Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blu-ray-Player
30.09.2011, 17:40, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2011, 17:44 {2} von Sammydluxe.)
#1
Blu-ray-Player
Hallo zusammen!

Da wir uns endlich einen Blu-ray-Player gönnen möchten, brauche ich ein wenig Hilfe. Wenn man sich umschaut, weiß man nicht, bei welchem Gerät man anfangen soll. Die meisten, die man mal näher betrachtet, haben zahlreiche positive Rezensionen, meist meckert aber irgendjemand über die Lautstärke oder dieses und jenes Format, welches nicht abgespielt werden kann.

Was wir benötigen, wäre ein recht einfach gestricktes, preisgünstiges Gerät, welches unsere vielen DVDs sehr gut upscaled, eben Blu-rays abspielt und fertig. 3D ist vermutlich nicht notwendig, da wir einfach noch nicht wissen, wann ein solcher Fernseher ins Haus kommt. Dann könnte man den jetzigen Player immer noch als Zweitplayer im Schlafzimmer einsetzen und sich einen neuen kaufen. Wink

Internetfeatures gibt es ja mittlerweile zahlreiche. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass wir die jemals nutzen würden, wären diese also auch kein Muss. Oder gibt es da wirklich so entscheidene Vorteile, wenn man hauptsächlich einen Film gucken möchte?


Würde mich sehr über Meinungen und Tipps freuen, da ich ziemlich ratlos bin. Warte im Prinzip immer nur auf Schnäppchen und gucke dann nach, ob das Modell eventuell in Frage käme. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2011, 07:13,
#2
RE: Blu-ray-Player
Komfortabel ( aber nicht zwingend notwendig ) ist der Kauf eines BluRay Players derselben Marke wie der Fernseher. Bei mir kann ich dann zum Beispiel nur mit einer Fernbedienung Fernseher und Player steuern. Das ist echt genial.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2011, 08:06,
#3
RE: Blu-ray-Player
Aus diesem Grund hab ich mir auch einen Samung Player gekauft weil ich eine Samsung LCD TV habe.
Hatte zwar eine PS 3 dafür aber die war zu laut für meinen Geschmack. Leider hab ich auch zu wenig geguckt und so ist mein Player auch fast so laut wie die PS 3!
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2011, 08:26,
#4
RE: Blu-ray-Player
@pipito: Stimmt, habe ich auch schon oft von gelesen. Allerdings habe ich einen mittlerweile über 4 Jahre alten Sony Bravia mit HD ready. Weiß also nicht, ob sich das dann so sehr lohnt und ob der das überhaupt anbietet. Wink
Was hast du denn für ein Modell und bist du zufrieden?

@A-Lee: Die PS3 hatte ich ja auch immer noch im Kopf, aber sie ist laut und mindestens doppelt so teuer wie normale Blu-ray-Player. Da ich ja auch die Xbox 360 besitze, macht es wohl eher keinen Sinn. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2011, 12:29,
#5
RE: Blu-ray-Player
Bei HD-Ready würde ich mir allgemein überlegen, ob ein BluRay-Player sinn macht.

Ich habe einen Sony BluRay-Player und bin voll zufrieden damit. Allerdings würde ich mir wirklich überlegen, ob eine PS3 nicht gescheiter wäre. Ich weiss nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns kriegt man sie (mit 160 GB) für 180 €uro. Die Lautstärke fällt überhaupt nicht auf.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2011, 13:02,
#6
RE: Blu-ray-Player
(01.10.2011, 12:29)Yoshi-Fan-3000 schrieb: Die Lautstärke fällt überhaupt nicht auf.

Wie bitte? Die 360 ist ja schon nicht leise, aber die PS3 schlägt dem Fass den Boden aus. Dazu hat sie wohl die umständlichste und bescheuertste Menüführung aller Zeiten und die Schultertasten des Pads sorgen dafür, dass man ständig ausversehen vorspult.

@Sammy: Du solltest dich generell fragen, ob ein Blu-Ray Player was bringt. Ich hab bisher 2-3 Filme auf BRD geguckt und bin damit absolut unzufrieden. Du hast bei BRD´s Ladezeiten, die man von keiner einzigen DVD kennt und sogar die Menüs sind umständlicher. Bei einem HD-Ready TV kannst du noch nicht mal wirklich von der besseren Bildqualität profitieren, da diese kaum vorhanden ist. Mein Tipp: Bleib bei DVD´s, die stehen den Blu Rays in nichts nach.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2011, 14:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2011, 14:09 {2} von Maximusthefirst.)
#7
RE: Blu-ray-Player
(01.10.2011, 13:02)ThomasB schrieb:
(01.10.2011, 12:29)Yoshi-Fan-3000 schrieb: Die Lautstärke fällt überhaupt nicht auf.

Wie bitte? Die 360 ist ja schon nicht leise, aber die PS3 schlägt dem Fass den Boden aus. Dazu hat sie wohl die umständlichste und bescheuertste Menüführung aller Zeiten und die Schultertasten des Pads sorgen dafür, dass man ständig ausversehen vorspult.

Also ich weiß ja nicht in welcher Weise du deine PS3 behandelt hast, aber meine schlägt nix dem Boden aus, sondern ist angenehm leise, so wie es sein sollte. Desweiteren ist das mit den Schultertasten totaler Humbug, oder sitzt du während des Filmguckens die ganze Zeit mit dem Controller in der Hand da, damit du auch jederzeit alles unter Kontrolle hast? O.o Das Menü mag nicht perfekt sein, aber extrem schwer zu bedienen ist es nicht.
Und was Unterstützung und Qualität angeht ist die PS3 nach wie vor auf dem Spitzenplatz.

Wer sich einen vernünftigen Blurayplayer zulegen will muss 150 bis 200€ einplanen. Da lohnt sich eine PS3 allemal, denn es ist dann eben nicht nur ein Player sondern auch eine PS3, die derzeit leistungsfähigste Konsole die auf dem Markt ist. In Verbindung mit Uncharted 3, das demnächst erscheint eine perfekte Verbindung Wink

Lg
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.10.2011, 15:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2011, 15:42 {2} von Magoo20.)
#8
RE: Blu-ray-Player
Um in den vollen Genuss einer Blu-ray zu kommen braucht man wirklich einen Full-HD-TV. Aber auch auf einem normalen HD-ready kann man (je nach Blu-ray und Player) ein besseres Bild durchaus erkennen. Auch die Upscaling-Funktionen bei DVDs sollte man nicht unterschätzen. Auch hier habe ich wirklich schon beachtliches gesehen.

Achja, mein TV und Player sind von Panasonic. Bin damit super zufrieden. Und ich habe auch kein Problem mit diversen Formaten, die vielleicht nicht abgespielt werden können. Irgendwie brauche ich den wirklich nur für Blu-rays, DVDs und vielleicht mal ne DVD-ROM mit Fotos oder so. Und dafür reicht der aus. Und über die Lautstärke meines Players kann ich mich nicht beschweren. Betriebsgeräusche höre ich wirklich nur, wenn alles ganz leise ist.

Zu den Ladezeiten: Es stimmt tatsächlich, das die Ladezeiten bei manchen Blu-rays wirklich sehr lang sind. Man fragt sich auch warum. Aber irgendwie gewöhnt man sich da sehr schnell dran. Ich hole mir meistens sowieso noch etwas zu trinken/knabbern und wenn ich wieder vor dem TV sitze, dann ist das Menü schon zu sehen. Über die Bedienung der Menüs kann ich allerdings nicht negatives sagen. Sind genauso wie bei DVDs zu bedienen.

Kurz und knapp: Kaufe dir einen guten Player und habe auch an einem HD-ready TV Spaß daran. Im zweifel kann ein neuer Fernseher ja auch noch gekauft werden ;-)

PS: Auf Internetanbindung würde ich dringend achten. Bei manchen neueren Blu-rays kann es schon mal zu Wiedergabeproblemen kommen, die dann über Firmware-Updates aus der Welt geschaffen werden. Und das geht über eine direkte Verindung mit dem Internet einfach bequemer. Aber ich glaube, es gibt kaum noch welche ohne.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2011, 09:53,
#9
RE: Blu-ray-Player
Danke schonmal für eure Meinungen. Smile

Also erstmal: Auch mit HD-Ready sollte sich das lohnen. Von der Auflösung her kann man da schon einen netten Faktor errechnen, den man später bei Full HD nochmal draufhauen darf. Man hat also zweimal eine Verbesserung. Biggrin

Die Firmware-Updates müsste man ja im Zweifelsfall auch immer über den USB-Anschluss durchführen können, aber du hast wohl Recht. Mittlerweile bietet wohl jeder Player zumindest für das Update Internetanschluss an.

Laut zahlreichen Rezensionen gibt es auch für wenig Geld Player, die nicht gerade wie ein Flugzeug klingen und zudem vernünftig DVDs upscalen. Das wäre für mich ja schon prima und zudem weit entfernt von den PS3-200€. Wink

Ich schau mich mal weiter um, es scheint ja im Endeffekt von jeder Marke vernünftige Geräte zu geben. Ich weiß halt nicht, welche unser zukünftiger Full HD-TV haben wird. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: