Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
30.11.2011, 18:38,
#26
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
find ich ne gute idee
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.12.2011, 17:42,
#27
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
wäre dabei
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.12.2011, 13:35,
#28
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
3DS und Mario Kart sind bestellt, also bin ich auf jeden Fall beim Turnier dabei. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.12.2011, 21:04,
#29
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Coole Sache, mich könnt ihr auch gerne eintragen Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.12.2011, 00:05,
#30
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Platz 2 kann sich auf das DJ Hero (1)-Bundle mit Turntable freuen:

[Bild: dj-hero-wii-prodoanv.jpg]

Ist zwar schon etwas älter, aber auch ganz nett, schätze ich. Und für Platz 3 und 4 wird sich auch noch was finden. Smile
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.12.2011, 08:33,
#31
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Ich bin leider nicht dabei! Der Termin passt bei mir nicht, da habe ich familäre Verpflichtungen. Das Schwiegermonster hat an dem Tag Geburtstag. Biggrin
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg. Vielleicht trifft man sich ja mal zu einem Rennen außer der Reihe. Wink
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.12.2011, 10:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2011, 10:03 {2} von SirTempest.)
#32
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
so, ich (eher ein stiller mitleser) melde mich dann auch mal für das turnier an. ich gehe einfach mal davon aus, dass ich bis dahin das spiel in meinen händen halte (entweder geburtstag, weihnachten oder ich kaufe es mir einfach selbst ^^)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.12.2011, 16:35,
#33
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
@ Sedriss
Nein! :O

@ Topic
Ich hoffe mal, dass Turnier soll Glitchfrei sein?
Man hat einen gefunden, der ganz schön abkürzt:
Wuhu Glitch

Das erklärt auch, warum die Japaner immer die Wuhu-Strecke haben wollte und ich immer nur im Mittelfeld landete -.-
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.12.2011, 18:56,
#34
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
@Sib:
Ja, den kenn ich auch. Ich geh einfach mal davon aus, dass die Community so fair ist, und von solchen Sachen absieht. Mal abgesehen davon fällt das doch auf, wenn man mit einem Mal an der Spitze ist und das mit großem Abstand.

Aber mal was anderes: Was passiert eigentlich bei Disconnects?
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.12.2011, 12:49,
#35
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Gute Frage! Die kommen nämlich sehr oft vor, bei mir zumindest. Ich brauch immer 2-3 Anläufe, bis das Rennen online funktioniert.
11.12.2011, 14:31,
#36
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Ich möcht auch mitmachen
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2011, 17:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2011, 17:44 {2} von Quutamo.)
#37
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Nabend,

würde mich auch gern für das Turnier anmelden. :3

Nach einer Regel für DCs müsste man aber echt schauen, die sind nicht selten bei dem Spiel - ich habe im Vergleich noch relativ wenige Disconnects, aber es gibt sehr viele Spieler die da Verbindungsprobleme haben.

Vorschlag wäre: Wenn bereits im Streckenwahl-/Punktebildschirm jemand fehlt, Raum neu starten. Wenn jemand erst während einem Rennen DC hat, wird das Rennen zuende gefahren und die Punkte die der CPU für denjenigen Spieler holt zählen (wenn man im Rennen DCed, fährt ein Computer für einen weiter). Danach wird der Raum neu gestartet und der Spieler macht wieder mit. Hat dann auch alles etwas damit zu tun wie viele GPs pro Runde insgesamt gefahren werden.

Wichtig ist bei MK7 dass sich die Gruppen dann jeweils in Chats zur Absprache zusammenfinden wenn möglich, sonst gibt's ein einziges Chaos mit Kommunikation, da man wegen der CPUs eben leider nicht sofort erkennt, wenn jemand im Rennen rausfliegt.

Und noch was ganz wichtiges: Sobald die Gruppen feststehen und Uhrzeiten ausgemacht werden, dürfen diejenigen nicht einfach mal 10 Minuten früher kommen sondern können wirklich erst zum ausgemachten Zeitpunkt die Community betreten, weil der Raum nach 5 Minuten automatisch startet. Und es darf bei den Nachrichten im Spiel erst auf "Los geht's" geklickt werden, wenn alle drin sind (oder halt ein ausgemachtes Zeitlimit überschritten wurde und keiner mehr kommt) - Denn in MK7 kann leider jeder im Raum den GP starten.

Hoffe das klingt jetzt nicht alles irgendwie "Besserwissermäßig", sind nur Ideen und Hinweise zur Orientierung, weil ich den Online Modus mittlerweile gut kenne. ^^
» Hunger - Save me; One world depending on me
The truth will be revealed

» Higher - Faster; I am the fuel to set you free
I am your destiny
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2011, 18:20,
#38
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Hi Quutamo! Herzlich Willkommen und schön, dass du dich gleich so einbringst. Smile

Finde ja echt schade, dass Disconnects noch so häufig vorkommen, aber deine Idee ist wohl die logischste. Wen jemand noch vor dem Start des Rennens rausfliegt, wird selbstverständlich gewartet. Wenn man sich aber während des Rennens verabschiedet, dann ist das leider so. Ob der Spieler dann die Punkte des entsprechenden CPU-Fahrers einsacken darf, sollte sicherlich diskutiert werden. Wie stark fährt derjenige denn dann? Gibt es online auch verschiedene Geschwindigkeitsklassen?

Um eine möglichst gute Kommunikation zu gewährleisten, macht es auf jeden Fall Sinn, sich im WiiG-Chat zu treffen. Das hat bei den vergangenen Turnieren eigentlich auch immer ganz gut geklappt, von daher sollte das auch bei diesem so gehandhabt werden. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2011, 19:05,
#39
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Hallo und danke Smile

Also bei MK7 ist es so, dass man eine Community erstellen muss, die stellt dann quasi auch direkt den Raum dar. Wenn man beitritt und reingeht, können bis zu 8 Leute in den Raum (ist klar) - Wenn mehr Spieler drin sind, werden innerhalb der Community eine oder mehrere weitere Spielgruppen gestartet... ist alles etwas kompliziert und würde auch dazu führen, dass falsche Gruppen entstehen wenn viele Leute joinen.

Damit es im Turnier eine Probleme gibt wäre es am besten, einfach mehrere Communities zu erstellen, das wurde in nem anderen Turnier auch so gemacht: d.h. zB.

WiiG Turnierraum 1 - [insert Community Code here]
WiiG Turnierraum 2 - [insert Community Code here]
WiiG Turnierraum 3 - [insert Community Code here]
etc.
(je nachdem wie viele Räume gebraucht werden/wie viele Teilnehmer es gibt.)
Gruppe 1 würde dann einfach den Turnierraum 1 benutzen, Gruppe 2 den zweiten Raum usw. - wenns Unklarheiten gibt kann ich das auch nochmal versuchen anders zu erklären. Natürlich wieder nur eine Idee, hab das einfach mal so vom anderen Turnier übernommen, weil das wohl ganz sinnvoll so ist.

Zu deiner Frage jetzt: Der, der die Community erstellt, kann dann auch einstellen wie viel CC, ob mit oder ohne Items, ...
Und bei den CPU ist es so, dass sie scheinbar entsprechend dem eingestellten Geschwindigkeitsgrad fahren. Da das ja vmtl. 150cc sein wird, werden sie wohl auf ihrem Niveau wie bei den 150er Cups fahren. Zumindest kam es mir bisher immer so vor.
» Hunger - Save me; One world depending on me
The truth will be revealed

» Higher - Faster; I am the fuel to set you free
I am your destiny
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.12.2011, 13:26,
#40
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
In anderen Foren wird dieses Problem dadurch umgangen, dass 1 vs 1 gefahren wird. Weiß nicht, ob das besser ist ...
13.12.2011, 14:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2011, 14:36 {2} von steve93.)
#41
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
leider kann es auch vorkommen, dass einige Spieler nicht in eine Community reinkommen und somit
Rennen auch (1vs 1 Rennen) nicht funktionieren. Für solch einen Fall sollte man möglichst noch eine Lösung finden.
(ich hab keine xD)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2011, 23:30,
#42
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Ich will auch, will auch, will auch!!!! xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2011, 23:59,
#43
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
(13.12.2011, 13:26)Cel schrieb: In anderen Foren wird dieses Problem dadurch umgangen, dass 1 vs 1 gefahren wird. Weiß nicht, ob das besser ist ...

Jetzt mal ehrlich, es gibt in Mario Kart doch nichts langweiligeres als 1 vs. 1. Nea
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.12.2011, 05:12,
#44
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
(14.12.2011, 23:59)Bone1988 schrieb:
(13.12.2011, 13:26)Cel schrieb: In anderen Foren wird dieses Problem dadurch umgangen, dass 1 vs 1 gefahren wird. Weiß nicht, ob das besser ist ...

Jetzt mal ehrlich, es gibt in Mario Kart doch nichts langweiligeres als 1 vs. 1. Nea

Da kann man genauso gut Schere-Stein-Papier spielen xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.12.2011, 07:00,
#45
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Auch wenn ich mangels 3DS immer wahrscheinlicher nicht dabei sein werde, so finde ich auf jeden Fall, dass die Rennen mit voller Besetzung gerade den Reiz eines Mario Karts ausmachen. Eigentlich kann jeder in jedem Rennen gewinnen, was die Sache bis zum Schluss spannend macht. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.12.2011, 23:17,
#46
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
So, ich habe MK7 nun auch und konnte es ein wenig anspielen, zumindest lokal. Wie es wegen Disconnects ausschaut, werde ich mir überlegen, wenn ich mal ein bisschen das Onlinespiel ausprobiert habe.

Ansonsten habe ich derweil mal alle Neuen in der Liste dazu eingetragen Wink
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.12.2011, 12:26,
#47
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
ich werds unterm weihnachtsbaum haben und wäre dann im januar auch dabei
[Bild: smilie_girl_262.gif]

[Bild: 312019648941199.715.1774257148.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.12.2011, 10:41,
#48
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Ich würde gerne teilnehmen! Auch wenn ich bezweifle, dass es für den ersten Platz reicht ;-)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2011, 23:21,
#49
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Huhu,
Bekomne zwar erst am samstag einen nintendo 3ds inkl mario kart 7 aber ich würd mich recht gern auch zur teilnahme melden Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.12.2011, 15:42,
#50
RE: WiiG-Turnier VI: Mario Kart 7
Okay, 29 Teilnehmer haben wir schon mal! Wäre cool, wenn wir noch auf über die dreißig kommen, im besten Falle auf mind. 32, dann können wir schon mal vier volle Achtergruppen bilden Wink
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: