Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GBA Modul Batteriewechsel
11.01.2012, 22:04,
#1
GBA Modul Batteriewechsel
Also mir fällt grade ein, dass Dual Wars und MKSC nichtmehr speichern konnten.

Der Schraubendreher ist bereits unterwegs, aber kann mir jemand verraten, was da für eine batterie reinkommt?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.01.2012, 15:38,
#2
RE: GBA Modul Batteriewechsel
Theoretisch kannst du es selbst wechseln, es besteht aber die Chance, dass du das Spiel kaputt machen könntest. Schicke es bei Nintendo ein, die wechseln die Batterie umsonst Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.01.2012, 16:47,
#3
RE: GBA Modul Batteriewechsel
Soweit ich weiß, haben GBA Spiele doch gar keine Batterien mehr, das lief da doch schon zu 99% (halt bis auf ganz wenige Ausnahmen, sowie chinesische Fälschungen) über Flashspeicher... Unknw Oder irre ich mich da?
Vermute daher, dass dein Speicherproblem an etwas anderem liegt.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.01.2012, 17:31,
#4
RE: GBA Modul Batteriewechsel
Ich weis bei den durchsichtigen GBA Spielen, dass eine drinne sein sollte.

Bei beiden ist der Spielstand verloren, wob ei das jetzt bei Mario Kart kein Drama ist, da ich es nun in der VC drinne hab.

Bei Advance Wars ist es aber der Weltuntergang! Das Spiel ist ja nichtmehr brauchbar dadurch Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.01.2012, 18:12,
#5
RE: GBA Modul Batteriewechsel
Also ich habe so einen Schraubendreher um GBA-Module aufzudrehen und da ist keine Batterie. Auch davor war mein Wissensstand, wie der von Metal_Warrior, dass es keine Batterie mehr gibt.
12.01.2012, 23:17,
#6
RE: GBA Modul Batteriewechsel
(12.01.2012, 16:47)Metal_Warrior schrieb: Soweit ich weiß, haben GBA Spiele doch gar keine Batterien mehr, das lief da doch schon zu 99% (halt bis auf ganz wenige Ausnahmen, sowie chinesische Fälschungen) über Flashspeicher... Unknw Oder irre ich mich da?
Vermute daher, dass dein Speicherproblem an etwas anderem liegt.

Njan, ist von den Spielen unterschiedlich.
Wie 3DSFreund sagt, ist bei durchsichtigen Modulen eine Batterie dabei. So kann es sein, dass euer PKMN Rubin/Saphir/Smaragd nicht mehr speichern kann Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: