Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Review zu Xenoblade Chronicles (Wii)
21.09.2011, 20:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2012, 21:41 {2} von Yvi.)
#1
Review zu Xenoblade Chronicles (Wii)
[Bild: id006620.jpg]

Als Xenoblade Chronicles im Jahr 2010 in Japan erschien, bangten und hofften zahlreiche Rollenspieler in Europa auf einen Release des Spiels in unseren Gefilden. Am 19. August 2011 war es endlich soweit und die Geschichte um Shulk und das Monado gelangte zu uns.

Ob sich sowohl hoffen als auch warten gelohnt haben, erfahrt ihr in unserem Test zu Xenoblade Chronicles. 
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2011, 20:15,
#2
RE: Xenoblade Chronicles (Wii)
Nette Grafik, mehr aber auch nicht. wenn ich gute RPGs will, spiel ich was anderes.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2011, 20:19,
#3
RE: Xenoblade Chronicles (Wii)
Es ist das BESTE RPG für die Wii. Nur weil es nicht Rundenbasiert ist? Auch wenn einem das Spiel nicht gefällt, ist ein spiel nicht gleich schlecht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2011, 20:55,
#4
RE: Review zu Xenoblade Chronicles (Wii)
Für mich schon. Nicht weil es nicht rundenbasiert ist, sondern weil es mir allgemein nicht gefällt. Grafik scheiße (Objektiv gesehen ist sie klasse, aber so eine fantasygrafik ist imo scheiße), Konsole scheiße...-_-
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2011, 20:58,
#5
RE: Review zu Xenoblade Chronicles (Wii)
(21.09.2011, 20:55)Michi11 schrieb: Für mich schon. Nicht weil es nicht rundenbasiert ist, sondern weil es mir allgemein nicht gefällt. Grafik scheiße (Objektiv gesehen ist sie klasse, aber so eine fantasygrafik ist imo scheiße), Konsole scheiße...-_-

Ich glaube so langsam, dich stört jedes Spiel, das keinen USK 18 Stempel hat, bzw. in dem man nicht wild herumballert.

@Topic:
Tolles Review! Reizt mich jetzt noch mehr. Ich warte trotzdem noch ein bisschen. Vielleicht ja zu Weihnachten oder so Smile
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2011, 21:33,
#6
RE: Review zu Xenoblade Chronicles (Wii)
(21.09.2011, 20:55)Michi11 schrieb: Für mich schon. Nicht weil es nicht rundenbasiert ist, sondern weil es mir allgemein nicht gefällt. Grafik scheiße (Objektiv gesehen ist sie klasse, aber so eine fantasygrafik ist imo scheiße), Konsole scheiße...-_-

Es ist also jedes Spiel scheiße, welches auf einer scheiß Konsole erscheint?
Es ist selten, SEHR selten, dass so ein Titel überhaupt auf die derzeit Software schwache Wii erscheint.

Lustigerweise haben viele rumgeheult, dass Xenoblade nicht nach Europa kommt. Jetzt ist es da und auf einmal ist das Spiel scheiße. Das war jetzt nicht auf dich bezogen, aber bei der Allgemeinheit ist dies leider so.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.09.2011, 05:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2011, 05:46 {2} von Sib.)
#7
RE: Review zu Xenoblade Chronicles (Wii)
Ich muss sagen, eine toll und ausführliche Grafik, aber du hast bezüglich der Harmonie der Gruppe vergessen zu erwähnen, dass dadurch Verknüpfungen freigeschaltet werden für die anderen, oder habe ich das überlesen^^
Des verwundert mich auch, dass du das Spiel so gut bewertet hast, habe zwar mit 80 bis 90% gerechnet, aber mehr (ich weiß, ist nur ein %)Wink

@ Den Rest
Lassen wir Michi einfach allein, mit seiner "alles ist scheiße was keine gute Grafik" Masche, wem
Okami (er würde es auf der PS2 bestimmt spielen), The World end with you und Xenoblade Chronicles "scheiße" findet und nicht merkt das Borderlands im Cel-Shading Stil gehalten ist, den mit solchen Leuten bringt das zivilisierte diskutieren wenig Wink

@ Oni
Das liegt daran, dass viele mit dem Titel ein Last Story erwartet haben, dass wesentlich actionreicher ist als XC Wink
Deshalb sind einige Leute etwas enttäuscht darüber^^

@ Michi
Ich bin zwar kein Mod oder dergleichen, aber ich bitte dich, deine Ausdrucksweise etwas zu ändern, den du kannst dich anders ausdrücken, als nur zu sagen "XY ist Scheiße", du kennst bestimmt weitere Wörter, die etwas als nicth gut bezeichnen und nicht gleich Kot sind Wink
Und zu deinen Aussagen allgemein verweiße ich nur auf Metals letzten Beitrag im Okamiden Thread Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.09.2011, 07:39, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2011, 11:40 {2} von Sedriss.)
#8
RE: Review zu Xenoblade Chronicles (Wii)
Gutes Review mit einer überraschend hohen WiiG Wertung. ^^
Aber die hat Xenoblade auch verdient, wem es nicht gefällt der muss es ja auch nicht spielen. Allerdings sollte man das Spiel auch nicht schlecht reden, ohne es vorher gespielt zu haben. Wink
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.09.2011, 08:16,
#9
RE: Review zu Xenoblade Chronicles (Wii)
Danke für das Review. Vor allem das mit den verschiedenen Steuerungsmöglichkeiten wusste ich bis zum Lesen des Reviews nicht.
Ich habe mich zwar schon so für das Spiel interessiert, aber ich glaube es wird langsam zu einem "Must-have"-Titel. Und dann noch die hohe WiiG-Wertung...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.09.2011, 08:29,
#10
RE: Review zu Xenoblade Chronicles (Wii)
(22.09.2011, 08:16)Magoo20 schrieb: Danke für das Review. Vor allem das mit den verschiedenen Steuerungsmöglichkeiten wusste ich bis zum Lesen des Reviews nicht.
Ich habe mich zwar schon so für das Spiel interessiert, aber ich glaube es wird langsam zu einem "Must-have"-Titel. Und dann noch die hohe WiiG-Wertung...

Geht mir genauso. Mein lieber Teamkollege hat mir quasi den Rest gegeben und früher oder später landet das Spiel sicher auch in meiner kleinen Weißen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.09.2011, 11:37,
#11
RE: Review zu Xenoblade Chronicles (Wii)
Danke, danke, bei einem so guten Spiel gebe ich doch gern Kaufgründe. Biggrin

@Sib und Sedriss: Es ist ja nicht so, als würden wir prinzipiell jedes Spiel schlecht reden und entsprechend Bewerten. (sind schließlich nicht 4WiiG). Wink
Bei guten Spielen wird auch gerne entsprechend gewertet. Leider gibt die Wii in letzter Zeit einfach nicht so viele Anlässe dafür.

Das die Harmoniebeziehungen bei all dem Gameplay etwas zu kurz gekommen sind, lasse ich mir aber anhängen. Blush
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.09.2011, 12:03,
#12
RE: Review zu Xenoblade Chronicles (Wii)
@Terrahoming: Danke für die Bemerkung "sind schließlich nicht 4Wiig", ich musste wirklich lachen ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.09.2011, 13:48,
#13
RE: Review zu Xenoblade Chronicles (Wii)
(22.09.2011, 07:39)Sedriss schrieb: Gutes Review mit einer überraschend hohen WiiG Wertung. ^^
Aber die hat Xenoblade auch verdient, wem es nicht gefällt der muss es ja auch nicht spielen. Allerdings sollte man das Spiel auch nicht schlecht reden, ohne es vorher gespielt zu haben. Wink

Das sollte man bei keinem Spiel machen Wink

@ Terra
Diese kleine fehlende Information zur Harmonie sie dir verziehenWink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: