Startseite  


Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Elder Scrolls
18.10.2011, 09:15,
#1
The Elder Scrolls
[Bild: 330px-The_Elder_Scrolls_Logo.svg.png]

Am 11.11.2011 erscheint der fünfte Teil der Rollenspielserie, auf den sich bereits zahlreiche Fans freuen.

Die Ersteindrücke lesen sich wirklich vielversprechend, allerdings liegen bei mir daheim sowohl Teil 3 (Morrowind) als auch Teil 4 (Oblivion) nahezu ungespielt herum. Irgendwie wurde ich in den ersten Spielminuten nie richtig warm.

Könnt ihr mir empfehlen, die beiden Teile vor dem fünften nochmal anzufangen? Gerade Teil 3 hat ja bald 10 Jahre auf dem Buckel. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2011, 09:37, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2011, 14:25 {2} von Stuessy.)
#2
RE: The Elder Scrolls
(18.10.2011, 09:15)Sammydluxe schrieb: Könnt ihr mir empfehlen, die beiden Teile vor dem fünften nochmal anzufangen? Gerade Teil 3 hat ja bald 10 Jahre auf dem Buckel. Wink

Würde ich heute nicht mehr vorbehaltlos empfehlen. Man muss schon Hardcore-Fans sein um diese Spiele unmodifiziert heute noch zu genießen. Morrowind hat mich persönlich ohnehin nie so richtig fesseln können. Oblivion ist für mich und für mein Verständnis eines Computer-Rollenspiels aber trotz aller Fehler nach wie vor großartig und meine persönliche Nummer 1 der aktuellen Rollenspiel-Generation. Für Skyrim muss man beide aber sicherlich nicht kennen. Kurzerhand: Wenn du sonst Nix zu spielen hast, dann kannst du mit der Elder Scrolls Reihe sicher nichts falsch machen. Wink

Auf Skyrim freue ich mich übrigens in der Tat sehr. Ich hoffe so sehr, dass ich alles was ich von Dragon Age erwartet und nicht bekommen habe hier finden werde.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2011, 10:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2011, 10:13 {2} von KingBo.)
#3
RE: The Elder Scrolls
Also bei "Morrowind" habe ich damals voll den Sucht-Film geschoben. Besonders als die GOTY-Edition für die erste X-Box draussen war. Ein echtes Killer-Game, meiner bescheidenen Meinung nach. Aber auf passen: Man verliert leicht den "roten Faden", bei der Masse an Nebenquests und Schnick-Schnack ; )
Oblivion ist immer noch auf meinem Rechner installert, aber ich habe es noch nie so besonders weit gezockt. Da kamen mir doch immer andere Spiele dazwischen. Also von mir bekommt Morrowind auf jeden Fall ein "Empfehlenswert!". Und mittlerweile gibt es soviele Mod`s, das sich im Grunde jeder sein eigenes Morrowind basteln kann. Smile
Na, wollen wir mal sehen was "Skyrim" so hergibt. Was man bis jetzt sehen konnte war ja schon mal recht lecker Wink
King-Connection
Anhören, testen und bewerten
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2011, 10:38,
#4
RE: The Elder Scrolls
Ich hab auch beide rumliegen und mir gings ähnlich wie Sammy! Installiert, kurz angezockt und dann irgendwie die Lust verloren. Kann aber auch nicht wirklich sagen wieso eigentlich.
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2011, 13:27,
#5
RE: The Elder Scrolls
Ich habe ebenfalls Oblivion rumliegen. Hatte das angezockt und bin ebenfalls nicht arg weit gekommen bevor die Lust vorbei war. Vielleicht sollte ich mir das nochmals antun.
Demnach wird es wohl auch der neueste Teil, trotz hochlobenden Berichten, nicht in die Sammlung kommen.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2011, 13:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2011, 13:29 {2} von Stuessy.)
#6
RE: The Elder Scrolls
@Sammy: Warum nennst du den Batman Thread eigentlich "Batman Arkham Xxx" und den hier "The Elder Scrolls"? Nachdem Mr. Minecraft jetzt wegen des Namens "Scrolls" vor Gericht vorerst Recht bekommen hat, wäre es konsequent hier von "The Elder Xxx" zu sprechen. Schließlich gehört das englische Wort "Scrolls" jetzt Mojang.

...

Hatte nichts mit dem Thema zu tun. Wollte ich nur mal loswerden. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2011, 13:38,
#7
RE: The Elder Scrolls
Also wenn dann hätte ich den Thread The Elder Scrolls XXX genannt, weil das in allen Spieletiteln vorkommt. Aber habe da keine Ahnung von, wenn ihr also bessere Vorschläge (auch für den Batman-Thread) habt, dann immer her damit. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2011, 14:07,
#8
RE: The Elder Scrolls
Ich liebe die Elder Scrolls Reihe und vor allem Morrowind fand ich klasse. Oblivion jedoch ist in meinen Augen eines der schlechtesten Rollenspiele der vergangenen Jahre. Kein schlechtes Spiel, aber definitiv ein schlechtes Rollenspiel in meinen Augen. Wink Ich möchte einen Helden der spürbar stärker wird und nicht einen Spiegel nach dem sich die ganze Spielwelt richtet. Das und die lieblose (wenn auch sehr weitläufige) automatisch gestaltetet Welt haben mir einfach die Suppe verdorben. Ich habe mich in dem Spiel einfach nie zu Hause gefühlt und der Drang nach mehr stellte sich einfach nicht ein. Von dem Bugdebakel zum Release ganz zu schweigen.

Zum Glück war die Anschaffung von Oblivion nicht gänzlich umsonst den mit Nehrim wurde Jahre später eine total Conversion abgeliefert die mir das bot, was ich mir von Oblivion immer erhofft habe.


Ein Hoch auf die Moderszene. ^^
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2011, 14:38,
#9
RE: The Elder Scrolls
(18.10.2011, 14:07)Sedriss schrieb: Oblivion jedoch ist in meinen Augen eines der schlechtesten Rollenspiele der vergangenen Jahre. Kein schlechtes Spiel, aber definitiv ein schlechtes Rollenspiel in meinen Augen. Wink
So können sich Meinungen unterscheiden. Ich finde nämlich, dass es mehr Rollenspiel als Mass Effect und Dragon Age zusammen ist. Vor allem durch die komplett offene Welt und die nicht völlig gescriptete Story.

Und da Skyrim Oblivions Fehler mit Level-Scaling und Baukasten-Dungeons (die mir übrigens trotzdem gut gefallen haben) scheinbar nicht wiederholt, scheint uns ein gutes und "echtes" Rollenspiel zu erwarten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2011, 14:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2011, 14:47 {2} von Sedriss.)
#10
RE: The Elder Scrolls
(18.10.2011, 14:38)Stuessy schrieb: So können sich Meinungen unterscheiden. Ich finde nämlich, dass es mehr Rollenspiel als Mass Effect und Dragon Age zusammen ist.
Das kommt ganz darauf an wie man Rollenspiel definiert aber gerade im Bezug auf Mass Effect gebe ich da dir uneingeschränkt recht, wenn man den Storyfaktor mal weg lässt. Diesbezüglich konnte mich Oblivion nämlich auch nicht überzeugen. Allerdings vergleicht man dann auch bloß wieder Äpfel mit Birnen. Biggrin
Im Sinne einen klassischen Rollenspiels ist die MA-Reihe sehr sehr oberflächlich, hat dafür aber halt andere Qualitäten. Wink
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2011, 18:52,
#11
RE: The Elder Scrolls
Ich freue mich wie ein kleines Kind auf Skyrim. Ich habe Oblivion bis zum Erbrechen gespielt (ca. 300 Stunden).

Ich musste anfangs überlegen, ob ich es für PC oder Xbox kaufe. Als ich dann die Grafik sah, war klar, dass es für XBox gekauft wird. Der PC ist eigendlich sowiso die beste Version. Nicht was der Grafik angeht, sondern die vielen Fans, die diverse Modifikationen erstellen und das Spiel noch mehr erweitern.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.10.2011, 20:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2011, 20:38 {2} von Sammydluxe.)
#12
RE: The Elder Scrolls
Das musst du mir mal erklären. Wieso war dir beim Anblick der Grafik klar, dass es die 360-Version wird? Und anschließend bezeichnest du die PC-Version als die beste. Biggrin Hast du dich verschrieben? Weil ich wäre jetzt auch davon ausgegangen, dass die Grafik auf einem aktuellen Rechner mal locker davonzieht. Wink

Für mich kommt übrigens nur die 360-Version in Frage. Vorbei sind die Zeiten, an denen ich für Rollenspiele tagelang vor dem PC hockte. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.10.2011, 05:24,
#13
RE: The Elder Scrolls
Ich habe mir Oblivion vor ein paar Jahren bei meinem Schwager angeguckt und auch angespielt, aber irgendwie war das nicht so meine Art von Spiel. Daher denke ich, das ich mir Skyrim aller höchstens wieder bei meinem Schwager angucken werde, denn der wird sich das sicher irgendwann holen.

Ach ja, die Teile vor Oblivion kenne ich nur vom Namen her. Meine Neigung zu Rollenspielen hat sich erst später entwickelt, weswegen ich Morrowind und Konsorten keine Beachtung schenkte.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.10.2011, 13:49,
#14
RE: The Elder Scrolls
(18.10.2011, 20:38)Sammydluxe schrieb: Das musst du mir mal erklären. Wieso war dir beim Anblick der Grafik klar, dass es die 360-Version wird? Und anschließend bezeichnest du die PC-Version als die beste. Biggrin Hast du dich verschrieben? Weil ich wäre jetzt auch davon ausgegangen, dass die Grafik auf einem aktuellen Rechner mal locker davonzieht. Wink

Für mich kommt übrigens nur die 360-Version in Frage. Vorbei sind die Zeiten, an denen ich für Rollenspiele tagelang vor dem PC hockte. Wink

Ganz einfach. Weil mein PC die Grafik nicht widergeben könnte Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.10.2011, 09:09, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2011, 09:14 {2} von Stuessy.)
#15
RE: The Elder Scrolls
Skyrim ist noch nicht raus und die machen schon einen Trailer mit Ingame-Grafik von The Elder Scrolls VI: Hammerfell? Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.10.2011, 09:13,
#16
RE: The Elder Scrolls
Also der Live Trailer sieht echt genial aus! Da bekommt man richtig Lust auf die Story. Als Film würde ich mir das bestimmt anschauen Biggrin
Aber als Spiel? Vielleicht wenn es mal zum Budget Preis im Regal auftaucht.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.10.2011, 12:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2011, 12:49 {2} von Terrahoming.)
#17
RE: The Elder Scrolls
Oblivion war bis her mein erster und einziger Kontakt mit der Reihe. Dieser war zu dem äußerst kurz.

Irgendwie bin ich mit dem Spiel einfach nicht warm geworden. Die Freiheiten die es bietet sind sicherlich klasse und auch das Gameplay ist bestimmt nicht übel, scheitern tuts bei mir aber irgendwie an der Präsentation.
Mit kam Oblivion bereits zu beginn etwas öde vor, besonders in den Städten. Außerdem wird mir bei all der Freiheit irgendwie zu wenig Geschichte erzählt bzw. diese fesselt mich nicht wirklich.

Skyrim werde ich irgendwann auch mal Anspielen, wenn es in die Budget-Regionen gekommen ist. Die zehn Euro die mich Oblivion damals gekostet hat, waren mir nämlich fast noch zu viel. Unknw
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.10.2011, 10:50,
#18
RE: The Elder Scrolls
Wenn man auch nur der Hauptstory folgt, ist man auch schnell durch. Schließlich ist die Hauptstory nur ca. 30% des Spieles. Die anderen 70% sind Nebenquests und andere Geheimnisse. TES spielt man auch nicht einfach so durch.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.10.2011, 11:02,
#19
RE: The Elder Scrolls
(26.10.2011, 10:50)Oni-Link schrieb: Wenn man auch nur der Hauptstory folgt, ist man auch schnell durch. Schließlich ist die Hauptstory nur ca. 30% des Spieles.
Ja, Gott sei Dank! Die Hauptstory ist auch echt Müll und ich war froh, dass man die dank Level-Scaling mal eben so in wenigen Stunden durchknüppeln kann. Danach kann man sich dann viel Zeit lassen, die Welt erkunden und die Gildenquests in aller Ruhe genießen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.10.2011, 13:55,
#20
RE: The Elder Scrolls
gut, dass es viele Möglichkeiten gibt, das Spiel durchzuspielen^^

Ich mache die Hauptquest nämlich erst immer am Schluss. Erst alles angucken und dann die Hauptquest machen^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.10.2011, 15:48, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2011, 16:00 {2} von Stuessy.)
#21
RE: The Elder Scrolls
(26.10.2011, 13:55)Oni-Link schrieb: gut, dass es viele Möglichkeiten gibt, das Spiel durchzuspielen^^

Ich mache die Hauptquest nämlich erst immer am Schluss. Erst alles angucken und dann die Hauptquest machen^^
Normalerweise ja. Ist bei Oblivion aber ungünstig, weil dann die extrem nervigen Oblivion-Tore das ganze Spiel über offen sind. Außerdem beende ich ein Spiel gerne mit einem Sahne- und nicht einem Kackhäufchen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.10.2011, 17:05,
#22
RE: The Elder Scrolls
Ist die Story wirklich so mies? Wundert mich, da das Spiel doch ziemlich gute Kritiken erhalten hat und recht beliebt zu sein scheint. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.10.2011, 17:55,
#23
RE: The Elder Scrolls
(26.10.2011, 17:05)Sammydluxe schrieb: Ist die Story wirklich so mies? Wundert mich, da das Spiel doch ziemlich gute Kritiken erhalten hat und recht beliebt zu sein scheint. Wink
Die Hauptstory ist ja nicht mies, es ist nur Standard-Fantasykost. Das wäre völlig okay, wenn es nicht Bethesda-typisch so unglaublich lahm und dröge erzählt würde. Die Nebenquests haben's für mich aber vollkommen rausgerissen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.10.2011, 18:59,
#24
RE: The Elder Scrolls
Die Story ist mit ein bis zwei Sätzen erklärt. Aber es geht bei TES ja auch nicht um die Story Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.11.2011, 09:32,
#25
RE: The Elder Scrolls
Und? Zockt schon jemand Skyrim? Das Spiel scheint gut zu sein und da ich mir gerade dieses wundervolle Album (-> Klick) anschaue (Stuessy kennt es schon Biggrin), bekomme ich mächtig Lust darauf, mir das Spiel zuzulegen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: