Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo Direct
04.06.2012, 08:00,
#51
RE: Nintendo Direct
Achievements?
Prime wird sich freuen xD

Hoffe doch, es wird kein einfaches System sein, wie bei PS360 aktuell istSmile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2012, 08:41,
#52
RE: Nintendo Direct
Miiverse sieht echt sehr nett aus. Kann man was draus machen? Und Nintendo-Achievments? As I said: I would love it! Biggrin

@Sib: Was meinst du mit einfachem System? Das die erreichbaren Erfolge zu leicht sind?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2012, 09:27,
#53
RE: Nintendo Direct
(04.06.2012, 08:00)Sib schrieb: Achievements?
Prime wird sich freuen xD

Man hat mich gerufen? Biggrin
Über Achievements hatten wir ja schon viel spekuliert; denke mal, der Schritt dahin ist nur konsequentund setze da mal auf Nintendos Einfallsreichtum, dass man für die Achievements auch nützliche Dinge abseits von GS oder Trophies erhält.

Zur Pre-E3 Präsentation selbst: Einerseits finde ich manche Ideen recht interessant und vor allem die Tatsache, dass man dann ihren Online-Service-Dings auf PC, Smartphone usw. nutzen kann, ist gut. Auch das Design vom neuen Controller finde ich jetzt ansprechender, mit den Slidepads werde ich nicht wirklich warm. Ganz merkwürdig fand ich den Zombie-Trailer, der im Grunde genommen nur Video-Chat und dieses Miniforum vorgestellt hat. Von Ingame-Voicechat fehlt bisher jede Spur, da hätte ich mehr erwartet. Aber gut, ich denke mal auf der eigentlichen E3-Bühne erfahren wir noch mehr. Generell war es eine typische Nintendo-Präsentation: Einige wirklich interessante Ideen, welchen Nutzen ich oder der Entwickler daraus ziehen kann, wurde wie immer kaum gesagt, auch hier hoffe ich auf mehr Beispiele auf der E3.

Mal ein eingeworfener Gedanke: Ich rechne damit, dass Nintendo bald ihr eigenes Smartphone rausbringt, sei es nun wirkliche Hardware oder als Nintendo-Phone whatever wie es MS gemacht hat, sprich das BS mit Benutzeroberfläche kommt von Nintendo: Iwata hat da einige kleine Andeutungen gemacht und wenn man ihren aktuellen Weg sieht, wäre es für mich wenig verwunderlich.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2012, 11:02,
#54
RE: Nintendo Direct
Ich fand die Direct Show eigentlich echt gelungen. Zum einen sehr gut gefallen hat mir der Wii U Pro Controller. Dieser ähnelt doch sehr dem Xbox 360 Controller welcher mir persönlich einfach total zusagt. Außerdem ist das ein Zeichen, dass auch Nintendo bzw. Dritthersteller die sogenannten "Core-Games" auf die Wii bringen können denn eine klassische Steuerungsvariante ist ja gegeben.
Diese ganzen Zusatzfunktionen wie z.B. der Controller wird zur universellen Fernbedienung etc. ist eher ein lustiges Gimmick. Ich finde es zwar lobenswert dass Nintendo ihr eigenes soziales Gaming-Netzwerk aufmacht, für mich ist das aber grundsätzlich nicht das entscheidende. Ist zwar lustig die Idee, gleich mal eine Nachricht loszuschicken und auf Antwort zu hoffen oder einen fremden Spieler direkt anzurufen jedoch ist das für mich kein muss. Im Gegenteil ich hoffe man kann diese Funktionen auch, zumindest teilweise, deaktivieren. Stelle es mir nervig vor wenn ich ein neues Zelda durchspiele oder in Grußelstimmung durch eine Resi-Villa marschiere und dann auf einmal Nachrichten auftauchen a la :"uh da bin ich auch drauf gegangen".

Insgesamt also eine nette Präsentation. Freu mich jetzt auf jeden Fall auf die Wii U, wenn diese abseits des Network ebenfalls gute Arbeit leistet hat man ja auch Grund sich zu freuen!

Vor allem der kurze Mario Ausschnitt sieht nach einer perfekten Super Mario World Fortsetzung aus! Das wäre natürlich grandios Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2012, 11:33, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2012, 11:37 {2} von BloodyViruz.)
#55
RE: Nintendo Direct
(04.06.2012, 11:02)Yvi schrieb: [..]
Stelle es mir nervig vor wenn ich ein neues Zelda durchspiele oder in Grußelstimmung durch eine Resi-Villa marschiere und dann auf einmal Nachrichten auftauchen a la :"uh da bin ich auch drauf gegangen".
[..]

So ganz penetrant wird das wohl nicht sein und ich bin mir sicher das man das auch deaktivieren kann.
Von der Show habe ich mir jetzt eig nur die Community-Features näher angesehen und ich finde die grandios! Auch wenn ich kein Fan von Facebook bin, das könnte richtig genial auf der WiiU werden. Grade wenn man mal nicht weiterkommt, Hilfe benötigt oder das schwerste Achievement erreicht hat. Könnte grade bei Koop Spielen eine große Hilfe sein.
Auch das man sieht welche Spiele grade sehr begehrt sind ist eine große Hilfe. Grade bei etwas älteren Spielen stellt sich die Frage ob bspw. online noch was los ist - ob es sich dann auch zu kaufen lohnt. Das mit den FCs scheint ja somit auch Geschichte zu sein, hoffe ich zumindest. Will nochmal offiziell hören das man jetzt auch Freundesanfragen schicken kann. Also im gesamten bin ich jetzt schon begeistert und kann die morgige PK kaum abwarten.

Zu Mario WiiU: Bin ich jetzt nicht von angetan. Liegt wohl daran das ich in letzter Zeit zu viel Mario gesehen habe und atm gesättigt bin. Nintendo sollte sich auch einige Exklusivtitel 3rd Partys sichern und sich von dem "Only Zelda & Mario"-Image ein bisschen lösen. Wenn ich mir Diskussionen bei PS360 Seiten angucke, fällt denen auch nicht mehr ein. Zumindest bei der Mehrheit.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2012, 11:49,
#56
RE: Nintendo Direct
Das Zombiespiel, dass in kurzen Schnipseln gezeigt wurde, ist mir zu aufwendig für eine Techdemo:

[Bild: YlBBb.jpg]
[Bild: Joo3m.jpg]
[Bild: h6n8W.jpg]
[Bild: CXy8Q.jpg]
[Bild: fprIt.jpg]

Anderseits sieht es für mich auch zu billig und zu sehr nach B-Movie aus. Hoffe nicht, dass es von Nintendo selbst kommt. Vielleicht ist es ja etwas von Ubisoft, vielleicht sogar Killer Freaks?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2012, 12:35,
#57
RE: Nintendo Direct
Oh gott, also die Zombies mussten jetzt wirklich nicht so groß sein xD
Ich denke auch nicht dass es eine Techdemo ist, das Icon auf Miiverse, die Pistole, weist auch darauf hin. Ich denke aber nicht das es Killer Freaks ist. Soweit ich mitbekommen habe soll das ein Rabbids-ähnlicher Alienshooter werden. Außerdem gibt es dazu ja schon Bilder und das sah ganz anders aus.
Wird wohl eher ein House of the Dead ähnlicher Shooter werden.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.06.2012, 12:40,
#58
RE: Nintendo Direct
(04.06.2012, 08:41)Sammydluxe schrieb: @Sib: Was meinst du mit einfachem System? Das die erreichbaren Erfolge zu leicht sind?

Die Erfolge haben keinen Spielinternen Grund, das mein ich mit einfach Wink
Dachte, dass mit den Erfolgen auch noch irgendwas freischaltet wie bei Kid Icarus: Uprising oder SSBB^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.06.2012, 09:52, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2012, 16:20 {2} von sebbbbe.)
#59
RE: Nintendo Direct
Morgen kommt die neue Ausgabe von Nintendo Direct!

Diesmal soll der Fokus wieder auf dem Nintendo 3DS und dem japanischen Markt liegen. Erwartet also keine Neuigkeiten zur Wii U. Wink

Stattfinden wird das ganze morgen früh um 5:00 Uhr unserer Zeit. Ich bin natürlich wieder dabei. Wink

Live-Stream

EDIT: Um 6 Uhr gibt es auch ein europäisches Nintendo Direct. Wird wohl um Beat the Beat, Project Zero, Spirit Camera, Kingdom Hearts und Theatrhythm gehen.

EDIT2: Und Nordamerika bekommt auch seine eigene Ausgabe zur gleichen Zeit wie Europa.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.06.2012, 18:24,
#60
RE: Nintendo Direct
Meine Hoffnung auf Excitebots und Trauma Team in Europa stirbt zuletzt... Wink

Irgendwas muss in den nächsten Monaten für Wii ja noch kommen! Smile
[i][b]Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.06.2012, 18:50,
#61
RE: Nintendo Direct
(21.06.2012, 18:24)MrMatschi schrieb: Meine Hoffnung auf Excitebots und Trauma Team in Europa stirbt zuletzt... Wink

Irgendwas muss in den nächsten Monaten für Wii ja noch kommen! Smile

Neben Project Zero und Beat the Beat würde ich von Nintendo selbst nicht viel erwarten. Da kommt vielleicht noch die Kirby Collection und sonst nichts. Aber so doof wäre es von Nintendo gar nicht, die Lücken mit älteren Titeln wie eben Excitebots zu füllen. Ich würde mich jedenfalls drüber freuen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.06.2012, 19:11, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2012, 19:12 {2} von SeriousKano.)
#62
RE: Nintendo Direct
Wenn man mal schaut, wie lange die Amis auf das Pikmin 2 Wiimake warten mussten, schließe ich eine Ankündigung jedenfalls nicht aus. Da gäbs aber noch andere Spiele, die ich gerne hätte, z.B. Project Zero 4.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2012, 04:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2012, 06:16 {2} von sebbbbe.)
#63
RE: Nintendo Direct
Leute, diese Ausgabe war vollgestopft mit Inhalt! Da gleich die europäische Ausgabe anfängt, kann ich noch nicht ausführlich berichten was gezeigt wurde, aber eine Sache muss ich euch sagen!

Es wurde ein Redesign des 3DS gezeigt!

Der Nintendo 3DS LL hat zwei riesige Screens, verbesserten Akku und kein zweites Slidepad! In Japan erscheint er am 28. Juli!

[Bild: 3dsre.png]

Drei Farben wird es geben:

[Bild: colors.png]

Außerdem arbeitet Bandai Namco Games zusammen mit Sakurai an Super Smash Bros.!

Weiteres zu einem späteren Zeitpunkt
Die europäische Ausgabe ist vorbei und auch diese war nicht von schlechten Eltern!
Ich fasse kurz zusammen:

- Der europäische Satoru begrüßte uns zuerst aus dem Warenlager Nintendos in Deutschland
- Der Nintendo 3DS XL kommt am 28. Juli nach Europa!
- Der obere Screen ist 90% größer (4,88 Zoll) als beim alten 3DS, der Touchscreen ist auch etwa 90% größer, der Akku wurde etwas verbessert, es gibt kein zweites Slidepad und es wurde kein Preis genannt, 4GB statt 2GB SD-Karte liegt bei
- In den USA liegt der Preis bei 199$
- Der Nintendo 3DS XL wird ohne Ladekabel und Ladeschale ausgeliefert, das Ladekabel ist jedoch das gleiche wie beim Nintendo DS und beim Nintendo 3DS und ist ansonsten überall im Handel erwerbbar
- Am 28. Juli erscheint das neu angekündigte New Art Academy (, das btw fantastisch aussieht), SpotPass und StreetPass werden unterstützt, es wird Lektionen zum Herunterladen geben
- Am 28. Juli erscheint außerdem Freakyforms Deluxe (der Nachfolger des eShop-Titels Freakyforms) als Retail-Version mit zusätzlichem RPG- und Mehrspielermodus
- Es wird Demos zu Kingdom Hearts und Theatrhythm geben
- Ab heute startet eine 20%-Aktion auf ausgewählte eShop-Titel; fünf diese Woche ab heute und fünf nächste Woche; darunter Pullblox, Dillon's Rolling Western, Freakyforms, Super Mario Land 2, The Legend of Zelda DX
- Inazuma Eleven Strikers kommt am 28. September für die Wii
- Pokémon Schwarze und Weiße Edition 2 kommen im Herbst, genauso wie die eShop-Titel Traumradar und Pokédex Pro
- Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer erscheint für den 3DS in Europa mit einer Bluetooth-Tastatur (schon in Japan erschienen)
- Fire Emblem und Animal Crossing kommen erst nächstes Jahr, Nintendo entschuldigte sich dafür
- Professor Layton und die Maske der Wunder erscheint dieses Jahr für den 3DS
- Für Mario Tennis Fans gibt es Metal Mario als QR Code
- Es wird eine kostenlose App von Sega geben: Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen 2012 Virtuelles Album; per StreetPass etc. kann man Sammelkarten austauschen (ähnlich den Puzzleteilen im Mii Plaza)
- New Super Mario Bros. 2 erscheint am 17. August als Retail und Download und wird DLC (neue Coin Rush-Kurse) haben
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2012, 05:49,
#64
RE: Nintendo Direct
Ist ja alles schön und gut - aber etwas schicker hätte der neue 3DS schon aussehen dürfen, oder nicht?! xD
Mal abwarten, ich denke mal, wenn der Preis irgendwann unter 150€ liegt, werde ich auch mal zuschlagen.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2012, 05:56,
#65
RE: Nintendo Direct
Jetzt noch die japanische Zusammenfassung:

- Namco Bandai Games hilft bei der Entwicklung von Super Smash Bros. aus, damit die Fans nicht zu lange warten müssen, Sakurai bleibt leitender Produzent, eine erste Version steht schon und soll sehr gut aussehen
- Fatal Frame Wii (Project Zero 2) erscheint am 28. Juni
- Kirby's 20th Anniversary Compilation wurde gezeigt mit den neuen Modi (sieht wirklich sehr gut aus, Anmerkung von mir), erscheint am 19. Juli
- Die ersten 20 Stunden von Dragon Quest X werden kostenlos sein
- Culdcept und Calciobit erhalten eigene Online-Seiten mit Leaderboards
- Devil Summoners Soul Hackers erscheint am 30. August
- Lost Heroes erscheint am 6. September, darin enthalten ein Download-Code für ein 8Bit-Lost Heroes-Spiel
- Samurai Warriors Chronicles 2 erscheint am 13. September
- Project X Zone und E.X. Troopers erscheinen noch dieses Jahr
- Bravely Default erscheint dieses Jahr
- Dr. Kawashima wurde gezeigt (und sah richtig gut und anspruchsvoll aus)
- 3DS-Redesign ankündigt (Info siehe oben)
- New Art Academy erscheint am 13. September
- Animal Crossing wurde gezeigt und erscheint noch dieses Jahr
- Ein neues verrücktes Puzzle-Game wurde für den eShop angekündigt
- Es gibt eine 20%-Aktion auf eShop-Titel
- Eine Demo zu Etrian Odyssey 3 wird erscheinen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2012, 06:27,
#66
RE: Nintendo Direct
Danke sebbbbe für die ganzen Infos! Scheint sich ja wirklich gelohnt zu haben. Smile
Nun wühle ich mich erstmal durch die einzelnen Threads. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2012, 06:33,
#67
RE: Nintendo Direct
(22.06.2012, 06:27)Sammydluxe schrieb: Danke sebbbbe für die ganzen Infos! Scheint sich ja wirklich gelohnt zu haben. Smile
Nun wühle ich mich erstmal durch die einzelnen Threads. Wink

Kein Problem und ja es hat sich definitiv gelohnt! Fand ich sogar besser als die E3-Pressekonferenz! Biggrin

Die wichtigsten Infos stehen schon hier im Thread, aber am besten man schaut sich die gut halbstündige Ausgabe selber noch mal auf nintendo.de an. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2012, 08:00,
#68
RE: Nintendo Direct
Immer diese doofen Updates der Handhelds... Wink

Mir hat jeweils das erste Exemplar (außer beim GBA) gereicht! Somit werde ich auch hier nicht umsteigen! Vor Allem kann man dann ja echt sein altes Circle Pad Pro wegschmeißen, da es mit dem 3DS XL wohl nicht funktionieren wird!

Das Fehlen das 2. Circle Pads kann ich auch nicht wirklich verstehen! So bleibt Nintendo aber noch die Möglichkeit für eine dritte 3DS-Version! Wink

Und das Ladekabel hatte damals beim DS auch in Japan gefehlt, wenn ich mich recht erinnere, da man das GBA SP-Kabel ja verwenden konnte! In Europa war es jedoch im Paket enthalten!

Und die Begründung dafür wüsste ich auch mal gern?! Geht's wieder nur darum Kosten zu sparen? Dann wird WiiU ja vielleicht OHNE Laufwerk ausgeliefert?! Wink

Und immer noch kein Excitebots und Trauma Team! Sad
[i][b]Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2012, 08:11,
#69
RE: Nintendo Direct
Ich finde die Ankündigung eines neuen 3DS gar nicht so uninteressant. Ich als Nicht-Besitzer würde es mir bei einem guten Preis glatt überlegen, diesen zu kaufen. Eventuell sogar zu Weihnachten.

Das Fehlen des 2. Circle Pads finde ich nicht so schlimm. Bei wie vielen Spielen wird denn bisher davon Gebrauch gemacht? Klar wäre die Unterstützung softwareseitig höher, wenn das 2. Circle Pad bei jedem 3DS dabei wäre. Jedoch wären dann Erstkäufer zum Kauf einer Erweiterung bzw. zum Kauf des neuen 3DS gezwungen. Allein deswegen glaube ich kaum, das Nintendo in diese Richtung gehen wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2012, 08:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2012, 08:19 {2} von sebbbbe.)
#70
RE: Nintendo Direct
Dass man das alte Circle Pad Pro nicht mehr benutzen kann, ist wirklich etwas doof.

Aber dass der 3DS XL kein zweites Slidepad haben wird, hätte ich nicht erwartet und ist wirklich sehr sehr interessant.
Durch diese Entscheidung bin ich mir eigentlich sicher, dass es auch in Zukunft kein zweites Slidepad geben wird. Zum einen wäre dies eine Veränderung, die alle zig Millionen Vorbesitzer benachteiligen würde. Außerdem wird die Funktion doch bisher spärlich benutzt und im Falle von Resident Evil auch ohne spielbar. Ist jedenfalls das einzige Spiel über das ich urteilen kann.
Sehe das jedenfalls wie Magoo.

Mit dem Ladekabel muss man schauen. In den USA wird es dabei sein, hier wohl eher nicht. Mich betrifft es nicht, da ich von diesen Kabeln schon einige hier liegen habe und mit der Wii U wohl noch eines dazukommen wird. Hat wohl auch ein Umweltschutzgrund, gibt doch riesige Probleme mit Handy-Ladekabeln. Die EU hat doch auch irgend so ein einheitliches Kabel befürwortet, weil einfac viel zu viel Müll entsteht. Und nur Käufer, die vorher keinen DSi oder sonstwas hatten, müssen sich halt eins für ein paar läppische Euro dazukaufen. Neulich gab es das bei Amazon für 3,50€ oder so.

Um Excitebots und Trauma Team ist es wirklich schade, aber für mich gibt es noch schlimmere Beispiele. Ich will Soma Bringer, Radiant Historia, Ninokuni und Zangeki no Reginleiv.
Dafür bekomme ich Inazuma Eleven Strikers. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.06.2012, 09:56,
#71
RE: Nintendo Direct
Hatte Nintendo nicht gemeint das der 3DS perfekt sei und es keine weitere, veränderte Form geben wird? War ja klar das dies nicht stimmt Biggrin

Den 3DS XL spar ich mir genauso wie ich auch alle DS Erweiterungen übergangen habe. Immer das selbe Gerät mit leichten Veränderungen ist einfach zu viel Geld Verschwendung für mich. Für alle die noch keinen 3DS haben aber sicherlich eine schöne neue Auflage, immerhin sind die Bildschirme ja gigantisch im Vergleich zum Vorgänger! Vielleicht ein Schritt weiter zur Wii U. Immerhin wirkt das neue Design stark an die Wii U und das Wii U Pad angelehnt. Jedoch müsste dann auch ein Circle Pad Pro XL erscheinen. Ohne dieses würde ich Resident Evil z.B. gar nicht mehr spielen wollen. Wäre dann natürlich schlecht wenn solche Top Titel untergehen weil es kein passendes Circle Pad Pro gibt.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.06.2012, 18:27,
#72
RE: Nintendo Direct
Also ich finde das der 3DS XL besser aussieht als der Vorgänger. Auch das der Bildschirm größer ist gefällte mir gut! Smile Ich werde ihn mir wahrscheinlich direkt holen auch wenn ich den Vorgänger habe. Man kann ja Gott sei danke die Daten transferieren. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2012, 08:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2012, 08:36 {2} von Sedriss.)
#73
RE: Nintendo Direct
Sebbbbe schrieb:Der obere Screen ist 90% größer (4,88 Zoll) als beim alten 3DS, der Touchscreen ist auch etwa 90% größer, der Akku wurde etwas verbessert, es gibt kein zweites Slidepad und es wurde kein Preis genannt, 4GB statt 2GB SD-Karte liegt bei
Öhm, das kann nicht stimmen.
Das obere Display des 3DS ist 3,53 Zoll. Also wenn mich meine Rechenkünste nicht im Stich lassen sind das beim 3DS XL "nur" ca. 40% mehr. Ansonsten wäre das Display ja nahezu doppelt so groß wie beim 3DS. Wink

Und wo wir schon beim Thema sind...
Mal ne Frage zu den größeren Bildschirmen. Micht hat es beim DS XL schon gestört, das die Auflösung der Spiele darunter gelitten hat. Erwartet uns das nicht auch beim 3DS XL.
Ich bin jedenfalls mit dem 3DS zu frieden und werde mir die XL Version nich kaufen. Einzig reizen würde mich die höhere Akkulaufzeit und da kann ich mir auch andesweitig aushelfen.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2012, 12:33, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2012, 12:33 {2} von sebbbbe.)
#74
RE: Nintendo Direct
(25.06.2012, 08:35)Sedriss schrieb:
Sebbbbe schrieb:Der obere Screen ist 90% größer (4,88 Zoll) als beim alten 3DS, der Touchscreen ist auch etwa 90% größer, der Akku wurde etwas verbessert, es gibt kein zweites Slidepad und es wurde kein Preis genannt, 4GB statt 2GB SD-Karte liegt bei
Öhm, das kann nicht stimmen.
Das obere Display des 3DS ist 3,53 Zoll. Also wenn mich meine Rechenkünste nicht im Stich lassen sind das beim 3DS XL "nur" ca. 40% mehr. Ansonsten wäre das Display ja nahezu doppelt so groß wie beim 3DS. Wink

Jop hast Recht. Nicht der obere Screen ist 90% größer, sondern beide Screens zusammen sind 90% größer. Das kam im Video zum 3DS XL schlecht rüber. Wink

Zitat:Und wo wir schon beim Thema sind...
Mal ne Frage zu den größeren Bildschirmen. Micht hat es beim DS XL schon gestört, das die Auflösung der Spiele darunter gelitten hat. Erwartet uns das nicht auch beim 3DS XL.

So oder so ähnlich wird es auch auf dem 3DS XL werden. Der 3DS XL ist ja wirklich nur eine Alternative. Der normale 3DS wird weiterhin das Standardmodell bleiben, es ist eben nur für diejenigen die einen größeren Screen auf Kosten einer geringfügig verpixelten Darstellung wollen.
Ich hab jedenfalls lieber auf dem DSi XL, als auf dem DSi gespielt, habe da nicht so die Unterschiede feststellen können bzw, sie haben mich nicht so gestört.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2012, 13:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2012, 13:08 {2} von Sedriss.)
#75
RE: Nintendo Direct
Oh man! Mathe 6 setzten und das gilt in erster Linie für mich. Sad
Ca. 90% stimmt in beiden Fällen. Das kommt davon, wenn man nur Bildschirmdiagonalen vergleicht und nicht die damit verbundenen Flächen. ^^
Na zum Glück habe ich es noch selbst gemerkt. xD
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: