Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sind eure Lieblings DS Spiele?
17.12.2011, 15:34,
#1
Wink  Was sind eure Lieblings DS Spiele?
Hallo liebe Community! Smile

Ich würde gerne wissen, welches eure Lieblings DS Spiele sind. Einfach aus Neugier und ein bisschen auch um zu gucken, ob ich nicht vielleicht eines der besten DS Spiele verpasse, weil ich es einfach nicht kenne. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.12.2011, 15:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2011, 19:30 {2} von Bone1988.)
#2
RE: Was sind eure Lieblings DS Spiele?
Mein persönlicher Favorit wäre hier Mario & Luigi: Partners in Time.
Ein tolles RPG mit viel Witz.
Außerdem wären da noch:
Fire Emblem: Shadow Dragon: Klasse Strategie-RPG mit vielen Charakteren und gelungener Story, Wobei die Story nicht so umfangreich ausfällt, wie in den Vorgängern
Mario Kart DS: siehe primes Beschreibung Biggrin
Mario Slam Basketball: Spaßiges Basketball-Spiel mit sehr gelungener Touchscreen-Steuerung und Final Fantasy-Charakteren
New Super Mario Bros.: Spitzen Jump 'n' Run mit schönem Level-Design und viel Spiel-Spaß. Was man eben von Mario-Spielen gewöhnt ist
Sonic Chronicles: Die dunkle Bruderschaft:Schönes rundenbasiertes RPG mit Sonic-Charakteren und sehr gutem Kampfsystem. Die Story ist aber maximal Durchschnitt.
Sonic Rush/Sonic Rush Adventure: Sonic in altbekannter Stärke. Schnelles und actiongeladenes Jump 'n' Run mit prezieser Steuerung und hübscher Grafik.
Star Fox Command: Hübsches Shoot 'em up mit einem Hauch runenbasierter Strategie.
[/b]Super Mario 64 DS:[/b] Gelungenes Remake des N64-Originals. Allerdings mit mäßiger Touchscreen-Steuerung, die aber nicht zwingend benötigt wird.
The Legend of Zelda: Spirit Tracks: Definitiv nicht das beste Zelda aber immernoch spielenswert
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.12.2011, 16:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2011, 16:14 {2} von prime.)
#3
RE: Was sind eure Lieblings DS Spiele?
Bone, mit der letzten Nennung lässt du Zweifel an deinem Geschmack aufkommen. Tongueout Meine Lieblings-DS-Spiele sind relativ überschaubar, aber ein paar sind es dann doch:
  • Hotel Dusk: Room 215: Schonmal vorweg, über das Ding kann man sich streiten. Sehr spannende und wendungsreiche Geschichte und geniale Atmopshäre, aber sehr textlastig und mit einigen Längen drin. Ich finde es super, aber es trifft nicht jedermanns Geschmack.
  • Last Window: Ist die Fortsetzung von Hotel Dusk, von daher gilt hier genau dasselbe.
  • Another Code: Ziemlich kurzes Point&Click-Rätsel-Adventure, dafür auch hier eine tolle Story und sehr kreative Rätsel
  • Mario Kart DS: Ist in meinen Augen eines der stärkeren Mario Karts. Coole Strecken, viele Karts und Fahrer und dazu die sehr coolen Missionen.
  • Castlevania: ...: Egal ob Dawn of Sorrow, Portrait of Ruin oder Order of Ecclesia, die drei DS-Castlevanias machen extrem viel Spaß. Umfangreich, sehr atmosphärisch, angenehm schwer (vor allem der letzte Tel OoE) und sie zelebrieren das, was Symphony of the Night eingeführt hat - super Spiele, sollte man mal gezockt haben, wenn man etwas mit dem Metroid-Spielprinizp anfangen kann.
  • Mario & Luigi: Abenteuer Bowser: Wenn Bone schon den zweiten Teil erwähnt, sollte man auch den dritten erwähnen: Mindestens ebenso liebevoll gemacht, dank Bowser sehr witzig und angenehm umfangreich. Gefiel mir besser als Teil 2, ist aber dennoch minimal schwächer als Teil 1.
  • Metroid Prime Hunters: Auch wenn es nicht wirklich ein Metroid Prime im klassischen Sinne ist, ist es dennoch in meinen Augen der beste Shooter auf dem DS. In der Kampagne ganz nett, im Multiplayer super und die Steuerung ist nach einer Kennenlernphase fantastisch.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.12.2011, 16:20,
#4
RE: Was sind eure Lieblings DS Spiele?
Etrian Odyssey - Tolles Old School RPG, zwar wenig Abwechslung, aber einfach süchtig machend und sehr fordernd!

Das is eig so mein Toptitel an den nichts hinkommt Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.12.2011, 16:20,
#5
RE: Was sind eure Lieblings DS Spiele?
(17.12.2011, 16:13)prime schrieb: Bone, mit der letzten Nennung lässt du Zweifel an deinem Geschmack aufkommen. Tongueout

Wie gesagt, im Vergleich zu allen andern Teilen (Phantom Hourglas ist hier nicht zu beachten Biggrin) ist Spirit Tracks einfach schlecht.
Allerdings ist es nicht das schlechtest e Spiel der Welt und hatte durchaus spaßige Momente.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.12.2011, 16:23,
#6
RE: Was sind eure Lieblings DS Spiele?
(17.12.2011, 16:20)Bone1988 schrieb:
(17.12.2011, 16:13)prime schrieb: Bone, mit der letzten Nennung lässt du Zweifel an deinem Geschmack aufkommen. Tongueout

Wie gesagt, im Vergleich zu allen andern Teilen (Phantom Hourglas ist hier nicht zu beachten Biggrin) ist Spirit Tracks einfach schlecht.
Allerdings ist es nicht das schlechtest e Spiel der Welt und hatte durchaus spaßige Momente.

Wenn ich nur dran denk was für Hassmomente mir das Spiel während den Panflötenaugenblicken auslöste...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.12.2011, 18:19,
#7
RE: Was sind eure Lieblings DS Spiele?
Irgendwie haben es mir die Handheld Titel nie wirklich angetan, deshalb beschränken sich meine Lieblingstitel auch genau auf 3 Spiele/Serien:

Ganz klar vorneweg, mein absoluter Lieblingstitel für den DS: Professor Layton (alle Teile). Einfach ein grandioses Game.
Auf Platz zwei tummeln sich dann die Pokemon (auch hier sind alle Teile empfehlenswert!) und last but not least: Animal Crossing Wild World.

Klar gab es noch ein paar andere tolle Titel wie Mario Kart DS oder die beiden Zelda Ableger aber irgendwie konnten diese mich dann doch nicht so lange fesseln, vor allem von den Zelda Ablegern war ich doch etwas enttäuscht.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.12.2011, 18:48,
#8
RE: Was sind eure Lieblings DS Spiele?
Vielen Dank für die Antworten! Smile

Bone1988 Kannst du bei den restlichen Titel außer erst genannten vielleicht noch schreiben, warum diese Titel. Gerade die Begründung warum ihr die Spiele so mögt findet ich äußerst interessant! Biggrin

primes Beitrag ist da ja wie ein Musterbeispiel, hihi. Biggrin

@Yvi kann ich gut nachvollziehen eigentlich mag ich auch mehr stationäre Konsolen als Handhelds, aber die Spiele auf den kleinen sind einfach so toll und so viel mehr mein Geschmack als die meisten Spiele für die großen Konsolen. Und was mir aufgefallen ist, wenn die Immersion erst einmal einsetzt, merkt man nicht mehr ob man auf den kleinen DS Bildschirm schaut oder auf den riesigen 40Zoller, man versinkt einfach in der Welt. Okay das ist bestimmt nicht bei jedem Spiel so aber ich spiele am liebsten RPGs und solche Spiele in die man halt so richtig eintauchen kann in eine fremde Welt. Smile Und bei dir würde mich natürlich auch das warum interessieren, warum genau die Serien? Wenn ich mir Animal Crossing z.B. anschaue ist da gar nichts in mir, ich weiß überhaupt nicht was ich davon halten oder gar erwarten soll. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.12.2011, 19:34,
#9
RE: Was sind eure Lieblings DS Spiele?
(17.12.2011, 18:48)Rosalina schrieb: Vielen Dank für die Antworten! Smile

Bone1988 Kannst du bei den restlichen Titel außer erst genannten vielleicht noch schreiben, warum diese Titel. Gerade die Begründung warum ihr die Spiele so mögt findet ich äußerst interessant! Biggrin

Hab den Post mal etwas aufpoliert. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.12.2011, 20:05,
#10
RE: Was sind eure Lieblings DS Spiele?
Ah, Mario Slam mit Final Fantasy Charakteren? oO

Sonic Chronicles: Die dunkle Bruderschaft hört sich irgendwie sehr interessant an.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.12.2011, 20:09,
#11
RE: Was sind eure Lieblings DS Spiele?
(17.12.2011, 20:05)Rosalina schrieb: Ah, Mario Slam mit Final Fantasy Charakteren? oO

Naja das ganze begrenzt sich alledings auf Scwarzmagier, Weißmagierin, Ninja, Mogry und Kaktor.

http://de.mario.wikia.com/wiki/Mario_Slam_Basketball
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.12.2011, 23:48, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2011, 23:59 {2} von Eagle26.)
#12
RE: Was sind eure Lieblings DS Spiele?
Ich habe einige DS Spiele und es sind nur wenige dabei die mir sehr, sehr gut gefallen und das sind folgende.

- Super Mario 64 DS - Da braucht es fast keine zusätzlichen Worte. Wunderschönes Jump'n'Run Remake des Nintendo 64 Klassikers. 150 Sterne gilt es zu sammeln und es motiviert von Anfang bis zum Schluss! Einfach genial das Spiel.

- Mario und Luigi: Partners in Time - Geniales Abenteuer der beiden Brüdern. Schon zig Male durchgezockt und ich würde es jeder Zeit wieder durchzocken. Das Spiel überzeugt in seiner Art, seinem Charm und seinem Witz. Einfach genial!

- Grand Theft Auto: Chinatown Wars - Umfangreiches und abwechslungsreihes GTA für den DS. Dazumals hiess es noch, dass es nur ein DS Spiel sein soll, mittlerweile erhält man es auch für die PSP und iOS. Die Features sind aber einmalig in der DS Fassung. Übrigens sieht das Ganze sehr gut aus.

- Absoluter Geheimtipp Henry Hatsworth (in the Puzzling Adventure) - Ein Spielemix aus Puzzle und Jump'n'Run. Das Spiel ist ziemlich herausfordern, aber macht zu jeder Zeit Spass und Laune. Gegen Ende des Spiels kanns aber auch schon ganz unfair werden, aber auch das packt man mit ein bisschen Übung. Es motiviert einfach zum weiterspielen und vorallem ist es durch die Puzzle Einlagen sehr abwechslungs reich. Für mich eines der Besten DS Spiele überhaupt. Schade dass man es kaum kennt.

Ja, das wärs eigentlich für den moment. Vielleicht fällt mir ja noch was ein, dann poste ich es einfach wieder. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.12.2011, 23:53,
#13
RE: Was sind eure Lieblings DS Spiele?
(17.12.2011, 23:48)Eagle26 schrieb: - Mario Kart 64 DS - Da braucht es fast keine zusätzlichen Worte. Wunderschönes Jump'n'Run Remake des Nintendo 64 Klassikers. 150 Sterne gilt es zu sammeln und es motiviert von Anfang bis zum Schluss! Einfach genial das Spiel.

Du meintest sicher Mario 64 DS oder? Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.12.2011, 00:11,
#14
RE: Was sind eure Lieblings DS Spiele?
Danke Bone, hast natürlich Recht! Biggrin
Habe es direkt mal im obrigen Post bearbeitet. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.12.2011, 04:24,
#15
RE: Was sind eure Lieblings DS Spiele?
Mario 64 ist einer meiner absoluten Lieblingsspiele, besitze ich aber schon auf der Wii daher lohnt sich da die DS Version wohl eher nicht, denke ich. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.12.2011, 11:18,
#16
RE: Was sind eure Lieblings DS Spiele?
(18.12.2011, 04:24)Rosalina schrieb: Mario 64 ist einer meiner absoluten Lieblingsspiele, besitze ich aber schon auf der Wii daher lohnt sich da die DS Version wohl eher nicht, denke ich. Wink

Lohnt sich auf jeden Fall trotzdem, da es doch viele Neuerungen gibt.
Allen voran natürlich, dass man auch Yoshi, Luigi und Wario spielen kann.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.12.2011, 12:01,
#17
RE: Was sind eure Lieblings DS Spiele?
(17.12.2011, 15:47)Bone1988 schrieb: Fire Emblem: Shadow Dragon: Klasse Strategie-RPG mit vielen Charakteren und gelungener Story, Wobei die Story nicht so umfangreich ausfällt, wie in den Vorgängern

Wobei wobei Vorgänger ja in sofern nicht stimmt, das es ein Remake des ersten FE ist. Tongueout Ansonsten gehört das Spiel auch zu meinen Favoriten. (Auch wenn an FE7 und PoR nichts rankommt!)

Außerdem hätte ich noch:

-Final Fantasy Tactics A2 - Auch wenn die Story recht schwach ist, so bietet das Spiel dem geneigten Rundenstrategen und Rollenspieler doch zig Stunden an Spielspaß. Viele Charakterklassen, unfassbar viele Nebenquests und sehr viele Möglichkeiten in der Teamerstellung machen einfach süchtig.

-The World Ends with you - Wirklich gelungenes JRPG mit klasse Story und einem interessanten Kampfsystem. Wirklich klasse! Smile

-Mario Kart DS Typisches Mario Kart mit einigen sehr schönen Strecken. Gefällt mir in dem Punkt wirklich besser als MK7.

Pokemon Egal welche Edition, es ist einfach immer noch süchtig machend. Auch wenn sich Änderungen zwischen den Teilen in Grenzen halten, so ist die Serie doch eine meiner Lieblinge. Auf dem DS gefallen mir vor allem die Remakes von Silber und Gold.

Advance Wars: Dark Conflict - Gefiel mir trotz (oder grade wegen) des neuen Settings genauso gut wie die Vorgänger und stellt neben Final Fantasy Tactics und Fire Emblem einen weiteren Vertreter der rundenbasierenden Strategie. Allerdings um einiges Schwieriger als die beiden erstgenannten.

Phoenix Wright - Tolle Adventure-Reihe mit lustigen Charakteren und Dialogen, die einen wirklich unterhalten kann. Selten wirklich knifflig dafür aber sehr nett gemacht.

Elite Beat Agents - Klasse inszeniertes Rhythmusspiel mit ganz netter Tracklist. Hatte mit dem Spiel wirklich meinen Spaß

Neben den genannten hab ich noch einige andere Lieblingsspiele auf dem DS, für die ich aber grade zu faul bin. Liste wird also demnächst fortgesetzt. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.12.2011, 12:32,
#18
RE: Was sind eure Lieblings DS Spiele?
(18.12.2011, 12:01)Terrahoming schrieb:
(17.12.2011, 15:47)Bone1988 schrieb: Fire Emblem: Shadow Dragon: Klasse Strategie-RPG mit vielen Charakteren und gelungener Story, Wobei die Story nicht so umfangreich ausfällt, wie in den Vorgängern
Wobei wobei Vorgänger ja in sofern nicht stimmt, das es ein Remake des ersten FE ist. Tongueout Ansonsten gehört das Spiel auch zu meinen Favoriten. (Auch wenn an FE7 und PoR nichts rankommt!)

Ist mir durchaus bewusst. :p
Wenn ich aber Nachfolger geschrieben hätte, wäre das bei Nichtkennern der Serie nur zu Missverständnissen gekommen. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.12.2011, 13:11, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2011, 13:17 {2} von soren12.)
#19
RE: Was sind eure Lieblings DS Spiele?
Mario Kart DS: Klasse Rennspiel mit vielen Items und Strecken. Zock ich auch gern mit Freunden.
Castlevania: Dawn of Sorrow: Geiles Game, schön umfangreich und voller Monster. Biggrin
Phoenix Wright: Ich brülle zu gern Einspruch ins Mikro. Shout
Final Fantasy-Teile: Davon finde ich sowieso alle Teile auf allen Konsolen sowie Handhelds super.
New Super Mario Bros.: Mein Lieblings-DS-Game, einfach klasse, witzig, viele Level, viele Gegner, einfach nur super. Clapping
Games and WiiG forever! Yahoo
[Bild: soren12.jpg]
Gaming PC: Windows 8.1 64 Bit, Intel Core i5-3570, 3,4 GHz(4 CPUs), AMD Radeon 7800 Series HD, AMD HD Audio Dev
PS4 500 GB
PS3 500 GB Slim
WiiU 32 GB
3DS XL Blau
iPhone 6 Plus 64GB Gold *_*
iPad 4 16 GBSchwarz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.12.2011, 00:15,
#20
RE: Was sind eure Lieblings DS Spiele?
Dann gibts auch von meiner Seite noch eine Erklärung Biggrin

(17.12.2011, 18:19)Yvi schrieb: Ganz klar vorneweg, mein absoluter Lieblingstitel für den DS: Professor Layton (alle Teile). Einfach ein grandioses Game.
Das Spiel gefällt mir persönlich sehr gut weil es einfach eine super liebe Geschichte erzählt, die wunderschön in Szene gesetzt ist und mit den ganzen Knobeleien und Rätseleinlagen einfach super viel Spaß macht. Ich bin allgemein gern für ein Rätsel zu haben und da bietet das Spiel einfach einen Immensen Umfang. Mehr dazu kannst du aber auch in den Reviews zu den ersten beiden Professor Layton Ableger nachlesen, die durfte glücklicherweise nämlich ich testen und da merkt man wie sehr mir das Spiel gefallen hat Biggrin

(17.12.2011, 18:19)Yvi schrieb: Auf Platz zwei tummeln sich dann die Pokemon (auch hier sind alle Teile empfehlenswert!)

Was soll ich über Pokemon sagen? Dürfte eigentlich ja reichlich bekannt sein, trotzdem um es knapp zusammen zu fassen: Ein toller Spieleumfang, da es doch einige Stunden in Anspruch nimmt bis man der größte Pokemonmeister aller Zeiten wird. Wobei es dabei ja dann noch nicht zu ende ist und viele weitere Möglichkeiten auf einen warten. Die liebevoll designten Pokemon (zumindest der ersten Generation Wink ) können in zig Varianten als Team zusammen gestellt werden und und und. Genau ein Spiel nach meinem Geschmack.

(17.12.2011, 18:19)Yvi schrieb: und last but not least: Animal Crossing Wild World.
Ich liebe die Freiheit dort einfach sehr. Im Grunde muss man ja in dem Spiel rein gar nichts tun. Es gibt kein richtiges Ziel und vor allem kein Ende. Dann kommt dazu diese liebliche Tierwelt mit all den knuffigen Charakteren. Es macht irgendwie einfach Spaß durch das eigene Dörflein zu spazieren, mal hier und da ein Baum zu schütteln, Pflanzen zu säen, einen Fisch zu angeln oder Insekten zu fangen. Dann mit den Bewohnern reden, diese bei alltäglichen Problemen behilflich sein und die eigenen vier Wände auszubauen und schön zu dekorieren. Ich liebe die Sims und Animal Crossing ist da einfach nochmal eine nette kleine "Einfache Version" für Zwischendurch. Da kann man jederzeit mal kurz reinspielen ohne gleich Stunden damit verbringen zu müssen. Außerdem macht es einfach einen rießen Spaß Freunde in derer AC WW Welt zu besuchen.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.12.2011, 07:12,
#21
RE: Was sind eure Lieblings DS Spiele?
Zähle auch mal meine Lieblings-Titel auf:

Mario Kart DS: Toller Fun-Racer. Macht immer wieder richtig viel Spaß. Perfekt für Unterwegs, ohne dass man auf dem kleinen Handheld Abstriche machen muss. Ich hatte wirklich sehr lange Spaß damit.

Grand Theft Auto: Chinatown Wars: Genialer Titel und würdiger Einzug der GTA-Serie auf den Nintendo DS. Für die technischen Verhältnise reißt das Spiel den DS prima aus und bietet eine tolle Optik. Auch der Umfang ist richtig klasse, das Spielgefühl und die Action sowieso. Wer GTA mag und einen DS besitzt, sollte sich das unbedingt anschauen - zumal es recht günstig ist.

Professor Layton-Reihe: Zwar fehlen mir noch Teil 3 und 4, aber alleine die ersten beiden Teile haben es geschafft, sich absolut in mein Herz zu spielen. Die Atmosphäre ist einfach wunderbar, die Rätsel in den allermeisten Fällen äußerst gelungen.

Fire Emblem: Shadow Dragon: Ein tolles Strategiespiel mit Rollenspielelementen. Spielt sich auf dem DS wunderbar und serientypisch greift ganz schnell der Suchtfaktor. Ich fand die Geschichte super und wurde über viele Stunden toll unterhalten.

Soweit meine vorläufige Top 4. Scribblenauts hat mir von der Spielidee her auf sehr zugesagt, hier müsste ich allerdings noch etwas mehr Spielzeit investieren, um es in diese List aufnehmen zu können. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.12.2011, 08:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2011, 08:11 {2} von Sedriss.)
#22
RE: Was sind eure Lieblings DS Spiele?
Hier mal meine Top 5 so ganz ohne Mario und Po( r )kemoneinschlag. Biggrin

Platz 1: Solatorobo Red the Hunter
Das in meinen Augen stimmigste JRPG für den DS.
Traumhaftes Setting, tolle Handlung und sympatische Charaktere trösten über das eher simple Gameplay hinweg.

Platz 2: Infinite Space
Das wohl umfangreichste Spiel in meiner Sammlung. Inzwischen bringt es mein Spielstand auf stattliche 120 Stunden. Der Mix aus SciFi-Stategie und RPG hat mich von Anfang an begeistert. Das Ausrüsten der eigenen Raumschifflotte erzeugt eine ungeahnte Suchtsprirale. Abgerundet wird das noch durch eine epische Handlung.

Platz 3: Ghost Trick
Zwar nicht unbedingt ein Geheimtip aber wer Rätsel mag wird über ca 10 Stunden sehr gut unterhalten werden. Das ungewöhnliche Setting tut sein übriges.

Platz 4: Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Ich mag die Umsetzungen von Teil 3 und 4 für den DS, doch der Teil hier hat es mir besonders angetan. Das liegt vornehmlich an den schönen Pasteltönen, die dem Ganzen den Charme eines märchenhaften Gemäldes geben.

Platz 5: Aliens Infestation
Mangels 2DMetroid auf dem DS die beste Alternative wenn man auf SciFi steht und einen Fable für das Alien Universum hat. Zwar leider etwas kurz doch definitiv einen Blick wert.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.12.2011, 14:36,
#23
RE: Was sind eure Lieblings DS Spiele?
Zitat:Das liegt vornehmlich an den schönen Pasteltönen, die dem Ganzen den Charme eines märchenhaften Gemäldes geben.

Hört sich echt toll an. Biggrin
Ich danke euch für das teilen eure Lieblingsspiele mit mir, habe schon die eine oder andere Inspiration für mich selbst gefunden, was mir auch gefallen könnte. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: