Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batman Arkham-Serie
15.10.2011, 19:14, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2012, 09:07 {2} von Sammydluxe.)
#1
Batman Arkham-Serie
[Bild: 2di4k0j.jpg]

Am 21. Oktober erscheint Batman Arkham City, der Nachfolger des Ãœberraschungshits Batman Arkham Asylum.
Ich habe mir damals nur die Demo von Teil 1 angesehen, mir aber vorgenommen, das Spiel irgendwann mal zu kaufen. Durch den laut aktuell erscheinenden Tests ebenfalls sehr guten zweiten Teil hat sich dieser Wunsch noch verstärkt.

Da das Spiel auch hier sicherlich einige Fans und Interessenten hat, mache ich einfach mal den Thread auf.
Ich denke, es ist eine gute Idee, sich vor dem Spiele einfach mal alle Batman-Filme anzusehen, oder? Kenne die bis jetzt nur sehr löchrig. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.10.2011, 19:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2011, 19:51 {2} von Stuessy.)
#2
RE: Batman Arkham XXX
(15.10.2011, 19:14)Sammydluxe schrieb: Ich denke, es ist eine gute Idee, sich vor dem Spiele einfach mal alle Batman-Filme anzusehen, oder? Kenne die bis jetzt nur sehr löchrig. Wink
Sagen dir die Namen Bane, Zsasz und Deadshot was? Nein? Dann ist es für den vollen Genuß besser sich vor dem Spiel die relevanten Comics durch zu lesen. Mit den Filmen hat dieser Batman überhaupt nichts zu tun. Aber ich vermute, dass das Spiel auch für Nicht-Batman-Fans wieder voll spielbar wird - um alles zu verstehen muss man muss halt nur mehr In-Game-Biografien lesen.

Schaden können die Filme (außer Batman & Robin) aber nicht. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.10.2011, 19:59,
#3
RE: Batman Arkham XXX
Okay, danke für die Info! Smile
Da ich bis jetzt nie was mit Marvel-Comics an sich zu tun hatte, wird dieser Punkt wohl nicht erfüllt werden. Aber In-Game-Biografien oder die Filme tue ich mir gerne an. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.10.2011, 20:27,
#4
RE: Batman Arkham XXX
Wie Stuessy schon sagte, am ehesten kann man sich mit den Comics vorbilden. Charaktere wie Croc, Hugo Strange, Oracle oder Nightwing haben es ja nie in einen Film geschafft; wohingegen die Arkham Spiele eher einen Best Of Gedanken aus Comics und Animationsserie verfolgen.
Aber ganz ehrlich: Soooo unbedingt ist da kein Vorwissen nötig. Auch wenn die Spiele mit Sicherheit der wahrgewordene feuchte Traum eines jeden Batman Anhängers sind; funktionieren sie auch sehr gut für Neueinsteiger. Ich bin auch nicht auf dem aktuellsten Stand was die Comics angeht (wurde da nicht sogar vor kurzem rebootet?), hatte aber keine Probleme mit Arkham Asylum, obwohl mein letzter Comic Jahre zurückliegt.

Und rein spielerisch ist zumindest der erste Teil eh ein Gedicht. Teil 2 scheint dem ja in nichts nachzustehen und ist schon längst vorbestellt. Smile


(15.10.2011, 19:59)Sammydluxe schrieb: Da ich bis jetzt nie was mit Marvel-Comics an sich zu tun hatte, wird dieser Punkt wohl nicht erfüllt werden. Aber In-Game-Biografien oder die Filme tue ich mir gerne an. Smile

Das lass mal keinen Comic-Fan sehen. :p
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.10.2011, 20:28,
#5
RE: Batman Arkham XXX
(15.10.2011, 19:59)Sammydluxe schrieb: Da ich bis jetzt nie was mit Marvel-Comics an sich zu tun hatte, wird dieser Punkt wohl nicht erfüllt werden.

Oh... mein... Gott... Shok
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.10.2011, 20:31, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2011, 20:31 {2} von Sammydluxe.)
#6
RE: Batman Arkham XXX
(15.10.2011, 19:59)Metal_Warrior]
Sammydluxe schrieb: Da ich bis jetzt nie was mit [b' schrieb: Marvel-Comics[/b] an sich zu tun hatte, wird dieser Punkt wohl nicht erfüllt werden. Aber In-Game-Biografien oder die Filme tue ich mir gerne an. Smile

Das lass mal keinen Comic-Fan sehen. :p

Ups, ich glaube, es ist schon passiert! Biggrin

(15.10.2011, 20:28)Stuessy schrieb:
(15.10.2011, 19:59)Sammydluxe schrieb: Da ich bis jetzt nie was mit Marvel-Comics an sich zu tun hatte, wird dieser Punkt wohl nicht erfüllt werden.

Oh... mein... Gott... Shok

Sorry, ich kenne mich dahingehend wirklich gar nicht aus. Gerade gegoogelt und meinen Fehler entdeckt. Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.10.2011, 00:29, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2011, 00:29 {2} von prime.)
#7
RE: Batman Arkham XXX
Wie meine Vorredner schon sagten: Zwingende Filmkenntnisse braucht man nicht, man kann es quasi ohne Vorkenntnisse spielen - versaut sich dadurch aber auch einiges. Denn so sind Auftritte wie die von Croc oder Ivy für den Nichtkenner ja nichts besonderes, während sich der geneigte Batman-Fan freut wie ein kleines Kind, wenn irgendein prominenter Schurke seine Fratze in die Kamera hält.
Generell sollte man Batman Arkham Asylum aber auf jeden Fall mal gespielt haben, denn vom reinen Gameplay her ist das Ding wirklich absolut erste Sahne und kein billiger oder schnell produzierter Comic-Klatsch wie diverse X-Men-Spiele oder einige Spider-Man Titel. Arkham City ist natürlich auch schon vorbestellt, die aktuellen Tests machen mich richtig heiß auf das Spiel. Smile
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.10.2011, 11:03,
#8
RE: Batman Arkham XXX
Ich habe Lego Batman gespielt, ich kenne Ivy und Croc Biggrin Deren Geschichte dafür aber nicht^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.10.2011, 13:32, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2011, 13:33 {2} von Sib.)
#9
RE: Batman Arkham XXX
Teil 1 fand ich schon Hammer, freu mich schon tierisch auf den zweiten.
Wie sieht es mit Robin aus? Habe gelesen, er sei nur als Vorbestellerbonus spielbar^^

Und hoffe, dass man diese Steath Action auch im Open-World Setting gut rüberbringt, da man ja in Arkham Asylum meistens im Gebäude war^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.10.2011, 17:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2011, 17:46 {2} von Pikamoon.)
#10
RE: Batman Arkham XXX
Batman Arkham XXX?

Hrhr. Wie sagt man so schön: etwas ist erst dann in den Medien angekommen, wenn es auch einen Erotikfilm davon gibt Biggrin
Inside me a light was turned on...and I was alive...

[Bild: pikamoon.jpg]

"Videogames are bad for you? That's what they said about Rock'n Roll." - Shigeru Miyamoto
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.10.2011, 17:52,
#11
RE: Batman Arkham XXX
(16.10.2011, 17:44)Pikamoon schrieb: Batman Arkham XXX?

Hrhr. Wie sagt man so schön: etwas ist erst dann in den Medien angekommen, wenn es auch einen Erotikfilm davon gibt Biggrin



wenigstens war ich nicht der einzige der sich das beim ersten mal lesen gedacht hat^^

aber naja, ich freu mich zwar schon auf arkham city, ich werd es aber frühestens kaufen wenn es unter 20€ fällt oder am besten noch als GOTY edition mit dem ganzen vorbesteller DLC kram rauskommt. bei dem titel haben sies echt übertrieben.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.10.2011, 17:58,
#12
RE: Batman Arkham XXX
(16.10.2011, 17:52)omg schrieb: aber naja, ich freu mich zwar schon auf arkham city, ich werd es aber frühestens kaufen wenn es unter 20€ fällt oder am besten noch als GOTY edition mit dem ganzen vorbesteller DLC kram rauskommt. bei dem titel haben sies echt übertrieben.
Sehe ich genauso. Das Spiel ist für mich ganz klar ein absoluter Pflichtkauf, aber ich werde sicher nicht zu den Erstkäufern gehören.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.10.2011, 18:39,
#13
RE: Batman Arkham XXX
(16.10.2011, 17:58)Stuessy schrieb:
(16.10.2011, 17:52)omg schrieb: aber naja, ich freu mich zwar schon auf arkham city, ich werd es aber frühestens kaufen wenn es unter 20€ fällt oder am besten noch als GOTY edition mit dem ganzen vorbesteller DLC kram rauskommt. bei dem titel haben sies echt übertrieben.
Sehe ich genauso. Das Spiel ist für mich ganz klar ein absoluter Pflichtkauf, aber ich werde sicher nicht zu den Erstkäufern gehören.

Bin ja im Moment auf der Suche nach der GOTY von Teil 1. Aber die und auch die anderen Versionen scheinen mir ziemlich überteuert und wenig auf Lager zu sein. Was ist denn da los? Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.10.2011, 21:24,
#14
RE: Batman Arkham XXX
Es liegt wahrscheinlich daran, dass sich die Freue gerade dazu etwas in Grenzen hält.
Arkham Asylum wurde ja stark erwartet, da man ja ständig irgendwas dazu erfahren hat und es mal Ausnahmsweise mal kein Spiel zum Film wurde.
Jetzt ist der Newsfluss nicht so stark und an einigen ist das regelrecht vorbeigegangen (wie bei mir bis vor 2 Monaten). Von daher geh ich aus, dass der Entwickler zur Vorsicht erstmal etwas weniger Spiele bereit hält und wartet, wie es läuft^^

Zudem ist die Spielekonkurrenz in den nächsten Monaten nicht zu verachten Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.10.2011, 09:17,
#15
RE: Batman Arkham XXX
(16.10.2011, 18:39)Sammydluxe schrieb: Bin ja im Moment auf der Suche nach der GOTY von Teil 1. Aber die und auch die anderen Versionen scheinen mir ziemlich überteuert und wenig auf Lager zu sein. Was ist denn da los? Sad
Ein Glück dem, der einen geeigneten PC sein eigen nennt. xD
Aber ich kann auch nicht verstehen, warum die Konsolen Versionen so teuer sind. Das Spiel hat immerhin schon über zwei Jährchen auf dem Buckel. Das sind ja schon fast so Zustände wie bei den Nintendoeigenen Titeln auf Wii und DS. Biggrin
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2011, 01:34,
#16
RE: Batman Arkham XXX
Ich denke mal, dass das Spiel nicht günstiger herausgerückt wird, da DC die Lizensen an ihrem größen Helden bestimmt nicht billig herausgibt.
Arkham Asylum ist definitiv ein tolles Spiel. Alleine die Auftritte von Scarecrow haben mir sehr gefallen.
Ich denke mal, dass gerade jetzt, wo A. City in den Startlöchern steht der erste Teil vermehrt nachgekauft wird von den Leuten, die das Spiel bislang nicht ihr eigen nennen.
Der erste Teil ist aber einen Blick wert und der Zweite scheint da in nichts nachzustehen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2011, 08:52,
#17
RE: Batman Arkham XXX
Ich find nur seltsam, dass der erste Teil schonmal ziemlich günstig in UK zu haben war. Ich habe da Preise von 12-13 Euro, allerdings habe ich damals verpasst, zuzuschlagen. Nun stehe ich etwas blöd da. Wink
Aber mal abwarten, vielleicht taucht irgendwann mal mein Schnäppchen auf, ich habe es nicht unbedingt eilig.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2011, 09:19,
#18
RE: Batman Arkham XXX
Wirklich komisch. Ich hatte damals auch bei Zavvi zugeschlagen, weil es dort so günstig war. Unknw
Ich habe grade mal selbst geguckt. Bei Ebay geht es neu nicht unter 29.99€ und Hitmeister hat es neu für 25€ Allerdings sind das alles keine GotY Versionen. Sad
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2011, 10:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2011, 10:24 {2} von Stuessy.)
#19
RE: Batman Arkham XXX
(22.10.2011, 09:19)Terrahoming schrieb: [...]Allerdings sind das alles keine GotY Versionen. Sad
Seid ihr sicher, dass es für die Xbox jemals eine GotY Version gab? Soweit ich weiß, gab's das nur für den PC. Da waren 2-3 Challenge-Maps und irgendein Grafik-Update dabei. Gibt's überhaupt irgendeinen DLC für Arkham Asylum für den sich eine Goty-Edition lohnen würde?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2011, 10:27,
#20
RE: Batman Arkham XXX
(22.10.2011, 10:22)Stuessy schrieb:
(22.10.2011, 09:19)Terrahoming schrieb: [...]Allerdings sind das alles keine GotY Versionen. Sad
Seid ihr sicher, dass es für die Xbox jemals eine GotY Version gab? Soweit ich weiß, gab's das nur für den PC. Da waren 2-3 Challenge-Maps und irgendein Grafik-Update dabei. Gibt's überhaupt irgendeinen DLC für Arkham Asylum für den sich eine Goty-Edition lohnen würde?

Jau, die scheint es zu geben:
http://www.amazon.de/Batman-Arkham-Asylu...578&sr=8-2

Aber dass die Version nichtmal auf Lager ist, mutet schon sehr seltsam an.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2011, 11:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2011, 11:30 {2} von Stuessy.)
#21
RE: Batman Arkham XXX
(22.10.2011, 10:27)Sammydluxe schrieb: Jau, die scheint es zu geben:
Okay, dann habe ich nicht's gesagt. Aber meiner Meinung nach ist diese Version trotzdem nutzlos, weil ich für die Challenge Maps und die popeligen Rot Cyan-Grün-Brillen keinen Aufpreis bezahlen würde.

Zitat:Die Game of the Year Edition beinhaltet folgende Zusatzinhalte:
  • Sechs Challenge Maps für noch mehr Spielspaß und Abwechslung
  • Neue und exklusive Triovizâ„¢ 3D Technik mit 2 beiliegenden 3D-Brillen

Was ich eigentlich sagen will ist, dass du dich bei Arkham Asylum (anders als bei vielen anderen Spielen) nicht auf die GotY versteifen brauchst, weil die verfügbaren Versionen inhaltlich eigentlich alle gleich sind. Wenn du also eine "Classic"-Version günstig siehst - zugreifen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2011, 11:58,
#22
RE: Batman Arkham XXX
Zur GoTY: Zwei der Challengemappaclks gibt es auf dem XBL-Marktplatz kostenlos, zwei für je 240 Points und die letzten zwei sind nicht erhältlich, aber davon ab: Die neuen CHallenge-Karten braucht man doch nicht wirklich, SO geil sind die Herausforderungen nun auch nicht, dass es mich davon abhalten würde, eine günstigere Standard-Version zu kaufen.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2011, 14:51,
#23
RE: Batman Arkham XXX
Ich habe heute endlich mit Asylum angefangen und ein wenig angezockt. (so die ersten 5 Std.) Biggrin

Ich hatte ja einiges Erwartet, aber das Spiel ist ja mal richtig Klasse! Die Atmosphäre ist einfach nur super und auch das Gameplay macht bisher einen echt guten eindruck. Bin jetzt grade in der Villa angekommen und freue mich schon auf alles was da noch kommt. Smile

Der Abschnitt mit Scarecrow war ja mal richtig cool.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.10.2011, 18:36,
#24
RE: Batman Arkham XXX
Oh, sorry, irgendwie hab ich das Thema aus den Augen verloren. Danke für das Abraten von der GoTY, macht bei den aktuellen Preisen wohl auch nur Sinn.
Ich schau mich mal weiter um, denn Terras Post macht mich nur noch heißer auf das Spiel. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2011, 16:08,
#25
RE: Batman Arkham XXX
So nachdem ich jetzt fast nen Monat Zeit hatte, bin ich mit der Story von Asylum fertig und bei City bin ich kurz vor dem Storyende. Und ich muss sagen, dass mich City ganz schön umgehauen hat, dachte besser als Aydlum geht es nimmer, aber da wurde ich eines besseren belehrt.
Gut ist es auch, dass jetzt auch mehr wert auf Nebenquests gelegt wurde, um es tewas in die Länge zu ziehen.

Freu mich ja schon auf den dritten Teil, den man ja mit dem Joker Video als "Arkham World" "angekündigt" hatte bei den Video Game Awards:
Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: