Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das kenne ich doch irgendwoher...
03.01.2012, 20:52,
#1
Das kenne ich doch irgendwoher...
hat sicher der eine oder andere schon mal von euch gedacht, während ihr am spielen wart. Und ihr habt Recht, so viele der Videospiel Soundtracks "klauen" von schon vorhandenen Songs. Ich wette das ist dem einen oder anderen gar nicht bewusst gewesen beim hören, mir war es das zumindest nicht. Daher finde ich es ziemlich faszinierend und dachte ich teile ich diese Videos mit euch. Vielleicht findet ihr es ja genau so witzig und faszinierend wie ich! Shout

http://www.blisteredthumbs.net/2011/05/1...pop-music/ (ich hätte es gerne als Video direkt verlinkt aber hat nicht geklappt Blush )

Hier ein paar sehr offensichtliche Biggrin



Mario goes Classico



Noch ein paar, wo einige drin sind, die schon dran waren aber auch viele neue.



Hier noch mal was noch recht aktuelles Biggrin



Hört sich doch irgendwie an wie...das hier Biggrin



Und noch ein Soundtrack, wo ich extrem das Gefühl habe, das ich es kenne aber ich finde das "Source Material" nicht. Vielleicht erkennt es ja einer von euch?

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2012, 22:00,
#2
RE: Das kenne ich doch irgendwoher...
Da fallen mir doch spontan zwei Lieder ein, die echt zu ähnlich klingen!

The Godfather - Waltz || The Witcher 2 - Sorceress

Pokemon RSE - Pokémart || Maple Story - Kerning Square

Pleasantry
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2012, 00:27,
#3
RE: Das kenne ich doch irgendwoher...
Ja da ich Godfather nicht kenne konnte mir das nicht auffallen aber ja es klingt schon verdächtig ähnlich. Biggrin

Und zu dem zweiten fällt mir nur ein das beste an so manchen MMORPG ist der Soundtrack. xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2012, 01:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2012, 01:12 {2} von DJKR.)
#4
RE: Das kenne ich doch irgendwoher...
Da sind ja sogar einige Lieder bei, bei denen ich sowas am wenigsten erwartet hätte, aber sehr interessant anzuschauen. Wink

Ich hätte da auch etwas, wo bekannte Melodien sehr offensichtlich und leicht rauszuhören sind, allerdings leider kein Vergleichsvideo:




Parodius ist ja bekannt dafür, dass es ne Parodie auf Gradius ist, Konami hat in jedem erschienen Teil ein paar klassische Musikstücke in einem Remix eingefügt, die klassischen Melodien sind schon leicht rauszuhören, wenn man die Klassik-Lieder auch nur ansatzweise kennt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: