Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
13.01.2012, 20:42,
#76
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Um auf deine Punkte einzugehen, Quutamo:

- Ich schlage ganz klassisch nach MK-Manier vier Rennen pro Runde vor.
- Disconnect ist eine schwierige Sache. Auf die Schnelle würde ich sagen: beim DC des Hosts wird das Rennen wiederholt. Bei einem regulären Teilnehmer ansich nicht; wobei ich hierbei regeln würde, dass mind. 50% der Teilnehmer einer Gruppe ins Ziel kommen müssen. Sollte ein Rennen von weniger der Hälfte der Teilnehmer aufgrund von Disconnects beendet werden, wird es nicht gewertet und wiederholt.
- Ja, Communities sollten vorab erstellt werden. Wird vrmtl. morgen Abend oder Sonntag im Laufe des Tages passieren; bei Bekanntgabe der Gruppen werden auch die Communities zugeordnet.


Das sind jetzt alles mal die Lösungen, die mir einfallen. Dazu muss ich aber gestehen: ich habe MK7 bisher noch nicht online gespielt! Wenn also jemand, vorzugsweise mit Erfahrungswerten, andere oder bessere Lösungsideen hat, dann nur heraus damit.
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.01.2012, 21:17,
#77
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
(13.01.2012, 20:42)PeterGerri schrieb: - Disconnect ist eine schwierige Sache. Auf die Schnelle würde ich sagen: beim DC des Hosts wird das Rennen wiederholt. Bei einem regulären Teilnehmer ansich nicht; wobei ich hierbei regeln würde, dass mind. 50% der Teilnehmer einer Gruppe ins Ziel kommen müssen. Sollte ein Rennen von weniger der Hälfte der Teilnehmer aufgrund von Disconnects beendet werden, wird es nicht gewertet und wiederholt

Ok, aber im Falle man hat z.B. 2 Rennen mitgemacht und da ein paar Punkte ergattert, die werden dann doch trotz disconnects doch mitgezählt...oder nicht?

(13.01.2012, 20:42)PeterGerri schrieb: Wenn also jemand, vorzugsweise mit Erfahrungswerten, andere oder bessere Lösungsideen hat, dann nur heraus damit.

Ich konnte bisher nur Community Rennen fahren und da auch nur in seltenen Fällen (sofern ich der Host war), deshalb hoffe ich das es beim Turnier diesbezüglich keine Probleme geben wird. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.01.2012, 21:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2012, 21:45 {2} von 3DSFreund.)
#78
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Also ich hab bereits ne relativ hohe Wertung und hab (laut MK7-Channel) fast 1500 Rennen gefahren. Allerdings keins davon in einer Community.

Das größte Problem ist das mit dem Host-DC. Das kommt nicht oft vor, wenn dann ist es aber doof.

Es gibt insgesammt 4 DC-Versionen:

1. Host bekommt DC: Rennen endet, alle bekommen die Ingame-Meldung "Fehler bei der Datenübertragung" und landen im Online-Hauptmenü.

2. Du bekommst nen DC. Rennen bricht ab, läuft aber weiter. Ingame-Fehlermeldung (s.O.) und wieder im Online-Hauptmenü.

3. Fehler-Code #1 vom Nintendo 3DS: Rennen bricht ab, System-Fehlermeldung kommt und du bist im Hauptmenü von MK7 danach.

4. Fehler-Code #2 vom 3DS die Zweite: Rennen bricht ab, anderer Fehler-Code kommt und du bist im MK7 Hauptmenü anschließend, aber mit langer Wartezeit. (Das passiert wenn du deine WLan-Verbindung verlierst).

Noch ein Problem ist der Wuhu-Bergland mit dem "Double-Lakitu-Glitch", das wurde aber schon oft genug gesagt. In meiner Wertung probiert jeder den Glitch normal und 6/8 schaffen es im ersten Versuch, nervt extrem.

Alles andere was vlt nervt gehört zum Spiel, wie "feeden" (Items abfeuern wann immer es geht) und "snaken" ("Dauerturbo" durch Sliden/Stunts etc). Wenn snaking nicht erwünscht ist, im 50er fahren, da ist es nicht so extrem, 150er werden vermutlich schwache Fahrer von starken Fahrern, die dann das Feld von hinten auch noch feeden könnten, überrundet schätze ich (bei den Preisen ^^).
Ach die Auswertung. Wie soll das laufen? Du hast ca 10s Zeit, das Endergebnis anzusehen, maximal, dann startet automatisch die nächste Strecke Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2012, 00:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2012, 02:11 {2} von PeterGerri.)
#79
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Falls jemand Zeit und Lust hat, würde ich vorschlagen, morgen mal ein kleines Test-Rennen in einer Community zu starten (irgendwann am Abend, so zwischen acht und neun). Da können wir die Sache mal austesten.

Betreffend der Auswertung schlage ich vor, dass einfach in jedem Rennen mind. ein Teilnehmer die Ergebnisbildschirme abfotografiert. Mindestens ein Foto-Handy pro Gruppe sollte sich ja wohl finden lassen heutzutage Wink

/* Update: Eagle26 auf seinen Wunsch ausgetragen. Damit wären wir auf 32 Teilnehmer runter - optimal für vier Gruppen à 8 Fahrern. Wink
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2012, 09:04,
#80
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
bin dabei
gruß
Krack (Dudel)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2012, 11:26,
#81
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Ich hab eine FlyCam, ich wollte es eh komplett aufnehmen meine Rennen. Und ich versuche heute Abend dabei zu sein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2012, 17:10,
#82
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
(13.01.2012, 03:43)PeterGerri schrieb: Ich schlage mal 19:00 Uhr vor, wenn das für alle in Ordnung ist Wink

Du kannst den WiiG-Chat nicht nutzen, pikachu98?

Ja, leider nicht. Kann ich denn trotzdem teilnehmen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2012, 17:47,
#83
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
ich würde den test auch mitmachen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2012, 19:03,
#84
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Der Chat geht bei mir nicht : /
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2012, 19:42,
#85
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Also bei denen, bei denen der Chat nicht funktioniert ist es natürlich etwas blöd. Einen Ausschluss aus dem Turnier stellt das aber nicht dar Smile

Im Laufe des Abends werden noch weitere Regelungen und vor allem auch die Gruppen, Communities und so weiter bekannt gegeben. In jeder Gruppe wird dann eine Art "Ansprechpartner" bestimmt welcher im Chat gezielter darauf schaut ob es bei jemanden Schwierigkeiten (DCs etc.) gibt.

Sollte es also bei euch Probleme geben und ihr nicht auf den Chat zugreifen können dann wendet euch einfach per PN an euren jeweiligen Ansprechpartner in der Gruppe (Gruppen werden noch per Zufall bestimmt und bekannt gegeben) oder an einen der Teilnehmenden Moderatoren. Wir hoffen jetzt einfach mal das nichts passieren wird, aber zur Not seit ihr zumindest so erreichbar und könnt euch mitteilen Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2012, 19:52,
#86
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Privat ist bei mir zurzeit einiges los, ich hoffe sehr, dass ich morgen um 7 zu Hause bin, aber evtl. klappt es nicht. Wollt ich nur mitteilen.
14.01.2012, 20:46,
#87
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
ich muss leider kurzfristig für morgen absagen, ich hab dummerweise meinen 3ds bei meinen großeltern liegen lassen (eine strecke sind 180km) und man munkelt, dass es sich ohne konsole ein bisschen schlecht fahren lässt :-)
aber bei dem nächsten turnier bin ich gerne wieder dabei
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2012, 23:45,
#88
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Morgen um 19 Uhr geht es los?
Könnte knapp werden^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2012, 23:55,
#89
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
(14.01.2012, 23:45)Sib schrieb: Morgen um 19 Uhr geht es los?
Könnte knapp werden^^

(14.01.2012, 19:52)Cel schrieb: Privat ist bei mir zurzeit einiges los, ich hoffe sehr, dass ich morgen um 7 zu Hause bin, aber evtl. klappt es nicht. Wollt ich nur mitteilen.

Würde es bei euch beiden denn um 20 Uhr besser aussehen? Wenn sich einige melden die mit 20 Uhr besser klar kommen würden könnte man das ja noch zu dieser Zeit starten.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2012, 00:22,
#90
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
19 Uhr geht für mich in Ordnung, wenn die Bahn sich nicht verspätet (das kennt man ja Wink), da ich gegen 15:30 Uhr von Stuttgart nach Wiesbaden fahre.
Solange ich nicht zur ersten Gruppe gehöre (oder fahren alle 4 Gruppen zeitgleich?), krieg ich das auf alle Fälle noch gebacken Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2012, 11:27,
#91
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Also um das jetzt mal zu verstehen, da ich hier die letzten Einträge gerade gelesen habe...startet heute etwa das gesamte Turnier oder nur eine Runde, oder ist das heute Abend um 19 Uhr nur ne Auslosung? Weil heute Abend kann ich leider gar nicht, deswegen frage ich jetzt nach, da mich das jetzt ein bisschen verwirrt. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2012, 12:23,
#92
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
(15.01.2012, 11:27)DJKR schrieb: Also um das jetzt mal zu verstehen, da ich hier die letzten Einträge gerade gelesen habe...startet heute etwa das gesamte Turnier oder nur eine Runde, oder ist das heute Abend um 19 Uhr nur ne Auslosung? Weil heute Abend kann ich leider gar nicht, deswegen frage ich jetzt nach, da mich das jetzt ein bisschen verwirrt. Biggrin

Eigentlich startet das Turnier heute Abend um 19 Uhr. Je nachdem wie der Weitere Verlauf ist (z.b. immer die vier Besten kommen weiter) könnte es auch Heute Abend beendet werden. Da nicht allzu viele Runden zusammen kommen.

Irgendwie scheint PeterGerri seit Gestern verschwunden zu sein, werde also noch etwas warten. Sollte er bis 14 Uhr sich hier nicht zu Wort gemeldet haben werde ich mal genaueres zur Regelung und die Gruppen bekannt geben. Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2012, 13:16,
#93
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Ich würde ersnthaft empfehlen, das Turnier (wie bisher alle anderen WiiG Turniere auch) über mehrere Tage laufen zu lassen. Alles an einem Abend ablaufen zu lassen endet vermutlich immer in Zeit- oder Netzproblemen einzelner Teilnehmer. Dann lieber heute Abend die Gruppen auslosen und sagen: Innerhalb der nächsten X Tage muss jede Gruppe ihr(e) Rennen gefahren sein, dann geht es in die nächste Runde.
Die Entscheidung liegt natürlich bei den Turnierleitern, ist also nur eine Hinweis meinerseits. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2012, 13:44,
#94
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
soeine regelung würde ich begrüßen, da ich vorrausichtlich am dienstag meinen 3ds wieder habe
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2012, 14:02,
#95
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Übrigens, ob 19 oder 20 Uhr macht für mich keinen Unterschied. Ich bin allerhöchstwahrscheinlich dabei.
15.01.2012, 15:26, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2012, 15:47 {2} von PeterGerri.)
#96
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Hallo Leute,

wie meistens im Leben läuft es gerade dann, wenn's wichtig wird, etwas anders, als man geplant hat, drum ist das gestern bei mir auch nix mehr geworden Wink

Also, um mal die wichtigsten Punkte kurz in Stichworten zu klären: ich stimme zu, dass es wohl am sinnvollsten ist, heute nur die Gruppen auszulosen und dann festzusetzen, dass diese ihre vier Rennen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gefahren haben sollen (zB nächste Woche Sonntag, 20.00 Uhr).
An dieser Stelle möchte ich einen Vorschlag von Yvi aufgreifen, nämlich, dass jeder der vier Gruppen einer von uns (Yvi, Terra, Thommy und ich) zugeordnet ist, der dort mitfährt, zwecks organisatorischem Ansprechpartner.

Von jeder der vier Gruppen kommen anschließend (nachdem die vier Rennen gefahren und die Platzierungen ermittelt wurden) die ersten vier Plätze weiter ins Halbfinale. Das sind sechszehn Leute, die bilden also zwei neue Gruppen für das Halbfinale, die allerdings wieder zufällig zusammengestellt werden. Theoretisch wäre es also möglich, dass der beste Fahrer der Qualifizierten in einer Gruppe gegen die sieben schlechtesten fährt. Ist aber freilich eher unwahrscheinlich, macht euch also nicht zuviele Gedanken darüber.
Von diesen beiden Gruppen im Halbfinale werden wieder im Verlauf der darauffolgenden Tage jeweils vier Rennen absolviert; die vier Sieger beider Gruppen steigen ins Finale auf und bilden dort eine letzte Achtergruppe. In diesem finalen Vier-Runden-Rennen geht es dann um die Wurst: während es vorher gereicht hat, Vierter zu werden, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren, so werden die ersten drei Plätze der letzten Runde als Sieger aus dem Turnier hervorgehen!

Alles optisch dargestellt auf dieser awesomely drawn Turnierbaum-Grafik:

[Bild: wiigturnierbaum.jpg]

In Übereinstimmung mit Yvi wurde zudem entschieden, dass die Wuhu-Strecke mit dem Glitch tatsächlich gesperrt wird für das Turnier. Sie wird in keinem Rennen gefahren werden; sollte aus irgendeinem Grund die Strecke im Verlaufe des Turniers doch bei einem Rennen ausgewählt werden (warum auch immer), wird die dortige Runde nicht gewertet.
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2012, 16:21,
#97
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Perfekt, dann (G)u(l)lasch und (H)an(f) rüt Alle! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2012, 16:57,
#98
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Ich werd mich mal in den Chat begeben, sobald die Gruppen feststehen, steh ich zur Terminplanung zur Verfügung. Heute könnte ich z.B. den ganzen Abend lang.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2012, 17:16,
#99
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Heute abend ist doch nur Auslosung? Spitze, ich wollte gerade für heute abend absagen, da wir kurzfristig Besuch bekommen. Dann kann ich ja dabei bleiben Smile
[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2012, 19:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2012, 20:51 {2} von PeterGerri.)
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
So, liebe Leute, die Auslösung aka das Auswürfeln ist beendet Wink

Und folgende Ergebnisse wurden damit zutage gefördert betreffend der Gruppenzuweisung:

Gruppe A
  • Deathblackjiver
  • LinkNr1
  • Mirror-Dragon
  • Pascalche
  • Quuatmo
  • SirTempest
  • steve93
  • ThomasB


Gruppe B
  • fledertier
  • Krack
  • nadbob
  • Oni-Link
  • PeterGerri
  • Retro_mo
  • Sib


Gruppe C
  • 3DSFreund
  • Asmodeo
  • BloodyViruz
  • hitzu4
  • pikachu98
  • SeriousKano
  • Simon
  • Terrahoming


Gruppe D
  • A-Lee
  • Bone1988
  • Cel
  • DJKR
  • GIGAgeil512
  • SnowDog10
  • Yvi

Die markierten Namen bezeichnen den organisatorischen Ansprechpartner für eure Gruppe. Wendet euch bitte an den betreffenden User, was das Rennen der ersten Runde angeht.


Die erste Runde endet am 22.01.2012 um 23:59 Uhr. Bis dahin brauchen wir ein Renn-Resultat, ermittelt aus vier Fahrten, von jeder der vier Gruppen, um die Teilnehmer am Halbfinale zu ermitteln. Ich würde die markierten Organisatoren der Gruppen bitten, ggf. per PN mit ihren Gruppenmitgliedern Kontakt aufzunehmen, um einen Renntermin festzusetzen. Bitte auch nicht vergessen, dafür zu sorgen, dass es Fotobeweise der Rennresultate gibt!

Ach ja: sollte jemand, der aufgrund der erstmaligen Ankündigung eines heutigen Rennens die Teilnahme abgesagt hat, nun doch Zeit und Lust haben, am Turnier teilzunehmen, bitte ich um eine Benachrichtigung per PN. Einstweilen wäre ein Platz in Gruppe D noch frei; sollten sich mehr Leute melden, muss eine weitere Gruppe gebildet werden.

Ansonsten wünsche ich allen Fahrern viel Spaß und gutes Gelingen! Wink
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: