Startseite  


Umfrage: Wann sollte das Turnier eurer Meinung nach stattfinden?
Anfang Dezember. Ich bin Launchkäufer und will gleich loslegen!
16.13%
5 16.13%
Ende Dezember / Anfang 2012: ich kriege Mario Kart zu Weihnachten!
61.29%
19 61.29%
Ich hätte gerne zwei Turniere. Je mehr, desto besser!
22.58%
7 22.58%
Gesamt 31 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mario Kart 7 Turnier: wann und wer?
29.10.2011, 17:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2011, 23:53 {2} von PeterGerri.)
#1
Mario Kart 7 Turnier: wann und wer?
Update 1 / 08112011: Vorläufige Teilnehmerliste:

(basierend auf den abgegebenen Stimmen)
  • A-Lee
  • Cel
  • Cobaye
  • Eagle26
  • LinkNr1
  • Mirror-Dragon
  • n-freak
  • NightCrawler
  • Oni-Link
  • PeterGerri
  • pikachu98
  • Sammydluxe
  • sebbbbe
  • Sedriss
  • Sepiroth
  • SeriousKano
  • Sib
  • SirTempest
  • SnowDog10
  • Terrahoming
  • Yvi


Hallo liebe Leute,

da das Thema in einem anderen Thread schon aufkam, fand ich, dass wir das Ganze auch schon mal semi-offiziell machen können: Mario Kart 7 kommt bald raus (34 Tage lt. WiiG-Ticker Wink) und es war im Forum zu entnehmen, dass Interesse an einem WiiG-Turnier dafür besteht. Drum hätte ich gerne von euch Folgendes gewusst: wer von euch wäre entschlossen, (möglichst noch heuer) an einem derartigen Turnier teilzunehmen und wann wäre es eurer Meinung nach am sinnvollsten? Dazu würde ich euch bitten, vor der Abstimmung folgende Pro- / Kontra-Punkte abzuwägen:

- ein launchnaher Termin Anfang Dezember käme allen Ungeduldigen und Launchkäufern natürlich gut zupass. Das Spiel wäre am brandaktuellsten und WiiG hätte wohl eines der frühesten Turniere im deutschen Raum zu bieten. Zudem ist das Spiel für alle Teilnehmer mehr oder weniger gleich neu, sodass keiner schon übermäßig eingespielt darauf wäre und durch eine hohe Routine einen Vorteil hätte. Eventuelle Preise des Turniers hätten den Beigeschmack eines zusätzlichen Weihnachtsgeschenkes. Rolleyes

- ein Termin Ende Dezember bzw. Anfang 2012 auf der anderen Seite brächte den Vorteil, dass wohl mehr potentielle Teilnehmer zur Verfügung stehen. Nicht jeder wird sich das Spiel zum Launch kaufen; garantiert wird Mario Kart 7 unter vielen Weihnachtsbäumen liegen und so gibt man auch Leuten, die das Spiel erst zu diesem Anlass kriegen bzw. besorgen, die Chance teilzunehmen. Eventuelle Anfangsschwierigkeiten mit dem Onlinesystem könnten rechtzeitig erkannt werden und man könnte darauf reagieren. Zudem bin ich im Januar geboren. Wenn ich ins Finale komme, könnten mir meine Kontrahenten den Sieg zum Geburtstag schenken. Tongueout

- zwei Turnier-Termine für beide Gelegenheiten brächten den offensichtlichen Vorteil, dass keiner leer ausgeht. Allerdings würde das Event wohl an Fahrt verlieren, eventuelle Turnierpreise müssten aufgeteilt werden. Launchkäufer hätten, sofern nicht anders durch Regeln bestimmt, die Möglichkeit, an beiden Turnieren teilzunehmen und somit größere Gewinnchancen. Es würde ein höherer organisatorischer Aufwand anfallen.


***

Meine eigene Meinung dazu: ich würde gerne teilnehmen und halte einen Termin nach Weihnachten für sinnvoll, weil wohl die Userbase doch merklich höher wäre. Auch haben noch nicht alle einen 3DS; Weihnachten wird sich hinsichtlich der Verbreitung der Hardware und von Mario Kart bemerkbar machen. Zwei Turnier-Termine halte ich für nicht so sinnvoll. Das Interesse am Event per se würde dadurch geschmälert werden, weil es nicht so "einmalig" ist, wenn recht knapp hintereinander zwei Turniere abgehalten werden. Zudem wäre die Sache mit den Preisen abzuwägen. Ich habe für das Turnier bereits einen Preis in Aussicht gestellt (leider nur eine 1000 Wiipoints-Karte, aber evtl. kommt noch was dazu) und vielleicht finden wir noch andere Spender, aber natürlich wird das Ganze dann dünner gesät, wenn es zwei statt nur einem Gewinnteam zu versorgen gilt.
Der Nachteil eines späteren Turniers ist natürlich, dass Launchkäufer mehr Zeit zum Üben haben und durch die Spielpraxis evtl. im Vorteil sind. Andererseits entsteht wiederum der Vorteil, dass mit Mario Kart-Launch gleichzeitig auch Testberichte und Strategy Guides stark zunehmen werden. Spätkäufer können sich also schon mal in die Fahrtheorie hinter dem Spiel einarbeiten und dann nach Weihnachten beginnen, das Gelernte in die Tat umzusetzen. So kritisch sehe ich das also nicht. Wink

Ich freue mich also schon mal auf eure Antworten und bin gespannt, wie es um das Interesse an dem Turnier steht. Wenn jemand von euch Sachspenden beisteuern möchte für Turnierpreise oder sich als Organisator melden möchte, wäre das natürlich auch sehr schön. Ob und wann das Turnier zustande kommt, hängt natürlich mit von der Resonanz hier ab, drum wollte ich schon möglichst früh das Interesse daran ermitteln. Smile
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.10.2011, 17:55, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2011, 17:56 {2} von Sib.)
#2
RE: Mario Kart 7 Turnier: wann und wer?
Obwohl ich das Spiel zu Release kaufe, wäre ich für Ende Dezember/Anfang, den wie Peter schon sagte, wird gegen Weihnachten der eine odere ja damit beschenkt Wink

Zudem könnte man sich dann noch eins, zwei Tage einspielen und evtl. die Karts bzw. Chars freispielen, die man haben möchte^^

Außerdem bietet das Spiel zu 50% auch alte Strecken, sodass auch Neulinge auf der einen oder anderen einen Strecke einen gewissen Vorteil haben, da sie das auf einem älteren Ableger spielten^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.10.2011, 18:45,
#3
RE: Mario Kart 7 Turnier: wann und wer?
Es wäre interessant, wie man als Neuling abschneidet, daher wäre eijn Releasenahes Turnier besser Biggrin

Man könnte natürlich auch zwei Turniere starten. Bei dem ersten muss dann ja nicht unbedingt ein Preis vorhanden sein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.10.2011, 19:11,
#4
RE: Mario Kart 7 Turnier: wann und wer?
Gut, dass du die Umfrage schonmal eröffnet hast. Smile

Ich besitze zur Zeit noch keinen 3DS. Unter Umständen lege ich ihn mir als Weihnachtsgeschenk zu, ich bin mir da einfach noch nicht sicher. Aber die besten Chancen auf ein Turnier mit mir gibt es wohl, wenn wir dieses zum Jahreswechsel und nicht gleich zum Launch starten. Wink
Und zwei halte ich für zuviel Aufwand. Da sind ein paar verabredete Runden für die Launch-Käufer doch bestimmt auch eine Option, oder?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.10.2011, 22:52,
#5
RE: Mario Kart 7 Turnier: wann und wer?
Ich hab mal für Ende Dezember/neues Jahr gestimmt. Ein bisschen Übung schadet meiner Meinung nach nicht Biggrin
Außerdem wird es bei mir (und einigen anderen vielleicht auch) wahrscheinlich bei der Vorweihnachtszeit eh stressig. Immerhin gilt es ja Geschenke zu kaufen, zu verpacken, zu dekorieren, zu backen und und und.

Werde das Game wohl ziemlich sicher zum Geburtstag bekommen (zum Glück hab ich ja gleich einen Tag nach Release) und wäre von daher auf jeden Fall dabei.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2011, 04:23,
#6
RE: Mario Kart 7 Turnier: wann und wer?
Leider werde ich mir scheinbar diesen Titel weder zum Release noch im Dezember leisten können. Daher fällt ein Turnier für mich aus. Dennoch finde ich Turniere in WiiG immer sehr gut und werde es vielleicth sogar im Chat verfolgen. Wink
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2011, 12:15,
#7
RE: Mario Kart 7 Turnier: wann und wer?
Ich habe für 2 Turniere gestimmt, obwohl ich schon mehrmals gesagt habe, dass wir eines releasenah machen sollten. Das erste im deutschsprachigem Raum macht übrigens n-tower. Die sind am 3. Dezember dabei und bilden schon Gruppen. Biggrin

Ich würde das folgendermaßen vorschlagen: Erst mal müssen wir wissen, wer überhaupt bei einem Turnier vor Weihnachten mitmachen würde. Könnte ja sein, dass manche für eines nach Weihnachten stimmen, weil sie an die anderen denken, die erst nach Weihnachten in den Genuss des Spieles kommen. Also, wer würde denn mitmachen?

Wir könnten nämlich ein inoffizielles und ein hochoffizielles Turnier machen. Das inoffizielle wird von Usern organisiert und auch als ein solches betitelt. Preise gibt es nicht, nur die Ehre. Wink Wir wissen noch nicht, wie die Community-Funktion von MK 7 funktioniert, ob es Beschränkungen gibt oder sonst was. Man könnte dann nämlich sagen, dass diejenigen, die beim frühen Turnier mitgemacht haben, beim offiziellen Turnier als letzte einsteigen dürfen. Und falls schon voll ist, müssen die eben bis zum nächsten Turnier warten. Und beim offiziellen könnten dann Peters Punkte als Preis ausgeschrieben werden.

Wie gesagt, ich wäre sofort bei einem frühen Turnier dabei. Wer noch?
30.10.2011, 14:02,
#8
RE: Mario Kart 7 Turnier: wann und wer?
Also im Endeffekt ist es mir gleich ob jetzt nach dem Release oder als Neujahrsturnier, da ich es mir eh zum Release holen werde Smile

Aber 2 Termine machen in meinen Augen mehr Sinn.
Also ein kleines zum Release und dann ein größeres nach Weihnachten. Ich freu mich jetzt schon XD
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2011, 20:24,
#9
RE: Mario Kart 7 Turnier: wann und wer?
Egal wann das Turnier stattfinden wird, ich bin auf jeden Fall dabei. Smile
Ich habe mal für Ende Dezember / Anfang 2012 gestimmt, da werden vermutlich eher mehr Leute mitmachen, als am Releasetermin. Aber wie gesagt, mir spielt das keine Rolle. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2011, 04:35,
#10
RE: Mario Kart 7 Turnier: wann und wer?
Bis jetzt zähle ich 13 Teilnehmer (davon ausgehend, dass diejenigen, die abgestimmt haben, auch wirklich teilnehmen werden). Smile
Ist nicht schlecht, aber noch fast zu wenig. Für das frühe Turnier bzw. deren zwei sind im Grunde nur sechs Leute, ich denke also, dass die Beteiligung noch nicht rege genug ist dafür, es gleich Anfang Dezember zu veranstalten. Aber vielleicht könnten wir noch ein wenig Promotion für das Turnier machen, um mehr Teilnehmer aufzutreiben. Ein Hinweis auf der Hauptseite wäre cool, womöglich schaut ja nicht jeder ins Forum und übersieht daher die Umfrage.

Inzwischen werde ich schauen, ob sich nicht noch so mancher Preis auftreiben lässt. Eine 1000-Punkte-Wiikarte ist zwar ein Anfang, aber wohl noch nicht so wahnsinnig verlockend. Wink
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2011, 06:58,
#11
RE: Mario Kart 7 Turnier: wann und wer?
Sehr cooler Banner!

Ich schau mal, aber wenn du ebenfalls dein okay gibst, könnten wir den sicherlich demnächst auf der Startseite platzieren. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2011, 09:39,
#12
RE: Mario Kart 7 Turnier: wann und wer?
Super Sache, ich wäre natürlich auch dabei! Ich hole mir Mario Kart zwar schon zum Release, habe aber direkt danach zwei Prüfungen zu schreiben, weswegen ich für Ende 2011/ Anfang 2012 gestimmt habe. Da wird es dann auch höchstwahrscheinlich mehr Teilnehmer geben.

Und der Banner muss auf die Startseite, ist doch wohl klar. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2011, 14:15,
#13
RE: Mario Kart 7 Turnier: wann und wer?
Hach ja, Mario Kart Turniere...

Vermutlich werde ich wie bei WiiG-Turnieren üblich in der ersten Runde ausscheiden. Vermutlich werde ich mich wie bei jedem MK auf übelste Aufregen. Vermutlich werde ich aber auch um Weihnachten einen 3DS haben und trotz allem am Turnier teilnehmen. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2011, 14:52,
#14
RE: Mario Kart 7 Turnier: wann und wer?
Klar, den Banner könnt ihr natürlich gern auf die Startseite geben, fände ich sehr gut Smile
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2011, 16:13,
#15
RE: Mario Kart 7 Turnier: wann und wer?
Ich hol mir das Game bei Release und werde wenn es irgendwie geht am Turnier teilnehmen!
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2011, 16:23,
#16
RE: Mario Kart 7 Turnier: wann und wer?
Ich bin Vorbesteller und könnte eigentlich teilnehmen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2011, 19:20,
#17
RE: Mario Kart 7 Turnier: wann und wer?
Ich weiß nicht genau, wann ich es kriege, gehe aber auch vom Launch aus.
Mir wären beide Termine recht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2011, 20:25,
#18
RE: Mario Kart 7 Turnier: wann und wer?
Ich würde auch gerne teilnehmen.
Mir ist es egal, wann das Turnier beginnt, da ich das Spiel gleich am 1. Tag kaufen werde Smile.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2011, 21:33,
#19
RE: Mario Kart 7 Turnier: wann und wer?
Wie viel müssten minimum in einem Tunier sein? 16?
Oder mehr? Weil sonst reicht eigentlich ein Turnier (Gott bewahre, will auch zwei Tuniere xD).
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2011, 21:57,
#20
RE: Mario Kart 7 Turnier: wann und wer?
Bei mir ist die Zeit bis Weihnachten erstmal belegt, ich werd also wohl erst an Weihnachten in den Genuss kommen. So um Neujahr wäre eigentlich ideal, damit ich mich einspielen kann.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2011, 21:58,
#21
RE: Mario Kart 7 Turnier: wann und wer?
Das ganze kann man sowieso sehr flexibel machen. So, wie ich das System verstanden habe, wird jemand die WiiG-Community eröffnen, wir alle werden beitreten. Wenn dann 'ne Runde fahren ansteht, wartet man, bis genug Leute im Raum sind und ihr OK gegeben haben (wie auch immer), dann startet das Turnier. Na ja, mal gucken, wie das funktionieren wird.
08.11.2011, 22:02,
#22
RE: Mario Kart 7 Turnier: wann und wer?
Nun, acht Spieler können gemeinsam online spielen. Bis jetzt haben wir schon 20 Stimmen, also hätten wir damit schon mehr als zwei komplette Gruppen (bzw. entsprechend mehr, wenn man die Gruppen kleiner macht). Gut wäre es natürlich, wenn wir auf ein gerades Vielfaches von acht kommen würden (zB 32). Aber 16 herum sollte schon die Untergrenze sein, würde ich sagen, oder meinetwegen auch etwa zwölf, wenn wir auf knappe 24 Teilnehmer kommen sollten. Aber mal schauen, wieviele sich noch melden mit der Meldung auf der Hauptseite (thx an die Crew an dieser Stelle Wink). Dementsprechend können wir ja dann einfach die Gruppen anpassen.
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.11.2011, 23:47,
#23
RE: Mario Kart 7 Turnier: wann und wer?
man macht vorher eine Tabelle, wer in welcher Gruppe ist und schon ist das Problem gelöst Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2011, 00:16,
#24
RE: Mario Kart 7 Turnier: wann und wer?
Ich würde ganz bestimmt teilnehmen, aber ich bekomme das Spiel erst zu Weihnachten Sad
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen.

[Bild: bannerep.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.11.2011, 06:46,
#25
RE: Mario Kart 7 Turnier: wann und wer?
Passt doch, dann kommst du also für das zweite Turnier in Frage. Mein 3DS-Kauf wird immer wahrscheinlicher und so steigen auch die Chancen auf meine Teilnahme. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: