Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mario Kart 7 - Tips und Tricks für den Online-Modus
16.01.2012, 11:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2012, 12:44 {2} von 3DSFreund.)
#1
Mario Kart 7 - Tips und Tricks für den Online-Modus
Ich versuche mich mal in einer Art Guide für den Online-Modus. Klar, in erster Linie ist MK-7 ein Funracer, aber durch die Wertung im Online-Modus bedingt geht es in den höheren Wertungen im globalen Versusrennen orderntlich zu Sache. Grundsätzlich ist es aber ein Spiel zum Reinwachsen, dies hier soll vor Allem bei aufkommenden Fragen helfen!

Einleitung

Zunächst ist es ratsam, alle Solo-GPs mit wenigstens 1-Sterne-Wertung zu beenden. Das verschafft euch nicht nur Übung, alle verfügbaren Fahrer sowie massig Münzen für Kartteile, sondern auch gleich das erste goldene Kartteil und zwar die Goldreifen.

Grundlegende Streckenkenntnisse sind das A und O in der hohen Multiplayer-Wertung, also findet herraus, wie ungefär die Ideallinie verläuft und wo praktikabele Abkürzungen versteckt sind.

Die Vorbereitungen

Zunächst muss der 3DS mit dem Internet verbunden werden. Das geht am Einfachsten im bestehenden WLan-Hausnetz. Geht auf eure Internet-Einstellungen und sucht nach Zugangspunkten. Während der 3DS sucht geht ihr zu eurem WLan-Modem. Auf der Rückseite findet sich das Passwort, aufschreiben! Wählt nun im 3DS eure Verbindung aus und gebt das Passwort vom Modem ein.
Achtung: Der Zettel mit dem WLan-Passwort gehört nicht in den Müll sondern in den Ofen oder Ähnliches, niemals naiv im Internet sein! Wink

Wer kein WLan hat, muss auf den WiFi-Conector von Nintendo zurück greifen. Dieser wird einfach via USB an den PC angeschlossen.

Nachdem ihr einen Verbindungstest erfolgreich beendet habt kann es auch schon losgehen. Vorher macht es jedoch Sinn, im MK-7 Channel vorbei zu schauen, ihr erreicht ihn im MK7-Hauptmenü.
Tippt rechts unten euren Mii an, und ihr bekommt euren Online-Bereich sowie eure Scorecard angezeigt.
Ihr könnt dort euren Münz-Stand ablesen, die persöhliche Win/Loose-Ratio sehen, Strecken für euren persöhnlichen GP festlegen, euren Mii mit einem Kart ausstatten und einen Kommentar, den eure Freunde lesen können, eingeben. Außerdem werden hier StreetPass-Begegnungen gezählt, ich habe allerdings dort leider eine 0 und kann nicht sagen, "was das macht".

Unter Einstellungen könnt ihr noch festlegen, ob Mitspielern angezeigt werden soll, wo ihr herkommt, zum Beispiel.

Verlasst nun den MK-7 Channel (hier könnt ihr übrigens auch gegen empfangene Geister antreten).

Im Hauptmenü nun den Online-Modus auswählen, ihr landet nach kurzer Ladezeit im Online-Hauptmenü. Hier habt ihr wieder drei Auswahlmöglichkeiten:

-Global
-Freunde/Gegner
-Communities


Zunächst etwas zu den unteren beiden Optionen:

Freunde/Gegner

Hier tauchen zunächst alle Mii's eurer Freundesliste auf. Wenn jemand bereits Online unterwegs ist, kann man hier ganz einfach in das Rennen des Freundes einsteigen, was allerdings in der 3DS-Freundesliste ebenso geht.

Unter den Freunden ist eine Liste aller Gegner, die ihr Online getroffen habt. Auch hier kann einfach in ein bestehendes Spiel eingestiegen werden.
Ihr könnt hier allerdings nicht sehen, in was ihr einsteigt, was ein Nachteil sein kann. Wer globalgewertete Rennen bevorzugt sollte diese auch gezielt ansteuern. Durch die Freundesliste ist man schnell in einer Community, Ballonschlacht, Münzballerrei gelandet.
Es macht außerdem Sinn, die ungefäre Wertung des Freundes zu kennen. Hier kann es durchaus passieren, das der Casual-Gamer mit 1300er Wertung bei seinem Corezocker-Freund mit 8000er Wertung in einem Rennen landet, was extrem demoralisieren sein kann.

Communities

Hier könnt ihr entweder bestehenden Communities beitreten oder selber eine aufmachen. Communities sind Racing-Räume, mit einfacher Chatfunktion. Ihr kommt nur rein, wenn ihr den entsprechenden Code eingebt.
Allerdings fallen diese Rennen nicht in die globale Wertung rein, eine Community ist also mit einem Cup vergleichbar, während globale Rennen immer aufeinander folgende Einzelrennen darstellen und es hier sicherlich eine Ladder-Wertung gibt.
Communities eignen sich vor Allem für Leute, die nur selten Online spielen und die dann am liebsten unter Freunden bleiben wollen oder eben für Tuniere und Ähnliches.

Global

Kommen wir nun zur eigentlichen Action. MK-7 entfaltet sein Suchtpotenzial erst vollständig in diesem Modus und hier geht es wirklich zur Sache. Alle eure epischen N64/GC/Wii-Partyspiel-Abende werde hier in den Schatten gestellt, soviel schonmal vorweg und das noch: TrackMania ist langweilig! Wink

Ihr habt zunächst die Möglichkeit, zwichen Versus und Schlacht zu wählen. Die Schlacht ist eigentlich selbsterklärend, von daher werde ich das vlt später gesondert erläutern noch.

Im Versus-Modus werden gewertete Rennen gegen bis zu 7 Gegner/Freunde gefahren.
Wie im Offline-Modus wählt ihr zunächst Fahrer und Kart und hier wird es bereits kompliziert:

Ihr solltet ein Setup finden, mit dem ihr möglichst schnell seid, in der Beschleunigung sowie in der Endgeschwindigkeit. Außerdem darf das Ganze am Ende nicht zu leicht sein, sonst werdet ihr grade auf Strecken wie den beiden "Regenbogen-Boulevards" zu Lakitu-Stammkunden. Handling und Offroad kann eigentlich vernachlässigt werden dabei, zumindest bei meiner Spielweise.

Vorschläge für Fahrer werde ich keine geben können, ich benutze meinen Mii. Allerdings für das Kart:

Karosse:
-Karacho 7
-Renngurke
-Bolide

Reifen
-Pilzräder
-Goldreifen
-Slicks

Gleiter
-FlapFlap
-Goldgleiter
-Dornengleiter

Die unteren Parts stellen jeweils die Ideal-Teile dar. Natürlich könnt ihr euch das Gold(poser)kart zulegen und vesuchen damit zu fahren, wahrscheinlich werdet ihr aber immer zum Boliden mit Slicks und dem Dornengleiter zurückgehen Wink

Die Reihenfolge der Parts ist zu 90% Zufall. Die Gold-Parts gibts es nur durch Progress und der Dornengleiter ist das letzte "normale" Teil, was Jeder bei 5000 gesammelten Münzen erhält. Alles andere ist Zufall!

Wichtig: Ihr habt für die Auswahl nur ca 10 Sekunden Zeit, danach wird das ausgewählt, wo der Cursor grade steht, bzw. was zu Letzt ausgewählt wurde. Außerdem bekommt ihr die Werte-Tabelle hier nicht angezeigt. Also probierts im Offline-Modus erstmal aus!

Nun gehts los!

Zunächst landet ihr im Wartebildschirm, bis die Gegner verbunden sind. Es müssen nicht immer 7 sein, es können auch manchmal nur 3 sein. Allerdings füllt der Server die Renngruppen ständig neu auf.

Sind die Gegner verbunden kommt eine kurze Vorstellungsanimation. Ihr seht euren Mii und die der Gegner nacheinander auf der dem Globus und bekommt Informationen über die Nation und den ungefähren Ort angezeigt. In Deutschland geht das nur bis zu Länder-Ebene, also keine Panik Wink

Anschließend landet ihr im Regelfall in einem laufenden Rennen. Ihr könnt Live zusehen, aber den Fahrer, den ihr beobachtet dabei nicht wählen.

Nach dem Rennen und ca ein-minütigem Ladebild kommt der erste Screen, wo ihr was drücken müsst.

Achtung: Für jede Auswahl habt ihr nur begrenzt Zeit, zwichen 4 und 10 Sekunden. Bei der Streckenauswahl wird automatisch "?" also Zufall gewählt, wenn ihr zu lange braucht. Ein Countdown, der aber nicht sehr auffällig ist, kündigt das Ende der Zeit immer an.

Ihr landet zunächst im Gegnerbildschirm. Auf dem oberen Screen seht ihr die Gegner, ihrer Fahrer, ihrer Punktzahl und ihre Länderflagge. Unten könnt (müsst) ihr (solltet ihr zügig) Ok antippen.
Nun darf Jeder eine Strecke auswählen, aus allen Cups. Unten wählt ihr die Strecken und oben erscheint nach und nach eine Liste der Strecken, die die Teilnehmer gewählt haben. Ein Zufallsgenerator entscheidet dann glücksradmäsig was drann kommt. Ob die Strecke normal oder gespiegelt ist, ist ebenfalls Zufall, zumindest in meiner Wertung.

Nach weiterem, ca 10 Sekunden andauerenden, Ladebildschirm beginnt dann das Rennen:

Turbostart und Dauerturbo bis in Ziel

Die Überschrift ist Programm, zumindest meistens. Deswegen die Erklärung für den Turbostart zunächst:

Daran hat sich in 15 Jahren nichts geändet. Ignoriert die Ampel und schaut auf die Zahlen. Wenn die "2" da ist (nicht zu früh), dann drückt den Beschleunigungsknopf und ihr düßt los.

Eine alternative Taktik ist einen normalen Start hinzulegen. Ihr werdet kurzfristig 8ter sein (wenn es gut geht) und habt mit etwas Glück direkt einen Stern oder Goldpilz und seid anschließend erstmal bei etwas Glück über alle Berge (bis zum nächsten Blitz/Stachipanzer).

Grundsätzlich ist es wichtig, in jeder Kurve wo es möglich ist, wenigstens einen blauen Slide hinzubekommen. Außerdem sollten alle Stuntmöglichkeiten und Beschleunigungsfelder, die auf oder an der Ideallinie liegen, mitgenommen werden.

Bei Abkürzungen sieht es anders aus:

Während auf der Strecke "DK Jungle" vor dem Goldtempel eine Gleiterrampe mehr oder weniger erreichbar ist, so ist zum Beispiel in der "N64 Kalamari Wüste" kaum etwas ohne Pilz/Stern nutzbar. Deswegen ist Streckenkenntnis erforderlich.

Ihr solltet eure Pilze und Sterne immer so einsetzten, dass ihr mit dem Boost über lange, eher unkonservative Offroad-Abkürzungen Boden gut machen könnt. Ein auf dem Track benutzter Pilz ist Verschwendung und wird euch am Ende zumindest den Sieg kosten, wenn ihr im Hauptfeld fahrt.

Wenn ihr in Führung liegt ist es unglaublich wichtig, ein "Tankitem" zu haben. Am besten schleift ihr 3 Bananen hinter euch und habt in der Auswahlbox noch ein Reserve-Item. Es ist weniger wichtig, Alles vor euch oder hinter euch abzuballern, als dass es wichtig ist, selber nicht abgeballert zu werden. Denn das Geballere von Hinten ist mehr als episch. Es ist unmöglich, wenn Items verfügbar sind, vom Turbostart bis zum Ziel auf Rang 1 zu bleiben!
Habt ihr ein "Tankitem" seid ihr bedingt Immun gegen rote und grüne Panzer sowie gegen die Feuerblumen.
Außerdem hat das Mitführen/Saven vieler Items den Vorteil, dass ihr im Falle eines Blitzes, Stachispanzers oder eines Remplers mit Stern erstmal einen Itemschutzwall um euch herum habt. Wer euch dann versucht zu rammen oder eure verlorenen Münzen einkassieren will, wird es wahrscheinlich bereuhen.

Um einen guten Einsatz der Items zu erleichtern, ein kurzer Itemguide:

-Bananen, rote/grüne Panzer:
Hinterher schleifen (Itemknopf gedrückt halten).
-Bomb-Omp: Nach hinten abfeuern, trifft meistens!
-Stachipanzer: Sofort abschießen. Trifft eh Alles was im Weg ist...
-Blitz, Stern, Kugelwilli: Holt erst etwas auf, dass ihr an das Feld heran kommt und zündet das Item dann. Wenn ihr den Blitz aufgrund eines Treffers am eigenen Kart verlieren solltet, zündet er unvermittelt und schrumpft alle 8 Fahrer. Den Stern evtl. für eine Abkürzung benutzen.
-Tanuki: Sinnloses Item, wie ich finde. Am Besten schnell verbrauchen und den Knopf triggern, damit es wenigstens etwas Sinn macht. Triggert ihr bei einem andüßenden Panzer, wird dieser zurück geschossen (Stachipanzer nicht) und der Schweif ist anschließend noch da. Triggert ihr nicht, ist der Schweif weg und ihr konntet nur dieses eine Geschoss abwehren. Also immer Triggern, das fegt Alles um euch herum weg.
-Feuerblume: Sofort verbrauchen. Immer 2 Schuss schießen und kurz warten. In beide Richtungen feuern. Achtung: Es können nur 3 Kugeln pro Blume abgefeuert werden. Eine Vierte lässt die Erste verschwinden usw..
-Lucky Seven: Dieses Item kann Fluch und Segen sein, es ist aufjedenfall in meinen Augen unnötig. Es kann passieren, dass ein Gegner in den Stern oder den Pilz fährt und diesen dann klaut (sofort benutzt). Schlimmer noch, es kann der Bomb-Omp von einem Fahrer, Hindernis oder Item getroffen werden, was zur Explosion führen wird und die restlichen Items auf der Strecke verteilt und euch einen Crash mit Münzverlust beschert.
Es wird immer das Item vor dem Fahrer abgefeuert, wenn ihr den Knopf drückt. Am Besten ihr wartet auf den Stern und triggert dann schnell alle Items durch, bevor noch was Schlimmeres passiert.
-1er/3er Pilz: Aufheben für Abkürzungen. Viele der Abkürzungen, die nur mit Pilz/Stern erreichbar sind, bringen mehere Sekunden.
-Goldpilz: Am Besten in Kombination mit einer Abkürtzung benutzen. Der Pilz hält nach dem ersten Zünden ca 7 Sekunden. Triggern, was das Zeug hält, wenn er "angebrochen" wurde. Höchste Vorsicht mit dem Teil auf Strecken wie den "Regenbogen-Boulevards"!
-Tintenfisch: Einfach sofort zünden und Platz für was Besseres schaffen!

Generell ist es immer wichtig, seinen Angriff auf vor einem fahrende Gegner zu planen. Wer unüberlegt mit grünen Panzern, Bomben, Bananen und/oder der Feuerblume um sich ballert, der muss sich wundern wenn das Ganze dann für einen selber im Graben oder an Lakitus Angel enden wird!

Tanuki, Feuerblatt und Kugelwilli haben noch den Nachteil, dass sie die Itembox blockieren, solange sie aktiv sind. Es kann hier kein zweites Item mitgeführt werden.

Im Rennverlauf ist es wichtig, soviele Boosts wie möglich zu erhalten. Das geht durch Sliden und Stunts, aber auch durch Beschleunigungsfelder, Items und den Windschatten.

Um einen Windschatten-Boost zu erhalten müsst ihr ca. 3 Sekunden im Windschatten eines Gegners fahren. Ihr erhaltet danach einen zwar kaum kontrolierbaren aber auch sehr starken und nützlichen Turboboost. Wenn ihr etwas rammt mit dem Boost wird es von der Strecke gerammt bzw. Gegner bekommen einen Crash und werden heftig weggeschleudert.

Wertung:

Sobald alle Fahrer im Ziel sind oder 30 Sekunden nachdem der Erste im Ziel ankam, ist das Rennen beendet und die Auswertung erfolgt. Grundsätzlich sollte es das Minimal-Ziel sein, auf gar keinen Fall auf dem letzten Platz zu landen. Dann gibt es Punktabzug. Auf dem Vorletzten bleibt es gleich und erst ab dem drittletzten Platz gibt es Punkte. Für einen Sieg sind bis über 50 Punkte möglich, je nach dem wie stark die Gegner sind. Bei einem letzten Platz gehen in der Regel 2 bis 5 Punkte verloren.
Zu Beginn hat Jeder eine Wertung von 1000 Racingpoints, das Höchste, was ich bisweilen gesehen habe waren etwa 8500RP. An dieser Wertung orientiert sich, in welche Rennen ihr eingeschleußt werdet. Allerdings kann dieses Balancing mit der Freundesliste ausgehebelt werden, was sicher nervig sein könnte.

Reflektion und Einschätzung

Wie eingangs gesagt, stellt dieser Modus so gut wie jede vergangene Sofapartie Mario Kart gegen Freunde in den Schatten. Das Geballere ist episch, der Spassfaktor ist extrem hoch.
Es ist nicht wie auf der Wii, dass ständig Stachipanzer angeschossen kommen. Pro Rennen muss der Spieler allerdings mit mindestens éinem Stachi und einem Blitz rechnen und sich darauf vorbereiten.

Oft ist es echt so, dass du. wenn es dich trifft, richtig weggeownd wirst.

Zuerst kommt ein Stachi, dann ballert dir einer einen Roten aufs Heck, die nächsten 3 rammen dich und kassieren deine Münzen ein und zum Schluss kommt noch ein Blitz im GAU-Fall. Es versteht sich von Selber, dass Alle versuchen werden, dich dann noch zu rammen, weiter abzuballern und so. Spieler mit Stern oder Tanuki werden auifjeden Fall versuchen dir noch einen reinzuwürgen.

Das mag ärgerlich klingen, ist aber in Wirklichkeit total funny. Ich persöhnlich bin sehr impulsiv, aber Wutausbrüche halten sich doch arg in Grenzen bisher. Du kannst mit etwas Skill meistens noch aufholen und oft auch auf dem Treppchen landen und nach so einem Super-GAU kannst du meistens erstmal deine Wut an den Fahrern vor dir auslassen, da du auf den hinteren Plätzen nur die richtig fiesen Items bekommst.

So heisst es dann Items geschickt einsetzten, Pobacken zusammenkneifen und wieder nach vorne Fahren. Nie vergessen: Das Genuke auf den vorderen Plätzen geht das ganze Rennen über, ihr müsst nur wieder ranfahren und euch selber den Weg frei ballern.
Wem es allerdings in auf einem führenden Rang in der letzten Runde oder sogar 10m vor dem Ziel erschwischt hat Pech gehabt, aber genau das macht auch das Balancing vom Spiel und das Spiel selber aus. Theoretisch kann sowas noch auf der Ziellinie geschehen, Einfluss habt ihr da nicht wirklich drauf.

Die Strecken

Ich will jetzt nicht Alles durchkauen, aber die wichtigsten und häufigsten Strecken anreißen:

Sliding-Tracks:

Diese Strecken sind ungeheuerlich schnell im 150er Modus. Das Spielgefühl erinnert hier eher an F-Zero mit Items und auf Amphetaminen als an einen Ableger von Mario Kart, aber genau das finde ich sehr cool. Der Spielspass für Casuals endet hier aber vermutlich, da diese mehr Zeit an Lakitus Angel als auf dem Track verbringen werden. Wer hier ohne "snaking" fährt, hat nicht nur verloren sondern wird ca. alle 10-20 Sekunden von etwas getroffen und/oder vom Track gerammt Biggrin


Hierrunter fallen alle GBA/SNES Tracks oder z.B. "Waluigi Flipper". Es ist hier locker drinne, alle 7 Gegner auf z.B. der SNES Regenbogen-Boulevard zu überrunden oder den Letzten vlt sogar 2-fach. Hier kommt es auf Skill und etwas auf Luck an. Wer hier den Start verkackt oder mit zu wenig Vorsprung genuked wird, der hat verloren. Auch auf der SNES Regenbogen-Boulevard ist grade das "Ramming" extrem, Lakitu wird sich freuen, zu leichte Fahrer werden kotzen. Hier eine Liste von entsprechenden Tracks:

Marios Piste 2, Bowsers Festung 1, SNES Regenbogen-Boulevard, Waluigi Flipper, Daisy Dampfer, Röhrenraserrei, Fliegende Festung, Blätterwald, Kokos Promenade, Koopa Großstadtfieber, Pilzschlucht, Toads Piste, Luigis Piste und Andere.

Sliding-Tracks weißen oft zumindest auf der Ideallinie keine relevanten Hindernisse auf.

Feeding-Tracks:

Bei anderen Tracks kommt es eher auf Ausdauer an. Das gilt vor Allem im "nicht-selbst-genuked-werden", nicht von der Strecke abkommen, nicht kollidieren und/oder nicht herunter fallen! Auf diesen Strecken ist auch das Feeding taktisch relevant, also Aufholen unter massiver Zurhilfenahme von Items und Luck, wohingegen genau das auf dem neuesten Ableger des auf dem SNES noch mit hohem Wutausbruchpotenzial überladenen Regenbogentrack nahezu nutzlos ist, da hier Alle im Dauerslide über den Track donnern.
Du wirst unterwegs so oder so genuked werden hier und die einzige Chance ist es, dir selber den Weg frei zu ballern und so gut zu fahren, wie es Situation und Strecke zulassen.

Beispiele hierfür sind die Wuhuu-Strecken, Luigis Mansion, DK Jungle und der neue Regenbogen-Boulevard oder auch Bowsers neueste Festung. Die meisten anderen Tracks dieser Sorte kommen eher nie dran.

Der Glitch in "Wuhuu-Bergland"

Gleichberechtigung, Wissen ist Macht und so...

Nach dem zweiten Item-Feld, vor dem Tunnel ist rechts im Wasser ein brauner Stein. Ihr müsst (am besten mit Pilz) oben rechts über den Stein boosten und dahinter ins Wasser fallen. Es kommt ein zweiter Lakitu, da das Spiel denkt ihr wärt von oben herab gefallen. Lakitu wird euch oben absetzten. In einer Hohen Wertung ist der Glitch leider zwangsläufig notwendig, man kann das jetzt sehen wie man will. Mich kotzt es an, trozdem mache ich es, weil ich nicht einsehe Letzter zu werden und deswegen Punkte einzubüßen. Die Welt ist eben kein Ponyhof!

Im Zweifelsfall ist Google wie immer dein Freund! Wink

Wie überlebe ich Platz 1?

Es ist generell klug, sich erstmal im Mittelfeld zu etablieren und einen guten Moment abzuwarten, für eine Führungsattake!

Blaue Stachipanzer sollten kontrolliert kassiert werden, ihr könnt es eh nicht verhindern, aber dennoch den Schaden etwas in Grenzen halten dabei. Wenn ihr auf eine Rampe zufahrt und ihr hört den Panzer kommen: STEHEN BLEIBEN! Das Teil trifft euch auch in der Luft und dann ist der Schaden wesentlich Höher, da Lakitu euch erst aus dem Bach ziehen muss und ihr am Ende wieder vor der Rampe auf Rang 8 stehen werdet (das Rennen ist dann meist gelaufen). Das gilt für alle Rampen, auf denen ihr die Gleitphase steuern könnt. Bei Kanonen nicht, da dann Vollgaß und den Treffer nach der Landung erst kassieren, der Stachi wird artig hinter euch bleiben bis ihr wieder Boden unter den Walzen habt.

Es macht viel Sinn, ab und an ein Auge drauf zu haben, welche Items die Konkurenz abgegriffen hat, denn dem Stachipanzer solltet ihr immer ausweichen, auch wenn ihr nicht in Führung seid.

Wenn ihr einen Gegner im Nacken habt und ein Stachipanzer kommt an, sofort Bremsen, voll in die Eisen gehen. Lasst den Gegner vor, der Stachi wird sich drumm kümmern Wink

Alles Andere ist purer Zufall zunächst. Versucht cool zu bleiben. Slidet auf "Waluigis Flipper" am Anfang nicht in die Kugel, weicht allen Hindernissen aus und berüht keine Wände und kommt icht von der Strecke ab. Fahrt vorrausschauend, Slidet so, dass ihr im "DK Jungle" nicht die Tikis mitnehmt und so Weiter. Feuerblumen und Bomben immer nach hinten abfeuern, die Blumen allerdings dosiert (immer 2-3 Schuss). Panzer und Bananen hinterher schleifen. Habt immer ein Item und am Besten ein 2tes in der Auswahlbox.

Sodele... das sollte für den Anfang reichen. Ich werde es bei Gelegenheit weiter schreiben und auf die einzelnen Tracks eingehen im Detail noch. Viel Spass beim Lesen, viel Spass beim Zocken!
Ist jetzt ausgebessert und fetig Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.01.2012, 19:28,
#2
RE: Mario Kart 7 - Tips und Tricks für den Online-Modus
Wow,bin begeistert!
Grad heute wollte ich mich mal nach 'nem guten Guide umschauen,grade für die Kart-Zusammenstellung.Wenn du alles wirklich selbst geschrieben hast,ist das echt krank. Biggrin Vielen Dank und hoffe es wird noch der ein oder andere nützliche Tipp hinzugefügt. Wink
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.01.2012, 20:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2012, 20:45 {2} von 3DSFreund.)
#3
RE: Mario Kart 7 - Tips und Tricks für den Online-Modus
Danke, aber ich finde es selber unordenltich. Ich hab schon besser Publiziert Smile
Ach und ich wollte noch ein Video machen, was zeigt was ich mit Sliding und Feeding meine Wink Kommt morgen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.01.2012, 20:52,
#4
RE: Mario Kart 7 - Tips und Tricks für den Online-Modus
(16.01.2012, 20:45)3DSFreund schrieb: Danke, aber ich finde es selber unordenltich. Ich hab schon besser Publiziert Smile
Ach und ich wollte noch ein Video machen, was zeigt was ich mit Sliding und Feeding meine Wink Kommt morgen!

Finde das überhaupt nicht unordentlich,ist schließlich nur ein Thread und kein gesamter Wiki. Wink Alles habe ich auch noch nicht durchgelesen,ich arbeite mich vor.Darf ich mal fragen wie lange du für alles gebraucht hast?
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.01.2012, 22:35,
#5
RE: Mario Kart 7 - Tips und Tricks für den Online-Modus
Schreiben ca ne Stunde, korregieren (grob) nochmal 30Minuten ca. Hab mir das gestern Abend beim einschlafen grob überlegt, das ist allerdings auch unrecherchiert. Wenns da Abweichungen in den Bezeichnungen oder so gibt.... pech Wink (A)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.01.2012, 23:14,
#6
RE: Mario Kart 7 - Tips und Tricks für den Online-Modus
wäre es nicht intelligenter vor einer Kanone stehen zu blieben, wenn ein Stachi kommt? schließlich hat man dann wesendlich schneller die Höchstgeschwindigkeit drauf (wegen der Kanone) oder irre ich mich da?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.01.2012, 18:15, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2012, 18:26 {2} von 3DSFreund.)
#7
RE: Mario Kart 7 - Tips und Tricks für den Online-Modus
Ne das mit dem Stachi wäre nicht so klug, meiner Meinung nach, den vor den Kanonen zu kassieren:

-Der Kanonenflug schützt dich vor dem Stachi.
-Der Stachi trifft dich, sobald es geht. D.h. du hast eigentlich einen 100% kontrollierten Einschlag, ohne großes Risiko von der Strecke gerammt zu werden. Denn die anderen Springen über dich rüber und werden meistens sogar teilweise miterwischt.
-Vor der Rampe ist die Möglichkeit eines 2ten Treffers, der dich über das blaue Turbofeld flutschen lässt. D.h. Lakitu freut sich.
-Das Tempo hast du relativ schnell schnell wieder drinne. Du kannst snacken, am Besten im Windschatten, z.B. Oder es gibt oft auch einen Stunt oder ein Turbofeld in der Nähe. Die Millisekunden kannst du leichter wieder holen als einen 10s-Verlust, nach einem Stachitreffer, einem Sterntreffer und einer Runde Abhängen an Lakitus Angel Wink (Es wären in dem Fall auch 7 Münzen anstelle von blos 3 Münzen weg, was wieder das mit dem Tempo eher verschlechtert).
-Schmutzige Spieler legen dir noch ne Banane oder ne Bomb-Omp in die Kanone Wink Alleine auszuweichen kostet schon Zeit und Tempo, da du grade wieder am Anfahren bist.
Die Kanonen die ich meine z.B. "Waluigi Flipper", "Blätterwald" "Fliegende Festung". Du kannst hier nichts steuern von der Gleitphase (so gut wie).
Faustregel:

Du kannst steuern > Stachi trifft dich
Du kannst nicht steuern > Stachi trifft dich sobald du es wieder kannst.

Ach der Treffer vom Stachi, bzw die Animation, dauert ca 2 Sekunden. Er Umkreist dich kurz, dann schlägt er ein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.01.2012, 17:43,
#8
RE: Mario Kart 7 - Tips und Tricks für den Online-Modus
Was sind eigentlich die besten Räder?
Hab gehört und finde atm auch das es die Holzräder sind,aber wie sind denn die goldenen? Diese habe ich (noch) nicht und daher würden mich die Werte interessieren.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: