Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kid Icarus: Uprising
14.09.2011, 17:10,
#1
Kid Icarus: Uprising
Diskutiert hier über das Spiel "Kid Icarus: Uprising" für Nintendo 3DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2011, 17:10, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2011, 13:57 {2} von sebbbbe.)
#2
Kid Icarus: Uprising
[Bild: Kid_Icarus-Uprising_logo.jpg]

Kid Icarus: Uprising ist noch nicht mal erschienen und trotzdem schon ein Fall für die Geschichtsbücher. Warum das so ist? Das ist eine lange Geschichte...

Das Jahr 2011 ist für Videospieler ein Jahr voller Jubiläen, zuletzt wurden schließlich Super Mario, Metroid und The Legend of Zelda bejubelt. Doch so mancher vergisst, dass auch Pit, der Held von Kid Icarus dieses Jahr 25 wird. Zeit, dass man sich die Serie etwas genauer anieht.
Serie. Darunter stellt man sich ja meist zahlreiche Episoden vor, doch bei Kid Icarus gab es tatsächlich erst zwei. Das Debüt "Kid Icarus", das in einer Fantasiewelt der griechischen Mythologie spielt, erschien 1986 für das NES und begeisterte durch Gameplay und Sound, forderte ungemein, feierte finanzielle Erfolge und gehört wohl zu den Meilensteinen der Videospielegeschichte. Pit fand schnell seinen Weg in die Herzen der Gamer. Doch bis heute gab es dennoch nur einen Nachfolger auf dem Game Boy, "Kid Icarus: Von Mythen und Monstern". Auch dieser Titel war spielerisch mehr als erhaben und dennoch sollten 20 Jahre vergehen bis die Wünsche der Fans erhört werden sollten.
Der erste Lichtblick erfolgte, als Pit 2008 einen spielbaren Auftritt in Super Smash Bros. Brawl erhalten hatte und erste Gerüchte über ein neues eigenständiges Abenteuer entstanden.
Der verantwortliche Game Designer Masahiro Sakurai, der Super Smash Bros. Brawl zum gefeierten und finanziellen Erfolg verholfen hatte, eröffnete 2009 im Zuge dessen sein eigenes Studio mit Namen Project Sora. Auf der weltgrößten Spielemesse E3 wurde 2010 nicht nur zum ersten Mal der 3DS enthüllt, sondern auch dessen erster Titel und zugleich Project Sora's Debüt: "Kid Icarus: Uprising". Pit entschuldigte sich im Debüt-Trailer mit den Worten: "Sorry to keep you waiting!". Die Überraschung war groß.

Ein halbes Jahr nach Release des 3DS ist zwar immer noch nicht klar, wann genau Kid Icarus: Uprising erscheinen wird, man kann aber von einem Release Anfang 2012 ausgehen. Dafür gibt es schon zahlreiche Infos, die ich im folgenden kurz erläutern werde.

Anders als seine Vorgänger bekommen wir nun kein Jump'n'Run mit Action Adventure Einlagen spendiert, sondern einen Mix und Flug- und Bodenaction! Verschiedenste Waffen stehen Pit und dem Spieler zur Verfügung um die wiedergeborene und menschheitszerstörende Medusa aufzuhalten. Auf der E3 2011 wurde zudem ein Multplayer-Modus für bis zu sechs Spieler angekündigt. Außerdem wird es die Möglichkeit geben per AR-Cards verschiedene Charaktere gegeneinander antreten zu lassen.

Auch wir von WiiG durften schon des Öfteren Hand anlegen und hatten teils sehr unterschiedliche Meinungen. Nachzulesen hier und hier.

Screenshots:
[Bild: Kid+Icarus+Uprising+-+Screens+-+01.jpg]
[Bild: Kid+Icarus+Uprising+-+Screens+-+06.jpg]
[Bild: Kid+Icarus+Uprising+-+Screens+-+00.jpg]
[Bild: 24149-500-450.jpg]

Videos:





Auf der gestrigen 3DS-Pressekonferenz wurde nun angekündigt, dass drei Animationsstudios an 3D-Kurzfilmen arbeiten, die man sich weltweit entweder per eShop oder Nintendo Video ansehen kann.

Production I.G machen einen actiongeladenen computeranimierten Dreiteiler:
[Bild: 27.jpg]

Shaft machen eine zweiteilige Comedyserie, die sich rund um Palutena dreht:
[Bild: 25.jpg]

Studio 4°C machen einen animierten Kurzfilm über Medusas Werdegang:
[Bild: 26.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.12.2011, 11:36,
#3
RE: Kid Icarus: Uprising
Nintendo gab in einer brandaktuellen Releaseliste schon mal den europäischen Releasemonat bekannt! Demnach ist es bereits im März soweit! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.12.2011, 17:15,
#4
RE: Kid Icarus: Uprising
Bis jetzt jeden Monat einen Knaller:

Resi im Januar auf dem 3DS
Last Story im Februar auf der Wii
und jetzt Kid Ikarus im März^^

Scheint vielversprechend zu sein^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.12.2011, 17:20,
#5
RE: Kid Icarus: Uprising
Jo, Kid Icarus ist wirklich ein sogenannter Knaller.
Neben Pandoras Tower und The Last Story ein Must-Have für mich.
Es kommt immerhin schon im März raus. Ist doch gar nicht mehr ewig. Ich freu mich drauf.
Games and WiiG forever! Yahoo
[Bild: soren12.jpg]
Gaming PC: Windows 8.1 64 Bit, Intel Core i5-3570, 3,4 GHz(4 CPUs), AMD Radeon 7800 Series HD, AMD HD Audio Dev
PS4 500 GB
PS3 500 GB Slim
WiiU 32 GB
3DS XL Blau
iPhone 6 Plus 64GB Gold *_*
iPad 4 16 GBSchwarz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.12.2011, 17:40,
#6
RE: Kid Icarus: Uprising
Der US-Termin ist übrigens etwas konkreter. Als Erscheinungsdatum steht nämlich der 23. März fest.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.12.2011, 17:47,
#7
RE: Kid Icarus: Uprising
Also, wenn der US-Termin am 23. März ist, kommt der Deutschland-Release dann nicht erst ein wenig später?
Games and WiiG forever! Yahoo
[Bild: soren12.jpg]
Gaming PC: Windows 8.1 64 Bit, Intel Core i5-3570, 3,4 GHz(4 CPUs), AMD Radeon 7800 Series HD, AMD HD Audio Dev
PS4 500 GB
PS3 500 GB Slim
WiiU 32 GB
3DS XL Blau
iPhone 6 Plus 64GB Gold *_*
iPad 4 16 GBSchwarz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.12.2011, 18:01,
#8
RE: Kid Icarus: Uprising
(13.12.2011, 17:47)soren12 schrieb: Also, wenn der US-Termin am 23. März ist, kommt der Deutschland-Release dann nicht erst ein wenig später?

Meistens, aber nicht immer. Resident Evil: Revelations bekommen wir zum Beispiel über eine Woche früher. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.12.2011, 22:28,
#9
RE: Kid Icarus: Uprising
Ich habe das Spiel auf der Gamesom angezockt und hatte nur ein Wort für Pit: Laaaaaangweilig. Shout
14.12.2011, 06:18,
#10
RE: Kid Icarus: Uprising
(13.12.2011, 22:28)Cel schrieb: Ich habe das Spiel auf der Gamesom angezockt und hatte nur ein Wort für Pit: Laaaaaangweilig. Shout

Das was ich aus Trailern gesehen habe, ernniert mich stark an die StarFox Reihe :/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2011, 09:57,
#11
RE: Kid Icarus: Uprising
Joa, die Demo bestand aus einer langen Flugsequenz und danach noch was am Boden. Dann hab ich aber abgebrochen, hat mir nichts gegeben.
14.12.2011, 15:32,
#12
RE: Kid Icarus: Uprising
Hm, ich weiß nicht... Ich finde finde Flugsequenzen gar nicht so sclimm, auch wenn sie lang sind.
Aber wenn es, wie Cel sagt, wirklich langweilig sein soll wird mich das nicht abschrecken.
Ich hol es mir trotzdem^^.

Ãœbrigen, cooles neues Userbild, Cel.
Games and WiiG forever! Yahoo
[Bild: soren12.jpg]
Gaming PC: Windows 8.1 64 Bit, Intel Core i5-3570, 3,4 GHz(4 CPUs), AMD Radeon 7800 Series HD, AMD HD Audio Dev
PS4 500 GB
PS3 500 GB Slim
WiiU 32 GB
3DS XL Blau
iPhone 6 Plus 64GB Gold *_*
iPad 4 16 GBSchwarz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2012, 14:17,
#13
RE: Kid Icarus: Uprising
Sakurai hat vor ein paar Stunden per Twitter verlauten lassen, dass Kid Icarus fertig gestellt ist.

Quelle

Dann kann die Arbeit für Super Smash Bros. 4 ja bald anfangen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.01.2012, 15:13,
#14
RE: Kid Icarus: Uprising
Hm, vor kurzem hieß es noch, dass jetzt erstmal Pause ist, bevor es mit SSB4 weitergeht:

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2012, 15:32, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2012, 15:33 {2} von sebbbbe.)
#15
RE: Kid Icarus: Uprising
Der europäische Release steht nun endlich auch. Am 23. März erscheint Kid Icarus mit Ständer hierzulande!

[Bild: kid_icarus_stand.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.01.2012, 21:33,
#16
RE: Kid Icarus: Uprising
Ich finde das Spiel jetzt eigentlich nur wegen dem Multiplayer und den Monsterkarten interessant. Hoffe das die reichlich an KArten nachliefern und man dann daraus so ein richtig Kartenspeil macht!! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2012, 10:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2012, 10:14 {2} von sebbbbe.)
#17
RE: Kid Icarus: Uprising
Hier mal das komplette Präsentationsvideo von Sakurai:



Wie schon im Nintendo Direct Thread angesprochen, war ich auch hin- und hergerissen. Nach diesem Video bin ich aber wieder positiver gestimmt, auch wenn es zuerst viel zu chaotisch aussieht. Aber man merkt den starken Einfluss von Sakurai, ich seh jedenfalls starke Anleihen zu Super Smash Bros Brawl und vor allem Kirby Air Ride. Und mit letzterem hat ich trotz durchschnittlicher Kritiken einen Riesenspaß, da es bei mir nach ein paar Stunden gefunkt hat. Und Sakurai sagt ja selber, dass er befürchtet, dass die Spieler das Spiel "nicht verstehen" werden.
Ähnlich wie Brawl scheint es aber einen immensen Umfang zu bieten. Neun unterschiedliche Waffentypen, bei denen sich das Spiel jedes Mal anders anfühlt, täglich neue Waffen per SpotPass, einen ausgeklügelteren Multiplayer, als ich anfangs dachte und zehn verschiedene Schwierigkeitsgrade.
Es ist halt kein Spiel, das man einmal durchspielt und gut ist. Auf jeden Fall wird man für das Geld etwas geboten bekommen.
Und da ich grad auf dem Kid Icarus Trip bin und Sakurai sympathisch finde und Kirby Air Ride mochte, wird das Spiel wohl doch geholt. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.03.2012, 08:01,
#18
RE: Kid Icarus: Uprising
Die Famitsu vergibt volle Punktzahl!

10 / 10 / 10 / 10 - (40/40)
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.03.2012, 09:19,
#19
RE: Kid Icarus: Uprising
Sehr nett. Kenne die Serie zwar gar nicht aber bei voller Punktzahl muss es ja ein gutes Spiel sein! ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.03.2012, 09:33,
#20
RE: Kid Icarus: Uprising
(14.03.2012, 08:01)Dragon schrieb: Die Famitsu vergibt volle Punktzahl!

10 / 10 / 10 / 10 - (40/40)

Da bin ich mal gespannt bei der Bewertung!
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.03.2012, 10:31,
#21
RE: Kid Icarus: Uprising
Hm, die Wertung stimmt mich sehr skeptisch.
Zwar habe ich Kid Icarus vorbestellt, aber mittlerweile erwarte ich keinen AAA-Titel und es klingt zwar komisch, aber ich wär mit einer etwas niedrigeren Wertung zufriedener gewesen.
Das sieht mir einfach zu sehr nach einer gekauften Wertung aus, bzw. nach Beziehungsspielchen. Außerdem herrscht bei der Famitsu seit Jahren Wertungsinflation.
Trotzdem freue ich mich schon seh aufs Endprodukt! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.03.2012, 22:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2012, 22:17 {2} von pikachu98.)
#22
RE: Kid Icarus: Uprising
Ich habe mir heute den Anime bei Nintendo Video angesehen. Leider wieder nur so ein zwei minütiges Ding, sogar ohne deutsche Synchro. Stattdessen, wurden einfach Untertitel draufgeklatscht. Tja, mein Lieblings-Content auf Nintendo Video bleibt Shaun das Schaf Biggrin

Und noch was zur Wertung: Die find ich mal geil! War bis jetzt skeptisch, wegen der Steuerung. Das hat sich jetzt erledigt Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.03.2012, 22:07,
#23
RE: Kid Icarus: Uprising
Da darf man wohl gespannt sein. Voll Punktzahl ist definitiv nicht ohne.
Naja, schlussendlich hat jeder seine eigene Meinung. Ich freue mich auf das Spiel und bin wirklich gespannt wie es ist. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.03.2012, 16:38,
#24
RE: Kid Icarus: Uprising
4Players gibt dem Spiel 70/100.
Grob zusammengefasst: Alles gut bis sehr gut, aber die Steuerung ist unter aller Sau.

Ich würde das Spiel gerne mal anzocken, ich hab großes Interesse, aber an der Steuerung hängt so einiges. Bei so einem gameplay-intensiven Spiel ist eine vermurkste Steuerung ein sehr wichtiger Negativpunkt.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.03.2012, 17:17,
#25
RE: Kid Icarus: Uprising
(21.03.2012, 16:38)SeriousKano schrieb: 4Players gibt dem Spiel 70/100.
Grob zusammengefasst: Alles gut bis sehr gut, aber die Steuerung ist unter aller Sau.

Ich würde das Spiel gerne mal anzocken, ich hab großes Interesse, aber an der Steuerung hängt so einiges. Bei so einem gameplay-intensiven Spiel ist eine vermurkste Steuerung ein sehr wichtiger Negativpunkt.

Bei Metacritic kommen die guten Bewertungen auch nur meist von Nintendo (Fan)Sites zustande.Game Informer bewertet es auch mit 70/100.Villt. ist das neue Kid Icarus doch nur ein Blender? Bin gespannt was Gamepro,GA etc. dazu sagen.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: