Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo Direct
25.06.2012, 13:45,
#76
RE: Nintendo Direct
(25.06.2012, 13:07)Sedriss schrieb: Oh man! Mathe 6 setzten und das gilt in erster Linie für mich. Sad
Ca. 90% stimmt in beiden Fällen. Das kommt davon, wenn man nur Bildschirmdiagonalen vergleicht und nicht die damit verbundenen Flächen. ^^
Na zum Glück habe ich es noch selbst gemerkt. xD

Und ich glaub's dir noch! Fool

Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.07.2012, 15:12,
#77
RE: Nintendo Direct
Am 18. Juli, also folgenden Mittwoch wird es eine Mini-Nintendo Direct in Japan geben.

Thema ist das neue Spiel rund um Dr. Kawashima, genannt Onitore.

Stattfinden wird es um 11 Uhr unserer Zeit.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.08.2012, 18:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2012, 18:37 {2} von sebbbbe.)
#78
RE: Nintendo Direct
Vor wenigen Tagen gab es ein sehenswertes Nintendo Direct rund um Dragon Quest X!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2012, 09:04, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2012, 09:05 {2} von sebbbbe.)
#79
RE: Nintendo Direct
Morgen findet in Japan die neueste Ausgabe von Nintendo Direct statt, diesmal wieder in voller Länge. Es wird nur um den 3DS gehen, keine Infos zur Wii U.
Das ganze beginnt um 13 Uhr unserer Zeit.

Japanischer Livestream

Im Anschluss folgt natürlich wieder eine kleine Zusammenfassung von mir. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2012, 12:57, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2012, 13:06 {2} von sebbbbe.)
#80
RE: Nintendo Direct
So, schon wieder vorbei und es war mal wieder eine sehr nette japanische Ausgabe:

- Anfangs wurde über bereits erhältliche Spiele gesprochen: Culdcept kriegt ein Turnier und eigenen 3DSXL, Calciobit bekommt ein Turnier in Partnerschaft mit McDonald's, ein wenig Material zu New Super Mario Bros 2. und neues Merchandise für Kirby
- Bravely Defaults Job- und Kampfsystem wurde gezeigt, über 20 Jobs und 300 Fähigkeiten
- Project X Zone erscheint mit Bravely Default am 11. Oktober
- Inazuma Collection für 3DS kommt im November
- Neues und letztes Professor Layton kommt nächstes Jahr für den 3DS
- New Art Academy kommt im September in Japan
- Ein pink/weißer 3DS XL erscheint in Japan Ende September
- EX Troopers, AKB48+Me, Girls Mode, Naruto SD wurden gezeigt
- Neues tolles Material zu Animal Crossing, erscheint am 8. November
- Großartiges Material zu Paper Mario, erscheint noch dieses Jahr
- Der eShop-Ãœberraschungshit Denpa Ningen no RPG bekommt einen zweiten Teil Ende September spendiert
- Neuer toller eShop-Titel von den Pokémonmachern erscheint nächste Woche, Harmo Knight, ein Rhytmus-Action-Spiel
- Tomadachi Collection 3DS erscheint nächstes Jahr
- Für Monster Hunter 4 wurde eine neue Waffe geteast
- Ansonsten wurde eine Releaseliste für die kommenden Monate gezeigt
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2012, 22:54,
#81
RE: Nintendo Direct
Der letzte Layton Teil... Einerseits Schade andererseits aber auch OK. Irgendwann würde die Story sich wahrscheinlich einfach ins Endlose ziehen. Außerdem wird es langsam teuer jedes Jahr einen Layton zu kaufen. Hoffentlich hat der letzte Ableger nochmal eine schöne Geschichte bzw. umfasst nochmal die Geschichte rund um den Professor und seinen Assistenten.

Animal Crossing erscheint aber nur in Japan am 8 November oder? Wäre ja echt grandios wenn das noch dieses Jahr nach Europa kommt!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2012, 08:34,
#82
RE: Nintendo Direct
(29.08.2012, 22:54)Yvi schrieb: Animal Crossing erscheint aber nur in Japan am 8 November oder? Wäre ja echt grandios wenn das noch dieses Jahr nach Europa kommt!

Ist schon länger bestätigt, dass Animal Crossing erst in der ersten Hälfte 2013 im Westen erscheint.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2012, 09:15,
#83
RE: Nintendo Direct
Ohne große Ankündigung gibt es eine neue Ausgabe von Nintendo Direct Mini über den DLC-Content von New Super Mario Bros. 2:

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2012, 16:22,
#84
RE: Nintendo Direct
Hab grade schon eine Nachricht im Briefkasten gehabt.
Hier gibts nochmal das Ganze mit Reggie.

[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2012, 16:32,
#85
RE: Nintendo Direct
Und für Donnerstag 20 Uhr wurde gleich eine nächste vollwertige Ausgabe für Europa angekündigt.
Wahrscheinlich über Pokémon, Professor Layton und hoffentlich endlich einen Termin für Paper Mario!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2012, 10:30,
#86
RE: Nintendo Direct
Heute gab es schon wieder zwei neue japanische Ausgaben von Nintendo Direct Mini!



Wichtigste Infos:
- Drei neue 3DS XL-Bundles und Farben für Japan
- Bundle 1: Schwarzer 3DS XL mit Download-Version von Monster Hunter Tri G
- Bundle 2: Weißer 3DS XL im Animal Crossing-Design mit Download-Version von Animal Crossing
- Bundle 3: Roter 3DS XL im NSMB2-Design mit Download-Version von New Super Mario Bros. 2



Wichtigste Infos:
- Ab 1. November gibt's folgende Spiele als Download-Versionen in Japan:
Super Mario 3D Land
Mario Kart 7
Star Fox 64 3D
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
PilotWings Resort
Mario Tennis Open Mario & Sonic at the London 2012 Olympic Games
The 3D Encyclopedia of Flora an Fauna

Zudem wurde für Freitag eine weitere japanische Ausgabe angekündigt, die sich rund um Animal Crossing dreht!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2012, 11:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2012, 11:37 {2} von Cel.)
#87
RE: Nintendo Direct
Bin ich der einzige, der das langsam ein wenig übertrieben findet? Da ist irgendwie der Thrill raus. Am Anfang war ich richtig gehypt, als eine Direct angekündigt wurde. Was Dickes fiel da nie raus, das hätte man auch in einer normalen PM oder einem normalen Trailer machen können. Ich werd mir die Nintendo Direct morgen zwar mal wieder angucken, aber was kann man da erwarten? Releasedaten. Irgendwo ist wieder zu lesen, dass manche ein Zelda erwarten. DAS wäre eine echte Überraschung und würde das Trara rechtfertigen. Aber das wird nicht passieren ... glaub ich nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2012, 12:34,
#88
RE: Nintendo Direct
Kommt drauf an, was man von Nintendo Direct erwartet. Seit der ersten Ausgabe betrug der Abstand zur nächsten vollwertigen Ausgabe zwei Monate. Jetzt gibt es zwar auch Mini-Varianten und Ausgaben, die speziell auf ein Spiel zugeschnitten sind, die sind aber nur für den japanischen Markt gedacht. Wer sich da viel erhofft, ist selber Schuld.
Und die vollwertigen Ausgaben, haben es manchmal schon ziemlich in sich. Da war die Ankündigung von Monster Hunter 4, die Enthüllung des 3DS XL, die Pre-E3-Direct und die Wii U-Präsentation vom letzten September.
Eine Nintendo Direct ist doch bei weitem interessanter und erreicht bei weitem mehr Leute, als eine schnöde PM oder ein Trailer. Ist doch bloß ein Medium, um mehr oder weniger relevante Informationen direkt dem Spieler zu vermitteln. Zwei- bis dreimal im Jahr gibt es größere Ankündigungen, die z.B. eine Herbstkonferenz ersetzt und zwischendurch gibt es eine Vorschau für die kommenden Monate. Man sollte seine Erwartungen einfach nicht zu hochschrauben, ist schließlich keine E3-Konferenz (, dessen Qualität der letzten Jahre hier jetzt nicht zum Thema steht.)
Außerdem kann man nicht alle zwei Monate ein Zelda-Spiel ankündigen. Wink Sowas wird vielleicht mal kommen, wird aber wohl eher auf eine E3 verfrachtet. Ein Trara kann ich jedenfalls hier im Forum oder anderswo nicht erkennen. So kurzfristig, wie die Ausgaben angekündigt werden (teilweise sogar ohne Ankündigung), sollte man nicht viel erwarten.

Für das, was es ist, ist doch Nintendo Direct eine feine Sache. Releasedaten, eShop-Geschichten, neues Material und ab und zu eine tolle Ankündigung? Ich schau sie mir jedenfalls gerne an, ohne jegliche Erwartungshaltung.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2012, 12:45,
#89
RE: Nintendo Direct
(03.10.2012, 12:34)sebbbbe schrieb: Ein Trara kann ich jedenfalls hier im Forum oder anderswo nicht erkennen.

Das war auch nicht auf das Forum bezogen, sondern auf das Format selbst.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2012, 12:48,
#90
RE: Nintendo Direct
(03.10.2012, 12:45)Cel schrieb:
(03.10.2012, 12:34)sebbbbe schrieb: Ein Trara kann ich jedenfalls hier im Forum oder anderswo nicht erkennen.

Das war auch nicht auf das Forum bezogen, sondern auf das Format selbst.

Das habe ich wohl missverstanden. Aber das könntest du mir dann doch noch erklären, was du dann genau damit meinst. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.10.2012, 13:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2012, 13:08 {2} von Cel.)
#91
RE: Nintendo Direct
Mir erschließt sich mittlerweile der Sinn einfach nicht mehr. Wie ich schon schrieb reichen mir (wohlbemerkt, bei anderen kann das ja auch anders sein) kleinere Infos auch als Pressemitteilung oder als Trailer. Sicherlich, die Ankündigung "am Donnerstag läuft wieder eine Ausgabe von Nintendo Direct" sorgt für Interesse. Bisher bin ich da aber immer enttäuscht worden - mittlerweile habe ich keine Erwartungen mehr. Andere aber schon, nach dem Motto Zelda. Wenn es auch noch unangekündigte Ausgaben gibt (bin aktuell nicht mehr so drin im Thema), sehe ich da noch weniger Sinn. Wie will man denn dann mehr Leute erreichen?

Ich fand es früher besser. Da hat man lange Zeit nichts gehört und in der Herbstkonferenz ging dann was. Da konnte man drauf warten. Zumindest habe ich das immer getan.

Nintendo Direct sehe ich seit kurzem eigentlich als nicht Neues mehr an, da hat man dem Kind einfach einen anderen Namen gegeben. Und hauptsächlich entstand dieser Eindruck eben durch die Fülle an Ausgaben. Vielleicht ist das ja auch subjektiv. Aber immer wenn ich lese, es kommt wieder eine, denk ich mir: "Schon wieder?"

Und was ich noch vergessen habe: Kracher-Neuigkeiten gibt es da irgendwie nicht. Außer dem 3DS XL vielleicht. Viele bereits bekannte Sachen werden da oft gesagt. Vielleicht sind da auch andere Leute die Adressaten? Leute, die gar nicht Newsseiten lesen und sich nur die Directs anschauen? Das fänd ich dann schon logischer.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2012, 11:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2012, 11:07 {2} von Sammydluxe.)
#92
RE: Nintendo Direct
Ich verfolge die Videos aus den Nintendo Directs kaum, allerdings habe ich (auch, wenn ich nach dem Namen gehe) das Gefühl, dass Nintendo hier einfach ohne Umwege ein paar Fakten oder auch mal kleinere Neuigkeiten zu bestimmten Spielen veröffentlicht.

Sehe die ganze Geschichte daher als nette Infohappen für alle Fans an, aber auf keinen Fall als eine Plattform für die ganz großen Ankündigungen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.10.2012, 09:43, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2012, 09:44 {2} von sebbbbe.)
#93
RE: Nintendo Direct
Wieder mal eine Blitzankündigung, denn heute wird es zwei Nintendo Directs geben.

1. Eine japansiche Nintendo Direct über kommende 3DS-Spiele und das Wii U-Lineup, natürlich auf den japanischen Markt bezogen um 13 Uhr!

2. Eine amerikanische Ausgabe über kommende 3DS-Software um 16 Uhr!

Verdammt, die erste Ausgabe werde ich nicht live sehen können. Sad

Ich erwarte vor dem Wii U Launch aber noch weitere Directs, zum Beispiel übers Interface und Online-System.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.10.2012, 09:47,
#94
RE: Nintendo Direct
Es machte ja das Gerücht die Runde, dass der 3DS und die Wii mit Youtube-Apps (oder Kanälen?) ausgestattet werden sollen. Bin mal gespannt, ob dem so sein wird. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.10.2012, 09:50, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2012, 09:58 {2} von sebbbbe.)
#95
RE: Nintendo Direct
Wär ja für die Wii etwas spät. Rofl

Ach, ich freu mich über neues Software-Material, vor allem in Japan werden dieses Jahr noch so einige Kracher losgelassen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.10.2012, 10:24,
#96
RE: Nintendo Direct
Zu spät wäre es definitiv, weshalb mich das auch gewundert hat. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.10.2012, 14:51,
#97
RE: Nintendo Direct
Wie erwartet kam nichts weltbewegendes, nur neues Material zu altbekannten Spielen und Releasedates. Trotzdem eine kurze Zusammenfassung von mir:

- Neues Jam with the Band für 3DS erscheint nächstes Jahr
- Neues Material zu Fallblox; Release 31.10. für 700 Yen
- Hydroventure kommt im Dezember in den eShop
- New Super Mario Bros 2 DLC-Pakete 4 und 5 wurden präsentiert
- Viel Material zu Animal Crossing, wird eine Kollaboration mit dem 3DS-Spiel Girl's Mode geben (T-Shirt-Tausch), Release 8. November
- Material zu EX Troopers, Release 22.11.
- Material zu Pokemon Mystery Dungeon 3DS, unterstützt DLC, Release 23.11.
- Viel Material zu Professor Layton vs. Phoenix Wright, Release 29.11.
- Material zu Paper Mario 3DS, erscheint am 6.12.
- Neues Bandai Namco Spiel, Toriko Gourmet Monster, Release 13.12.
- Material zu Inazuma Eleven Go 2, Release 13.12.
- Material zu Fantasy Life, Release 27.12.
- Ein Music Store für den 3DS wurde angekündigt, kommt im Dezember
- Material zu Dragon Quest X für Wii U, erscheint 2013, unterstützt Off-Screen-Play
- Material zu Monster Hunter 3 Ultimate für Wii U, GamePad-Screen lässt sich selber gestalten, unterstützt Pro Controller, erscheint zum Japan-Launch am 8.12.
- Neues grandioses Material zu Luigi's Mansion 2, Release 1. Quartal 2013
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.11.2012, 08:27,
#98
RE: Nintendo Direct
Heute kommt endlich die Nintendo Direct, die alles zum Miiverse zeigen wird. Japanische Ausgabe, kommt um 12 Uhr unserer Zeit.

Livestream
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.11.2012, 09:18,
#99
RE: Nintendo Direct
Na dann bin ich ja mal gespannt auf deinen Bericht! Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.11.2012, 14:15, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2012, 14:21 {2} von sebbbbe.)
RE: Nintendo Direct
(07.11.2012, 09:18)Sammydluxe schrieb: Na dann bin ich ja mal gespannt auf deinen Bericht! Biggrin

Wird diesmal etwas schwieriger, weil es a)japanisch war und b) viele Sachen sind, die man sich selbst anschauen sollte.

Ich kopier erstmal ganz dreist die Zusammenfassung von GoNintendo.com:

Zitat:- WaraWara Plaza is what you see when you power on.
- Game icons are surrounded by players talking about each game.

[Bild: ui.png]

- You find out what other players are playing at powerup. GamePad has Channel-like UI. - entire Wii U deluxe box weighs 4.2kg - once again, Dragon Quest X Wii U beta test registration is included in the Deluxe version
- GamePad stand is just for playing, not charging
- first you have to create a Wii U user account, with a Mii associated with it
- up to 10 accounts per system
- Game settings, save data tied to user accounts. Browser bookmarks, play history as well.
- Video chat, other networking services require Nintendo Network ID
- Nintendo Network ID needs username, password, mail, date of birth and gender.
- Your Nintendo Network ID can be tied to your ID on 3rd-party network services
- Your Nintendo Network ID can be used to exchange contact information as the Friend Code was.
- Nintendo Network purchases by one user can be played by other users on same system
- Nintendo Network to be usable on other Nintendo game systems, PCs, smartphones.
- Browser, Miiverse, eShop require a network update
- WiiWare and VC software transfer explained on website
- suspend a game like NSMBU and search information via web browser
- On-screen keyboard, cellphone layout, stylus written input. Change to TV mid-game
- Browse other videos on the GamePad while streaming one to the TV
- add a spoiler checkbox, so that you won't ruin things for other players while posting on Miiverse
- Post game screenshots to the Miiverse community. Read response comments with advice
- You can follow other players you see in the Miiverse boards and register them as friends.
- Miiverse is supported in all Wii U games, though the implementation depends per game. No additional work from devs needed for basic implementation.
- In certain games, leave situation-specific comments and read others' thoughts there.
- In the case of NSMBU, you will see comments from others players plus their reactions to the levels.
- The same is the case for Nintendo Land. Though it will involve the Nintendo Land Plaza.
- You can draw on the GamePad and share the scribblings overlaid on the video feed.
- Video chat with registered friends is called Wii U chat. Has off-screen play.
- XING and Nintendo co-developed karaoke software Nintendo-JoySound Wii Karaoke U
- Over 90,000 songs, purchase tickets for certain lengths of time during which to use. Features online leaderboards. User settings. Regular karaoke videos, Mii performances.
- Use the built-in mic or use the Wii U mic accessory. Bundle with Wii Karaoke U trial disc.
- Director Takemoto. Two planners. 1280x720 resolution in NSMBU
- Source lighting from fireballs, star lifts. Contiguous world map like SMW, unlike SMB3.
- Forks in the road let you choose different worlds to move to. New characters. Wanted to include a flying feature, is easy to control for new players.
- Flying squirrels called Zunguri
- Nabbit steals from Toad. You have to chase him down to return the item to Toad.
- Spit out balloons with Baby Yoshi, even while flying.
- During off-screen play, use R button in place of Wiimote flips. Buddy play to add blocks.
- Wanted to create fun, self-explanatory gameplay for buddy mode. Staircases, reach stars.
- Die a few times and you'll be asked to post your frustration on Miiverse for others.
- With Mii Mode: Miis also appear in simultaneous multiplayer. 3 main modes.
- Boost Mode, Coin Battle Mode. Also: edit coin locations in stages w/ stylus.
- Challenge Mode: set your own game rules and present them as challenges to others. Replays.
- NSMBU has many new features incl. GamePad and Miiverse. Lots of modes to enjoy.

Am besten schaut man sich Teile des Videos an. Die ersten vier Minuten, und von Minute 15 bis 29 sollte man sich anschauen.



EDIT: Gibt auch mittlerweile Abschnitte mit englischen Untertiteln. Hier mal zum Accountsystem:

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: