Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Nintendo-Story (18.11.2011 21:30 im TV)
18.11.2011, 16:38,
#1
Die Nintendo-Story (18.11.2011 21:30 im TV)
Ich bin mal so frech und kopiere meine eigene News von GamersGlobal hier hin. Soll ja schließlich keiner hinterher sagen können ich hätte Nix gesagt. Wink

Stuessy schrieb:Heute abend ab 21:30 Uhr sollten sich Videospiel-Interessierte im Allgemeinen und Nintendo-Fans im Speziellen eine halbe Stunde Zeit nehmen: Der öffentlich-rechtliche Spartensender ZDFkultur sendet in der Reihe Pixelmacher eine Dokumentation namens "Die Nintendo Story". Die Sendung möchte aufzeigen, wie es das japanische Unternehmen geschafft hat, vom Hersteller von Spielkarten und Spielzeug zum größten Anbieter von Videospielen zu werden. Die Historie und Zukunft Nintendos wird dabei durch die Augen von Mitarbeitern, Fans und Gegnern betrachtet.

Alternativ zum Fernsehen könnt ihr euch die Folge für einen begrenzten Zeitraum auch in der ZDF-Mediathek anschauen.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2011, 16:52,
#2
RE: Die Nintendo-Story (18.11.2011 21:30 im TV)
Ich habe es mir gestern schon angeschaut und fand es ganz ok. Das Ende war aber irgendwie dämlich.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2011, 18:14,
#3
RE: Die Nintendo-Story (18.11.2011 21:30 im TV)
@ Stuessy
Es steht sogar fest, dass es am 20.11. um 16:30 auf 3 Sat wiederholt wird Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2011, 18:37,
#4
RE: Die Nintendo-Story (18.11.2011 21:30 im TV)
Hey cool, find ich total interessant! Danke fürs aufmerksam machen. Werde ich mir Heute Abend wohl anschauen, oder dann später online.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2011, 08:50,
#5
RE: Die Nintendo-Story (18.11.2011 21:30 im TV)
Ich habs mir am I-Phone runtergeladen und gestern angeschaut!
Ganz gut gemacht die Sendung über BigN. Am Ende das hat mit weniger gefallen denn da bin ich anderer Meinung!
Ich finde das I-Phone und I-Pad keine Konkurrenz sind für die Stationären Konsolen! Ich spiele im Moment am I-Phone nur Poker und das auch nur wenn ich gerade mal ein paar Min. Zeit hab und es zahlt sich nicht aus den PC oder Wii anzumachen.
Falls da noch manche das übers IPhone schauen, würden ich euch auch den Bericht über die TGS empfehlen.
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2011, 09:06,
#6
RE: Die Nintendo-Story (18.11.2011 21:30 im TV)
Ich hab es mir auch online angeschaut und kann da den Vorrednern nur zustimmen. Definitiv ein guter Bericht über Nintendo, jedoch ein schlechter Schluss. Ich finde auch die Aussage dieses angeblichen Doktors in irgendwas lächerlich als er meint Nintendo würde untergehen weil sie auf ihren Marken sitzen und diese nicht anderen Konsolen zugänglich machen. Meiner Meinung nach wäre das ja gerade der größte Fehler den Nintendo machen könnte. Warum sollten sich die Zocker noch eine Nintendo Konsole kaufen wenn sie das selbe Mario oder Zelda Spiel auch auf der Xbox oder PS3 zocken können?
Auch das Kommentar von wegen die Nintendospieler von Gestern sind die Facebook Spieler von Heute kann ich keineswegs nachvollziehen. Es mag vielleicht lustig sein ein kurzes Facebook Spiel kostenlos zu zocken, mit einem Nintendotitel können diese Spielerreien aber einfach nicht mithalten. Und warum soll ich Heutzutage auf weniger umsteigen? Da zahl ich lieber 40 Euro und hab ein Top Titel der mich über Jahr hinweg unterhält.

Auf jeden Fall empfehlenswert die Sendung mal anzuschauen! Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2011, 11:20, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2011, 11:22 {2} von Stuessy.)
#7
RE: Die Nintendo-Story (18.11.2011 21:30 im TV)
(21.11.2011, 09:06)Yvi schrieb: Auch das Kommentar von wegen die Nintendospieler von Gestern sind die Facebook Spieler von Heute kann ich keineswegs nachvollziehen. Es mag vielleicht lustig sein ein kurzes Facebook Spiel kostenlos zu zocken, mit einem Nintendotitel können diese Spielerreien aber einfach nicht mithalten.
Ich denke, dass hier die berühmten Casual-Gamer gemeint sind. Also die die die Wii nur für Wii Sports oder meinetwegen Wii Fit gekauft haben. Bei denen könnte ich mir schon vorstellen, dass die bei Facebook zufrieden weiterzocken. Ich habe zwar mangels Facebook-Account noch nie dort gespielt, aber weniger gehaltvoll als Wii Sport ist das da bestimmt nicht. Wink

Zum Bericht kann ich noch sagen, dass ich ihn recht gut fand. 30 Minuten sind zwar offenbar viel zu wenig um die Nintendo Story abzudecken - SNES wurde nur im Nebensatz erwähnt (!) - aber trotzdem fand ich's informativ und unterhaltsam.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2011, 11:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2011, 11:23 {2} von Sib.)
#8
RE: Die Nintendo-Story (18.11.2011 21:30 im TV)
(21.11.2011, 11:20)Stuessy schrieb: Ich denke, dass hier die berühmten Casual-Gamer gemeint sind. Also die die die Wii nur für Wii Sports oder meinetwegen Wii Fit gekauft haben. Bei denen könnte ich mir schon vorstellen, dass die bei Facebook zufrieden weiterzocken. Ich habe zwar mangels Facebook-Account noch nie dort gespielt, aber weniger gehaltvoll als Wii Sport ist das da bestimmt nicht. Wink

Ist gut nachvollziebar vorallem mit solchen Spielchen wie FarmerVille oder wie die heißen werden sich solche Leute schnelle zufrieden geben Wink
Da werden die bei einem Monster RPG bestimmt total überfordert sein xD

EDIT:
Ich wusste, du äußerst dich noch zur SNES, Stuessy Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2011, 12:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2011, 12:01 {2} von A-Lee.)
#9
RE: Die Nintendo-Story (18.11.2011 21:30 im TV)
(21.11.2011, 11:23)Sib schrieb: [quote='Stuessy' pid='203223' dateline='1321870813']
Ich denke, dass hier die berühmten Casual-Gamer gemeint sind. Also die die die Wii nur für Wii Sports oder meinetwegen Wii Fit gekauft haben. Bei denen könnte ich mir schon vorstellen, dass die bei Facebook zufrieden weiterzocken. Ich habe zwar mangels Facebook-Account noch nie dort gespielt, aber weniger gehaltvoll als Wii Sport ist das da bestimmt nicht. Wink




Aber das sind Leute die sich sowieso keine Games um € 60,-- und eine Konsole um € 300 holen denk ich mal!
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2011, 18:28,
#10
RE: Die Nintendo-Story (18.11.2011 21:30 im TV)
Also als langjähriger Nintendo-Zocker und auch Multikonsolero, beobachte ich schon, dass zumindest im Handheld-Sektor die Spieler eher auf ein IPhone setzen, als auf einen 3DS oder PSP. Fakt ist, damit kann man telefonieren und zocken, zu einem schmalen Preis pro Spiel. Und wenn die ganzen Kiddies, ich sehe es täglich in der Bahn, ihr IPhone zücken und am zocken sind, kann ein IPhone auch nicht so teuer sein, ach moment, Eltern zahlen ja! Somit wird die "Facebook-Generation" ans zocken gebraucht, zu einem günstigen Preis. UNd die Grafik ist auf dem IPhone der Wahnsinn, da verblasst so mancher 3DS Titel leider.

Wir alten Spieler, die den Herstellern die Treue halten, werden weniger, wodurch die Verkaufszahlen zurückgehen. Ob die Wii U nun ein Erfolg wird, oder nicht, die Idee ist einmal mehr innovativ, Sony wird kopieren, dass wissen wir alle, nur was die Technik betrifft, wird Wii U wohl wirklich auf PS360-Niveau sein. Und wenn die wirklich, wie die Gerüchte zeigen, im kommenden Jahr ihre neuen Konsolen vorstellen, könnte Nintendo wirklich vom derzeitigen Platz 1 gekickt werden. Denn die Wii war Innovation in Bestform, aber Wii U mit einem Bildschirm im Controller könnte die Massen vielleicht nicht ganz überzeugen, geschweige denn, die dann wieder mal veraltete Technik.

Im großen und ganzen fand ich somit auch das Ende des Berichts sehr spannend, teile zum Teil auch die Meinung und glaube wirklich, Nintendo muss Gas geben. Nicht mit Titeln auf anderen Konsolen, dass nicht unbedingt, aber der Core-Gamer muss wirklich wieder erreicht werden. Das Desaster um den 3DS sollte Nintendo jedenfalls wachgerüttelt haben, Stichworte Preis, mangelnde Software in den Regalen.


Gehe zu: