Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einen Spielstand von einem Spiel zu einem anderen kopieren, geht das?
09.01.2012, 19:34,
#1
Einen Spielstand von einem Spiel zu einem anderen kopieren, geht das?
Hallo liebe WiiGler!

Ich möchte gerne eines meiner DS Spiele austauschen, möchte aber meinen Spielstand behalten. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Spielstand zu kopieren?

Es geht um das Spiel Dragon Quest IX Hüter des Himmels. Ich habe meine stark gebrauchte Verison verkauft und mir eine ganz frische neue geholt (war im Angebot) und möchte aber nicht von vorne anfangen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit den Spielstand zu kopieren?

Bitte um schnelle Antwort, da ich es ansonsten morgen verschicke und wenn ich noch irgendwie meinen Spielstand runter kopieren kann, müsste ich das heute, spätestens morgen irgendwann bevor ich zur Post gehe, machen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2012, 19:52,
#2
RE: Einen Spielstand von einem Spiel zu einem anderen kopieren, geht das?
Ich weiß, das es möglich ist, den Spielstand von der Cartridge zu holen. Allerdings braucht es dafür spezielle Hardware. Ich nehme mal an, das es mit irgendwelchem Homebrew geht, kenne mich da aber nicht wirklich mit aus.
All das wird dir bis morgen aber kaum was bringen. Sad
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2012, 20:06,
#3
RE: Einen Spielstand von einem Spiel zu einem anderen kopieren, geht das?
Homebrew Methode kenne ich, geht nicht mit meinem DS weil der zu neu ist, das geht dann mittels FTP Server usw. aber das funktioniert nicht, weil man mit meinen neuen DS Modellen keine Cartridge auslesen kann. Sad

Ich habe auch schon versucht Spielstand laden, Cartridge raus, anderes rein aber das ergibt einen Freeze. ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2012, 20:10,
#4
RE: Einen Spielstand von einem Spiel zu einem anderen kopieren, geht das?
sieht die cartridge denn wirklich so schlimm aus? Ansonsten steckst halt in die kaputte Hülle das neue Spiel und das alte behaltest du...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2012, 22:20,
#5
RE: Einen Spielstand von einem Spiel zu einem anderen kopieren, geht das?
(09.01.2012, 20:06)Rosalina schrieb: Homebrew Methode kenne ich, geht nicht mit meinem DS weil der zu neu ist, das geht dann mittels FTP Server usw. aber das funktioniert nicht, weil man mit meinen neuen DS Modellen keine Cartridge auslesen kann. Sad

Ich habe auch schon versucht Spielstand laden, Cartridge raus, anderes rein aber das ergibt einen Freeze. ^^

Ohne irgendwelche nicht offizielen (Homebrew, wie Terra schon sagte), wirst du den Spielstand nicht woanders übertragen können.
Da bleibt dir nur übrig, dass Spiel zu behalten^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2012, 22:30,
#6
RE: Einen Spielstand von einem Spiel zu einem anderen kopieren, geht das?
Homebrew habe ich ja. Wenn es da eine Möglichkeit gibt, immer raus damit. ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2012, 14:23,
#7
RE: Einen Spielstand von einem Spiel zu einem anderen kopieren, geht das?
Wie willst du den Spielstand saven wenn du oben schreibst, dass du deine alter Version schon verkauft hast?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2012, 14:43,
#8
RE: Einen Spielstand von einem Spiel zu einem anderen kopieren, geht das?
(11.01.2012, 14:23)3DSFreund schrieb: Wie willst du den Spielstand saven wenn du oben schreibst, dass du deine alter Version schon verkauft hast?

.. aber noch nicht verschickt...

Es gibt einen Cartridge Leser, welcher per USB die Daten ausliest und auch wieder schreiben kann (sogar für 3DS Spiele soll das möglich sein). Hab ich aber noch nicht getestet.
( http://tinycartridge.com/post/4968594576...-save-data )
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2012, 16:49,
#9
RE: Einen Spielstand von einem Spiel zu einem anderen kopieren, geht das?
Hmm schade, dachte das ginge vielleicht aber nun habe ich es seit 1-2 Tagen verschickt. Werde ich wohl doch noch mal neu anfangen! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: