46
RE: Resident Evil 6
Das könnte man ja nicht nur auf Jill beziehen, Rebecca und Claire, die ja auch nicht ganz unbekannt sein drüften, hätten auch ein Recht darauf.
Aber das war in vorherigen Teilen doch nicht anders^^

Zudem kann es gut sein, dass sich Jill nach der Wesker Sache sich erstmal zurückzieht und sich erholt.
Kann auch sein, dass sie so vorkommt wie in Teil 5 oder wie Chris in Code Veronica, noch steht ja in dem Bezug alles offen Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2012, 11:28,
#47
RE: Resident Evil 6
Vielleicht wollen sie die Charaktere nur regelmäßig abwechseln. Immerhin hatte Jill ja sozusagen die Hauptrolle in dem neuesten Teil Revelations. Ich würde mich zwar über ihre Beteiligung freuen aber bin allein schon über das Wiedersehen mit Leon überglücklich.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2012, 11:55,
#48
RE: Resident Evil 6
Ich sehe es da ähnlich wie Sib. Nur weil einige der bekannten Charaktere nicht zu den Spielbaren zählen, heißt das ja nicht, dass sie nicht irgendwie in der Story vorkommen.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2012, 19:31,
#49
RE: Resident Evil 6
(20.02.2012, 11:28)Yvi schrieb: Vielleicht wollen sie die Charaktere nur regelmäßig abwechseln. Immerhin hatte Jill ja sozusagen die Hauptrolle in dem neuesten Teil Revelations. Ich würde mich zwar über ihre Beteiligung freuen aber bin allein schon über das Wiedersehen mit Leon überglücklich.

Hä? Tolle Logik, erklär mir dann mal Chris in Teil 5, 6 und Revelations xD
Er hätte theoretisch mit Teil 6 mehr Auftritte als Jill gehabt, wenn sie dort nicht vorkäme^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2012, 21:11,
#50
RE: Resident Evil 6
In Revelations war Chris ja eher nur eine Nebenfigur, so wie Jill in Resident Evil 5 (ok vielleicht etwas größer, aber trotzdem fand ich Chris eher als Nebenfigur in Revelations). Deshalb könnte er wieder Hauptfigur in Teil 6 werden Biggrin
Soll auch nicht auf alles hundertprozent passen aber bis jetzt sind ja immer in jedem weiteren Teil neue Helden bzw. andere Charaktere des Resident Evil Universums vorgekommen. Die alle unterzubringen wäre ja doch reichlich schwer. Da ist doch eine Abwechslung sinnvoll. Vielleicht taucht sie in Teil 6 ja auch auf.
Spätestens am 20.11.2012 wissen wir es, denn dann erscheint das Game Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: