Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bollywood von Assassins Creed inspiriert
14.10.2011, 05:01,
#1
Bollywood von Assassins Creed inspiriert
Folgende Meldung möchte ich euch nicht vorenthalten. Ich habe beim Trailer glaube ich so geguckt Shok

Zitat:Von Assassin's Creed inspirierter Bollywood-Streifen aufgetaucht

Auch in die Rubrik 'Kurioses' hätte diese Meldung wohl ziemlich gut gepasst: In Indien kommt in diesen Tagen ein Film in die Kinos, der ganz offensichtlich von Ubisofts Assassin's Creed-Reihe inspiriert wurde. Glaubt ihr nicht? Dann schaut euch den Trailer an!

Eine Verfilmung von Assassin's Creed wäre sicherlich der Traum vieler Fans der super-erfolgreichen Action-Reihe aus dem Hause Ubisoft. Ob der französische Publisher bei der Besetzung allerdings an Bollywood-Stars, wie in der indischen Produktion Velayudham, denken würde, darf wohl eher bezweifelt werden. Der Streifen weist nämlich mehrere, angefangen mit dem in eine Kutte gewandeten Hauptdarsteller (siehe Bild oberhalb), erstaunliche Parallelen zu den Assassin's Creed-Spielen auf. Von Zufall kann wohl keine Rede sein.

Auch die Story, obwohl offenbar ausschließlich in der Neuzeit angesiedelt, könnte zumindest von Assassin's Creed inspiriert sein: So spielt der indische Schauspieler Vijary im Film einen einfachen (Milch-) Mann aus dem Volk, der sich als selbsternannter Ordnungshüter gegen den Staat stellt, um Korruption und Ungerechtigkeit zu bekämpfen. Gleich unterhalb haben wir euch den Trailer zu Velayudham eingebunden, der allerdings vor den typisch indischen Tanz- und Gesangsszenen nur so strotzt. Vorsicht also, falls das nicht ganz euren Geschmack trifft.

Quelle: PC Games


Und hier gleich der Trailer:

Altair/Ezio beim Tanzen Biggrin Wacko
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.10.2011, 06:05,
#2
RE: Bollywood von Assassins Creed inspiriert
Ach du meine Güte! Also ich war gerade sehr oft hin und hergerissen zwischen Shok, Rofl und Lol.
Dieser typische Gesang und zwischendurch immer der indische Assassine. Gibt es solche Filme eigentlich jemals mit deutschen Untertiteln? Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.10.2011, 06:13,
#3
RE: Bollywood von Assassins Creed inspiriert
(14.10.2011, 06:05)Sammydluxe schrieb: Ach du meine Güte! Also ich war gerade sehr oft hin und hergerissen zwischen Shok, Rofl und Lol.
Dieser typische Gesang und zwischendurch immer der indische Assassine. Gibt es solche Filme eigentlich jemals mit deutschen Untertiteln? Biggrin

Manche Bollywoodfilme wurden doch sogar komplett synchronisiert...

Ich finde das richtig schlimm. Konnte mich noch nie mit solchen Filmen anfreunden. Und jetzt ausgerechnet sowas... Och nööö~
Eine Verfilmung der Ezio-Trilogie wäre interessant, aber im Grunde auch nur mit der Desmond-Hintergrundgeschichte. In den Romanen ist diese ja gänzlich gestrichen worden, womit die Storys der Romane nur halb überzeugen können.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.10.2011, 07:51, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2011, 07:51 {2} von Sammydluxe.)
#4
RE: Bollywood von Assassins Creed inspiriert
(14.10.2011, 06:13)Dragon schrieb: Manche Bollywoodfilme wurden doch sogar komplett synchronisiert...

Kenne mich da ja nicht wirklich aus. Smile
Aber da es Bollywood-Filme doch in Massen geben müsste, dürfte ja lange nicht alles in irgendeiner Form synchronisiert werden.

Aber gut, generell bin ich natürlich auch für eine Verfilmung von Assassin's Creed, dann aber bitte etwas näher an den Spielen. Biggrin
Bei den Büchern fand ich gut, dass man Desmond rausgelassen hat. Finde ich als Roman für sich einfach schöner, wenn man nur die Abenteuer von Ezio erlebt. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.10.2011, 07:54,
#5
RE: Bollywood von Assassins Creed inspiriert
(14.10.2011, 07:51)Sammydluxe schrieb: Bei den Büchern fand ich gut, dass man Desmond rausgelassen hat. Finde ich als Roman für sich einfach schöner, wenn man nur die Abenteuer von Ezio erlebt. Smile

Ernsthaft? Naja, meine Freundin hat die Bücher vor mir gelesen - und dafür die Spiele nicht gespielt. Als ich irgendwann mal von Desmond gesprochen habe, hat sie mich nur mit Fragezeichen in den Augen angeschaut xD

Naja, das ist ein anderes Thema ^^
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.10.2011, 11:40,
#6
RE: Bollywood von Assassins Creed inspiriert
Also ich würde mich ja über einen Assassins Creed Film total freuen aber der Bollywood Streifen ist ja ein Schmerz in den Augen. Das wirkt wie ein Liebesfilm, gepaart mit einigen Actionszenen und das alles zum Teil noch auf Komödie gemacht. Für Assassins Creed einfach kein passendes Genre. Das müsste schon ein richtiger Actionfilm werden und weniger Romanze. Dann natürlich das typische indische Getanze... haben die das tatsächlich in jedem einzelnen Bollywood Film drin? Shok Ich halte mich von denen eh grundsätzlich fern.
Ich könnte mir vorstellen, dass das noch irgendwelche rechtlichen Folgen hat bzw. das Frankreich da versucht dagegen vorzugehen. Ich mein die Paralellen sind ja nicht zu leugnen. Das gleiche Outfit (nur in einem bräunlichen Ton) und die selben Waffen (die Spitzen aus dem Handschuh) das wäre ja zufiel des Zufalls.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.10.2011, 11:51,
#7
RE: Bollywood von Assassins Creed inspiriert
(14.10.2011, 11:40)Yvi schrieb: Das wirkt wie ein Liebesfilm, gepaart mit einigen Actionszenen und das alles zum Teil noch auf Komödie gemacht.

Zitat aus Wikipedia:

Zitat:Bollywood-Filme sind normalerweise Musicals. Es gibt nur wenige Filme, die nicht mindestens eine Szene haben, die aus Tanz und einem Lied besteht. Das indische Publikum erwartet das volle Programm für sein Geld; es verlangt Lieder und Tänze, Liebesgeschichten, Komödien und Draufgänger, vermischt in einer unterbrechungslosen fantastischen Komposition. Solche Filme werden, nach der indischen Gewürzmischung „Masala“, „Masala-Filme“ genannt. Wie Masala sind auch die Filme eine Mischung vieler Dinge. Die Handlung tendiert dazu, melodramatisch zu sein. Es werden regelmäßig formelhafte Elemente eingesetzt, wie Über-Kreuz-Liebesbeziehungen und verärgerte Eltern, korrupte Politiker, Entführer, stillschweigend geduldete Bösewichte, Dirnen mit Herzen aus Gold, lang verschollene Verwandte und durch das Schicksal getrennte Geschwister, dramatische Wendungen des Glücks oder passenden Zufälle.

Erklärt alles Wink
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.10.2011, 21:03,
#8
RE: Bollywood von Assassins Creed inspiriert
Ist natürlich immer sehr unterhaltsam, was Bollywood so raushaut. Biggrin Wobei ich das Gezeigte hier gar nicht soooo dramatisch finde. Klar, Ähnlichkeiten sind durchaus vorhanden; um nicht zu sagen: Natürlich ließ man sich hier inspirieren. Aber da gab es in der Vergangenheit schon weit "schlimmere Verbrechen" (hier mal ein Beispiel und hier noch ein anderes). Biggrin


(14.10.2011, 11:40)Yvi schrieb: Ich könnte mir vorstellen, dass das noch irgendwelche rechtlichen Folgen hat bzw. das Frankreich da versucht dagegen vorzugehen. Ich mein die Paralellen sind ja nicht zu leugnen. Das gleiche Outfit (nur in einem bräunlichen Ton) und die selben Waffen (die Spitzen aus dem Handschuh) das wäre ja zufiel des Zufalls.

Glaube ich nicht. Was will Ubi denn machen? Mit französischem oder europäischem Recht in Indien auftauchen? Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.10.2011, 13:45,
#9
RE: Bollywood von Assassins Creed inspiriert
Der Trailer zeigt alles das, was man von einem Bollywood Streifen erwartet. 80% Tanzen und singen, 10% Liebesgefasel und 10% sowas, wie eine Story.
Der Wikiauszug stimmt schon. Die meisten Streifen haben unerwartete Wendungen. Meist so unerwartet, dass sie an den Haaren herbeigezogen wirken. Meine Ex hat sich die Filme ach so gerne angesehen und ich war dann der Leidtragende. Ich mag die Filme nicht. Würde man den Gesang herausschneiden, hätte man einen 2 Stunden Film auf 15 Minuten gekürzt.
ich kann mit Bollywood eh nichts anfangen, daher ist es mir egal, ob sie Assasins Creed Rippen oder God of War. Ohne diesen Thread wäre mir das niemals aufgefallen und der Film wäre auch nie eine Option für mich gewesen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.10.2011, 19:41, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2011, 19:41 {2} von Oni-Link.)
#10
RE: Bollywood von Assassins Creed inspiriert
Es wird in jeder erdenklichen Lage getanzt, selbst wenn die Hauptperson auf Klo muss Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: