Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Straßen des Glücks
15.11.2011, 12:14,
#1
Straßen des Glücks
Diskutiert hier über das Spiel "Straßen des Glücks" für Nintendo Wii (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.11.2011, 12:20, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2011, 12:24 {2} von sebbbbe.)
#2
RE: Straßen des Glücks
Nintendo hat soeben in einer PM bestätigt, dass der Titel "Straßen des Glücks" am 23. Dezember nach Europa kommen wird. Bekannt wurde der Titel unter dem Namen Fortune Street und ist der erste im Westen erscheinende Ableger der in Japan sehr beliebten Itadaki Street-Serie. Auf dem ersten Blick ähnelt es einem Mario Party, geht aber eher in Richtung Monopoly mit Investitionen, Aktien und Immobilien. Gespickt wird das ganze Spektakel mit Mario- und Dragon Quest-Charakteren.

Hier mal der E3-Trailer:

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.11.2011, 12:56,
#3
RE: Straßen des Glücks
Na herzlichen Dank an die Übersetzer. Einen schlimmeren Namen konnte man dafür nicht finden, oder? Die hätten es beim japanischen (oder zumindest englischen) Namen belassen sollen.
Zum Budgetpreis würde ich mir das Spiel zulegen.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.11.2011, 13:39,
#4
RE: Straßen des Glücks
Geschenkt! Gesellschaftsspiele wie Monopoly und co. machen mir analog viel mehr Spaß.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.11.2011, 15:25,
#5
RE: Straßen des Glücks
Das Teil ist auf jeden Fall schon länger in meinem Visier und angepeilt. Die hätten`s ja ruhig bei "Fortune Street" lassen können, aber sch...ss drauf Wink
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.11.2011, 15:45,
#6
RE: Straßen des Glücks
(15.11.2011, 13:39)Sedriss schrieb: Geschenkt! Gesellschaftsspiele wie Monopoly und co. machen mir analog viel mehr Spaß.

Dito! Hört sich zwar lustig an aber Monopoly ist einfach immernoch das beste Brettspiel überhaupt (für mich Wink ) und wenn es mit Mario Party Ähnlichkeiten hat dann bleib ich doch lieber beim original, also Mario Party.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.11.2011, 16:33,
#7
RE: Straßen des Glücks
Ich habe auch länger schon auf diesen Titel gehofft und freue mich sehr, dass er zu uns kommt.

Allerdings hätte ich mir auch sehr gewünscht, dass im Zuge all dieser Dragon Quest Veröffentlichungen dazu führen, dass auch die Anniversary Collection zu uns kommt, aber das bleibt wohl ein Wunschtraum.
15.11.2011, 17:01,
#8
RE: Straßen des Glücks
(15.11.2011, 12:56)Dragon schrieb: Na herzlichen Dank an die Übersetzer. Einen schlimmeren Namen konnte man dafür nicht finden, oder? Die hätten es beim japanischen (oder zumindest englischen) Namen belassen sollen.

stimme dir da absolut zu, aber ich werd mir den titel wahrscheinlich dennoch holen.
der name ist aber sowas von scheisse echt xD was haben die den bitte geraucht? xD
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.11.2011, 18:52,
#9
RE: Straßen des Glücks
Sprechen die Amis eigentlich auch so? Denn das Spielt heißt ja dort fast genau so wie bei uns, nur eben auf Englisch. Biggrin
15.11.2011, 19:53,
#10
RE: Straßen des Glücks
Meckern wir mal wieder am Namen rum? Das Spiel wird deswegen nicht schlechter oder besser! :p
Spass beiseite. Der Name ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten sieht es doch gar nichts so schlecht aus. Werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2011, 10:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2011, 10:31 {2} von sebbbbe.)
#11
RE: Straßen des Glücks
Hier nochmal die Produktbeschreibung von Amazon, damit man sich einen Eindruck verschaffen kann.

Zitat:Wer reich werden will und dabei auch noch Spaß haben möchte, braucht Straßen des Glücks für Wii. Denn die lustige Wirtschaftssimulation im Brettspiel-Stil ist eine Bereicherung für die ganze Familie. Per Würfel jagen bis zu vier Spieler durch eines von über 18 Brettspiel- Szenarien, die in beliebten Nintendo-Welten angesiedelt sind. Wie zum Beispiel Super Mario Galaxy und Dragon Quest VIII. Dabei schlüpfen die Spieler in die Rolle eines von 26 populäreren Nintendo- Charaktern. Zum Beispiel Mario und Donkey Kong oder Slime aus Dragon Quest VIII – und wenn sie möchten, jagen sie mit ihrem eigenen Mii-Charakter dem großen Geld hinterher.

Dazu eröffnen sie Shops, verkaufen Waren oder spekulieren an der Börse. Möglichkeiten seine Konkurrenten auszubooten gibt es genug. Spieler können die Shops anderer Spieler aufkaufen – vorausgesetzt, sie verfügen über genug „Cash“ – sie können in die eigenen Shops investieren und damit die Kurse in die Höhe treiben oder sie können Ereigniskarten aus-spielen. Aber Vorsicht: Das kann auch im Totalverlust enden. Stets muss der potentielle Gewinn mit dem möglichen Risiko abgewogen werden. Unterschiedliche Spielmodi für Anfänger und Finanzfüchse sorgen immer für das richtige Maß an Herausforderung.

Innerhalb des Spiels treiben zahlreiche Mini-Games wie zum Beispiel „Darts“ den Spaß-Index noch weiter in die Höhe! Und wer wissen will, was die Welt kostet, der tritt online über die Nintendo Wi-Fi Connection gegen bis zu drei Konkurrenten an. Den Spaß haben Sie sich verdient! Straßen des Glücks für Wii!

Features:
- Ein gutes Geschäft für die ganze Familie: Witzige Wirtschaftssimulation im Brettspiel-Stil.
- Gut im Kurs, mit viel Abwechslung: Ãœber 18 verschiedene Spiel-Szenarien aus Nintendo Welten wie Super Mario Galaxy, Dragon Quest VIII und mehr!
- 26 spielbare Charaktere – von Donkey Kong, über Slime bis zum eigenen Mii-Charakter.
- Was kostet die Welt? Gegen bis zu drei Spieler auch online spielbar.
- Vielseitige Herausforderungen: Börsenmarkt, Investmentmöglichkeiten und mehr machen das Spiel so spaßig wie komplex.

Komischerweise kommt das Spiel in UK erst am 6. Januar in den Handel. Das bestätigt übrigens das Gerücht von letzter Woche, dessen selbe Quelle auch besagte, dass The Last Stoy bei uns The Last World heißen und Inazuma Eleven 2 im Januar kommen soll. Andererseits wirbt Nintendo of Europe ja schon mit dem Namen The Last Story und ich habe auch neulich irgendwo gelesen, dass es keine Pläne gäbe, dass Nintendo Inazuma Eleven 2 in Europa veröffentlicht (Sad).
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2011, 11:04, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2011, 11:04 {2} von Dragon.)
#12
RE: Straßen des Glücks
Amazon hat den Titel ins Sortiment aufgenommen, der Preis liegt bei 50€...

Und wenn wir immer noch beim Namen sind... Im Logo wirds dann auch noch mit Doppel-S geschrieben :/
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2011, 11:16,
#13
RE: Straßen des Glücks
Ehrlich gesagt, hatte ich beim Threadnamen mit einem 08/15 Titel gerechnet, aber da es anscheinend nur ne Namensänderung ist... xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2011, 11:08,
#14
RE: Straßen des Glücks
Was mir gerade einfällt, das Spiel erscheint zum beschissesten Zeitpunkt überhaupt, die Weihnachtszeit ist da fast gelaufen xD

Kind:"Ich will Straßen des Glücks!"
Eltern"Pech, der Weihnachtsmann hat deine Geschenke schon gekauft" xD

Also, der 23.12. ist nicht gerade das perfekte Datum für ein Release xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2011, 11:11, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2011, 11:11 {2} von Sedriss.)
#15
RE: Straßen des Glücks
(21.11.2011, 11:08)Sib schrieb: Also, der 23.12. ist nicht gerade das perfekte Datum für ein Release xD

Das sehe ich genauso. Mich kotzt es schon an das StarWars: ToR so kurz vor Weihnachten erscheint. Und überhaupt, über die Feiertage kommte doch eh kaum einer zum Spielen. Sad
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2011, 11:16,
#16
RE: Straßen des Glücks
Ja, genau der Gedanke.
Zwei Wochen vor Weihnachten geht ja noch, aber nen Tag davor? Bei Star Wars ist es ja genauso (erscheint ja am 20., oder?).

Es ist glaube ich die Stille Hoffnung, noch ordentlich Gewinn zu machen, obwohl das Weihnachtsgeschäft schon so gut wie gelaufen ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2011, 19:06,
#17
RE: Straßen des Glücks
Immer noch besser, als es, wie der Rest Europas, erst Anfang Januar in den Händen zu halten. Wink

Dazu ein neuer Trailer:
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2011, 19:27,
#18
RE: Straßen des Glücks
(16.11.2011, 11:04)Dragon schrieb: Und wenn wir immer noch beim Namen sind... Im Logo wirds dann auch noch mit Doppel-S geschrieben :/

Na ja, ist doch klar. Das Spiel soll doch auch viel Spass machen. Wink

Nein, das ist in der Tat erlaubt und üblich, da der Titel in Großbuchstaben geschrieben ist:

Wiki
21.11.2011, 19:52,
#19
RE: Straßen des Glücks
(21.11.2011, 19:06)sebbbbe schrieb: Immer noch besser, als es, wie der Rest Europas, erst Anfang Januar in den Händen zu halten. Wink

Schon, aber wer käuft sich das schon zu dem Tag? Ich würde erstaml warten, was es zu Weihnachten gibt und es nach den feiertagen holen Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2011, 19:55,
#20
RE: Straßen des Glücks
(21.11.2011, 19:52)Sib schrieb:
(21.11.2011, 19:06)sebbbbe schrieb: Immer noch besser, als es, wie der Rest Europas, erst Anfang Januar in den Händen zu halten. Wink

Schon, aber wer käuft sich das schon zu dem Tag? Ich würde erstaml warten, was es zu Weihnachten gibt und es nach den feiertagen holen Wink

Wird ja keiner genötigt, das Spiel zum Release zu kaufen. Und wenn Nintendo die Möglichkeit hat noch etwas vom Weihnachtsgeschäft mitzunehmen, warum nicht?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.11.2011, 10:58,
#21
RE: Straßen des Glücks
(15.11.2011, 18:52)Cel schrieb: Sprechen die Amis eigentlich auch so? Denn das Spielt heißt ja dort fast genau so wie bei uns, nur eben auf Englisch. Biggrin

Das frage ich mich auch. Wir jammern hier rum, aber im Prinzip heißt es bei denen genau das gleiche, nur eben in ihrer Sprache. Wink

Das Spiel sieht auf jeden Fall ganz nett aus. Kein Releasekauf, aber vielleicht mal als Schnäppchen im kommenden Jahr. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.11.2011, 18:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2011, 18:15 {2} von DJKR.)
#22
RE: Straßen des Glücks
Das Spiel hatte ich auch schon seit der E3 im Auge, schön zu wissen das endlich ein Release bekannt ist. Mich hat die Itadaki Street Reihe schon ein wenig interessiert als ich mal Videos vom DS Teil gesehen habe und auf der Wii erscheint es endlich mal hierzulande. Smile
Den Namen finde ich nicht schlimm, es ist halt nur übersetzt worden ins deutsche, wie Sammy und Cel es auch schon erwähnt haben.

Ich finde die Idee Super Mario & Dragon Quest Charaktere in einem Monopoly ähnlichen Spiel zu vermischen keine schlechte Idee, ist mal was anderes neben Mario Party.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2011, 15:19,
#23
RE: Straßen des Glücks
Dauert ja knapp noch 3 (!!!) Wochen... Sad Naja, vorbestellt is`ses schon mal auf jeden Fall, und so langsam bekommt man ja echt wirklich ein paar mehr Infos über das Spiel. Online-Immobilien-Handel? Wie fett klingt das denn? Smile Hoffentlich, machen sie auch was ordentliches daraus...Clapping
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.12.2011, 16:31,
#24
RE: Straßen des Glücks
Ja, hört sich schon mal sehr gut an. Vor allen Dingen dieser Online-Immobilienhandel. Ist bei mir auch vorbestellt. Da ich gehört habe, dass das ganze mit Straßen zu tun hat, die man wohl bauen muss und allem drum und dran, denke ich mir schon, dass es eine lustige Wirtschaftssimulation ist.
Games and WiiG forever! Yahoo
[Bild: soren12.jpg]
Gaming PC: Windows 8.1 64 Bit, Intel Core i5-3570, 3,4 GHz(4 CPUs), AMD Radeon 7800 Series HD, AMD HD Audio Dev
PS4 500 GB
PS3 500 GB Slim
WiiU 32 GB
3DS XL Blau
iPhone 6 Plus 64GB Gold *_*
iPad 4 16 GBSchwarz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.12.2011, 20:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2011, 20:47 {2} von KingBo.)
#25
RE: Straßen des Glücks
Seit gestern, gibt`s 2 "Erklärungsvideos" zum Spiel im Nintendo-Channel, und Arianne berichtet auch kurz in den Nintendo-News darüber. 4-Spieler-Online-Modus? Wie geil!Und nur noch 6 Tage... Smile
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: