Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kommende Wii Spiele für's Jahr 2012
05.11.2011, 17:54, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2011, 18:42 {2} von Stuessy.)
#1
Kommende Wii Spiele für's Jahr 2012
Sind eigentlich noch irgendwelche großen Wii-Spiele für's nächste Jahr in der Pipeline? Zelda, Rayman, Kirby kommen ja noch dieses Jahr. Überhaupt gab's (und gibt's) 2011 viele großartige Spiele für die Wii, aber 2012 scheint's irgendwie düster auszusehen oder? Selbst das "Demnächst erhältlich"-Dings auf der WiiG-Startseite zeigt ja inzwischen mehr Karteileichen als realistische Ankündigungen an. Das soll kein Bash sein - mich würde nur mal interessieren ob ihr noch irgendwas für die Wii erwartet.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.11.2011, 18:49,
#2
RE: Kommende Wii Spiele für's Jahr 2012
The Last Story und Pandora's Tower, die beide in meinen Augen einen ganz hervorragenden Eindruck machen, sind wohl die Abschlusshighlights für die Wii.
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.11.2011, 20:39,
#3
RE: Kommende Wii Spiele für's Jahr 2012
(05.11.2011, 18:49)PeterGerri schrieb: The Last Story und Pandora's Tower, die beide in meinen Augen einen ganz hervorragenden Eindruck machen, sind wohl die Abschlusshighlights für die Wii.

Wenn überhaupt, Xenoblade kam durch Glück zu uns und Last Story war sogar mal anfang 2011 für uns geplant, daraus wurde jetzt anfang 2012...aber selbst davon ist jetzt nichts mehr zu hören.
Ich denke, man wird die Wii mit dem Weihnachtsspielen noch gut bestücken und abgesehen von den beiden RPGs ist dann Schluss, da die Leichen hier eh nicht erscheinen werden.
Man wird alles in den 3DS stecken (Resi, Metal Gear, Kid Ikarus, Luigis Mansion), damit es keine große Durststrecke geben wird bis Ende 2012.
Zumindets meine Vermutung^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.11.2011, 21:55,
#4
RE: Kommende Wii Spiele für's Jahr 2012
Also, vor zwei Wochen erst war die Gamecity (kleine Spielemesse) bei uns in Wien, wo man The Last Story auf Deutsch anspielen konnte, also kann man von einem Release bei uns wohl zu 99,99% ausgehen, würde ich sagen. Wink

Und zu dem Thread passt gut die Newsmeldung, die auf der Hauptseite grade reingekommen ist: lt. Reggie sollen wir um die Jahreswende herum nochmal weiterreden, was auf Wii noch kommen wird. Da bin ich ja mal gespannt. Offensichtlich will man dem 3DS und Zelda ja das Weihnachtsgeschäft überlassen, wenn man in dem (vermutlich) engen Zeitfenster zwischen Silvester und Wii U-Release noch Spiele ankündigen und rausbringen will. Oder aber es heißt, dass noch "Besänftigungstitel" kommen, weil der Wii U-Launch sich länger verzögert als ursprünglich geplant. Da würde ich aber mal ganz empfindlich drauf reagieren.
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.11.2011, 23:23,
#5
RE: Kommende Wii Spiele für's Jahr 2012
Auf der Releaseliste von Nintendo, die vor einigen Tage veröffentlicht wurde, waren Last Story und Pandoras Tower auch mal wieder für Europa gelistet. Wink Und es wär mir neu, dass Last Story mal für Anfang 2011 geplant war. Da ist es ja gerade erst in Japan erschienen.
Dazu fallen mir noch Rhythm Heaven Fever, Mario Party 9, Dragon Quest X und Fortunate Street. Ich habe zwar das Gefühl, dass wir Europäer höchstens die Wii U-Version von DQX sehen werden, aber wäre mir auch Recht. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass einige ältere Titel auch noch nach Europa kommen könnten. Nintendo hält ja im Januar/Februar meist auch eine kleine Konferenz, auf der einige Spiele für das ganze Jahr angekündigt werden.

Für die Startseite muss ich mich im Namen des Teams entschuldigen. Wir suchen noch nach einer Lösung Datenbankleichen zu löschen, ohne dass irgendein Schaden ensteht. Deswegen verschieben wir die offensichtlicht nicht mehr erscheinenden Titel ganz nach hinten. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.11.2011, 01:45,
#6
RE: Kommende Wii Spiele für's Jahr 2012
Ältere Titel zu releasen wäre natürlich (zumindest für uns Europäer) auch eine feine Taktik. Da sollten sie dann gleich mal mit Excitebots und Reginleiv anfangen. Und die Amis freuen sich sicher auch schon auf Xenoblade.

Ja, doch, damit könnte ich mich anfreunden. Die restliche Durststrecke bis zur Wii U muss halt mein 3DS überbrücken. Sollte aber kein Problem sein.
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.11.2011, 04:33,
#7
RE: Kommende Wii Spiele für's Jahr 2012
(05.11.2011, 23:23)sebbbbe schrieb: Auf der Releaseliste von Nintendo, die vor einigen Tage veröffentlicht wurde, waren Last Story und Pandoras Tower auch mal wieder für Europa gelistet. Wink Und es wär mir neu, dass Last Story mal für Anfang 2011 geplant war. Da ist es ja gerade erst in Japan erschienen.
Dazu fallen mir noch Rhythm Heaven Fever, Mario Party 9, Dragon Quest X und Fortunate Street. Ich habe zwar das Gefühl, dass wir Europäer höchstens die Wii U-Version von DQX sehen werden, aber wäre mir auch Recht. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass einige ältere Titel auch noch nach Europa kommen könnten. Nintendo hält ja im Januar/Februar meist auch eine kleine Konferenz, auf der einige Spiele für das ganze Jahr angekündigt werden.

Ist nicht Last Story bereits anfang 2011 in Japan erschienen?Sorry

Ich weiß nicht, zwei der Titel streiche ich schonmal und zwar Mario Party 4 udn Fortune Street, da es vom Prinzip her fast das gleiche ist (wobei das eine eher Monopoly darstellen soll), dann wäre noch DQX...was will Nintendo den noch bringen, außer den beiden partyspielen? :/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.11.2011, 08:53,
#8
RE: Kommende Wii Spiele für's Jahr 2012
Mario Party 4 fände ich auch öde. Da sollen sie lieber Mario Party 9 bringen. Tongueout

Aber Rhythm Heaven Fever hat nach dem sehr gelungenen DS-Teil sicherlich viel Potential und die beiden Rollenspiele könnten doch nochmal ganz tolle Highlights werden. Das geht in meinen Augen schon in Ordnung, denn aktuell erscheinen ja auch nochmal so einige gute Spiele. Mit dem Zocken komme ich da sowieso schon nicht mehr hinterher. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.11.2011, 08:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2011, 09:06 {2} von Stuessy.)
#9
RE: Kommende Wii Spiele für's Jahr 2012
Auf die Ankündigung vom Nintendo of Amerika Präsidenten gebe ich als Europäer nicht so wirklich viel, weil ich da fast schon erwarte, dass er Xenoblade Chronicles & Co für den US Markt ankündigt.

Die "Abschiedsgeschenke" sind schon toll, aber es ist echt schade, dass es das mit der Wii dann jetzt so quasi gewesen ist. Das stimmt mich fast schon melancholisch. Sad

Schätze mal, dass die Wii ähnlich wie die PS2 zwar recht lange mit Nachschub versorgt wird, aber da wird's - auch wie bei der PS2 - dann vermutlich nur noch Partyspiele und Shovelware geben.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.12.2011, 23:42,
#10
RE: Kommende Wii Spiele für's Jahr 2012
(06.11.2011, 08:59)Stuessy schrieb: Schätze mal, dass die Wii ähnlich wie die PS2 zwar recht lange mit Nachschub versorgt wird, aber da wird's - auch wie bei der PS2 - dann vermutlich nur noch Partyspiele und Shovelware geben.

Ja, vermutlich hast du recht. Nintendo wird die Wii nicht mehr über die WiiU hinaus betreiben wollen. Wie schon bei den anderen Konsolen ( N64, GC,....) Nur die Hardware wie Wiimote und so werden diesmal länger liegen bleiben, die werden ja noch für die neue Konsole gebraucht. xD
Und naja wenn nur noch Partyspiele rauskommen, dann ist es ja fast so wie seit 3 Jahren, nur ohne Lichtblicke wie Xenoblade;D;D;D

Egal Nintendo wird hoffentlich erstmal vorrangig für die neue Konsole entwickeln, damit die beim Start nicht sofort so untergeht wie der 3DS.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.12.2011, 01:02,
#11
RE: Kommende Wii Spiele für's Jahr 2012
Für mich kommen auf jeden Fall noch 2 Must-Have-Titel raus: Last Story und Pandoras Tower. Und ansonsten warte ich auf die WiiU. Habe ja noch genug undurchgespielten Kram hier rumstehen Wink
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.01.2012, 17:17,
#12
RE: Kommende Wii Spiele für's Jahr 2012
Ich erwarte ja, dass in diesem Jahr, abgesehen von The Last Story und Pandora's Tower noch Spiele wie Rhythm Paradise für Wii und Dragon Quest X erscheinen, dass wären aber auch die einzigen Spiele, die mich noch interessiere würden, von Drittherstellern hört man für die Wii ja kaum noch was.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.01.2012, 23:18,
#13
RE: Kommende Wii Spiele für's Jahr 2012
Wobei ja Dragon Quest X auch für die WiiU rauskommen soll, und dann ist die Frage ob ich`s mir noch für die Wii kaufe oder lieber auf die "WiiU-Version" warte Unknw Einerseits habe ich keinen Bock 2mal Euronen rauszuhauen, andererseits will man ja auch "online-spiel-mäßig" Biggrin nix verpassen Wink
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.01.2012, 23:37,
#14
RE: Kommende Wii Spiele für's Jahr 2012
(05.11.2011, 18:49)PeterGerri schrieb: The Last Story und Pandora's Tower, die beide in meinen Augen einen ganz hervorragenden Eindruck machen, sind wohl die Abschlusshighlights für die Wii.

Auf diese zwei freue ich mich auch, sind meine ersten Gedanken. Aber da sind bestimmt noch ein paar andere in der Pipeline von der man oder besser gesagt ich noch nichts weiß. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.02.2012, 23:20,
#15
RE: Kommende Wii Spiele für's Jahr 2012
zusätzlich zur vorbestellten last story - limited edition, freu ich mich natürlich noch auf pandoras tower...
mario party 9 wird wohl auch noch den weg in meine sammlung finden.

ich hab mir aber auch die bit.trip saga vorgemerkt, welche ja angeblich im märz kommt.
genauso wie zurück in die zukunft. soll ja auch noch für die wii erscheinen.
<<ein haschīschiyyīn findet immer einen weg>>
<<so wie du bist, war ich einmal - so wie ich bin, wirst du einmal sein>>

[Bild: jahlex.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2012, 06:00,
#16
RE: Kommende Wii Spiele für's Jahr 2012
(16.02.2012, 23:20)jahlex schrieb: genauso wie zurück in die zukunft. soll ja auch noch für die wii erscheinen.

Das ist richtig, kann man zur Zeit sogar schon für günstige 19,99 Euro bei Amazon vorbestellen. Smile

-> Klick!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: