Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo Direct
03.09.2013, 17:11,
RE: Nintendo Direct
(03.09.2013, 17:07)PeterGerri schrieb:
(03.09.2013, 15:15)sebbbbe schrieb: Gerade angekündigt: Morgen um 13 Uhr gibt es weltweit eine Pokémon Direct!
Ist das nicht erst um 14 Uhr? Nach GMT wäre es jetzt gerade 16h, bei uns ist es zwei Stunden später.

Hab die Uhrzeit von Nintendo.de!

Vielleicht wird ja morgen ein neuer Pokémon-Charakter für Super Smash Bros. gezeigt. Oder ein Monster Hunter für Super Smash! Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.09.2013, 17:42,
RE: Nintendo Direct
Warum ein MH für Super Smash, wenn es eine PKMN Direct ist? Damit würde ich eher zu Release von MH4 rechnen, da ja Iwata noch was sagen wollte, weil sie gerade mit Capcom an etwas arbeiten^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.09.2013, 17:43,
RE: Nintendo Direct
Das war ja auch eher auf diesen Teil meines Posts bezogen. Wink

(03.09.2013, 15:15)sebbbbe schrieb: EDIT: Ãœbrigens soll es anscheinend am 14. September eine Monster Hunter Direct geben, bei der eine "besondere Kollaboration zwischen Nintendo und Capcom" gezeigt werden soll. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.09.2013, 19:35,
RE: Nintendo Direct
In der Mail dazu waren nur die beiden Logos von X und Y zu sehen, also geh ich mal davon aus, dass es ausschließlich darum gehen wird. Man will ja den Hype nochmal ordentlich pushen.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.09.2013, 21:17,
RE: Nintendo Direct
(03.09.2013, 17:43)sebbbbe schrieb: Das war ja auch eher auf diesen Teil meines Posts bezogen. Wink

(03.09.2013, 15:15)sebbbbe schrieb: EDIT: Ãœbrigens soll es anscheinend am 14. September eine Monster Hunter Direct geben, bei der eine "besondere Kollaboration zwischen Nintendo und Capcom" gezeigt werden soll. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?

Ach so, dass muss sich ja nicht um MH drehen, bei der Kollaboration. Könnte ganz nebenbei auch was mit MegaMan sein, ist ja schließlich auch im neuen SSB dabei^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2013, 11:29,
RE: Nintendo Direct
Laut US-Stream dauert die Poké-Direct nur 20 Minuten.

Hier der Link zum deutschen Stream. Gleich geht's los!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2013, 12:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2013, 14:30 {2} von Dragon.)
RE: Nintendo Direct
Nintendo ist in der Gegenwart angekommen!
Pokémon Bank - eine Pokémon Box in der Cloud. Bin ja mal gespannt, wie hoch die jährlichen Kosten dafür sein sollen.

Die Mega-Entwicklung von Glurak sieht ja verdammt cool aus Biggrin Jetzt will ich auch mal wieder Pokémon spielen xD (Wer schenkt mit einen 3DS? Biggrin)

[Bild: ku-xlarge.gif]

[Bild: ku-xlarge.png]
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2013, 12:25,
RE: Nintendo Direct
Die Bank App und Mega Evolutions waren die einzigen Enthüllungen, oder? Ich habe die ersten fünf Minuten leider verpasst.
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2013, 14:28,
RE: Nintendo Direct
Gar keine Zusammenfassung von sebbbbe?? Biggrin

Naja, da war dann noch irgendeine andere Funktion, aber in der Zeit ist mir der Stream verkackt xD

Ansonsten gibt es bald auch zwei 3DS XL-Varianten im X & Y-Design:

[Bild: original.png]
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2013, 14:38,
RE: Nintendo Direct
Am Anfang haben die nur mit dem alten GameBoy rumhantiert und sich darüber lustig gemacht, wie groß die Teile doch früher waren.

Insgesamt wirkte das ganze sehr aufgesetzt. Interessant war es trotzdem. Die Mega Evolution sind für mich noch fragwürdig, jetzt nochmal auf (jedes?) Pokemon eins drauf setzen? KLasse finde ich aber, dass man schon von Beginn an wieder (oder zumindest nah am Beginn) mit Bisasam, Glumanda oder Schiggy beginnen kann! Das lockt sogar mich dazu an wieder mal das Spiel intensiver zu spielen.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2013, 18:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2013, 18:04 {2} von sebbbbe.)
RE: Nintendo Direct
(04.09.2013, 14:28)Dragon schrieb: Gar keine Zusammenfassung von sebbbbe?? Biggrin

Wenn das so gefragt ist, mach ich es beim nächsten Mal wieder! Biggrin

Das wichtigste wurde ja schon genannt. Das einzige wäre noch eine weitere App, namens PokéMover, mit der man seine alten Pokémon der Editionen Weiß und Schwarz und deren direkten Nachfolgern nach X und Y transferieren kann.
Die jährliche Abgabe für Poké Bank beträgt in Japan übrigens 500 Yen und in den USA 5.00$. Damit sollte wohl klar sein, wieviel es bei uns kosten wird. Wink

War aber ansonsten in der Tat recht unspektakulär.

@Yvi: Mega-Evolutionen gibt es glaube ich nur bei ausgewählten Pokémon.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2013, 18:04,
RE: Nintendo Direct
(04.09.2013, 18:00)sebbbbe schrieb: Die jährliche Abgabe für Poké Bank beträgt in Japan übrigens 500 Yen und in den USA 5.00$. Damit sollte wohl klar sein, wieviel es bei uns kosten wird. Wink

Ach Gottelchen! Das ist aber ein sehr humaner Preis Smile
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2013, 21:28,
RE: Nintendo Direct
Naja... bin ich der Böse, wenn ich sage, dass ich einen Preis für sowas anzusetzen ein bisschen arg finde? Wofür genau zahlt man da bitte - für den Online-Speicherplatz? Daten im Netz ablegt werden bei meiner Nintendo Network-ID auch, nur dafür muss ich nichts bezahlen. Und auch wenn man bis zu 3000 Pokémon storen kann... das sind Daten, da kann es sich maximal um 10 MB oder so handeln, wenn überhaupt. Ich verstehe insofern nicht ganz, wieso so ein (IMO grundlegendes) Feature überhaupt Geld kostet?

Ich würde es Nintendo lediglich nachsehen, falls das ein Versuch ist, auszutesten, wie Pokémon-Spieler in Bezug auf Jahresgebühren drauf sind - um das dann eventuell in ein Wii U-MMO umzusetzen. Ich bin generell gegen Onlinegebühren, aber damn, für ein Pokémon-MMO würde ich definitiv monatlich zahlen.
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2013, 21:44,
RE: Nintendo Direct
(04.09.2013, 21:28)PeterGerri schrieb: Naja... bin ich der Böse, wenn ich sage, dass ich einen Preis für sowas anzusetzen ein bisschen arg finde?

Nein definitiv nicht! Als ich die Direct ansah und die sogenannte Pokemon Bank vorgestellt wurde dachte ich mir nur: Okey, nettes Gimmick, im Grunde reichen mir aber meine Standard Boxen im Spiel vollkommen aus, außerdem hab ich so alle meine Pokemon immer Griffbereit (also auch ohne Internetzugang). Die Idee mit der Bank ist aber ok, für alle die es nutzen wollen. Als ich dann aber kostenpflichtig gehört habe war mir klar: Das kommt nie ins Haus. Ich finde es sogar sehr dreist dafür Geld zu nehmen. Im Internet gibt es genug Anbieter die Kostenlos einige MB bis hin zu einigen GB an Speicher zur Verfügung stellen (z.B. Dropbox). Und Nintendo will dafür nun Geld verlangen? Wenn ich mir vorstelle ich hätte ein Kind, dass zu mir kommt und jährlich Geld dafür ausgeben möchte, dass es seine Pokemon online lagern kann - ich wüsste ehrlich gesagt nicht was ich dazu noch sagen könnte. In meinen Augen eine große Frechheit, vor allem von Seitens Nintendo die doch gerade für gratis Onlinedienste stehen.

Meines Erachtens ein definitives No-Go, egal wie viel der Spaß kostet (oder wie wenig). Ich frage mich auch was passiert, wenn man die Jahresgebühr nicht bezahlt. Z.B. weil die eingetragenen Zahlungsmittel (Kreditkarte) abgelaufen ist, man über Points oder aufgeladenes Guthaben zahlt, welches nicht mehr ausreichend ist oder ähnlichem. Werden dann alle Pokemon sofort gelöscht nur weil der User es eventuell versäumt hat weiterzubezahlen?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2013, 22:14,
RE: Nintendo Direct
Ich finde, dass das in Ordnung geht. Immerhin bieten die Pokémon-Spiele für Leute, die sich da wirklich reinknien und das Maximale aus dem Spiel rausholen, Hunderte von Spielstunden. Auch wenn es sich Nintendo locker leisten könnte, das kostenlos anzubieten. Ich seh das aber auch so, dass das ein weiteres Antasten von Nintendo in Richtung moderner Bezahlmodelle ist.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.09.2013, 09:36,
RE: Nintendo Direct
Wie schon angekündigt, kommt eine japanische Direct-Ausgabe für Monster Hunter 4 aber nicht erst am 14., sondern schon am 8. September um 13 Uhr (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Zur Erinnerung, dort soll u.a. eine angekündigte Kollaboration zwischen Capcom und Nintendo gezeigt werden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.09.2013, 14:11,
RE: Nintendo Direct
Irgendeine Vermutung, worum es sich dabei handeln könnte? Pokkén Fighters spekulieren ja manche, auch wenn ich das nicht so interessant fände. Wo ich allerdings sofort mit an Bord wäre, ist eine Wii U-Version von MH4 mit Crossplay. Da wäre ich drüber hinweg getröstet, dass ich Tri noch nicht für die U habe!
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2013, 08:55,
RE: Nintendo Direct
Ich würde die Erwartung bezüglich der Kollaboration sehr niedrig halten. Ich glaube, dass gesagt wurde, dass sich diese Zusammenarbeit auch nur auf Monster Hunter 4 bezieht. Sind am Ende vielleicht bloß Nintendo-Kostüme oder Waffen im Spiel.
Ich fände ja einen Monster Hunter als spielbaren Charakter in Super Smash ganz nett. Biggrin

Ich kann die Direct heute leider erst später anschauen. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.09.2013, 12:29,
RE: Nintendo Direct
Wow! Link wird in MH4 spielbar sein! Zwar keine Wii U-Version, für mich aber dennoch Megaton genug, um das Spiel von "interessant" zu "must buy" zu machen! Smile
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2013, 12:54, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2013, 13:50 {2} von sebbbbe.)
RE: Nintendo Direct
Ohne Ankündigung gab es heute eine europäische Wii Fit U Direct! Nachdem ich es gesehen habe, poste ich eine Zusammenfassung!



EDIT:
Also hier meine Zusammenfassung:

1. Teil: Wii Fit U
- neu dabei: Tanzübungen
- 19 neue Trainingsmöglichkeiten; 77 Aktivitäten insgesamt
- neues Design der Wii Fit Trainerin
- großer Augenmerk auf den Fit Meter: nicht bloß simpler Schrittzähler, sondern misst auch Höhenunterschiede und Intensität der Bewegungen, zeigt Kalorien, Anzahl der Schritte, Höhenunterschiede, Zeit, Temperatur etc. an; Daten können auf das GamePad gestreamt werden
- es gab ein sehr ausführliches Beispiel anhand eines Diagramms im Spiel über den Tagesablaufs eines Mitarbeiters
- Diagramme von bis zu 50 Tagen sind speicherbar
- Fit Meter erscheint am 1. November
- starke Miiverse-Einbindung zur Erhöhung der Motivation
- wer Wii Fit oder Wii Fit Plus besitzt, kann Wii Fit U einen Monat lang kostenlos zwischen dem 1. November und 31. Januar testen
- im Anschluss gibt es die Vollversion im eShop
- benötigt wohl viel Speicherplatz
- am 6. Dezember erscheint ein Bundle mit Spiel und Fit Meter und ein Bundle mit Balance Board, Spiel und Fit Meter

2. Teil: Wii Street U
- Update, bei dem das Balance Board integriert wird
- durch Schritte und Gewichtsverlagerung bewegt man sich bei Wii Street U
- ab sofort und kostenlos
- Wii Street U nur noch bis 31. Oktober kostenlos

3. Teil: Wii Sports Club
- alle relevanten Infos hier!

EDIT2: Wer sich während des kostenlosen Testmonats den Fit Meter kauft, erhält die Vollversion gratis für einen unbegrenzten Zeitraum!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.09.2013, 12:00,
RE: Nintendo Direct
Morgen um 16 Uhr gibt es mal wieder eine vollwertige Ausgabe. Abgedeckt werden die kommenden Releases für 2013, sowohl für Wii U und 3DS. Erwarten kann man wohl eine schöne Direct mit neuem Material zu den kommenden Winter-Highlights ohne großartige Neuankündigungen.
Und man kann wohl fest davon ausgehen, dass das Wii U "Sommer"-Update präsentiert wird. Die wichtigsten Infos werde ich wieder anschließend hier zusammenfassen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2013, 15:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2013, 15:57 {2} von sebbbbe.)
RE: Nintendo Direct
Wie versprochen meine Zusammenfassung der europäischen Direct:

- Ein neuer, wirklich sehr schöner Trailer zu Super Mario 3D World mit vielen neuen Power-Ups, u.a. Verdopplung; erscheint am 29. November
- am 8. November erscheinen zwei neue Wii Remote Plus im Mario- und Luigi-Design
- Wii Party U mit neuem Trailer; erscheint mit einem Horizontalständer am 25. Oktober
- Die Gerüchte bewahrheiten sich, Donkey Kong Country Tropical Freeze erscheint erst 2014!
- Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen erscheint für Wii U am 8. November; Vier Disziplinen kann man auch online spielen
- Super Smash Bros. 4 bekommt Nachwuchs in Form von Sonic
- Pikmin 3 bekommt neue Missionen im Rahmen des Mission Modes als DLC; erstes Pack ab sofort für 1,99€; Online-Rankings wurden verbessert; eine Stage ab sofort kostenlos
- Neues zu The Legend of Zelda: A Link between Worlds: Alte Zelda-Formel wurde etwas umgekrempelt; ab einem bestimmten Zeitpunkt entscheidet der Spieler selbst in welchen Dungeon er gehen möchte und welche Items er wann kaufen möchte; erscheint am 22. November
- Einzige Neuankündigung: Ein Kirby-Plattformer für 3DS; erscheint 2014
- Ab jetzt übernimmt Shibata die europäischen News
- Wii Karaoke U by Joysound erscheint am 4. Oktober im eShop; Sing-Einlage von Shibata selbst
- Langer Trailer zu Sonic Lost World; erscheint am 18. Oktober für Wii U und 3DS
- Scribblenauts Unlimited erscheint nun doch am 6. Dezember für 3DS und Wii U
- Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies erscheint am 24. Oktober; Demo ab sofort
- Bravely Default erscheint am 6. Dezember; Vorbesteller erhalten Artbook; außerdem erscheint eine Collector's Edition

Das war's! Wie erwartet eine sehr schöne Direct, auch wenn die Verschiebung von Donkey Kong unschön ist. Dafür sahen Super Mario 3D World und Zelda richtig lecker aus!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2013, 19:05,
RE: Nintendo Direct
Nette Sache, danke für deine Zusammenfassung! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.10.2013, 10:33, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2013, 10:41 {2} von sebbbbe.)
RE: Nintendo Direct
Für's Protokoll: Heute wird es eine japanexklusive Direct zum neuen Band Brothers P für 3DS geben (Nachfolger zu Jam with the Band für DS).
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2013, 14:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2013, 18:24 {2} von sebbbbe.)
RE: Nintendo Direct
Gerade frisch angekündigt: Nintendo of America setzt für morgen eine Nintendo Direct an, die sich auf bereits angekündigte 3DS-Software für Anfang 2014 konzentrieren wird.
Denke mal, dass im Laufe des Tages auch NoE eine Direct ankündigen wird. Alle Termine werde ich in diesen Post editieren, sobald sie bekannt sind!

EDIT:
Nun wurde auch eine europäische Direct mit Fokus auf 3DS-Software und Shibata-Power angekündigt.

Die Termine lauten:
- EU/US-Direct: 13. November 17 Uhr

Von mir wird es dann anschließend eine gewohnte kleine Zusammenfassung geben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: