Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunschspiele für WiiU
05.01.2012, 09:54,
#1
Wunschspiele für WiiU
Guten Morgen zusammen!

Auch wenn Nintendo zur Zeit so gut wie gar keine Infos zur nächsten Konsole rausrückt, dürfen wir uns mit dem Thema natürlich intensiv auseinandersetzen.
Daher meine Fragen an euch: Von welchen Spieleserien wünscht ihr euch einen Ableger auf der WiiU? Was habt ihr für Ideen für ganz neue Spiele?
Endlich wird es Link & Co auch in HD geben, das finde ich echt reizvoll. Zudem bietet der Controller definitiv einige spannende Möglichkeiten. Was fällt euch dazu ein?

Ich eröffne diesen Thread erstmal im "Hardware & Zubehör"-Forum, so dass er neben dem allgemeinen WiiU-Thread steht.


Zu Beginn bleibe ich bei einer bereits existierenden Marke von Nintendo. Viele können mit ihr nicht wirklich etwas anfangen, ich liebe sie und weiß, dass es ausreichend andere Fans gibt. Endless Ocean 3 ist einer meiner Most-Wanted-Titel und würde ganz klar von deutlich verbesserter Technik profitieren. Ich fand die Grafik auf der Wii schon beeindruckend gut, doch das hier wäre eine gänzlich andere Dimension. Den Controller könnte man für die Ortung von Schätzen und ähnliche Sachen nutzen. Oder auch als Scanner für die vielen Tierarten. Dort würden dann alle Infos zu den Tieren angezeigt, während man auf dem TV weiterhin ungehindert die Unterwasserwelt genießen darf. Hach ja, für mich wäre solch eine Ankündigung ein absoluter Traum. Smile

Was mir gerade relativ spontan in den Sinn kommt, ist endlich mal ein echtes Pokémon-Spiel für eine Nicht-Handheld-Konsole. Wie wäre es mit Pokémon World: Man läuft in 3D durch eine typische Pokémon-Welt, passiert Städte, durchquert Höhlen und durchstreift Wälder und hohe Gräser. Der neue Controller ist schlicht und einfach der Pokédex. Trifft man also auf ein neues Pokémon, so werden dort alle Infos angezeigt. Endlich gibt es also auch einen richtigen Pokédex. Wink
Fänd ich ziemlich cool und in meinen Augen macht es definitiv Sinn, diese große Marke mal vernünftig auf eine stationäre Konsole zu bringen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.01.2012, 10:58,
#2
RE: Wunschspiele für WiiU
Was mir wünsche, ist auf alle Fälle ein No more Heroes 3. Ich weiß, es gibt ne HD version des ersten Teils für die PS3 und mit Teil 2 ist die Geschichte eigentlich zu Ende, aber NmH war für die einzige Reihe, die mir in der Wii Ära im Kopf geblieben ist.

Ansonsten rechne ich mal stark mit ner HD-Remake Welle, war auch bis jetzt auch nicht anders mit Resident Evil 1, MGS: Twin Snakes oder Protierungen wie Okami und das für WiiU erscheinende Batman: Arkham City. Ich geh also mal stark davon aus, dass wir evtl. in den Genuss von Resident Evil 5 (vllt. auch 6?) und mit MGS 4 oder auch mit Assasins Creed zu rechnen ist^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.01.2012, 11:27,
#3
RE: Wunschspiele für WiiU
also Endless Ocean 3 wäre echt super, aber was ich mir noch wünschen würde wäre ein Pokemon Snap 2. Hier könnte es wie im Original ein selbstscrollender Bildschirm sein und mit dem andern Bildschirm macht man dann die Fotos. Auch Wario Ware würde ich mir wünschen, ich glaube zur Technikpräsentation wäre das sehr sinnvoll. Außerdem hätte ich gern mal wieder ein F-Zero, in HD würde es bestimmt super aussehen, wie man aber den Controller dort einbinden kann weiß ich aber auch nicht so recht. Metroid Prime würde sich fürs scannen mit dem Controller auch anbieten. Aber Aufspringen und losjubeln würde ich bei Eternal Darkness 2.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.01.2012, 11:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2012, 11:31 {2} von Yvi.)
#4
RE: Wunschspiele für WiiU
Meine Wunschliste ist ganz schön lang Biggrin Ich beschränke mich jetzt aber etwas und gehe dabei jetzt jedoch nicht nur auf Nintendo ein.

Pokemon auf der Wii U wäre grandios, aber nur wenn es ein richtiges Rollenspiel wie auf den Handhelden ist, sprich Pokemon fangen, Teams bilden, Arenas besiegen, Pokemonmeister werden. Das wünsche ich mir schon seit Pokemon Stadium und vorallem als man bei Pokemon Colloseum sehen konnte wie so etwas aussehen würde bzw. möglich wäre. Demnach definitiv ein Wunschtitel meinerseits. Die Idee, dass der Controller den Pokedex darstellt finde ich genial, Sammy! Kann mir auch gut Vorstellen das neben dem Pokedex noch die Items zu finden wäre, sodass man den Pokeball direkt vom Tablet auf den Fernseher schmeißt um ein wildes Pokemon zu fangen.

Resident Evil Wenn die Wii U dann schon in der Lage ist mit der aktuellen Konsolen Generation mitzuhalten, wünsche ich mir auch Resident Evil Titel wie Resident Evil 5 und Operation Raccon City (so heißt doch der aktuell angekündigte?) Keine Rail Shooter oder Remakes der alten mehr sondern richtige HD Titel. Und natürlich auch neue Ableger der Reihe!

Super Mario Wii U Natürlich darf auf meiner Wunschlist auch der nächste Mario Ableger nicht fehlen. Diesmal aber bitte wieder auf der Erde bzw. im Pilzkönigreich rumhüpfen und als 3D Rump´n´Run wie Super Mario Galaxy daherkommen. Auf dem Tablet könnte man ja eventuell Items lagern, wenn man mal eine Feuerblume einsammelt aber selbst schon ein Feuermario ist etc.

Left 4 Dead 3 Dei Wii U würde sich mit ihren 4 Wiimotes, welche die meisten ja dann eh schn daheim haben, einfach top für dieses Spiel eignen. Auf dem Tablet könnte man dann die MediPacks, Bomben etc. lagern oder im Multiplayer lenkt einer über das Tablet die Zombies auf die Mitspieler zu. So können diese nicht sehen von wo er startet oder wo er welche Zombieart plaziert. Man könnte auch die Karte auf das Tablet legen und so im den Kampagnen den Spielern mehr übersicht verschaffen indem vielleicht noch bestimmte Dinge darauf eingezeichnet sind.

Assassins Creed 3/4 Einer der nächsten Assassins Creed Ableger wäre ebenfalls sehr genial. Auf dem Tablet könnte man das Missionsziel einblenden oder Infos zum Ort/Gegner. Wenn die Bruderschaft wieder dabei ist könnte man auch über diese Infos anzeigen und so jeden Einzelnen Assassinsen in den Kampf bzw. zur Hilfe rufen.

Abgesehen davon würde ich mich auch noch rießig über Donkey Kong Country Returns again oder ähnliches freuen Biggrin

Von den Serien wie Zelda, Mario Kart und "Wii U Party" gehe ich mal davon aus dass sie sowieso kommen und das ist auch gut so Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.01.2012, 12:32,
#5
RE: Wunschspiele für WiiU
Endless Ocean 3 wäre ein Traum und für mich neben DQX als möglicher Launchtitel Pflicht! Sollte ein Eternal Darkness 2 angekündigt werden, würde man den Jubel auch noch auf dem Mt. Everest vernehmen.

Was ich in der WiiU-Ära erwarte:

*ein richtiges Pokémon-RPG, wie auf den Handhelds (vllt. auch als MMO?)
*ein neues Wave Race
*Besuch von Cpt. Falcon, nicht nur im Smash Bros.-Ableger
*eine Fortsetzung von Another Code: R (wird zwar nicht kommen, aber man darf ja mal träumen)
*Starfox Adventures 2 mit Krystal als Hauptfigur
*Golden Sun auf der WiiU wäre, gerade nach dem etwas abfallenden DS-Ableger, ein must-have-Titel

(Marken wie Zelda, Mario (Kart/Party), Animal Crossing, Pikmin, Smash Bros. etc. müssen nicht erwähnt werden, die kommen zu 100%)

Ansonsten wäre es schön, wenn Nintendo sein Portfolio etwas erweitert, neue Marken auf den Markt bringt und etwas für den geschundenen RPG-Spieler tut und ich rede nicht nur von FF XV, da man bei SquareEnix in Sachen Qualität schon das Schlimmste annehmen muss.
Außerdem würde einer Nintendo-Konsole eine Rennspiel-Simulation á la Forza oder Gran Turismo sehr gut stehen, da gerade dieser Bereich auf einer Nintendo-Konsole gar nicht vorhanden ist und viele, inkl. mir, sich eine PS3 und/oder 360 gekauft haben, nur um diese Spiele zu spielen.

Wünsche an Dritthersteller

EA

*wenigstens 1 qualitativ-hochwertiges Need for Speed (The Run ist auch auf den HD-Konsolen eine Zumutung!), so schwer kann das nicht sein EA -.-

UbiSoft

*WHAAAAAAAAAAAAAAAAA! (mehr muss man nicht sagen ;-)

SEGA

*ein neues Shenmue und Skies of Arcadia *hoff* *bet* *auf die Knie fall*
*Yakuza 5

Rockstar

*GTA V

Ansonsten (und das gilt für alle Publisher) würde ich mir wünschen, dass Serienableger nicht mehr im Jahrestakt, mit Ausnahme von Sportspielen, erscheinen (NfS, dieser ActivisionBlizzard Ego-Shooter) und mehr auf die Qualität der Spiele geachtet wird. Ein Spiel fertig/überhaupt spielbar patchen ist für den Entwickler schön, für mich als Spieler aber ein rotes Tuch. Ohne DLC sollten wirklich als Dazugabe zum fertigen Spiel betrachten werden nicht als Patch von Version 1.0. auf 1.1 usw.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.01.2012, 12:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2012, 12:43 {2} von Stuessy.)
#6
RE: Wunschspiele für WiiU
Ich bin echt unkreativ was die neue Konsole angeht. Natürlich werden alle Nintendo-Franchises kommen und sehr sicher werden es gute Spiele... aber sonst? HD-Remakes von alten Spielen brauche ich jetzt schon nicht und für neue Sachen bin ich zu fantasielos. Ich lasse mich gerne überraschen, aber ich erwarte irgendwie nicht das Unerwartete. Vielleicht ist meine Einstellung aber auch nur ein "Selbstschutz", weil ich ohne Hype von der Wii U kaum enttäuscht werden kann.

Allerdings denke ich schon, dass Multiplatform-Spiele auf der Wii U von dem Display-Controller profitieren können. Items, Lebenspunkte und Level-Karten auf dem Display fänd' ich schon sehr cool. Auf'm PC habe ich schliesslich - wenn jetzt auch nicht gerade bei Spielen - ja auch zwei Bildschirme und möchte es nicht mehr missen. Leider sagt mir meine Erfahrung aber, dass zumindest in der Anfangsphase das Display nicht sinnvoll, sondern nur für nutzlose Gimmicks verwendet wird.

Ich versuche trotzdem mal meine Wünsche loszuwerden:

Ich möchte ein Rollenspiel haben, bei dem ich das totale Item-Chaos wie bei z.B. Ultima VII habe und dieses aber auf dem Touch-Display verwalten kann. Ich hasse Excel-Listen wie bei Skyrim - ich will Icons und Unordnung!

Lokale Multiplayerspiele, bei denen einer eine Art Spielleiter ist und seine Züge auf dem eigenen Diplay macht, fände ich zwar auch irgendwie cool, aber ich denke nicht, dass man mit dem Konzept einen grossen Markt bedient. Schliesslich ist bei Videospielen normalerweise die Konsole und nicht ein Mensch der Spielleiter.

Die Pointer-Steuerung der Wii hat nie so wirklich präzise funktioniert, aber alle Spiele die ich heute schon mit dem Touchpad auf'm Notebook steuern kann würden gut funktionieren. Ich kann mir vorstellen und würde mir wünschen, dass Strategiespiele wie Command & Conquer, Warcraft (nicht "World of Warcraft" liebe Kinder!!!) und Starcraft auf die Wii U kommen.

Ansonsten bin ich überzeugt davon, dass es erstmalig mehr Umsetzungen von iOS-Spielen auf eine richtige Konsole geben wird - statt umgekehrt.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.01.2012, 16:53,
#7
RE: Wunschspiele für WiiU
Ja, das stimmt. Ich bin auch nicht der der sich gut Spiele wünschen würde sondern nur die Verwendung dafür. So habe ich auch selber eher Vorstellungen von meinem Spiel was ich gerne mal hätte. Es müsste ein Rollenspiel sein, welches aber mehr ein Topdownvonderseitelinks (Vogelperspektive). Das sollte aber mehr in Sachen Strategie gehen.

Das heißt ich will kein Taktik Spiel sondern eines was einen Wirtschaftsmodus hat, also Basenbau und Landwirtschaft usw. (In der Art wie Siedler und Anno). Dann noch ein gutes Militärsystem (Age of Empires und Civilization). Dieses muss aber kein Hauptelement sein sondern nur Optional sein.

Man soll eben Gebiete einnehmen können und sein Reich vergrößern. So ähnliche Möglichkeiten wie sie Civilization eben auch bietet.

So könnte man das auch alles über das Tablet steuern, hier ist nur das große Problem mit dem Markieren der Einheiten wieder da. Am besten man baut wie bei PC-Spielen dafür eine Möglichkeit zum markieren ein, einfacher/besser geht es eigentlich gar nicht. So hat man auf dem Tablet mit dem Touchpen die volle Kontrolle und auf dem TV eine schöne Aussicht ohne Menüs. So wäre auf jeden Fall eine Umsetzung von Anno schon möglich. Hier braucht man den Marker nicht einmal zwingend.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.05.2012, 21:00,
#8
RE: Wunschspiele für WiiU
Hier haben aber noch nicht allzu viele ihre Wünsche hinterlassen. Wink

Ich träume ja echt so sehr von Endless Ocean 3. Wäre mein Traumspiel Nr. 1, so unglaublich sich das auch für viele lesen mag. Wenn es dann auch noch releasenah erscheinen sollte, würde ich sogar mein "Ich kaufe erstmal keine neue Konsole"-Vorhaben über den Haufen werfen. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.05.2012, 21:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2012, 21:36 {2} von Sib.)
#9
RE: Wunschspiele für WiiU
(31.05.2012, 21:00)Sammydluxe schrieb: Hier haben aber noch nicht allzu viele ihre Wünsche hinterlassen. Wink

Ich träume ja echt so sehr von Endless Ocean 3. Wäre mein Traumspiel Nr. 1, so unglaublich sich das auch für viele lesen mag. Wenn es dann auch noch releasenah erscheinen sollte, würde ich sogar mein "Ich kaufe erstmal keine neue Konsole"-Vorhaben über den Haufen werfen. Biggrin

Weil man eben nicht viel Raum hat außer der Nintendo Riege, alles andere erscheint eh auf der PS360 was die üblichen Verdächtigen wie AC, Batman, Resident Evil ect. angeht.
Das einzige für mich neben NMH ist die Tatsache, dass man der restlichen Nintendo Crew neben Mario Auftrittte spendiert, zweimal Mario Galaxy sowie zweimal Metroid, zweimal Kirby...aber nur ein Zelda/Donkey Kong (wer die Verarsche von TP als Wii Titel zählt...kein Kommentar xD) und sonst nichts?

Ich würde mir wikrlich wümschen, dass jedes FRanchsie zwei Auftritte hat, dazu sollten Titel wie Smash Bros. nicht zählen^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2012, 06:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2012, 06:22 {2} von henni4u.)
#10
RE: Wunschspiele für WiiU
Meine Wunschliste an WiiU Titeln wäre:

- Grand theft Mario (hätte doch was) :-D
- Legend of Zelda (HD) (mit einer Dungeon-Anzahl wie in a link to the past)
- F-Zero (wird Zeit)
- Kingdom Hearts HD Collection (hoffentlich stimmen die Gerüchte)
- Donkey Kong Country 4 oder Returns 2
- Final Fantasy XV (ein Hauptteil auf einer Nintendo Konsole wäre mal wieder schön)
- Mega Man X9
- Smash Bros. (mit zahlreichen Figuren anderer Entwickler)
- Metroid (Prime)
- mehr Virtual Console Titel

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2012, 19:08,
#11
RE: Wunschspiele für WiiU
Ich lass mich am Dienstag gerne überraschen, aber ein F-Zero und ein Starfox wäre echt klasse.

Sonst... klar ein neues Smash Bros und eine erweitere Virtual Console wäre auch klasse, aber ich hätte auch richtig Lust auf ein PSO Teil, ein neues Strikers oder *trommelwirbel* Excitebots oder so XD.

Sonst lass ich mich gerne überraschen Smile. Aber ich freu mich schon auf die Tech Demo Spielchen die letztes Jahr gezeigt worden sind Smile. Fand ich nämlich echt interesant Smile.
Sie könnten es ja WiiU Battle taufen oder so XD.
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2012, 19:43, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2012, 19:46 {2} von A-Lee.)
#12
RE: Wunschspiele für WiiU
Also die typischen Mario spiele werden ja sowieso den Weg auf die WiiU finden!

Ich würde gerne folgende Titel haben:
Eine GotY im den Addons von Skyrim
Xenoblade Chronicles 2
Metroid(Prime)
Resi 6
F-Zero
Zelda 4 swords 2
Einen Nachfolger zu 1080 Snowboarding
Muramasa 2
Lylat Wars
Shadow man 2
World Driver Championship 2
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.06.2012, 20:06,
#13
RE: Wunschspiele für WiiU
(01.06.2012, 06:22)henni4u schrieb: - Kingdom Hearts HD Collection (hoffentlich stimmen die Gerüchte)

Wurde gestern kurz danach dementiert Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.06.2012, 17:15,
#14
RE: Wunschspiele für WiiU
- ein richtiges zweidimensionen Super Mario im Stile des ersten Super Mario Worlds

- selbes für ein neues Metroid, in dem es wieder ums Entdecken und Erforschen geht

- eine Mischung aus dem Gameplay von F-Zero GX und der Musik aus X

- ein neues Lylat Wars ohne Laufpassagen und all dem unnötigen Kram... also reine Arcade-Action

- The Legend of Zelda mit mehr Welt und weniger Levels (und alles viel imposanter und liebevoller gestaltet, mit ein bisschen Herausforderung und interessanten, aber nicht unnötigen Sidequests hier und da)

- ein neues FF Crystal Chronicles im Stil des Originals, nur mit besseren RPG-Elementen

- Mischief Makers überarbeitet

- Pilotwings mit schöner Technik, keinen Miis, genialer Musik und Inseln, auf denen man was entdecken darf

- und ein neues Wave Race, das genauso knackig wie Blue Storm ist, wäre nicht schlecht

Angel
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.06.2012, 18:15,
#15
RE: Wunschspiele für WiiU
(02.06.2012, 17:15)PlunderDennis schrieb: [...]
- Mischief Makers überarbeitet
[...]

Ganz klar! Sehr unwarscheinlich, war aber eine richtige, abgedrehte Perle.
Auch noch wünschenswert:

- Ein neues süchtig machendes Bomberman mit neuen Ideen und evtl. einen SP Modus ala Bomberman 64.

- Neues Pokémon Stadium, die 3D Kämpfe und die Abwechslung durch Minispielen wären grade im Multiplayer richtig spaßig. So ein Pokémon wäre mir sogar lieber als zurzeit die "2D" Titel.

- Auch eine MP-Bombe wär ein Remake von Snowboard Kids. Das beste Winterspiel das ich kenne und konnte es durchaus mit Mario Kart 64 aufnehmen.

- Ein neues Diddy Kong Racing. Vielleicht diesmal mit gemischten Vehikeln auf der Strecke und ohne dem "Open World".

- Die ganzen Mario Spiele sollten klar sein.

- Villt. eine Art überarbeitete Version von Kid Icarus: Uprising? Grade beim MP kann man noch so viel rausholen.

- Die WiiU wäre wie geschaffen für ein neues Rayman Raving Rabbids.

- Ein neues Wario Ware wie Smooth Moves.

- Ich warte zwar noch bis der 3DS Teil endlich einen Termin kriegt, aber grade die WiiU mit HD sollte ein "The Conduit" als Online-Shooter bekommen.

- Noch ein N64-Remake wäre Beetle Adventure Racing. Aber das evtl. als eShop Titel mit MP Part.

- Ein neues My Sims, da könnte man mit Tablet viel machen.

- Ein richtiges Mario Party mit dem sehnlichst erwarteten Online-Part.

- Xenoblade Chronicles HD, da ich mir das für die Wii nicht mehr kaufen werde.

- Eine Art War/Starhawk würde die WiiU ideal ergänzen.

- Die Assassin's Creed-Reihe sollte natürlich nicht mit dem 3. auf der WiiU enden. Würde mir sogar eine Art Collection älterer Titel wünschen.

- Ein frisches de Blob.

...
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.06.2012, 20:56,
#16
RE: Wunschspiele für WiiU
also der top titel waere fuer mich natuerlich n NITROBIKE nachfolger ! - das waere schon bald nen grund mir zu ueberlegen die wiiu zu kaufen
ansonsten waere der neue kontroller vlt ganz nuetzlich als rueckspiegel fuer autorennen .
kann der kontroller eigentlich auch motion steering ? hoffe ja sonst faellt die wiiu wohl flach fuer mich .
joerg
NITROBIKE - Best WFC game on wii 4 ever
hab nu ne wii-u
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2012, 04:35,
#17
RE: Wunschspiele für WiiU
-Donkey Kong im Stille vom Arcade-Original fürn e-shop
- New Ice Climbers
- Nintendo GT
- Koei Hack'n'Slay mit Link als Charakter
- Battalion Wars als Taktik-FPS mit Onlinemodus
- Worms was an Armageddon/World Party/Reloaded rankommt. Battle Island war zwar gut, aber eben nicht so genial wie die alten Teile.
- Need For Speed Brennender Asphalt-, Porsche-, Hot Pursuit 2- Remake
- Metroid Prime Hunters mit ausgebauten Multiplayer
- Pokemon XD Nachfolger, aber besser umgesetzt (Mit Routen. Arenaleitern. VM's)
- Majoras Mask Remake
- Neues Excite Bike/Truck
- Rennspiel von Bizarre bzw. Playground Games und/oder Lucid Games
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2012, 07:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2012, 13:58 {2} von Game.)
#18
RE: Wunschspiele für WiiU
Ich hätt gern
- ein Spiel im Stil von Muramasa: The Demon Blade / Oden's Sphere
- ein neues 3D-Jump'n Run ähnlich Banjo Kazooie / DK 64. Mit großen Levels und tonnenweise Zeugs zum Einsammeln. Nicht so ein Mario Galaxy Crap (in der Beziehung)! DKU wär cool Smile
- 3D Mario NICHT Galaxy... Ich fand schon nach Galaxy 1, dass Mario nicht im Weltraum rumhüpfen sollte... dann kam Galaxy 2 und meine Meinung hat sich nicht geändert. Mario 64 und vor allem Sunshine hingegen haben mir sehr gut gefallen.

Die wichtigsten Sachen wären aber
- Okami 2
- Viewtiful Joe 3
RIP Clover Cray

- Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Paper Mario, Starfox, Metroid, F-Zero, Zelda
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.08.2012, 11:45,
#19
RE: Wunschspiele für WiiU
Metroid....

Metroid....

Metroid...

und natürlich Metroid Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.10.2012, 15:20,
#20
RE: Wunschspiele für WiiU
Mittlerweile hat Square Enix ja eine Kingdom Hearts 1.5 HD-Collection für die PS3 angekündigt. Auch ein mögliches Kingdom Hearts 2 HD könnte ja kommen, laut Nomura würde es ihn wundern, wenn es nicht kommt.
Doch wie sieht es als Multiplattform-Titel? Bleibt es PS3 Exklusiv? Schließlich sind auf Nintendo Konsolen mittlerweile genauso viele KH-Spiele erschienen, wie auf Sony-Konsolen. Und ich persönlich würde schon gerne die PS2, PSP einmotten oder verkaufen, um alles auf einer Konsole zu haben. Denn wer Kingdom Hearts hierzulande komplett erleben möchte, braucht schon 5 Konsolen.

Dann natürlich die Frage, ob es überhaupt ein Release in Europa geben wird?

Ich hoffe, Square Enix wird sich zu einem Multiplattform Release entschließen, eine der bestverkauften Spielereihen auf nur einer nicht ganz so erfolgreichen Konsole zu veröffentlichen, wäre ein Fehler. Wobei ich sagen muss, wie erfolgreich die PS3 mittlerweile ist, weiß ich wirklich nicht.

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.10.2012, 20:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2012, 20:45 {2} von DJKR.)
#21
RE: Wunschspiele für WiiU
Als ich würde mir auf jeden Fall wünschen das Nintendo nach langer Zeit mal wieder ein F-Zero rausbringt, da hat man seit 2005 (?) nichts mehr von gehört, schade eigentlich.

Vielleicht eine Resident Evil Collection mit allen Teilen bis einschließlich 5 wäre mal was abgefahrenes, aber sowas wird wohl eher nur Wunschdenken bleiben. Sorry

Da es wohl wahrscheinlich kein Bomberman für den 3DS geben wird (leider, habe mich seit der Ankündigung drauf gefreut, sah echt interessant aus, verflucht seit ihr! Konami!), hoffe ich das vielleicht was auf der WiiU draus wird, aber nicht nur ein Multiplayer Spiel sondern auch mit ner Story und nem Gameplay wie es auf dem N64 war, das gefiel mir recht gut.

Sonst weiß ich noch nicht viel großartiges was ich mir wünschen würde, da sind eure Listen ja weitaus größer. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.11.2012, 21:40,
#22
RE: Wunschspiele für WiiU
Meine Wunschspiele sind:

- Super Mario (Abenteuerspiel)
- Luigi´s Mansion
- Mario Kart
- Mario Party 10
- Donkey Kong (Abenteuerspiel)
- Donkey Kong Racing
- Star Fox
- The Legend of Zelda
- F-Zero
- Super Smash Bros.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2013, 06:42,
#23
RE: Wunschspiele für WiiU
Schade, dass es bislang noch nicht einmal Gerüchte zu einem Endless Ocean 3 gibt. Aber es ist wohl eher eines der weniger gehypten Spiele, daher rechne ich hierbei einfach mal mit einer direkten Ankündigung seitens Nintendo.

Und meine ganze Hoffnung liegt auf der kommenden E3. Endless Ocean 3, Mensch, wäre das ein Traum für mich! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2013, 09:03,
#24
RE: Wunschspiele für WiiU
Ein neues Sengoku Basara wäre für die WiiU auch toll.
Hab mit gestern gerade überlegt was man bei Metroid so machen könnte.
Dabei dachte ich mir wenn man Metroid macht mit einigen RP-Elementen aus der Mass Effect Serie wäre das glaub ich nicht verkehrt.
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2013, 17:21,
#25
RE: Wunschspiele für WiiU
Monster Hunter Ultimate....hat sich demnächst erledigt Wink
Dann würde mir noch das Dragon Quest - MMOrpg einfallen.
Oder einen Civ-Titel. Sowas war ja schon mal im Gespräch für die Wii...bis es abgesagt wurde Sad
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: