Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xbox One
21.05.2013, 23:46,
#26
RE: XBOX 720 (Loop)
Sorry, aber Microsoft hat mich mit dieser Präsentation alles andere als überzeugt.
Allein schon, dass die Spiele accountgebunden sein sollen und es etwas kostet, sie auf anderen Konsolen zu spielen. Dazu dann noch die Kosten für Xbox live? Nein danke, da bleibe ich definitiv bei Sony.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2013, 06:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2013, 06:39 {2} von Yvi.)
#27
RE: XBOX 720 (Loop)
(21.05.2013, 22:25)BloodyViruz schrieb: Dann kann man den Threadnamen jetzt auch ändern. Wink

Dein Wunsch sei mir Befehl Biggrin

Hab die Präsentation halbherzig verfolgt (lief im Hintergrund) und fand was ich gesehen habe gar nicht so schlecht. Sollte es wirklich kein Always-on geben ist die Xbox One um einiges interessanter geworden für mich. Das mit den Account gebundenen Spielen ist schon recht blöd. Wird sich zeigen ob Sony das ebenfalls bringt (was ich befürchte) und ob ich dass dann überhaupt unterstützen will.

(21.05.2013, 22:25)BloodyViruz schrieb: Keine neuen Features fürs Gaming wie z.B. eine Share Funktion o.ä..

Gab es da nicht irgendwas? Wie gesagt, ich hab nur die Präsentation im Hintergrund laufen lassen, aber ich meine ich hätte kurzzeitig eine Aufnahme Funktion gesehen. War das nicht so etwas ähnliches oder hab ich mich da komplett geirrt?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2013, 07:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2013, 08:22 {2} von Dragon.)
#28
RE: XBOX 720 (Loop)
(22.05.2013, 06:38)Yvi schrieb:
(21.05.2013, 22:25)BloodyViruz schrieb: Keine neuen Features fürs Gaming wie z.B. eine Share Funktion o.ä..

Gab es da nicht irgendwas? Wie gesagt, ich hab nur die Präsentation im Hintergrund laufen lassen, aber ich meine ich hätte kurzzeitig eine Aufnahme Funktion gesehen. War das nicht so etwas ähnliches oder hab ich mich da komplett geirrt?

Via SPON:

Zitat:Spielsequenzen sollen ständig und automatisch mitgeschnitten werden, so dass man seine aktuellen Heldentaten unmittelbar publizieren kann, im Konsolennetz oder in sozialen Netzwerken wie Facebook. Das gleiche verspricht Sony für seine Playstation 4.

Edit: Noch etwas zum Thema "Always on": (via winfuture.de)

Zitat:Xbox One kommt mit Always On in "Light"-Version

Bei der gestrigen Enthüllung der insgesamt dritten Microsoft-Konsole Xbox One wurde ein für Gamer heißes Thema weiträumig vermieden: die angebliche Online-Pflicht des Geräts. Im Anschluss bestätigte ein Microsoft-Manager diese, wenngleich in einer Art "Light"-Ausgabe.

Rund um das Thema Always On und Xbox gab es in den Wochen vor der gestrigen Präsentation einiges an Debatten und auch Missverständnissen. Im Anschluss an die Enthüllung sprach die Spieleseite Eurogamer mit dem Microsoft-Manager Phil Harrison, der versucht hat, den vermeintlichen Online-Zwang zu erklären.

"Einige Teile des Systems werden auch offline funktionieren", sagte Harrison. "Der Kern der Sache ist es, dass die Xbox One eine Internet-Anbindung benötigt, aber nicht dauerhaft verbunden sein muss. Wir sind aber davon überzeugt, dass die meisten Spiele und Dienste, die man nutzen will, eben Internet-Konnektivität benötigen."

Laut Harrison sei die größte Sorge der Leute, was passiert, wenn die Verbindung für einige Minuten oder auch Stunden mal nicht verfügbar ist. Hier verwies der Microsoft-Manager auf die Investitionen in Azure und Xbox-Live-Server sowie die Erfahrungen, die das Unternehmen mit Office 365 gemacht hat.

Konkreter wurde Harrison gegenüber Kotaku: Demnach müsse man sich zumindest einmal alle 24 Stunden verbinden. Was passiert, wenn man nicht einmal am Tag mit der Xbox One ins Internet geht, ist aus den Aussagen von Harrison nicht ersichtlich.

Mittlerweile hat Microsoft die Angelegenheit allerdings relativiert. Gegenüber Polygon ließ das Redmonder Unternehmen per Mail ausrichten, dass Harrison lediglich von "potenziellen Szenarios" gesprochen habe (gleiches gilt für Berichte zum Thema Gebrauchtspiele). Die genannten Details solle man nicht als Bestätigung sehen, so Microsoft in Bezug auf den "spezifischen Zeitraum". Das bedeutet womöglich, dass es derzeit noch nicht beschlossene Sache ist, welche (zeitlichen) Parameter man wählen wird, also ob es tatsächlich verpflichtend sein wird, einmal am Tag ins Netz zu gehen.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2013, 08:32, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2013, 09:25 {2} von Dragon.)
#29
RE: Xbox One
Sorry für Doppelpost, aber bzgl. der Gebrauchtspiele wird es hier nocheinmal interessanter: (via GameFront)

Zitat:Verwirrspiel um Gebrauchtspiele: Zahlen Gebrauchtkäufer den Vollpreis?

22.05.13 - Phil Harrison, Vice President von Microsoft, hat sich gegenüber Kotaku detaillierter zur Situation der Gebrauchtspiele und der Aktivierung von Xbox One Spielen geäußert. Jedem neuen Xbox One Spiel liegt ein einzigartiger Code bei, der bei der Installation des Spiels eingegeben werden muss. Um den Code eingeben zu können, ist eine Internetverbindung erforderlich.

Der Code ist nur ein einziges Mal verwendbar. Nachdem er online eingegeben wurde, ist das Spiel an das Xbox Live Konto des Besitzers gebunden. "Das Spiel ist auf Deiner Festplatte, und Du hast die Erlaubnis, es so lange zu spielen wie Du willst", sagt Harrison.
Auch andere Nutzer der Konsole können es spielen, so dass man z.B. innerhalb der Familie nicht mehrere Spiele kaufen muss.

Will man die Disc bei einem Freund auf dessen Xbox One laufen lassen, dann ist es kostenlos, wenn man sich mit seinem eigenen Xbox Profil auf der Konsole des Freundes einloggt. Das schreibt Microsofts Major Nelson. Wenn hingegen der Freund das Spiel mit seinem Xbox Profil spielen will, dann wird eine Gebühr fällig - ebenso, wenn man ihm die Spiele-Disc gebraucht verkauft und er sie nutzen will.

Was die Gebühr betrifft, gibt es widersprüchliche Aussagen von Microsoft. Phil Harrison sagt, dass der Besitzer des Gebrauchtspiels eine Gebühr in Höhe des Vollpreises zu zahlen hat: Das Spiel lässt sich auf der Xbox One des Freundes installieren, doch muss der Freund sich über Xbox Live erst das Recht kaufen, es auch spielen zu dürfen.

Als Harrison gefragt wird, ob der Freund dann denselben Preis bezahlen muss, den man als "Original-Besitzer" im Laden zahlen musste, antwortet er: "Lass uns davon ausgehen, dass es ein neues Spiel ist, dann ist die Antwort Ja, es wird derselbe Preis sein." Erst wenn der Freund den aktuellen Spielepreis bezahlt hat, kann er wiederum einen Code für die Aktivierung eingeben und das Spiel spielen. "Stell es Dir so vor wie ein neues Spiel", sagt Harrison.

Der offizielle Xbox Support scheint ratlos und schreibt auf Twitter zunächst, dass es "keine Gebühr" gibt; zwei Stunden später heißt es, dass man "gerade noch Details zu dieser Sache sammelt und bald alles aufklären wird".

Wired schreibt unter Berufung auf einen Microsoft-Vertreter, dass der Gebrauchtkäufer erst eine Gebühr bezahlen muss. Erst dann ist das Spiel auch auf seiner Xbox One lauffähig. Wie hoch die Gebühr ist, wird nicht gesagt.

Phil Harrison erwähnt gegenüber Eurogamer ebenfalls eine Gebühr, die für die Installation fällig wird - im Gegensatz zu Kotaku nennt er jetzt aber keine Gebührenhöhe und auch nicht die Worte Neupreis oder Vollpreis.

Microsoft scheint derzeit selbst keine Ahnung zu haben, wie Gebrauchtspiele auf der Xbox One laufen und wie generell verfahren wird, wenn ein Nutzer sein Spiel bei einem Freund spielen will. Es kann nur abgewartet werden, bis es eine offizielle Pressemitteilung von Microsoft gibt, die für Klarheit sorgen wird.

UPDATE 09:00 Uhr

Phil Harrison hat sich in einem zweiten Anlauf erneut der Presse gestellt und sich zur Funktionsweise von Gebrauchtspielen auf der Xbox One geäußert.

"Ich kann Dich in Deinem Haus besuchen kommen, lege die Disc in Deine Xbox One, logge mich mit meinem Profil ein und wir können das Spiel spielen", sagt Harrison. "Die Bits befinden sich dann auf der Festplatte. Wenn wir fertig gespielt haben und ich meine Disc wieder mit zu mir nach Hause nehme - oder sie auch bei Dir liegen lasse -, wenn Du mit Deinem Profil weiterspielen willst, dann musst Du dafür bezahlen.

Die Bits sind ja schon auf Deiner Festplatte, so dass es nur noch darum geht, unseren Online Store aufzurufen und das Spiel zu kaufen. Und dann kannst auch Du es sofort spielen." Wenn zwei Leute ein Spiel spielen wollen, dann müssen diese beiden Leute auch jeweils ein eigenes Exemplar das Spiels besitzen. "Das ist kein Unterschied dazu, wie Discs heute funktionieren", erklärt Harrison.

Wurde ein Spiel einmal auf einer Xbox One installiert, ist es deshalb mit dem Xbox One Profil verknüpft. Dadurch kann Microsoft verhindern, dass ein Nutzer ein Spiel installiert und es in seinem Freundeskreis herumreicht, so dass es sich auch alle Freunde (kostenlos) installieren und spielen können.

Wie ein Spiel dann gebraucht verkauft werden kann, dazu will sich Microsoft erst zu einem späteren Zeitpunkt äußern. Der Fachhandel wird in diesen Plänen aber wohl berücksichtigt werden.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2013, 09:07,
#30
RE: Xbox One
Noch etwas zu "Always On":
http://www.gamasutra.com/view/news/19272...ection.php
Wer offline spielen will, muss innerhalb 24 Stunden mind. einmal online gewesen sein. Ihr zieht um und habt zwei Wochen kein Internet? Keine Konsole...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2013, 09:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2013, 09:50 {2} von Stuessy.)
#31
RE: Xbox One
Also die PSOne Xbox One ist für mich bereits tot bevor sie auf dem Markt ist. Als Nintendo mit der WiiU die nächste Konsolen-Generation eingeläutet hat, war ich ja schon ungeheuer unterwältigt. Aber was Microsoft da gezeigt hat, unterbietet da ja nochmal um eine ganze Ecke. Die PS4 scheint ganz ganz okay zu werden und wäre sie abwärtskompatibel hätte ich mich bereits für "meine" Next-Gen Konsole entschieden. So werde ich aber wohl erst mal 2-3 Jahre warten und in Ruhe meinen 360-Backlog "abarbeiten".

Was die Zukunft bringt weiß ich nicht, aber dank MS und Nintendo wird das PC-Gaming für mich wieder so langsam attraktiv.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2013, 10:48, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2013, 11:21 {2} von sebbbbe.)
#32
RE: Xbox One
Urghs, ich habe mir die Präsentation auch gestern angesehen und das fand ich schon relativ unbeeindruckend. Aber die Infos, die danach durchgesickert sind, waren das Todesurteil für mich.

Erstmal zum Positiven: Das Microsofts eigene Studios an 15 Spielen für das erste Jahr arbeiten ist beeindruckend, vor allem da 8 davon neue IPs sein sollen. Das war jedenfalls für mich immer ein riesiger Nachteil der Xbox360, dass es so gut wie keine eigenen Spiele gab. Jedenfalls waren diese für mich uninteressant (Forza, Halo, Gears of War). Außerdem soll Rare an einer "historischen" IP arbeiten, was interessant werden könnte. Was noch positiv war, außer dem Versprechen von kommenden Spielen? Hm, da wird es schwer. Das schnelle Wechseln zwischen TV, Internet und Spielen war schon ziemlich nett.

Nun aber zum Negativen und davon gibt es eine Menge:
Die ganze Präsentation war mir viel zu amerikanisch. Fantasy Football, ESPN und Sportspiele? Gähhn. Überhaupt die von EA gezeigten Spiele haben mich total kalt gelassen und bei der Call of Duty-Vorstellung musste ich entweder schmunzeln oder den Kopf schütteln. Und dass das Publikum beim Ankündigen von zeitexklusivem DLC quasi ausgerastet ist, spricht für mich von einer hohen Dichte an Microsoftmitarbeitern. Rolleyes
Dann als erstes Spiel von Microsoft Forza zu zeigen, naja. Ist jedenfalls nicht so meins. Sowieso war das einzige interessante Spiel Quantum Break. Und eine Halo-TV Serie? Cool, aber kein Grund sich eine Xbox One zu holen (übrigens komischer Name für eine Konsole).
Dass man für Gebrauchtspiele eine Gebühr zahlen muss, ist schon ziemlich bitter, genau wie die fehlende Rückwärtskompatibilität, sowohl für Retail als auch Arcade. Und ohne Kinect geht das Ding nicht an? Das heißt ja, dass Kinect immer in einem Bereitschaftsmodus sein muss. Ziemlich gruselige Vorstellung, dass 24 Stunden lang eine Kamera mit Mikrofon mein Wohnzimmer filmen kann und dauerhaften Internetzugang hat.

Insgesamt überwiegen die Nachteile ganz deutlich die Vorteile bisher. Dazu muss man auch sagen, dass deutlich gemacht wurde, dass es auf der E3 nur um die Spiele gehen würde, deswegen gebe ich Microsoft noch eine Chance mit Games zu punkten. Diese müssten aber schon verdammt gut sein, um das Bisherige vergessen zu machen. Habe sowieso immer das Gefühl, dass es bei Microsoft nie primär um Spiele geht und das macht sie für mich total unattraktiv. Die PS4 hat jedenfalls einen besseren Eindruck hinterlassen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2013, 13:03,
#33
RE: Xbox One
15 Spiele, wovon 8 neue Francises sein sollen. Ist eine nette Information, aber die eigentliche Frage ist, wieviele davon keine Kinect Spielesammlungen allá Dragonball Z Kinect sein werden.

Eine Gebühr für gebrauchte oder gar geliehene Spiele? Ist das das schlagende Argument für MS? Gerade wo Nintendo und Sony sich von solchen Dingen distanziert haben, erscheint mir die gesamte Präsentation doch eher, wie ein Schuss ins eigene Bein.

Wenn eine Next Gen Konsole in mein Wohnzimmer kommt, könnte es vielleicht eine PS4 oder WiiU sein. Die neue XboX One (Warum eigentlich one?) hat sich bislang ins Aus geschossen und ich habe keine Ahnung, was MS raushauen will, um diese Konsole interessant zu machen.

Was noch nicht erwähnt wurde ist, dass die neue XboX einmal alle 24 Stunden online sein muss. Ansonsten funktioniert die Konsole nicht.

Sony hingegen hält am kostenlosen Onlinegaming fest und hat bestätigt, dass die Konsole keine Onlinepflicht hat und auch gebrauchte Spiele funktionieren, ohne eine Gebühr zu verlangen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2013, 13:22,
#34
RE: Xbox One
(22.05.2013, 13:03)Dade schrieb: [...] Die neue XboX One (Warum eigentlich one?) [...]

Xbox "All in one".
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2013, 13:33,
#35
RE: Xbox One
Hab Gestern auch nichts gesehen von der Vorstellung der XBox One. Ich frag mich nur immer wer solche Sachen wie Skype und Co auf einer Konsole braucht.
Was will ich von einer neuen Konsole haben?
Kinect 2.0 -Nein
Skype - Nein
alle 24 Std. einmal on sein - Nein.
Kamera die auf Standby steht und dein Wohnzimmer (überwacht) - nein
Gebrauchtspielsperre - Nein
Der ganze Krims Krams frisst ja auch Resourcen der Konsole die man lieber wo anders verwenden hätte sollen.

Ich bin da mal gespannt auf die E3 wie Sony in BigN darauf antworten werden.
Die Onlinepass Abschaffung (EA) ist dann auch kein Problem mehr wenn das Spiele sowieso an deinen Account/ Konsole gebunden ist.
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2013, 13:51, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2013, 13:51 {2} von sebbbbe.)
#36
RE: Xbox One
Holy moly, ist das Dingens groß! Shok

[Bild: loln9uk8.png]

Und hier noch eine äußerst amüsante Kurzzusammenfassung der Präsentation:



Rofl
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2013, 14:12,
#37
RE: Xbox One
Ich fand die Präsentation gar nicht so übel gestern - auch wenn ich schon davor im Grunde die Entscheidung getroffen hatte, mich nach der 360 nicht auf eine weitere MS-Konsole einzulassen. Was ich jetzt aber an Reaktionen zu der One lese, scheint MS ja wirklich einiges verbockt zu haben? Zumindest in unseren Kreisen... Gamer wollen offenkundig keine All-in-One-Lösung für TV und Skype, sondern eine reinrassige Spielekonsole. Die meisten im NeoGAF neigen sich nun der PS4 zu, so einige auch zur Wii U, XBO scheint derzeit weit abgeschlagen. Erstaunlich.

Wenn Nintendo jetzt noch ankündigt, dass sie OnLive gekauft haben und sie nach der Wii U keine neue Konsolenhardware mehr herausbringen, weil sie dank Cloud Computing nie wieder Aufrüstung brauchen, dann wäre mein Traum perfekt. Wink
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2013, 14:52,
#38
RE: Xbox One
(22.05.2013, 13:51)sebbbbe schrieb: Holy moly, ist das Dingens groß! Shok

[Bild: loln9uk8.png]

Und hier noch eine äußerst amüsante Kurzzusammenfassung der Präsentation:



Rofl

haha, da musst ich doch tatsächlich lachen Biggrin

die zusammenfassung von GT (final bosman) von der MS-E3 letzten jahres über content und experiences war fast genauso gut Biggrin


was hat das teil denn für maße? das ist ja breiter geoff keighly oO
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2013, 15:24,
#39
RE: Xbox One
Xbox One: Enthüllung der Konsole beflügelt offenbar Sonys Aktienkurs

Zitat:[...]

So verloren die Anleger offenbar ein wenig das Vertrauen in Microsoft, was dazu führte, dass der Aktienkurs des Unternehmens kurz nach der Präsentation von Xbox One um 0,66 Prozent nachgab. Der vermeintlich große Gewinner des Ganzen: Sonys Aktie, die zu Spitzenzeiten um mehr als neun Prozent zulegte. Auch Nintendos Aktie profitierte vorübergehend und legte zwischenzeitlich um etwa zwei Prozent zu.

Allerdings bleibt abzuwarten, ob der steigende Aktienkurs Sonys in der Tat auf die Xbox One-Präsentation zurückzuführen ist. Parallel zu dieser machten in Japan nämlich bisher unbestätigte Berichte die Runde, dass sich Sony in der Tat von seiner Entertainment-Sparte trennen könne.

Quelle


@sebbbbe

Also habe ich mir die Größe doch nicht nur eingebildet. Finde ich ja schon ziemlich grenzwertig. Wer hat Platz für das ganze? Und kleinere Hände sind ja gezwungen auf Dritthersteller Produkte zuzugreifen.

Auch gute Zusammenfassung, ziemlich akkurat. Biggrin
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2013, 17:00,
#40
RE: Xbox One
Der Applaus der Veranstaltung kam übrigens nicht von den anwesenden Journalisten: http://www.xboxdynasty.de/Xbox-One/Peinl...33508.html Tease Rofl
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2013, 17:59,
#41
RE: Xbox One
Hmm, also ich war gestern zugegeben selbst als bekennender 360-Fan ein wenig ratlos, was ich mit der Präsentation anfangen sollte.
Für mich hat sie ganz klar den falschen Schwerpunkt, wie es in der "Zusammenfassung" auch deutlich wird. TV hier, TV da, TV dort... schön und gut, dass ich nun alles pausieren kann und 28 Dinge gleichzeitig machen kann, problematisch an dem ganzen Ding sehe ich aber die Bandbreite der Sender. Die Amerikaner kriegen mit der XBO bestimmt ein tolles Multimedia-Gerät, aber hier in Deutschland bzw. Europa bezweifle ich mal den problemlosen Empfang von ESPN und Co., womit das schonmal in dem gezeigten Umfang wegfällt. Den neuen Controller finde ich noch mit am interessantesten; neues Digipad und Schultertasten-Rumble klingen vielversprechend.

Ganz schlimm fand ich persönlich, die Präso mit CoD Ghosts zu beenden... bei allem was lieb ist, aber wenn mir jemand aus dem Hause Activsion/InfinityWard/Treyarch vorschwärmt, wie "innovative, stunning, brilliant, Next-Gen-Action-Whatever" CoD wird und dass es ja etwas Komplett NEUES wird.. ich weiß nicht, da hat sich MS selbst mit ins Knie geschossen meiner Meinung nach. CoD hat selbst unter einigen Fans nicht mehr den Ruf wie früher, und Leute 3 Jahre nach Microsofts Vertrag mit Acti noch mit "First on Xbox"-DLC zu ködern, dürfte schwer werden. Mal nebenbei sah die gezeigte Dschungel-Szene, auf die sie scheinbar sehr stolz waren, aus wie die ersten Enticklervideos zu Crysis 2008, da wäre ich mit der Wortwahl bezüglicher vollig neuer Möglichkeiten mit der Leistung zumindest am Anfang etwas vorsichtig.

Was gabs noch? Forza 5 sieht super aus, hat man aber kaum etwas gesehen und wirkte auf mich ein wenig PGR-lastig, was an sich ja auch eine gute Idee wäre. Die Halo-Tv-Serie... Joa, Halo 5 wäre mir lieber, aber MS braucht ja etwas für die E3, da hoffe ich auf mehr Eindrücke.

Zu den Rahmenbedingungen wurde sich ja hier schon viel geäußert, stimme dem größtenteils zu. Always-On wäre ein Beinahe-Ko-kriterium für mich, der Kopierschutz ist noch erklärungsbedürftig. Etwas gutes hat er allerdings: Vielleicht kriegt die Gamestop-Mafia so endlich mal ihr verdientes Fett weg. Neue Achievements wird es ja geben, dazu soll auf der E3 mehr kommen.

=> Insgesamt muss ich sagen, dass mir bisher die PS4 am meisten zusagt. Nicht unbedingt rein von den Titeln her, aber an sich scheint das so mit das rundeste Gesamtpaket zu werden. Aber warten wir bis zur E3, die wird dieses Jahr sicher interessanter denn je.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2013, 11:07,
#42
RE: Xbox One
(22.05.2013, 13:33)A-Lee schrieb: Hab Gestern auch nichts gesehen von der Vorstellung der XBox One. Ich frag mich nur immer wer solche Sachen wie Skype und Co auf einer Konsole braucht.
Was will ich von einer neuen Konsole haben?
Kinect 2.0 -Nein
Skype - Nein
alle 24 Std. einmal on sein - Nein.
Kamera die auf Standby steht und dein Wohnzimmer (überwacht) - nein
Gebrauchtspielsperre - Nein
Der ganze Krims Krams frisst ja auch Resourcen der Konsole die man lieber wo anders verwenden hätte sollen.
Exklusive NFL Ãœbertragung - Nein.
Sprachgesteuerte Fernbedienung?

Das könnte man so beliebig weiterführen. Wie sollen Sony und Nintendo darauf reagieren? Am Besten garnicht. Wenn sich in einem Duell ein Kontrahent selber das Bein wegschießt, sollte man sich auf den verbleibenen konzentrieren.

Was den Fake-Applause angeht, finde ich das weder verwunderlich noch wirklich verweflich. Schlimmer finde ich es da, wenn Spielefirmen ein Spiel auf den Markt bringen, das nicht funktioniert und dann in FB & Co. unter anderen Accound schreiben, dass bei denen alles laufen würde und das Spiel das beste wäre, was sie gespielt hätten.
Ich möchte nun nicht Star Trek an dieser Stelle erwähnen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2013, 11:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2013, 11:48 {2} von Game.)
#43
RE: Xbox One
*mir die Augen reib*
Habe gerade eben die Presse Konferenz (auf YouTube) nachgeholt...
uff, war das unspektakulär....

Für mich macht die 360 absolut das Rennen in der aktullen / letzten Konsolen-Generation. Mich persönlich spricht die PS4 absolut nicht an, aber im Vergleich zu Microsofts Konferenz, war die von Sony doch deutlich besser!
Forza? *gähn*
CoD Ghost? *gähn* ... oh wait, der Hund hat mich zum Lachen gebracht. Biggrin
EA-Sports Crap? *gähn*
Halo TV Serie? *gähn*
NBA Vertrag? *gähn*
Ich glaube, sie wussten, dass sie nicht mit der PS4 mithalten können und haben ihre Mitarbeiter applaudieren lassen, damit die Leute auf der Bühne selbst nicht merken, dass kaum jemand im Publikum wirklich begeistert ist. In so fern, ein guter Zug - auch wenn es lächerlich erscheint...

Alles in Allem finde ich die Idee hinter der XBox sehr, sehr gut. Das Problem ist, dass ein solches System, was "alles" kann, was man auf einem TV machen kann, niemand wirklich braucht. Ich weiß nicht, was sie im EndEffekt für Spiele rausbringen werden (abgesehen von den gezeigten natürlich), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese SO sehr überzeugen, dass sie dieses Biest einer Konsole an viele Gamer verkaufen können. Der Kinect-Zwang trägt sicherlich auch einen nicht unerheblichen Teil daran. Daher sehe ich die Konsole hauptsächlich bei Menschen stehen, die das kaufen, was sie nicht brauchen um dem zu imponieren, den sie nicht mögen; Leuten, die die Konsole wirklich zum TV schauen benutzen. (Und ich dachte immer, dazu reicht ein TV und ein Kabel- / Satellitenanschluss... Ich Dummerchen)
Da ich mich als Gamer zähle und so gut wie nie TV gucke, weiß ich persönlich daher nicht wirklich, was ich mit dem Dingen sollte...

Was das ganze killt für mich killt, ist allerdings wirklich dieses Pseudo-Always-On (neben den ganzen "tollen" Features, die ich nciht brauche xD). Eigentlich stört es mich nicht - dann connected sich das Teil halt ab und an. Aber es geht hier einfach um's Prinzip. Wenn ich ne Woche nicht zum Zocken komme - oder nicht will Wink - dann will ich hinterher doch nicht Microsoft erklären müssen, dass sie gefälligst meine Konsole wieder freischalten (irgendwie muss das ja wohl gehen... Ich hab gehört, es soll bspw Leute geben, die gelegentlich in den Urlaub fahren... Bei der Größe der Box, passt die nun nicht gerade in's Handgepäck Oo).

Ich glaube, am Release-Tag der Box werde ich zu Media Markt fahren und mir ne WiiU kaufen Biggrin
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2013, 14:34,
#44
RE: Xbox One
Wieso soll man sich da Games von einem Freund "borgen" wenn ich den Vollpreis zahlen muss. Dann will ich auch eine Disk im Regal stehen haben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2013, 16:22,
#45
RE: Xbox One
Umfangreiche Technikanalyse + Vergleich zur PS4
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2013, 21:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2013, 21:24 {2} von Sib.)
#46
RE: Xbox One
Mir gefällt gar nicht, was ich da lese:
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/xbo...01413.html

Irgendwie dreht derzeit die ganze Gamingbranche am Rad, Sony macht auf Social Network, MS setzt auf Entertainment und auf Umwegen Mist, EA blamiert sich in kurzer Zeit sehr oft...
Hoffe, dass es nur beim Patent bleibt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.05.2013, 13:40, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2013, 13:40 {2} von sebbbbe.)
#47
RE: Xbox One
Ähm..what?!

Zitat:Gebrauchtspielaktivierung kostet ca. 40€

Microsoft sorgte nach der Enthüllung der Xbox One für eine deutliche Kontroverse als es hieß, dass man gebraucht gekaufte Spiele erst wieder übers Netz kostenpflichtig aktivieren muss, wenn man sie spielen will, da die Xbox One-Spiele an die Konsole gebunden sein werden. Consolewars berichtet dabei, dass man dafür angeblich den vollem Spielepreis zahlen müsste. Nun zeigt sich aber, dass dies nicht der Fall ist. Die Aktivierungskosten belaufen sich "nur" auf rund 40€. Da sind wir doch alle erleichtert, nicht wahr?

Aber im Ernst: Microsoft sorgte mit widersprüchlichen Angaben bisher für einige Aufregung, vor allem weil das Thema "Gebrauchtspielgebühren" sehr empfindlich ist und viele Kunden sehr schnell verärgert. Zwischenzeitlich hieß es ja auch, dass Gamestop weiterhin Gebrauchtspiele der PS4 und Xbox One dann weiterverkaufen wird und darf. Das wurde zum Anlass genommen, dass die Gebrauchtspielgebühren einfach nur eine Falschmeldung seien. Allerdings ist es kein Widerspruch, denn Einzelhändler dürfen weiterhin Spiele der Xbox One als Gebrauchtspiele verkaufen, aber erhalten im Grunde nur noch 10% des Weiterverkaufspreis, da Microsoft mit seinen Gebrauchtspielgebühren den Großteil für sich selbst einstreicht, bzw. die eigentlichen Publisher des jeweiligen Spiels. Das Preis des Gebrauchtspiels dürfen die Einzelhändler weiterhin selbst bestimmen, allerdings lässt sich erahnen, dass dieser sowieso nicht allzu hoch sein kann, wenn der Spieler nachher ein weiteres mal zahlen muss.

Die Seite MCV will aber von Einzelhändlern bereits erfahren haben, wie man sich den Verkauf- und Ankauf von gebrauchten Xbox One-Spielen dann vorstellen müsste. Einzelhändler müssen den Bedingungen von Microsoft zustimmen, damit sie die Gebrauchtspiele verkaufen können. Dadurch würde man ein eigenes "Gebrauchtspiel-Framework System" für sie einrichten. Wenn also ein Xbox One-Spiel eingetauscht wird, würde man sich bei Microsoft einloggen und die Zugangsdaten des Xbox Live-Accounts des ehemaligen Besitzers des Spiels löschen. Vermutlich erhält ein Neukäufer dann auch im Gesamtpreis die Zugangsdaten, wobei der Einzelhändler nur einen Bruchteil des Verkaufspreises erhält.

Offiziell will Microsoft dies aber bisher nicht bestätigen.

"Wir wissen, dass es einige Verwirrung um gebrauchte Spiele auf der Xbox One gibt und wir wollen ein wenig Klarheit dazu bringen, was wir bestätigt haben. Während viele mögliche Szenarien diskutiert wurden, haben wir bisher nur bestätigt, dass wir die Xbox One dazu geschaffen haben, dass es unseren Kunden möglich ist Spiele bei Einzelhändlern einzutauschen und wieder zu verkaufen. Darüber hinaus haben wir keine spezifischen Szenarien bestätigt."

Immerhin: Wer bei seinem Freund spielt und sich mit seinen Account-Daten einloggt, wird keinesfalls eine Gebühr zahlen müssen.

Quelle 1, Quelle 2

Wacko
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.05.2013, 13:46,
#48
RE: Xbox One
Da wird sich GameStop freuen Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.05.2013, 11:38,
#49
RE: Xbox One
Ich ziele mal auf die Gebrauchtspiele-Sache ab:
Ich habe ja keine Ahnung von den Gewinnspannen der Einzelhändler ... aber besonders attraktiv ist auch für die der ganze Aufwand nicht, wenn sie kaum was dran verdienen.
Ich denke, das soll ein Mittel sein, den teilweise rapiden Preisverfällen entgegen zu wirken. Wenn der Entwickler beim Gebrauchtverkauf noch ein zweites Mal mitverdienen darf, finde ich das grundsätzlich nicht schlecht - aber das ganze System geht bestimmt in die Hose. Und ich selbst würde mir auch kein System kaufen, wo ich nichtmal mein Lieblings multiplayer Spiel mit zum Kumpel nehmen kann um es dort gemeinsam zu zocken. Wir dürfen gespannt sein, wie sich diese Thematik in den nächsten Jahren entwickelt.
[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.05.2013, 13:51,
#50
RE: Xbox One
Wenn der Preis von 40 Euro sich bewahrheitet, lohnt es sich nichtmehr ein Gebrauchtspiel zu kaufen. Immerhin zahlt man etwa 20 Euro für das gebrauchte Spiel und dann nochmal 40 € für die Aktivierung. Dann kann ich mir für 60 auch das Spiel neu kaufen.

(25.05.2013, 11:38)fledertier schrieb: Ich ziele mal auf die Gebrauchtspiele-Sache ab:
Ich habe ja keine Ahnung von den Gewinnspannen der Einzelhändler ... aber besonders attraktiv ist auch für die der ganze Aufwand nicht, wenn sie kaum was dran verdienen.
Ich denke, das soll ein Mittel sein, den teilweise rapiden Preisverfällen entgegen zu wirken. Wenn der Entwickler beim Gebrauchtverkauf noch ein zweites Mal mitverdienen darf, finde ich das grundsätzlich nicht schlecht - aber das ganze System geht bestimmt in die Hose. Und ich selbst würde mir auch kein System kaufen, wo ich nichtmal mein Lieblings multiplayer Spiel mit zum Kumpel nehmen kann um es dort gemeinsam zu zocken. Wir dürfen gespannt sein, wie sich diese Thematik in den nächsten Jahren entwickelt.

Du kannst das Spiel ja mit einem Freund zusammen spielen, wenn du dich mit deinem Accound anmeldest. Aber was du nicht kannst ist, deinem Kumpel ein Spiel leihen. Denn dann kannst du dich auf deiner Xbox nicht anmelden.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: