Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo Direct
10.01.2013, 11:06,
RE: Nintendo Direct
Pokemon X & Y für den 3DS wurde ja angekündigt - gab es sonst noch etwas spannendes?
[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.01.2013, 17:02,
RE: Nintendo Direct
(10.01.2013, 11:06)fledertier schrieb: Pokemon X & Y für den 3DS wurde ja angekündigt - gab es sonst noch etwas spannendes?

Die Nintendo Direct Ausgabe ging nur etwa 10min. Interessant war eigentlich nur der Trailer.
Vor dem Trailer wurden die alten Pokemon Editionen nochmal gezeigt. Es wurde auf die Release Termine und die wichtigsten Neuerungen der alten Editionen eingegangen. Dabei wollte man unterstreichen, dass es die ersten Pokemon Editionen sein werden, auf die der Westen keine 6 Monate oder mehr warten muss.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2013, 08:52,
RE: Nintendo Direct
Ja, ich glaube generell wollten sie die Zeiten von der ersten Nennung bis zur wirklichen Veröffentlichung signifikant verkürzen. ... Hatte auf eine genauere Terminierung von AC gehofft, aber na gut, hab ja auch noch genug zum zocken Wink.
[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2013, 17:43,
RE: Nintendo Direct
Morgen um 15 Uhr gibt es eine neue weltweite Ausgabe, präsentiert von Iwata. Es wird ausschließlich um die Wii U gehen. Es sollen neue Nintendo-Spiele (also keine Third Party-Games) und neue Services (höchstwahrscheinlich diese Google Street View-Geschichte) vorgestellt werden.

Verdammt, kann es morgen nicht live sehen. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.01.2013, 21:57,
RE: Nintendo Direct
Meiner Meinung nach braucht Nintendo noch FirstParty-Titel, die den eShop richtig pushen!

Ich würde mir ein neues Motocross Maniacs wünschen! Das wäre genial und würde perfekt in den eShop passen... Smile

Mal sehen, was sonst so angekündigt wird!

Ich kann den Unmut der ganzen Käufer über das sich bisher am Horizont abzeichnende kommende Spiele-LineUp schon verstehen - auch wenn ich mit meinen bisherigen 6 Retail- und 4 Download-Games (ab Donnerstag 5 mit "The Cave") total zufrieden bin und die nächsten vier für Februar auch schon bestellt sind.

Aber viele dieser Titel sind für Multikonsoleros natürlich uninteressant! Wink

Naja: Mal gucken, was morgen so kommt! Eigentlich muss big.N irgendwie die Leute zufriedenstellen, damit die negativen Schwingungen in den ganzen Foren endlich verschwinden! Aber bislang war eigentlich keine wirkliche "Nintendo Direct"-Folge wirklich für interessante Überraschungen gut! Wink
[i][b]Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2013, 14:27,
RE: Nintendo Direct
Bin ja schon sehr gespannt auf gleich - auch wenn ich selbst nicht live verfolgen kann.
[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2013, 15:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013, 15:37 {2} von Tradon.)
RE: Nintendo Direct
O.o
Wind Waker als Remake auf der Wii U diesen Herbst in HD!!!

neues Zelda in Entwicklung, aber dauert noch

sorry, konnt mich garde nicht beherrschen das sofort zu posten Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2013, 15:38,
RE: Nintendo Direct
Wind Waker HD Remake <3
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2013, 15:53,
RE: Nintendo Direct
Hübsch sieht das Wind Waker Remake (was die Landschaften angeht - mehr hat man ja noch nicht gesehen) ja schon aus.
Aber für mich immer noch kein Grund, eine Wii U zu kaufen ^^
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2013, 16:06,
RE: Nintendo Direct
Ich habe schon eine, daher ist meine Freude über die WWHD-Ankündigung absolut gigantisch! Smile
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2013, 16:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013, 16:08 {2} von Yvi.)
RE: Nintendo Direct
Erst Ocarina of Time in 3D dann Wind Waker in HD? Ich finde es zwar klasse, dass Nintendo an einem neuem Zelda arbeitet (auch wenn mich manche Aussagen etwas stutzig machen: Eventueller Ko-op Modus? Reihenfolge der Tempel komplett egal?) aber um die Wartezeit zu verkürzen schon wieder ein Zelda Remake? Wieder nur die reine Gleichmacherei. Ist es wirklich so In mittlerweile, ein und dasselbe Game, so oft wie möglich herauszubringen? Auf anderen Konsolen seh ich ja ein, sprich ein Exklusivtitel der doch nicht so exklusiv bleibt, aber ein altes Game einfach neu Auflegen? So lange ist the Wind Waker ja noch nicht her. Da wären wenn überhaupt die ersten Titel in ansprechender Optik doch viel interessanter gewesen. Vor allem da ich einen Comic Look in HD einfach nicht beeindruckend finde. Klar um einiges hübscher als noch auf dem GameCube aber trotzdem noch derselbe Cel-Shading Look der mir schon damals nicht zusagte. Ich denke ein realistischer Look in HD würde um einiges mehr hermachen.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2013, 16:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013, 16:20 {2} von SeriousKano.)
RE: Nintendo Direct
(23.01.2013, 16:06)PeterGerri schrieb: Ich habe schon eine, daher ist meine Freude über die WWHD-Ankündigung absolut gigantisch! Smile

Vor allem, weil auch neue Inhalte für das Spiel angekündigt wurden. Ich würde behaupten, dass es einfacher als bei OoT ist, neue Tempel zu implementieren. In WW hat es mich immer irritiert, dass man die dritte Perle einfach so von Jaboo geschenkt bekommt, ohne was dafür zu machen. Ich hoffe auch, dass sie sich die Kritikpunkte wie schon bei OoT zu Herzen nehmen und nervige Stellen im Spiel, wie das künstlich gestreckte Ende, ausbessern.
Ansonsten bin ich schon auf die Optik gespannt. Wind Waker sieht schon im Original immer noch wunderschön aus.

Hier mal erste Bilder dazu:
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2013, 16:47,
RE: Nintendo Direct
Freue mich auf Zelda WW HD, habe es auf der GC angespielt und hat mir echt gut gefallen. Der Sprung ist schon ein großer in grafischer Hinsicht, also lohnen würde sich das schon.

Außerdem wurde ja ein neues Yoshi('s Epic Yarn) angekündigt. Weiß nicht was ich davon halten soll, es sieht gut aus aber hab von 2D Abenteuer erstmal die Nase voll.

[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2013, 17:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013, 17:24 {2} von Link90.)
RE: Nintendo Direct
Zelda Wind Waker sieht sehr gut aus und wird auf jeden Fall zum Release gekauft.

Ich finde es sehr gut, dass ein neues Yoshi Spiel erscheint, aber es sieht einfach wie Epic Yarn mit Yoshi als Charakter aus. Ich hoffe es unterscheidet sich doch etwas von Epic Yarn.

Das Highlight der Nintendo Direct Folge war für mich aber ganz klar das mysteriöse Spiel "X".
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2013, 17:52,
RE: Nintendo Direct
Das war eine hammermäßige Ausgabe! Soll keiner sagen, Nintendo würde an nichts werkeln und dann wurden noch solche Bomben hochgelassen.
Werde mal paar Threads aufmachen. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2013, 18:03,
RE: Nintendo Direct
Und dann kommen da ja noch die Retro Studios die noch gar nichts angekündigt haben dazu! Die dritt Hersteller werden auch noch was bringen und der E Shop wird sicher auch noch gefüllt!
Eine neue IP seitens nintendo wäre trotzdem noch toll. Ich hoffe nur nicht das nintendo auch auf den HD remake Compilation Zug älterer Titel aufspringt und dafür was neues macht!
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2013, 18:11,
RE: Nintendo Direct
Schön, daß Nintendo mich endlich mal mit einer "Nintendo Direct"-Folge überraschen konnte... Wink

Aber der eShop wird scheinbar nicht wirklich von Nintendo gefüttert! Es sei denn, das neue Yoshi-Game erscheint als eShop-Titel!

Auch interessant, daß man als Wii-VC-Käufer die Spiele für die WiiU-VC nochmal bezahlen muss, wenn man sie in der WiiU-VC spielen möchte! Zwar zu einem ermäßigten Preis, aber trotzdem!

Da frage ich mich doch, was mit meinen ganzen Botschafter-Games passiert... Muss ich die dann auch nochmal zum ermäßigten Preis kaufen?

Und vor Allem: Wieso verbinden die nicht die ganzen Shops (Wii-Shop, 3DS-eShop, WiiU-eShop) einfach?! Wäre doch viel kundenfreundlicher... Wink
[i][b]Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2013, 18:23,
RE: Nintendo Direct
(23.01.2013, 18:11)MrMatschi schrieb: Schön, daß Nintendo mich endlich mal mit einer "Nintendo Direct"-Folge überraschen konnte... Wink

Good

(23.01.2013, 18:11)MrMatschi schrieb: Aber der eShop wird scheinbar nicht wirklich von Nintendo gefüttert! Es sei denn, das neue Yoshi-Game erscheint als eShop-Titel!

Bei Yoshi gehe ich jede Wette darauf ein, dass es ein Vollpreisspiel wird.

Für eShop-Titel muss wahrscheinlich eine andere Direct herhalten. Wobei man sagen muss, dass die meisten von Nintendo vertriebenen WiiWare-, DSiWare und 3DS-eShop-Games nicht selbst von Nintendo entwickelt werden. Sachen wie Art of Balance, Dillon's Rolling Western, Hydroventure, The Denpa Men und Co. werden zu 90% von kleineren Studios entwickelt.


(23.01.2013, 18:11)MrMatschi schrieb: Da frage ich mich doch, was mit meinen ganzen Botschafter-Games passiert... Muss ich die dann auch nochmal zum ermäßigten Preis kaufen?

Wie meinen? Welche Botschafter-Games? Meinst du die vom 3DS oder die Famicom-Titel zum 30. Geburtstag? Wenn du letzteres meinst, meinte Iwata ja, dass du dir die Games quasi für 30 Cent ausleihen kannst und am Ende des Angebotszeitraums bezahlen musst. Die 3DS-Botschafter-Games bleiben doch sowieso auf dem 3DS.

(23.01.2013, 18:11)MrMatschi schrieb: Und vor Allem: Wieso verbinden die nicht die ganzen Shops (Wii-Shop, 3DS-eShop, WiiU-eShop) einfach?! Wäre doch viel kundenfreundlicher... Wink

Hm, hat wohl Kostengründe, da jedes Spiel extra für jede Plattform emuliert werden muss. Ein Wii Virtual Console-Spiel, das vor Jahren für die Wii erschien, ist eben nicht kompatibel mit der Wii U. Der gesamte Katalog müsste neu entwickelt und auf die Wii U zugeschnitten werden. Lohnt sich wahrscheinlich nicht. (Was nicht heißen soll, dass ich das toll finde)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2013, 19:02,
RE: Nintendo Direct
(23.01.2013, 18:23)sebbbbe schrieb:
(23.01.2013, 18:11)MrMatschi schrieb: Da frage ich mich doch, was mit meinen ganzen Botschafter-Games passiert... Muss ich die dann auch nochmal zum ermäßigten Preis kaufen?

Wie meinen?

Ich meinte eigentlich die Games, die man als Verbindungshelfer bekommen hat! Das wurde ja auch als Botschafter-Programm bezeichnet! Aber ich denke, daß man da dann eh drauf zahlen muss und froh sein kann, wenn man alle Games zum reduzierten Preis angeboten bekommen sollte...

(23.01.2013, 18:23)sebbbbe schrieb:
(23.01.2013, 18:11)MrMatschi schrieb: Und vor Allem: Wieso verbinden die nicht die ganzen Shops (Wii-Shop, 3DS-eShop, WiiU-eShop) einfach?! Wäre doch viel kundenfreundlicher... Wink

Hm, hat wohl Kostengründe, da jedes Spiel extra für jede Plattform emuliert werden muss.

Das war mir im Prinzip ja klar, daß es aus Kostengründen so ist bzw. weil man als Unternehmen eine Kuh solange melken will, wie es geht! Warum sollten sie auch den Kunden Geschenke machen! Es wäre halt nur irgendwie praktischer und so müsste man nicht NES-Games für Wii, 3DS und WiiU nicht dreimal kaufen! Wink
[i][b]Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2013, 19:26,
RE: Nintendo Direct
(23.01.2013, 19:02)MrMatschi schrieb: Ich meinte eigentlich die Games, die man als Verbindungshelfer bekommen hat! Das wurde ja auch als Botschafter-Programm bezeichnet! Aber ich denke, daß man da dann eh drauf zahlen muss und froh sein kann, wenn man alle Games zum reduzierten Preis angeboten bekommen sollte...

Ah okay, daran habe ich nicht gedacht. Denke schon, dass man dafür bezahlen muss, aber waren ja schließlich eh umsonst. Wink

(23.01.2013, 19:02)MrMatschi schrieb: Das war mir im Prinzip ja klar, daß es aus Kostengründen so ist bzw. weil man als Unternehmen eine Kuh solange melken will, wie es geht! Warum sollten sie auch den Kunden Geschenke machen! Es wäre halt nur irgendwie praktischer und so müsste man nicht NES-Games für Wii, 3DS und WiiU nicht dreimal kaufen! Wink

Praktischer und kundenfreundlicher wäre es auf jeden Fall. Ist in der Tat sehr umständlich und aufwendig.


Finde es übrigens erstaunlich, dass Nintendo in dieser Direct in 20 Minuten mehr geliefert und begeistert hat, als auf der letzten E3. Und da sind 3DS-Games ja noch nicht mal inbegriffen, da müssten ja für Herbst und Winter ja auch noch Ankündigungen gemacht werden (bis auf Pokémon weiß man ja quasi nichts).

Und die diesjährige E3 ist jetzt schon interessant, wenn EAD Tokyos neues 3D-Mario, Mario Kart U und Super Smash Bros. gezeigt werden. Dazu noch das Retro Studios-Projekt und ein paar 3DS-Games -> was will man mehr? Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2013, 20:16,
RE: Nintendo Direct
Verdammt, heute war ich krank daheim und hätte sogar Zeit für die Direct gehabt. Naja, jetzt freue ich mich über die Neuankündigungen und bin sehr glücklich über den WWHD-Lückenfüller. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.01.2013, 21:54,
RE: Nintendo Direct
Hab die News erst jetzt alle durch und WOW, E3 ist wohl nun nur noch eine reine Trailershow. Aber verstanden hab ich die 30 Cent Aktion noch immer nicht: kann man die nach 30 Tagen nun behalten oder nur für 30 Tage nutzen? Irgendwie ist das ein heißes Diskussionsthema in einigen Foren.

Für VC Titel nochmal zur Kasse gebeten zu werden, ist verzeihlich, dafür bekommt man ein besseres Speichersystem. Warum aber GBA TItel auf Wii U erscheinen und nicht auf 3DS verwirrt. Ebenso, dass nur von NES und SNES gesprochen würde. Was ist mit anderen VC TIteln?

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.01.2013, 10:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2013, 20:19 {2} von sebbbbe.)
RE: Nintendo Direct
(23.01.2013, 21:54)henni4u schrieb: Hab die News erst jetzt alle durch und WOW, E3 ist wohl nun nur noch eine reine Trailershow. Aber verstanden hab ich die 30 Cent Aktion noch immer nicht: kann man die nach 30 Tagen nun behalten oder nur für 30 Tage nutzen? Irgendwie ist das ein heißes Diskussionsthema in einigen Foren.

Hm, schwierig. Ich habe mir das Video nochmal angesehen und werde auch nicht ganz schlau draus. Für mich klingt es aber am Ende doch so, dass die Spiele nur getestet werden dürfen, um zu schauen, ob man an den Spielen interessiert ist. Sprich Ausleihgebühr von 30 Cent, und nach einem Monat kann man sich entscheiden, das Spiel zu kaufen oder nicht.

EDIT: Kleiner, aber wichtiger Nachtrag. Das Spiel kostet tatsächlich nur 30 Cent. Wenn du es einmal erworben hast, gehört es dir für immer!

(23.01.2013, 21:54)henni4u schrieb: Für VC Titel nochmal zur Kasse gebeten zu werden, ist verzeihlich, dafür bekommt man ein besseres Speichersystem. Warum aber GBA TItel auf Wii U erscheinen und nicht auf 3DS verwirrt. Ebenso, dass nur von NES und SNES gesprochen würde. Was ist mit anderen VC TIteln?

Iwata sagte ganz deutlich, dass Nintendo plant weitere Systeme anzubieten und als Beispiel nannte er den Gameboy Advance. Aber für den Anfang wird es erstmal nur NES- und SNES-Spiele geben. Liegt wahrscheinlich am deutlicheren Mehraufwand, die Spiele brauchen ein Speichersystem, die Off-TV-Funktion und Miiverse-Integration.
Und ich würde GBA-Spiele noch nicht für den 3DS ausschließen wollen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2013, 17:45,
RE: Nintendo Direct
Am morgigen Donnerstag, um 15 Uhr, wird es wieder eine Nintendo Direct geben. Diesmal wird sich alles um den 3DS drehen.

Ich persönlich hoffe, dass sie endlich PMD: Gates of Infinity für Europa ankündigen und endlich mal ein paar Releasetermine bekanntgeben wie Animal Crossing: New Leaf. Ich habe auch nichts gegen Neuankündigungen. ^_^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.02.2013, 17:53,
RE: Nintendo Direct
Ich hoffe ja auf Majoras Mask und Etrian Odyssey Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: