Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
15.01.2012, 19:41, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2012, 19:41 {2} von Yvi.)
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Hier auch noch der Hinweis: Die Ansprechpartner werden sich darum kümmern eine neue Community (Community "Gruppe A", "Gruppe B", "Gruppe C" und "Gruppe D" o.ä.) zu gründen, welche für die jeweilige Gruppe gedacht ist. Der Code wird dann von uns den entsprechenden Gruppenmitgliedern rechtzeitig mitgeteilt.

Dann natürlich auch von meiner Seite aus: Viel Glück an alle!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2012, 20:11,
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Wer wissen will was blüht kann mit nach joinen nun Wink Muhaha

(FC steht unten, hab die meisten schon geadde)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.01.2012, 11:48,
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Was noch gar nicht erwähnt worden ist, ist die ccm-Klasse in der gespielt wird! Da die einzelnen Gruppen ja diese Woche ihre Rennen ausfahren müssen wäre es vielleicht noch sinnvoll das zu klären.

Folgende Vorschläge sind dabei aufgekommen:

- Die einzelnen Gruppen entscheiden selbst
- 100 ccm (damit das Problem des snaken weniger ist)
- 150 ccm


Was wäre euch denn am liebsten? Bevor wir jetzt einfach entscheiden könnt ihr nochmal euer Kommentar abgeben, was fändet ihr wäre die beste Lösung?

Sollte eine Gruppe ihr Rennen schon ausgefahren haben bleibt dann eh nur noch die Entscheidung ob wir deren Klasse übernehmen oder jede Gruppe selbst entscheiden lassen Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.01.2012, 13:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2012, 13:45 {2} von Terrahoming.)
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Im Prinzip ist es mir egal, in welcher Klasse wir fahren. Ich finde lediglich, das es für ein Turnier eine einheitliche Regelung geben sollte und die "Jede Gruppe für sich" Regel damit ausscheidet. Müsste ich eine Stimme abgeben, wäre diese für 100 ccm (damit das Snaken verhindert/verringert wird). Wink



Des weiteren würde ich mich ganz gerne auf einen Zeitpunkt festlegen, an dem die Gruppe C ihre rennen fährt.

Von meiner Seite aus wären Heute (Dienstag), Mittwoch, Donnerstag und Sonntag gut. an den anderen Tagen bin ich leider am Arbeiten.
Vorschläge dazu gerne ihr im Thread oder als PN an mich.
Sollte bis morgen Mittag nicht jeder geantwortet haben, hau ich noch mal eine PN an alle raus. Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.01.2012, 15:12,
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Ich bin dafür, 150ccm zu nehmen. snacken gehört dazu, denn wer es nicht kann, ist von der qualität her schlechter als andere.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.01.2012, 15:27,
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Und genau aus diesem Grund machen mir solche Turniere keinen Spaß mehr. Der Gelegenheitsspieler bekommt einen sprichwörtlichen Tritt ins Gesicht und darf sehen wo er bleibt. Nicht jeder hat Lust die granze Zeit Schlangenlinien zu fahren. Wenn man das im Straßenverkehr macht ist der Lappen nämlich ganz schnell weg. Biggrin
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.01.2012, 16:42,
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Ich bin für 150 ccm. Sehe es wie steve93.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.01.2012, 18:08,
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
"Ich bin dafür, 150ccm zu nehmen. snacken gehört dazu, denn wer es nicht kann, ist von der qualität her schlechter als andere."

...das sind Menschen und keine Bots... Wink

Mir ist das egal, ich fordere aufjeden Fall nicht den 150er!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.01.2012, 18:20, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2012, 18:21 {2} von DJKR.)
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Ich währe für die 150 ccm Klasse, da man bei langsameren Klassen (in dem Fall die 100er) viel besser und öfter Driftboost bekommen kann als jetzt in der 150er Klasse, es sei denn man hat bestiommte Tricks drauf, die ich jetzt aber nicht wüsste. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.01.2012, 15:09,
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Weiß jemand, was mit nadbob los ist? So wie es aussieht, ist der einzige übrige Termin für Gruppe B morgen um 20 Uhr, aber leider meldet er sich per PN nicht. Ursprünglich hatte er mir gesagt, dass er diese Woche außer Freitag und Samstag immer ab 20:15 könnte... wenn das für Gruppe B in Ordnung ist, würde ich sagen, dass wir um 20:30 Uhr morgen anfangen und wer dann noch nicht am Start ist, fällt raus.
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.01.2012, 16:13,
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
@PeterGerri
20.30 Uhr geht klar
Gruß
Krack (MK7: Dudel)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.01.2012, 16:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2012, 16:30 {2} von 3DSFreund.)
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Ich schreib mal einen Brief via 3DS.

Bei genauem Überlegen würde ich den 100er für die Vorrunde vorziehen, aus Rücksicht auf nicht so gute Fahrer. Danach dann 150er, weil da die Spiegeltracks vorkommen (willkürlich) und das Ganze dadurch spannender wird in der Endrunde!
Ok, ich kann nadbob keinen Brief schicken, da er/sie keinen Briefkasten hat :/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.01.2012, 16:49,
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
(18.01.2012, 15:09)PeterGerri schrieb: Weiß jemand, was mit nadbob los ist? So wie es aussieht, ist der einzige übrige Termin für Gruppe B morgen um 20 Uhr, aber leider meldet er sich per PN nicht. Ursprünglich hatte er mir gesagt, dass er diese Woche außer Freitag und Samstag immer ab 20:15 könnte... wenn das für Gruppe B in Ordnung ist, würde ich sagen, dass wir um 20:30 Uhr morgen anfangen und wer dann noch nicht am Start ist, fällt raus.

Nadbob ist eine SIE... Wink

Morgen um 20:30 Uhr geht klar.

Habe noch mal eine Frage, wegen der Strecke, die nicht erlaubt ist.
Wir können sie dennoch nutzen, man merkt doch, wenn man nen Platz wechselt, aber nicht überholt wurde, oder? Wink

Noch etwas, was ist snaken?
Den mir ist es egal, ob 100er oder 150er und würde wissen, was das damit zu tun hat^^;
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.01.2012, 17:25, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2012, 17:26 {2} von 3DSFreund.)
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Das:

http://youtu.be/h3KBaw8GWhg
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.01.2012, 17:32,
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Bis jetzt habe ich von folgenden Leuten eine Antwort erhalten:

- BloodyViruz
- hitzu4
- pikachu98
- 3DSFreund

Bei allen ist der gemeinsame Nenner bisher der Donnerstag, am besten Abends.
Also würde ich jetzt einfach mal für Gruppe C den Donnerstag (also Morgen) Abend 20 Uhr als Termin festlegen. Die ID der Community und alles weitere gehen dann morgen im laufe des Tages als PN raus. Wink

Hoffentlich haben sich die übrigen drei bis dahin auch noch gemeldet. Smile
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.01.2012, 17:33, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2012, 17:34 {2} von 3DSFreund.)
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Im 150er bist du wie du sehen kannst dermaßen schnell, dass die Abstände zwichen den Boost im Millisekundenberreich liegen. SNES-Regenbogenboulevard ist da am extremsten, dort sind Rundenzeitein um 22s rum möglich, ein normaler Fahrer braucht eher so 27-30s Wink
Außerdem schau mal, wie der die Kurven nimmt in dem Video, der fliegt eher über die Strecke
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.01.2012, 18:27,
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
(18.01.2012, 17:25)3DSFreund schrieb: Das:

http://youtu.be/h3KBaw8GWhg

Ist das dein Ernst...? Ich sehe nicht wo Alexony da snaking macht, er fährt doch ganz normal.
Bitte wirf nicht mit Begriffen um dich von denen du keine Ahnung hast. Snaken kommt aus MKDS und ist das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=3k3b92uIEzY

Ich habe jetzt irgend ein x-Beliebiges Rekordvideo genommen, weil MKDS ohnehin voll von snaking ist.
"Snaking" ist die Möglichkeit, einen Dauer-Turboboost durch ständiges hin- und herdriften zu bekommen. Man konnte in MKDS beeinflussen, wie schnell sich der Drift und damit der MiniTurbo aufladen. Dadurch war es möglich, durch die gesamte Strecke zu driften/zu "snaken", womit man selbst über OffRoad ohne Geschwindigkeitsverlust fahren konnte, und ebenso Blaue Panzer dodgen konnte, da man dauerhaft so schnell wie mit einem Pilz war.

Ich denke es sollte mal gesagt werden, dass das in MK7 nicht mehr in der Form möglich ist, da das Driftverhalten geändert wurde und dem aus MKW ähnelt. Sicher, man kann zwar noch hin- und herdriften, aber es geht nicht mehr in dem Ausmaß und gibt ebenso keinen Vorteil gegenüber jenen, die normal geradeaus fahren. Dass man an bestimmten Stellen driftet und versucht einen Miniturbo für Speedboost zu bekommen sollte klar sein, aber es bringt eben nichts mehr, durch die Strecke durchzudriften/snaken. Das wurde gefixt.

Ein weiteres Missverständnis hier ist die Annahme, dass Rennen durch einen "Host-DC" beendet werden. Gibt es außer mir noch jemanden, der schonmal in einer Community gespielt hat?

Eine Community hat keinen Host. Es gibt einen Ersteller, und jeder, der den Code der Community hat, kann darin spielen. Die Community ist dabei quasi der Host selbst, wenn jemand rausfliegt, sind die anderen davon nicht betroffen und es sollte keinen Massen-DC geben (außer der Raum hat generelle Verbindungsprobleme). Deswegen sagte ich auch anfangs, dass alle zu einem festgelegten Zeitpunkt joinen müssen, da sich der Raum nach 5 Minuten leider selber startet. Außerdem darf niemand auf "Los geht's" klicken, bevor alle drin sind, weil der Raum sonst ebenfalls startet.

Letzter Punkt: Es wird nicht zufällig im Spiegel gefahren. Wenn die Community auf 150 gestellt ist, wird auch immer nur in 150 gefahren.
Ich bitte darum nicht alles an MKW festzumachen, MK7 ist grundlegend anders.
» Hunger - Save me; One world depending on me
The truth will be revealed

» Higher - Faster; I am the fuel to set you free
I am your destiny
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.01.2012, 18:58,
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Ok, deine Begriffsverteidigung akzeptiere ich. Denoch gibt es gewisse Unterschiede in der Fahrweise in MK7, die mit zunehmender Klasse auf einigen Strecken subjektiv das gleiche Ergebnis mit sich bringen, was wiederum schwächere Mitspieler vor ein Problem stellt.

Fakt ist auch, dass es hin und wieder zu DC's kommt, bei denen das Rennen beendet und in der Reihenfolge beim DC gewertet wird.

Zitat:"Gibt es außer mir noch jemanden, der schonmal in einer Community gespielt hat?"

Kommt sehr überheblich (trollig) rüber, insgesammt Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.01.2012, 19:59,
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
(18.01.2012, 18:27)Quutamo schrieb: Ein weiteres Missverständnis hier ist die Annahme, dass Rennen durch einen "Host-DC" beendet werden. Gibt es außer mir noch jemanden, der schonmal in einer Community gespielt hat?

Eine Community hat keinen Host. Es gibt einen Ersteller, und jeder, der den Code der Community hat, kann darin spielen. Die Community ist dabei quasi der Host selbst, wenn jemand rausfliegt, sind die anderen davon nicht betroffen und es sollte keinen Massen-DC geben (außer der Raum hat generelle Verbindungsprobleme).

Falls das passieren sollte, fährt ein Geist für jemanden das Rennen zu Ende, sodass der Rest in Ruhe weiterfahren kann^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2012, 00:57,
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Okay, da es morgen los geht, schlage ich vor, dass wir uns auf 150 cc einigen. Ist wohl am spannendsten und wenn es das Snaking-Problem in der angenommenen Form ohnehin nicht gibt, dann ist gut. Soll ja auch actionreich zugehen Wink
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2012, 10:21,
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
@ Peter
Du verwirrst mich gerade, warum schreibst du morgen (FR), wenn es heute stattfinden soll?
Man sollte schauen, wie spät es beim posten ist^^;
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2012, 14:49,
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Ach, für mich endet ein Tag nicht mit Mitternacht, sondern dann, wenn ich mich schlafen lege, also so gegen fünf in der Früh Wink
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2012, 15:53,
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
(19.01.2012, 14:49)PeterGerri schrieb: Ach, für mich endet ein Tag nicht mit Mitternacht, sondern dann, wenn ich mich schlafen lege, also so gegen fünf in der Früh Wink

Für mich auch, ist aber dennoch etwas irritierend, wenn das Forum es anders siehtBiggrinWink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2012, 17:47,
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
@PeterGerri: Wann stellst Du die CommunityID rein?
Ist schon blöd, dass man nur mit 5 Leuten gleichzeitig per PN kommunizieren kann, so haben nie alle den gleichen Informationsstand. Btw: Ich hätte jetzt beinah unser Treffen komplett verpasst, weil ich nur noch auf die PNs geguckt hab, und sich dort seit Di nichts mehr getan hat.
Freue mich schon auf später! Smile
[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.01.2012, 18:14,
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Da bin ich ja mal gespannt auf die ersten Resultate. Viel Glück allen Teilnehmern! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: