Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WiiWare TOP 20 (50)
30.12.2011, 10:48,
#1
WiiWare TOP 20 (50)
Moin,

da sich der Wii-Zyklus langsam aber sicher seinem Ende nähert, würde ich gerne eine TOP 20 (bzw. 50) Liste erstellen, mit den besten WiiWare-Titeln. Nicht zuletzt bin ich mir selbst bei manchen Titeln nicht sicher die zu laden und ich möchte gern von der Community erfahren, was euch Spaß gemacht hat und noch immer macht. Was ist eure persönliche TOP 20?

Egal ob hier oder per PN, nach Ablauf einer gewissen Zeit, Ende März 2012, gebe ich die TOP 20 (oder 50) hier bekannt.

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme!

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.12.2011, 11:36,
#2
RE: WiiWare TOP 20 (50)
Es gibt 20 WiiWare Spiele? Wink

Ich habe nur vier und die würden in meiner Toplist wie folgt geordnet werden:
  1. World of Goo
  2. Tetris Party
  3. LostWinds
  4. NyxQuest: Kindred Spirits
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.12.2011, 13:21,
#3
RE: WiiWare TOP 20 (50)
1. World of Goo
2. Tetris Party
3. Hydroventure
4. Art of Balance
5. Swords & Soldiers
6. LostWinds: Winter of the Melodias
7. NyxQuest: Kindred Spirits
8. LostWinds
9. MegaMan10
10.MegaMan9

World of Goo ist ganz klar auf Platz1.
Tetris Party hat mir viele Stunden Spaß beschert und ist das von mir am längsten gespielte WiiWare Spiel und dazu hat es mir auch noch mehr Points eingebracht als es gekostet hat. Biggrin
Auf den Plätzen danach wird es etwas schwerer...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2012, 18:13,
#4
RE: WiiWare TOP 20 (50)
Mehr Beteiligung möglich?

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2012, 19:22,
#5
RE: WiiWare TOP 20 (50)
(03.01.2012, 18:13)henni4u schrieb: Mehr Beteiligung möglich?

Nun drängel doch nicht so... Wink Ich dachte, die Abstimmung läuft bis min. Ende März! Da musst Du den Leuten schon Zeit geben, ihre "Unmengen an WiiWare-Spielen" auch in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen! Ich versuch das jetzt mal, damit ich Dir eine Freude im Jahr 2012 bereite... Tongueout

Meine insgesamt 22 Spiele würde ich demnach wie folgt ordnen:

01. BIT.TRIP RUNNER
02. NyxQuest: Kindred Spirits
03. BIT.TRIP BEAT
04. Cave Story
05. Mega Man 9
06. MotoHeroz
07. lilt line
08. Contra ReBirth
09. Mega Man 10
10. Excitebike: World Challenge
11. Bomberman Blast
12. Hydroventure
13. World Of Goo
14. Toki Tori
15. Bubble Bobble Plus!
16. BIT.TRIP FATE
17. Swords & Soldiers
18. Dr. Mario & Bazillenjagd
19. Tetris Party
20. Driift Mania


So! Ich hoffe, ich konnte Dich etwas glücklicher machen... Smile
[i][b]Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2012, 19:41,
#6
RE: WiiWare TOP 20 (50)
Drängeln wollte ich auf keinen Fall, allerdings werden ja nur die aktuellsten Community-Betiträge gelistet auf der Home-Seite. Und wenn die TOP 20 dort verschwindet.... ich weiß ja nicht, wieviele, so wie ich, nicht die Community durchsuchen, sondern eben nur von der Home-Seite starten.

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2012, 00:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2012, 00:24 {2} von Ashgar.)
#7
RE: WiiWare TOP 20 (50)
So Sieht meine Reihenfolge aus.
Der 1. Platz geht knapp an WoG, dicht gefolgt von Hydroventure und Tetris P. Spiele Platzt 4 bis 13 ist auch sehr eng. Uno könnte locker auf dem 4 stehen wenn man im Mehrspieler Offline Modus nicht die Optionen "vergessen" hätte.

1. World of Goo
2. Hydroventure
3. Tetris Party
4. Excitebike: World Challenge
5. Art of Balance
6. Art Style: CUBELLO
7. Pearl Harbor Trilogy – 1941: Red Sun Rising
8. Family Games Pen & Paper Edition
9. Helix
10. UNO
11. FAST: Racing League
12. TV Show King
13. Lonpos
14. Bingo Party Deluxe
15. My Aquarium
16. Ant Nation
17. The Incredible Maze
18. Around the World

Zu den besseren Spielen würde ich noch Bomberman Blast zählen welches sich aber momentan noch nicht in meiner Sammlung befindet.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2012, 00:58,
#8
RE: WiiWare TOP 20 (50)
Da ich allgemein eigentlich kein Fan von WiiWare oder sonstigen Download Titeln bin haben es gerade mal zwei auf meine Wii geschafft. Diese fand ich aber doch recht lustig:

1. Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King
2. My Pokemon Ranch

Auch wenn jetzt der ein oder andere sagt, dass ich die beiden ja nur unter die Top 20 setzen würde weil es die einzigen sind die ich mir gezogen habe: Es sind auch die einzigen beiden die es in meinen Augen wert waren gekauft zu werden Wink Demnach sind das meine beiden Top WiiWare Titel.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2012, 07:02,
#9
RE: WiiWare TOP 20 (50)
Oha, Yvi. Du hast aber echt ein wenig verpasst. Gerade World of Goo lohnt sich, weil es einfach ein wunderschönes Spielprinzip ist. Wink Manchen dieser Geheimtipps sollte man auf jeden Fall eine Chance geben (das gilt auch für manche Xbox-Arcade-Titel).

Kommen wir also zu meiner Top 5:

1. World of Goo
2. Tetris Party
3. Bomberman Blast
4. MotoHeroz
5. Uno

Mir ist dabei bewusst, dass ich einige Perlen noch nachzuholen habe. Aber schon mit diesen Titeln kann man richtig viel Spaß haben.

@henni: Wirst du irgendwann zusammenzählen und z.B. für jeden ersten Platz 20 bis hinunter für jeden 20. Platz einen Punkt vergeben und dann eine Gesamt-Top 20 erstellen? Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2012, 10:34,
#10
RE: WiiWare TOP 20 (50)
@Sammydluxe:

Nein, ich dachte mir die Punktevergabe in etwa so, dass jeder Titel, der genannt wird, einen Punkt erhält. Wird er von 20 Usern genannt, bekommt er entsprechend 20 Stimmen zusammen. So halte ich es am objektivsten. Wenn dann natürlich nicht jeder User 20 Titel nennen kann, sondern nur 5, ist es für diese 5 natürlich von Vorteil. Aber da kann ich nicht irgendwie anders rechnen.

Ich erinnere mich an eine TOP 100 in der Videogames und da konnten nur 5 Titel genannt werden, so versuche ich es dann auch zuhandhaben. Bin sehr gespannt.

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2012, 10:40,
#11
RE: WiiWare TOP 20 (50)
Aber dann müsstest du ja wirklich nur die fünf erstgenannten Titel eines jeden Users zählen, oder? Ansonsten enthalten auch Gurken Punkte, nur weil jemand eben viele WiiWare-Titel besitzt.
So kann man dann sicher sein, dass immer nur die Titel einen Punkt erhalten, die in den Top 5 eines Users vorkommen. Wink
Das wäre dann ja auch genau wie in der Videogames, wo nur fünf genannt werden durften.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.01.2012, 16:44,
#12
RE: WiiWare TOP 20 (50)
Ich sag ja, das Voting-System ist nicht perfekt. Mal sehen, kann ja noch umstrukturieren.

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.01.2012, 00:07,
#13
RE: WiiWare TOP 20 (50)
wie wäre es denn wenn jeder max 20 punkte max 3 Pro Spiel geben könnte ?
klar wer nur 4 in seiner Sammlung hat wird diesen auch je 3 Punkte geben.
aber man muss ja nicht. so könnte man ja auch die Top 20 machen würde bei mir dann so aussehen.

3P
World of Goo
Hydroventure
Tetris Party

2P
Excitebike: World Challenge

1P
Art of Balance
Art Style: CUBELLO
Pearl Harbor Trilogy – 1941: Red Sun Rising
Family Games Pen & Paper Edition
Helix
UNO
FAST: Racing League
TV Show King
Lonpos
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: