Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xbox One
18.11.2011, 18:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2013, 06:30 {2} von Yvi.)
#1
Xbox One
Lau Spieltipps wird Microsoft die neue Konsole XBOX Loop (auf deutsch Kreis) schon Ende 2012 erscheinen, also fast zeitgleich mit der WiiU^^

Quelle

Wenn das stimmt, hallejulia, damit hätte ich gar nicht gerechnet, zumindets nicht vor 2013^^;
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2011, 19:06,
#2
RE: XBOX 720 (Loop)
Naja wenn das Stimmt wird die Nachfolger Konsole wohl noch warten müssen bevor sie ins Haus kommt. Da hat die Wii U dann doch Vorrang Biggrin

Finde aber die Hologramm Technik sieht echt genial aus! Was da an Potenzial drin steckt. Andererseits aber auch erschreckend, irgendwann wird es vielleicht gar keine Controller mehr geben. Nicht unbedingt etwas das ich mir wünsche.

Jetzt bin ich aber echt gespannt ob sich da auf der E3 was blicken lässt bzw. ob es sich nicht doch nur um ein Gerücht handelt.

Xbox loop fände ich tatsächlich als Namen gar nicht übel Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2011, 20:05,
#3
RE: XBOX 720 (Loop)
Ich bezweifle es. Microsoft hat selber gesagt, dass die XBox noch lange nicht am Ende ist und durch Kinect noch ca drei bis vier Jahre länger leben wird. 2013 wäre da schon realistischer.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2011, 21:34,
#4
RE: XBOX 720 (Loop)
Habe es auch über Facebook von Spieletipps gelesen. Also ich seh das eigentlich ähnlich wie Oni. Man hat bei der PS3 und der Xbox 360 gesagt, dass noch viel mehr aus den Konsolen herauszuholen ist. Einige haben ja auch gesagt, man brauche aktuell nur etwa die halbe Leistung, aber das sei mal dahingestellt. 2012 ist für mich eindeutig auch zu früh, ausser natürlich die Wii U würde Hardware- Technisch die PS3 und die Xbox 360 überholen und zwar nicht zu knapp und erst dann käme für mich ein Release 2012 in Frage.
Mal schauen was an dem Gerücht so dran ist...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.01.2012, 14:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2012, 14:28 {2} von Dragon.)
#5
RE: XBOX 720 (Loop)
Zitat:Nächste Xbox angeblich mit Blu-ray und Schutz vor Gebrauchtspielen

26.01.12 - Die nächste Xbox (Xbox 720 / Xbox 3) soll angeblich Blu-ray Discs als Medium benutzen, wie Industriequellen gegenüber Kotaku bestätigt haben. Die Blu-ray Discs der PS3 können derzeit 25GB bis 50GB an Daten fassen, die DVD der Xbox 360 kommt auf nur 9GB.

Ferner soll die nächste Xbox angeblich eine Vorrichtung besitzen, mit der Gebrauchtspiele nicht auf der Konsole laufen. In diesem Punkt zitiert Kotaku eine "glaubwürdige Quelle in der Industrie". Wie dieses "Anti-Gebrauchtspiele-System" im Detail funktionen soll, ist unklar.

Die neue Xbox soll auch mit Kinect 2 ausgeliefert werden, der neuesten Version der Bewegungssteuerung. Diese Kinect-Version soll einen On-Board Prozessor besitzen, der ursprünglich schon für das Original Kinect geplant war. Diese Angabe stammt von einer Quelle, die mit den Microsoft-Plänen vertraut sein soll.

Schließlich soll Microsoft auch vorhaben, den neuen Controller kleiner als bei der Xbox 360 zu konstruieren. Microsoft hat keine der Angaben bestätigt und sich nicht zu der Meldung geäußert.

[via Gamefront.de]

Achja, und derzeit ist eher September/Oktober 2013 für ein Release im Gespräch Wink
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.01.2012, 19:39,
#6
RE: XBOX 720 (Loop)
Was soll bitte ein Schutz vor Gebrauchtspielen sein?! Kann ich dann eine Disc nicht mehr abspielen wenn diese schon in einer anderen Xbox lag? Oder wenn diese schon älter als 2 Jahre ist? Im Grunde ist ja jedes Game, auch wenn es mal neu gekauft worden ist, nach dem ersten Anspielen "gebraucht". Wollen die dadurch verhindern das Gamer ihre Spiele wieder verkaufen? Das wäre in meinen Augen aber ein rießen Schuss in den Ofen. So ungern ich auch Gebrauchtspiele kaufe, das ein oder andere Mal schlag ich schon zu da dieses Game nicht mehr erhältlich ist oder mir Neu einfach zu teuer. Ich fände es schon sehr schlimm wenn mir die Industrie vorschreibt dass ich meine Spiele nicht mehr irgendwann weiterverkaufen darf oder aber Spiele gebraucht einkaufen darf.

Bin ja mal gespannt was da auf uns zu kommt.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.01.2012, 20:20,
#7
RE: XBOX 720 (Loop)
Wenn ich ein Spiel einem Kumpel ausleihe mitnehme darf er das dann nicht zocken? Irgendwie dumm.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.01.2012, 21:14,
#8
RE: XBOX 720 (Loop)
nicht nur dumm sondern richtig kacke..
glaub da nicht dran..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.01.2012, 21:54,
#9
RE: XBOX 720 (Loop)
Glaube auch noch nicht wirklich etwas davon. Vor allem an technischen Details wird sowohl für die 720 als auch für die WiiU viel zu viel gelabert. Bin einfach mal auf die offiziellen Ankündigungen gespannt - so lang dauert es ja nicht mehr bis zur Super-E3. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.01.2012, 22:46,
#10
RE: XBOX 720 (Loop)
Ich könnte mir aber vorstellen, dass man das Spiel für ein kleines Entgeld bei ner anderen Konsole freischalten muss^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.01.2012, 22:53,
#11
RE: XBOX 720 (Loop)
Ich stelle mir bei dieser Gebrauchtsache vor, dass man sich vor dem Spielen mit einem persönlichen Code für das gekaufte Spiel registrieren muss und ab dann losspielen kann. Möchte man es auf anderen Systemen spielen, so würde ich wie auch Sib vermuten, dass man das Spiel beim Hersteller für eine bestimmte Summe freischalten kann.
Da ich mit Gebrauchtspielen nur sehr wenig zu tun habe, würde mich sowas nicht sonderlich treffen. Einen großen Aufschrei und viel Unmut könnte ich aber total nachvollziehen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.01.2012, 00:11,
#12
RE: XBOX 720 (Loop)
Ich finde vor allem auch die Tatsache dass es in der heutigen Zeit auch noch (bös ausgedrückt - wer weiß wie lang noch Biggrin) reale Freunde gibt die sich gemeinsam treffen und Spiele mitbringen, einfach ein Faktor denn man bedenken muss. Meiner Schwester ihr Freund hat sich jetzt eine Xbox 360 geholt, wenn jetzt meine Schwester mal ein Game von mir ausleihen wollte könnte sie das, oder wenn ich mal wieder auf Besuch bin kann ich eines mitbringen dass wir dann auf der Xbox zocken. So etwas wäre dann doch über diese Gebrauchtsperre auch nicht mehr möglich.

Ich finde es auch allgemein dämlich auf Gebrauchtspielen rumzuhacken. Der Entwickler hat ja schließlich beim Ursprünglichen Verkauf Gewinn gemacht und was dann der Käufer damit anstellt sollte ihm überlassen bleiben. Ansonsten kauft dieser ja bald reinen "Müll" ein. Ein Game dass man nur auf der eigenen Konsole zocken und abgesehen davon nicht mehr verwenden kann. Ein sehr fragwürdiges Prinzip.

Naja, jetzt mal abwarten was wirklich unter diesem "Anti-Gebrauchtspiele" zu verstehen ist.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.01.2012, 07:16,
#13
RE: XBOX 720 (Loop)
Jap, erstmal abwarten. Es wäre reichlich misslungen, da man sich mit soetwas definitiv keine Freunde machen würde. Aber es handelt sich nur um ein Gerücht, zu dem wir irgendwelche Ideen philosophieren. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.01.2012, 09:43,
#14
RE: XBOX 720 (Loop)
Das soll MS ruhig mal probieren. Das wäre meine erste Konsole seit 16 Jahren die wieder einen Mod-Chip verpasst bekommt. Entweder das oder die Wii U wird doch plötzlich wieder interessant für mich. So oder so - MS verliert mit solchen Restriktionen Kunden statt sie zu gewinnen.

Ich glaube aber nicht daran, dass es mit der nächsten Konsole wirklich schon so kommen wird.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.05.2013, 12:24, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2013, 12:26 {2} von sebbbbe.)
#15
Xbox 3/720/Durango/Infinity
[Bild: Xbox_720_Logo-590x330.jpg]

Also Videogamer befindet man sich momentan in den spannendsten Monaten. Die vergangene Konsolengeneration, die überdurchschnittlich lang und fruchtbar war, neigt sich dem Ende zu und die neue ist schon in Teilen gestartet. Nachdem Sony seine Playstation 4 schon im Februar enthüllt hat, und die Wii U schon seit vergangenem Jahr erhältlich ist, ist nun Microsoft am Zug.

Und man weiß erstaunlich wenig über die nächste Xbox. In den letzten Wochen machten zahlreiche Gerüchte um eine Always-online-Konsole mächtig Furore, auch Kinect scheint eine tragende Rolle zu spielen. Es ist auch stark anzunehmen, dass Microsoft die nächste Xbox, die übrigens zahlreiche Codenamen hat, als zentrale Media-Station im Wohnzimmer etablieren möchte.

Am 21. Mai, also übermorgen, um 19 Uhr unserer Zeit findet die Enthüllung nun statt, in der es primär um die Konsole gehen soll. Die Spiele folgen dann bei der E3.

Was erhofft ihr euch von der neuen Xbox? Welche Spiele würdet ihr gerne sehen? Was sagt ihr zu den always-online-Gerüchten?

Meine bescheidene Meinung:
Mich lässt die Xbox noch relativ kalt, aber das kann sich ja am Dienstag noch ändern. Ich erwarte, dass Microsoft sich an die großen westlichen Publisher, namentlich EA und Activision binden wird. Dass Call of Duty: Ghosts zuerst auf der neuen Xbox präsentiert wird, ist denke ich mal so sicher, wie das Amen in der Kirche. Doch was kommt abseits davon? Wie stark wird Kinect 2.0 mit der Xbox verwoben sein? Was macht Rare? Gibt es wieder ein neues Forza, Halo oder Gears of War?
Mich überzeugt Sony bis jetzt zumindest deutlich mehr, auch was PS3 und Xbox360 angeht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.05.2013, 13:55,
#16
RE: Xbox 3/720/Durango/Infinity
Dir ist schon klar, dass nen XBOX720 (Loop) Thread gibt? xD
Sonst übernimmst du doch sonst alles Wink

Den einzigen Vorteil, den Sony hatte, waren die Exklusivtitel wie MGS4, White Knight Chronicles oder Ni no Kuni.
Hier muss MS nachlegen^^

Und wegen Rare...deren Glanzzeit ist vorbei, die entwickeln nur noch Minispielsammlungen und Kinectkram :/

Und ich bezweifle stark, dass MS an "Always On" festhalten wird, Nintendo und Sony nehmen Abstand davon genau wie mit Gebrauchtspielsperre. Wenn MS darauf setzr, war es das in Sachen XBOX, ganz klar.

Ansonsten warte ich, was MS liefern wird, die PS4 hat mich nicht besonders gereizt, liegt aber auch dadran, dass sie meine Lieblingsreihe inFamous verhunzen xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.05.2013, 13:57,
#17
RE: Xbox 3/720/Durango/Infinity
Also Always-Online wäre für mich ein Todesurteil für die Konsole. Das hat für mich dann überhaupt keinen Sinn mehr auf einer solchen Konsole zu spielen. Vorallem habe ich das Gefühl, wenn man das wirklich so macht, dann ist der lokale Multiplayer so gut wie Tod...obwohl der ja heutzutage auch schon eher schwach ausfällt.

Allgemein sprechen mich die angekündigten Konsolen überhaupt nicht an und ich werde mir weder die PS4 noch die Xbox 720 zum Release holen. Sie sprechen mich beide überhaupt nicht an. Auch wenn von der neuen Xbox Konsole so gut wie nichts bekannt ist, ich glaube ich werde warten. Denke ich zumindest. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.05.2013, 14:17,
#18
RE: Xbox 3/720/Durango/Infinity
(19.05.2013, 13:55)Sib schrieb: Dir ist schon klar, dass nen XBOX720 (Loop) Thread gibt? xD
Sonst übernimmst du doch sonst alles Wink

Verdammt! Habe natürlich nicht die Suche benutzt und nur auf der ersten Seite geschaut. Sorry

Habe die Themen mal zusammengefügt. Naja, dann habe ich halt nur einen neuen Denkanstoß gegeben. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.05.2013, 20:21,
#19
RE: XBOX 720 (Loop)
Keiner? Dann fang ich mal an:

Der ofizielle Name: Xbox One
Release: Dieses Jahr noch
- Voicecontole
- neuer Controller ähnelt dem Vorgänger, ist aber größer und wirkt edler
- die standartfarbe ist schwarz
- live Fernsehen
- kinect/Xbox live komplett überarbeitet
- Multitasking; man kann z.B. Während eines Filmes etwa 1/4 des Bildschirms (rechte Seite) einnehmen für den Internetexplorer und sogar im explorer parallel videos einfügen
- Skype; man kann auch hier z.B. Während des zockens gruppenvideochats ausführen

Nun zu spielen
- FIFA, Madden NBA und UFC bekommen eine eigene abhebende Steuerung und die Versionen sollen besser sein, als auf den anderen Konsolen
- es werden zum Launch 15 Exklusivtitel da sein, davon 8 neue Franchises
- EA Ignite
- Xbox hat mehr exklusivpartnerschaften bekommen
- ein neues exklusivfranchise wird von nun an Forza sein
- Halo bekommt eine exklusive TV Serie, produziert von Steven Spielberg
- ein neues Spiel wird Quantum Break von Remedy (Max Payne, Alan Wake) sein
- Call of Duty Ghosts wurde offiziell vorgestellt
- kann keine 360 Spiele abspielen


Und noch etwas:
Wenn ich richtig verstanden habe, gibt es kein "Always On", aber dafür sind Spiele Accountgebunden, die nur gegen Bares auf anderen Konsolen laufen.
Heißt, selbst das leihen an Freunde kostet, geschweige den, dass man dann Videotheken vergessen kann :/
Dies und die nichtvorhandene Abwärtskompaltität sorgen, dass die PS4 bei mir das Rennen macht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.05.2013, 21:41,
#20
RE: XBOX 720 (Loop)
Das es kein Always On gibt, sollte viele nun beruhigen.

An sich ein feines Gerät mit seinen Multimediafähigkeiten, auch das der 360 Gamertag übernommen werden soll, finde ich gut. Aber das 360 Titel, weder Retail noch Downloads, nicht auf der One laufen ist für mich ein No Go! Somit kommt mir das Gerät erstmal nicht ins Haus.
21.05.2013, 21:42,
#21
RE: XBOX 720 (Loop)
ich habs nur so nebenzu verfolgt und deshalb nicht alles mitbekommen, aber....

(21.05.2013, 20:21)Sib schrieb: - neuer Controller ähnelt dem Vorgänger, ist aber größer und wirkt edler

meh, noch fetter? hatte eher gehofft der wird ein bisschen dünner. ich hab ziemlich große hände, aber irgendwie fand ich den xbox controller immer unhandlich.

Zitat:- die standartfarbe ist schwarz
die box an sich gefällt mir ganz gut. am design hab ich nichts zu meckern... die kinect kamera scheint mir ein bisschen groß zu sein.
zum namen: gefällt mir eigentlich ganz gut. besser als ein anhängsel-wort (wie z.b. vita)

Zitat:- live Fernsehen
das wird doch sowieso nur in amerika funktionieren... genauso wie dieser ganze mist mit dem fantasy league football etc. und selbst wenn: reizt mich gar nicht, ich schau seit jahren kein tv mehr.

Zitat:- Multitasking; man kann z.B. Während eines Filmes etwa 1/4 des Bildschirms (rechte Seite) einnehmen für den Internetexplorer und sogar im explorer parallel videos einfügen

ganz nett. ich will aber nicht mit internet explorer (und ohne adblocker) im internet browsen... da nehm ich lieber meinen laptop. für smartglass und andere anwendungen vielleicht zu gebrauchen.
gerüchten zufolge soll die multitaskingfähigkeit der konsole bereits 3 der 8gb ram fressen... das fänd ich extrem ärgerlich.

Zitat:- Skype; man kann auch hier z.B. Während des zockens gruppenvideochats ausführen
brauch ich nicht, aber ganz nett.

Zitat:- FIFA, Madden NBA und UFC bekommen eine eigene abhebende Steuerung und die Versionen sollen besser sein, als auf den anderen Konsolen
gähn

Zitat:- es werden zum Launch 15 Exklusivtitel da sein, davon 8 neue Franchises
so wie ich das verstanden habe werden es im ersten jahr nach dem launch 15 exklusivtitel/8 neue ips... nicht zum release.

Zitat:- EA Ignite

hab ich verpasst, was ist das?

Zitat:- Xbox hat mehr exklusivpartnerschaften bekommen
exklusiver dlc und anderer mumpitz, wie immer für cod und co. ultra-gähn.

Zitat:- Halo bekommt eine exklusive TV Serie, produziert von Steven Spielberg
nett für halo fans, aber kein grund die konsole zu kaufen.

Zitat:- ein neues Spiel wird Quantum Break von Remedy (Max Payne, Alan Wake) sein
noooooo... ich will alan wake 2! aber hey, neue ip, yay!

Zitat:- Call of Duty Ghosts wurde offiziell vorgestellt

bei der präsentation musste ich mehrere male den kopf schütteln..

Zitat: - kann keine 360 Spiele abspielen
wurde das schon offiziell bestätigt?


zu always on: hab jetzt auf der konferenz nix offizielles mitbekommen, aber so wie es häufiger formuliert war ("always connected") klang das für mich schon so...

die gebrauchtspielsperre ist ärgerlich, aber für mich kein dealbreaker, da ich meine spiele (fast) alle neue kaufe.

die konferenz war ziemlich öde... ne halbe stunde bis es überhaupt mal was mit spielen gab? und dann nur 1 interessantes spiel...
die ganzen services sind für mich alle unnötig, ich kauf mir ne konsole um zu zocken. ich hoffe auf der e3 gibts mehr. irgendwie hatte ich nach den letzten 1.5-2 jahren spieleflaute auf der box mehr first partytitel erwartet.

mir kommt es so vor als sei das neue kinect das, was das alte kinect hätte sein sollen. wenn es wirklich so gut funktioniert, wie man uns glauben lassen will, dann wäre es ne überlegung wert. aber im großen und ganzen will ich trotzdem lieber ne gute controller steuerung... zur navigation ohne sprache/kinect im dashboard und nutzen der neuen funktionen wurde leider gar nix gesagt.

was passiert eigentlich wenn man eine xbox360 mit kinect und eine xboxone mit kinect hat und "xbox on" sagt? Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.05.2013, 22:06,
#22
RE: XBOX 720 (Loop)
ich habe von alldem nichts durchgelesen.. wegen spoiler..
heisst die neue wirklich one? und die danach heißt dann zero? und danach under zero?

:-D
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.05.2013, 22:25, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2013, 22:38 {2} von BloodyViruz.)
#23
RE: XBOX 720 (Loop)
Dann kann man den Threadnamen jetzt auch ändern. Wink

Musste beim Namen schlagartig an das HTC One denken, selbst das Design finde ich gar nicht mal so unähnlich (mir nur beim Ersteindruck einfach so in den Kopf geschossen). Finde den Namen villt nicht ganz so gut gewählt wenn in ein paar Jahren die nächste Konsole kommt. Der Name sollte irgendetwas wiederkehrendes sein, aber naja. Das Design finde ich okay, es ist schlicht, mir villt ein Tick zu klobig und zu viereckig. Sieht auf jeden Fall nicht so aus als ob die da viel rumexperimentiert hätten.
Zum Controller.. was ist da passiert. Ist der wirklich größer geworden? Und das schreckliche Design.. es sieht aus wie von einem Dritthersteller. Ich habe echt gedacht die nehmen einfach den 360 Controller und modernisieren das ein bisschen, hätte mir vollkommen gereicht weil es da sonst nix zu verbessern gab. Bin da etwas enttäuscht aber wird sich zeigen ob man damit ordentlich spielen kann.
Fand die Farbe schwarz für eine erste Präsentation auch nicht wirklich gut gewählt. Wenn ich Xbox höre denke ich immer an das traditionelle Weiß + Grün. Mit Xbox Elite gab es zwar auch eine schwarze Version, aber es war eben auch nur eine weitere Option. Genauso wie es die Wii U auch noch in weiß gibt. Sind alles Kleinigkeiten die für mich nicht relevant sind, aber kann mir gut vorstellen das Neukunden da mal gerne irritiert sind. Der schwarze Kasten hat Ähnlichkeiten zur Fat PS3.

Fazit zum äußeren: Für mich nicht relevant, frage mich nur wie sie bei anderen ankommt. Einzig der Controller stört mich, endgültig wird darüber aber beim spielen entschieden.

Der Rest der Vorstellung: Langweilig. Einfach nur langweilig.
Ich kaufe mir nicht für mehrere hundert Euro eine Spielekonsole nur damit ich eine digitale TV Zeitschrift habe oder während einem Film eine Bing Suche starten kann. Habe sowas ähnliches schon erwartet seit sie diese schrecklichen Kinect-E3s machen. Das ist echt toll dass sie viel Wert auf Home Entertainment legen, aber ich hab dafür schon alles was ich brauche. Wenn ich die Konsole starte will ich einfach nur spielen, und sie nicht als Fernbedienung missbrauchen nur weil ich zu faul bin aufzustehen und stattdessen lieber ein Gerät anschreie. Noch so ein sinnloses Feature. Es ist ja schon möglich via Sprache durchs Menü zu gehen, ich bezweifle aber dass dies überhaupt jemand nutzt. Gerade wenn mehrere Leute in einem Haushalt leben muss nicht jeder wissen was ich gerade mache. Also ein einfaches nice-to-have und mehr wie angeben vor Freunden ist das nicht.

Das war es doch eig. schon zur Konsole oder? Ähnliche Specs wie die PS4, Interface hat sich nicht wirklich geändert soweit ich das gesehen habe. Keine neuen Features fürs Gaming wie z.B. eine Share Funktion o.ä.. Sonst hauptsächlich Ankündigungen zu neuen Sportspielen + etwas neues zu 'ner eigenen IP (Forza). Hätte ein neues Halo erwartet aber war ja doch nur eine TV Show. Super, endlich gutes Fernsehen mit meiner Xbox. Dieses Quantum Break hat jetzt auch nicht viel gerissen.

Worauf ich noch gewartet habe war dann noch CoD: Ghosts was mich auch enttäuscht hat. Nach der großen Ankündigung zur neuen Engine habe ich echt mehr erwartet. Sah alles so aus als ob es noch auf der PS360 möglich gewesen wäre. Dann weiß ich schon mal wo ich dieses Jahr sparen kann.

Achja, ganz schwach auch die fehlende Abwärtskompatiblität. Hat die PS4 ja auch nicht direkt physikalisch, aber digital ist es immerhin möglich sodass man gleich eine breite Auswahl hat. Großes + für die Investition in einen Cloud Service.

War jetzt alles viel "gehate", aber bin seit dem Wechsel von 360 auf PS3 sehr kritisch. Im Vergleich kommt MS einfach nicht ausm Arsch. Es wird zu viel Wert auf Dinge gelegt die nicht der Zielgruppe entsprechen. Wenn es mal viel ums Gaming geht ist es entweder Kinect oder das Xte Sportspiel. Interessiert mich beides nicht. Was die Xbox mal vertragen könnte wären einfach mal Spiele die anders sind. Nintendo und Sony hat so viele Topmarken die sich so stark voneinander unterscheiden sodass für jeden etwas dabei ist. Hat Xbox wirklich nur Gears of War, Halo und Forza als große Franchise? Die fahren sich ja auch so langsam fest und bieten keine Innovationen. Sonst gibt es auch noch große Genrelücken die einfach nicht gefüllt werden.
Immerhin wurden 8 neue IPs angekündigt, aber wird man sehen ob das alle AAA Titel werden und an welche Zielgruppe die sich richten.

Subjektiv denke ich sitzt Sony zurzeit am längeren Hebel durch seine aggressive Kampagne. Hoffe die setzen sich auch durch damit die da mal aufwachen.

PS: Habe den Stream nachträglich auf der xbox.de Seite gesehen und es gibt keine schlechteren Kommentatoren. Die kommen gar nicht mit, übersetzen nur Teile oder übersetzen völlig sinnlose/irrelevante Sachen. Das mal so am Rande falls sich das jemand da angucken möchte, hab zu dem Zeitpunkt keinen besseren Stream gefunden. :|


Nachtrag: Wurde schon bestätigt dass keine 360 Spiele noch XBL Arcade Spiele unterstützt werden.
Außerdem gibt es die TV Features zum Launch auch nur in den USA, wie schon befürchtet.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.05.2013, 22:48, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2013, 22:50 {2} von Sib.)
#24
RE: XBOX 720 (Loop)
@ omg
EA Ignite ist, wenn ich es richtig verstanden habe, ihre neue Sportengine^^

Und zu "Always On", es wurde nichts bejaht, daher kann man davon ausgehen, dass es nur bei der Gebrauchtspielsperre bleibt.

Noch etwas:
Da Kinect Pflicht ist, heisst es im dümmsten Fall: Kamera kaputt = Konsole nutzlos
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.05.2013, 22:58,
#25
RE: XBOX 720 (Loop)
(21.05.2013, 22:48)Sib schrieb: [...]
Noch etwas:
Da Kinect Pflicht ist, heisst es im dümmsten Fall: Kamera kaputt = Konsole nutzlos

Hab das nochmal nachgelesen. Ist das ihr Ernst?

Zitat:Die Kinect muss immer eingeschaltet sein um die Konsole zu starten. So will Microsoft die Spieleentwickler dazu bringen, mehr Funktionen für Kinect zu entwickeln.

Ach wenn das so ist. Die Gamer schreien doch nach neuen Kinect Features![/ironie off]

Einfach nur unverständlich... Unknw
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: