Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bravo Screenfun
01.12.2011, 05:22,
#1
Bravo Screenfun
ich dachte mir ein thread zu dieser alten videospielzeitschrift wäre mal was lustiges, ich denke ich bin nicht der einzige der in erinnerungen schwelgt^^

na, wer von euch hat die zeitschrift damals auch gelesen?

also ich war seit 2001 dabei und hab bis etwa 2005/6 aktiv mitgelesen.
am besten hat mir damals der RPG Maker bereich gefallen da ich ein grosser fan davon war


was mich aber noch interessieren würde ist ob noch jemand die alten CDs/DVDs rumliegen hat.
ich such verzweifelt die CDs auf denen die Videos zur E3 2001 und zur E3 2002 drauf sind, hat die villeicht noch jemand rumliegen?
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2011, 12:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2011, 12:53 {2} von ThomasB.)
#2
RE: Bravo Screenfun
Das Thema hatte ich vor kurzem mit Metal. Ich habe die Screenfun geliebt und sie seit der ersten Ausgabe gelesen. Natürlich habe ich noch alle Ausgaben inklusive der CD´s hier, die ich mir doch ziemlich gerne hin und wieder mal durchlese.

Es war einfach ein schönes Stück Kindheit.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2011, 13:03,
#3
RE: Bravo Screenfun
Ich habe die Screenfun zwar nie intensiv verfolgt oder gelesen, bin aber doch regelmäßig in den Laden um zu gucken, welche Spiele der jeweils aktuellen Version bei lagen. Dadurch bin ich damals nämlich auch auf den RPG-Maker gestoßen und wurde Besitzer sämtlicher Hefte, in denen ein Maker-Game bei lag. Über die Wertungen der Spiele ließe sich sicherlich streiten, aber als 12 Jähriger ohne Internet, war man über jeden Artikel zum Thema Videospiele froh. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2011, 13:05,
#4
RE: Bravo Screenfun
Ich hab die sehr lange gelesen, aber seitdem eine CD / DVD beilag, ging es abwärts. Meiner Wahrnehmung nach. War auch lange Abonnent.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2011, 15:49,
#5
RE: Bravo Screenfun
Also ich persönlich hatte nie eine sonderlich hohe Meinung von der Screenfun. Der Bravo-Geruch war von der ersten bis zur letzten Seite vertreten. Das ist prinzipiell ja nicht schlimm, nur wo sich dieses Label mit Popmusik und Aufklärung auskennen mag, tat sie das im Bereich Games irgendwie nicht so recht. Die Redaktion wirkte irgendwie amateurhaft und wusste selbst nicht so recht, was für ein Konzept sie verfolgen. War jedenfalls immer mein Eindruck. Dazu kam noch ein (für mich) komisches Layout, komische Rubriken und ein Schreibstil, der sich an jüngere Leser richtet - gegen Letzteres ist natürlich nichts einzuwenden, sprach mich zu der Zeit aber nicht mehr an.

Ne, ne; ich trauere dem Mag nicht hinterher. Nea
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2011, 20:10, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2011, 20:16 {2} von Stuessy.)
#6
RE: Bravo Screenfun
Ich kann mich Metals Meinung anschließen. Als die Screenfun auf den Markt kam, war ich altersmäßig schon längst nicht mehr die Zielgruppe. Der Bravo-Teen-Flair ging in meinen Augen gar nicht - ich habe lieber "erwachsene" Zeitschriften wie PC Player gelesen. Wink Wobei ironischerweise mit Anatol Locker ausgerechnet ein PC Player Redakteur zu den Gründern der Screenfun gehörte.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2011, 20:26,
#7
RE: Bravo Screenfun
Ich gehörte zu der Zeit glaube ich sehr wohl zur Zielgruppe und habe die Zeitschrift in den ersten Jahren daher sehr gemocht und gerne gelesen. Habe da auch wirklich schöne Erinnerungen dran. Smile

Allerdings ging sie auch in meinen Augen mit dem CD-Wahn langsam bergab und irgendwann war ich dann auch raus. Aber die ersten Ausgaben möchte ich definitiv nicht missen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2011, 20:52,
#8
RE: Bravo Screenfun
Also ich war damals auch genau die Zielgruppe und hab mir das Mag auch regelmäßig gekauft.
Zu Beginn meiner Internetzeit hab ich dann aber aufgehört die Screenfun zu lesen und hab mir nur noch die Maniac geholt. Wann wurde die Screenfun denn eingestellt??

Muss mal wieder ein bisschen in den alten Ausgaben blättern...hab im Keller noch nen großen Stapel rumliegen Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2011, 20:57,
#9
RE: Bravo Screenfun
Durch die Screenfun kam in zu GTA2, welches ich wirklich endlos lang gespielt habe. Seither verfolge ich die GTA Serie und mag sie auch dementsprechend.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich früher nicht einen einzigen Artikel gelesen. Ich habe diese Magazin nur gewollt, wegen den Gratisspielen und dort waren zum Teil auch richtig geniale Titel darunter. Die CD's habe ich heute noch, aber ob die noch funktionieren, bezweifle ich. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2011, 21:09,
#10
RE: Bravo Screenfun
Eine kurze Zeit lang habe ich mir auch jede Ausgabe geholt. Am meisten hat mich der RPG-Maker-Bereich fasziniert, was mich schließlich auch dazu bewegen konnte, selbst solch ein Projekt zu starten. Das liegt aber bekanntlich Jahre zurück und seit Mitte 2008 hat sich da auch nichts mehr getan.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2011, 21:17,
#11
RE: Bravo Screenfun
Also die Screenfun hab ich gar nicht gelesen.
Damals eher den PC Joker..
Aber die Beste Spielezeitung/Magazin ever war der
Amiga Joker.
Auch heute find ich die Redaktion noch Urkomisch..
Das machte damals einfach Laune. Schade das kein weiteres Magazin je wieder da rankam..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2011, 23:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2011, 23:04 {2} von RetroWarrior.)
#12
RE: Bravo Screenfun
Die Bravo selbst habe ich sowieso nie gelesen, gleiches gilt für Bravo Screenfun. Auch ich gehörte damals altersbedingt nicht mehr zur Zielgruppe, aber das war eben nicht der einzige Grund.

Wenn es um Zeitschriften aus dem Bereich Computer- und Videospiele geht, dann waren es natürlich solche wie das Club Nintendo Magazin, Video Games, TOTAL!, 64'er, ASM, Play Time oder Power Play, welche ich gelesen habe. Diese existieren mittlerweile ja auch allesamt nicht mehr, aber die meisten der von mir gekauften Ausgaben habe ich selbstverständlich aufbewahrt.

Ach ja, außerdem gehöre ich zu den Leuten, die 1993 ein Exemplar der ersten und zugleich letzten Ausgabe der "N" ergattern konnten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.12.2011, 10:40,
#13
RE: Bravo Screenfun
Die Bravo Screenfun kam für mich zu spät heraus. Da war ich früher mit anderen Magazinen versorgt. Club Nintendo, Sega Magazin, Total! und später natürlich die GameStar waren für mich weit interessanter.
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich sie unbewusst mit der Computerbild Spiele verglichen, was für mich ein schmierenblatt war und ist.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2011, 14:19,
#14
RE: Bravo Screenfun
Ich kenne natürlich die Bravo Screenfun und hab die ein oder andere Ausgabe auch besessen. Damals war ich dann aber weniger intensiv am Spielemagazin lesen. Das war eher die Zeit in der ich mir die KidsZone regelmäßig geholt hatte.

Ein paar Ausgaben dürften aber noch im Keller zu finden sein Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: