Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Dark Knight Rises
21.12.2011, 19:14,
#1
The Dark Knight Rises
Gegen Mitte 2012 ist es wieder soweit, Batman kommt zurück.
Hier erstmal ein Trailer:

Trailer

Oh Mann, wie ich mich freueYahoo
Leider wird ja im Trailer gesagt, dass dann Schluss ist T_T
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2011, 19:16,
#2
RE: The Dark Knight Rises
Ich finde den Trailer eher mäßig , aber Trailer sind ja eh meist blender Wink

(21.12.2011, 19:14)Sib schrieb: Leider wird ja im Trailer gesagt, dass dann Schluss ist T_T
Schluss mit Nolans Trilogie, ja! Aber es ist nicht gesagt, dass die Kuh nicht weiter gemolken wird. Wir alle kennen ja Hollywood. Rolleyes
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2011, 22:53,
#3
RE: The Dark Knight Rises
Ich finde den Trailer enorm genial und freue mich jetzt schon. 2012 wird ein geiles Kinojahr mit Dark Knight Rises und The Hobbit Smile Ohnehin wird alles was Nolan anfässt zu Gold (außer Insomnia vielleicht...) Also ich bin sehr zuversichtlich dass der Film seinen zwei Vorgängern in nichts nachstehn wird.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Bild: n-cubus.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.12.2011, 10:35,
#4
RE: The Dark Knight Rises
(21.12.2011, 19:16)Sedriss schrieb: Schluss mit Nolans Trilogie, ja! Aber es ist nicht gesagt, dass die Kuh nicht weiter gemolken wird. Wir alle kennen ja Hollywood. Rolleyes

Wird wohl nicht anders sein als mit Spiderman - kaum ist das Reboot vorbei, wird gleich nochmal neu gestartet. Nea

Zum Trailer: Ganz nett; aber jetzt auch nicht umwerfend. Aber das ist ja nicht so wild, solange der Film rocken wird. Und das wird er wohl aller Wahrscheinlichkeit nach.
Ist nur schade, dass in den Vorgängern gleich drei meiner Lieblingsgegner bereits aus dem Verkehr gezogen wurden. Bane ist zwar cool, übt aber irgendwie nicht dieselbe Faszination aus wie die Badguys aus Batman Begins und Dark Knight. Mal schauen, wie Nolans Interpretation dazu aussieht, sieht auf den ersten Blick schon mal überraschend klein aus, der Knabe. Biggrin
Hoffe, dass nun endlich auch mal Scarecrow aus seiner Statistenrolle rauskommt und mal was machen darf. Für den bisher nur im Sekundenbereich gezeigten Zsasz gilt das gleiche. Bin auf jeden Fall gespannt.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.12.2011, 17:20,
#5
RE: The Dark Knight Rises
(27.12.2011, 10:35)Metal_Warrior schrieb:
(21.12.2011, 19:16)Sedriss schrieb: Schluss mit Nolans Trilogie, ja! Aber es ist nicht gesagt, dass die Kuh nicht weiter gemolken wird. Wir alle kennen ja Hollywood. Rolleyes

Wird wohl nicht anders sein als mit Spiderman - kaum ist das Reboot vorbei, wird gleich nochmal neu gestartet. Nea

War beim Hulk auch nicht anders, wobei es dort nie über einen zweiten Teil lief xD


Schurkentechnisch weiß ich nicht, wie ich Bane im Film zuordnen soll. Wäre doch sein erster Auftritt im Film im Vergleich zu anderen, oder?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2012, 11:29,
#6
RE: The Dark Knight Rises
Als Kinoverweigerer bin ich nun endlich dazu gekommen, The Dark Knight Rises nachzuholen. Und irgendwie habe ich nach dem Schauen das dringende Bedürfnis, mir etwas den Frust von der Seele zu schreiben, über einen Film der handwerklich perfekt gemacht ist, mich aber hauptsächlich durch ein geradezu katastrophales Drehbuch aufgewühlt hat.

Was zum Beispiel soll dieses komplette erste Drittel? Da wird irgendein russischer Atom-Heini in einem geradezu lächerlich spektakulärem Plan entführt, nur um dann für den Rest der Story quasi keinerlei Bedeutung zu haben. Und warum muss man ewig und drei Tage lang drauf rumgekauen, dass Bruce den Batman an den Nagel gehangen hat, wenn er dann doch wieder ruckartig und ohne Spannungsaufbau oder Charakterentwicklung plötzlich wieder da ist? Weil ihm jemand eine Kette geklaut hat (die er sich obendrein schon als Bruce (!) wieder zurückgeholt hat) und ein anderer (völlig Fremder) ihm gesagt hat dass er doch bitte wieder losziehen soll. Dazu dieser komische Börsencrash, bei dem ich von Anfang bis Ende an der Durchführbarkeit zweifeln musste; und am Ende hat dieser Strang (mal wieder) kaum Relevanz für die zweite Hälfte.
Das fühlt sich alles wie reine Zeitverschwendung an – Zeit, die dem Film an späterer Stelle schlicht fehlt.

Und ersnthaft: DAS ist Banes Masterplan? In der Kanalisation Tunnel buddeln, um eine Atombombe zu klauen und damit dann die Stadt hochzujagen? Nach einem interessanten Ansatz der Bösewichter in Teil 1 und der reinen Verkörperung der Anarchie in Teil 2 brauchen wir nun Atombomben, um noch mal eine Schippe draufzulegen? Nein, halt; es wird ja noch aufgebläht, indem man vor dem großen Knall erst noch (mal wieder!) Anarchie sähen muss – was sollte das eigentlich? In Batman Begins wurde die Motivation der Bruderschaft so geschildert, dass sie Gotham zerstören weil es nicht mehr rettbar war vor seiner eigenen kriminellen Energie. Nun wollen sie Jahre später Gotham zerstören, weil... es dort viel zu friedlich geworden ist oder was?? Das einzig Böse was der Film gezeigt hat war jenes, welches die Bruderschaft selbst in die Stadt getragen hat.

Und die Charakterzeichnung... Sowohl Bruce anfänglicher Ruhestand, als auch sein seelisches Brechen und anschließendes Wiederauferstehen in der Mitte wirkten überstürzt; geradezu holprig erzählt. Und Talia war komplett für die Tonne – bislang mochte ich die jeweiligen Neuinterpretationen Nolans der diversen Charaktere, aber Talia wirkt auf mich einfach völlig mies geschrieben und obendrein amateurhaft am Ende aus dem Hut gezaubert. Ras' Auftritt war eher für ein "WTF?" gut, als ernsthaft die Geschichte voranzutreiben; Crane / Scarecrow wurde zum dritten Mal abgewatscht und Obermufti Banes größte Leistung war es, eine weitere lustige Stimme beizusteuern (als hatten wir da nicht schon genug von). Einzig Selina Kyle / Catwoman hat mir super gefallen und Alfred ist ohnehin unbashbar gut.

Aber auch abseits der Plotlöcher fand ich den Film irgendwie anstrengend zu sehen. Viel zu oft hat mir die Orientierung gefehlt – wo bin ich eigentlich gerade örtlich und wann in der Zeit? In welcher südländischen Region hat Bane Bruce eigentlich eingesperrt? Und wie zum Geier ist der von dort ohne Geld oder sonstige Mittel wieder nach Gotham zurückgekommen, bzw. wieviel Zeit hat ihn das jetzt gekostet? Wie lange tickt die Bombe denn nun schon? Und warum ist Gotham von einer Szene zur nächsten plötzlich eingeschneit? Warum wird aus einem sauberen Gotham in (gefühlt) wenigen Stunden eine postapokalyptische Geisterstadt? Das sind so die Momente, die ich oben schon angesprochen habe – dem Film fehlt hier die Zeit, die er vorher verplempert hat.

Das ist echt alles ärgerlich; denn der Film macht sonst fast alles richtig. Die Regie ist super; die Darsteller holen das Beste aus dem Material was halt geht; visuell gibt es viel zum Staunen und spannend ist das Ganze auch; speziell in der letzten halben Stunde. Allein das Writing ist zum heulen und reißt alles ein gutes Stück runter. Ich denke mal das Problem war folgendes: Mit dem tollen Batman Begins und dem grandiosen Dark Knight hat die Reihe einfach einen Höhepunkt an Glaubwürdigkeit erreicht. Es war während der ersten zwei Filme genau einen Milimeter davon entfernt, albern / übertrieben / unglaubwürdig zu werden. Rises sieht sich nun verpflichtet, seine Vorgänger zu toppen – und geht dabei den entscheidenden Schritt zu weit. Um diesen Over the Top Faktor zu relativieren wurden unzählige Subplots, Charaktere und Überdetails eingebaut; und in all diesem Balast verliert sich der Film dann. Ein Film mit einer echten Identitätskrise: Eigentlich ein käsiger und einfallsloser aber durchaus unterhaltsamer Plot, der aber auf Gedeih und Verderben mehr sein möchte – um am Ende sowohl als das Eine, als auch als das Andere zu versagen.

Eigentlich bin ich gar nicht so sehr für das Zerreißen eines Films – ich blende gerne Plotholes und Logiklöcher aus und genieße dafür die positiven Aspekte. Für mich muss am Ende nicht alles perfekt zueinander passen. Aber Dark Knight Rises fühlt sich einfach an, wie eine Baustelle. Als ob drei Leute unabhängig voneinander dran geschrieben hätten, sich dann irgendwann getroffen haben und jeder Kompromisse machen musste aber weiter auf sein Ding bestanden hat. Die "suspension of disbelief" wurde überstrapaziert.

Unterm Strich immer noch ein netter Film, bei dem ich weder das Geld, noch die Zeit die ich investiert habe bereue – denn wie gesagt: Spannend war er trotzdem. Aber irgendwie musste ich mich beim Gucken auffällig oft am Hinterkopf kratzen und konnte nach den Credits nur ein "Jooaaaa... war OK... irgendwie" von mir geben.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.11.2012, 14:56, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2012, 22:48 {2} von nitara.)
#7
RE: The Dark Knight Rises
Wollten uns eigentlich auch morgen den Film anschauen, nachdem er jetzt endlich in der Videothek gelandet ist. Daher hab ich mir jetzt deinen Post nicht durchgelesen, bin noch total voreingenommen. Werde dann morgen mal sagen wie ich ihn fand.

grad mit schauen fertig geworden
@Metal_Warrior gebe dir so ziemlich recht. nur fand ich ihn nicht mal wirklich spannend. irgendwann in der hälfte hab ich angefangen am handy rumzuspielen. Cat Woman fand ich gut, das Ende auch aber Bane war voll lahm.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: