Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Legend of Zelda: Majora's Mask
18.10.2007, 13:33,
#1
The Legend of Zelda: Majora's Mask
Diskutiert hier über das Spiel "The Legend of Zelda: Majora's Mask" für Nintendo 64 (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.10.2008, 23:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2008, 10:31 {2} von ElClowno.)
#2
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask
Ein super Spiel und einer der besten Zelda Teile überhaupt. So lebendig war noch keine Spielwelt zuvor. Die Grafik ist auch klasse, für damalige Verhältnisse. Das Spiel wurde ja auch mit RAM-Modul ausgeliefert um bessere Grafik und Effekte zu ermöglichen.

Bei mir Platz 3 der Zelda Serie, nach Ocarina of Time (1) und A Link to the past (2).
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.10.2008, 09:48,
#3
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask
Also ich wahr von dem Spiel nie begeistert weil mich das mit der Zeit einfach nur aufgeregt hat.
Immer alles Neu Sammeln und so . Was auch der Grund es warum ich es bis heute nicht durchgezockt habe . Aber da ich es noch für den Gamecube rumliegen hab werd ich es ab-un-zu immer wieder reinlegen un vllt endlich mal durchzocken.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.10.2008, 10:29,
#4
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask
Wieso alles neu sammeln? Die richtigen Items und Herzteile behält man doch. Und Rubine kann man in der Bank einzahlen. Nur Sidequestgegenstände verschwinden wieder, ebenso Pfeile und Bomben. Aber das stört eigentlich nicht, da man im Prinzip schon immer welche findet wenn man sie braucht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.10.2008, 13:54,
#5
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask
Ich war von dem Spiel ebenfalls begeistert! Die Zeit hat mich zwar etwas genervt, aber so schlimm fande ich es gar nicht. Nur das ich immer am Ende das Lied spielen musste und das nicht von alleine ging Biggrin

Ein sehr schönes Zelda. Am genialsten fand ich immer noch die Verwandlung in einen Zora! Klar der Gorone war auch toll, aber der kleine Deku hat nur genervt Wink Mal so ein Wesen zu spielen hat echt Spaß gemacht.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.10.2008, 21:23,
#6
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask
Das Spiel ist absolut unterbewertet. Es ist ein vollkommen anderes Spiel als OoT und deswegen schwer zu vergleichen. Anders als sonst gibt es nur sehr wenige Dungeons, dafür aber jede Menge Sidequests. Außerdem ist das Spiel sehr storylastig, was für ein Zeldaspiel sehr ungewöhnlich ist.
Aber diese bedrückende und melancholische Atmosphäre machen das Spiel absolut genial. Auch ich als Zeitbegrenzungs-Hasser (was schließlich das zentrale Element des Spiels ist) bin vollkommen begeistert.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.10.2008, 13:56,
#7
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask
Ich schließe mich da SeriousKano ganz an. Man kann Majora's Mask wirklich schwer mit Ocarina of Time oder allgemein mit anderen Zelda Titeln verlgleichen. Majoras Mask prboiert vieles neues aus, wie z.B die Verwandlungen in einen Goronen, einen Zora etc. Auch der Zeitdruck ist eigendlich Zelda untypisch aber stört in dem Spiel wirklich kaum. Es macht wirklich Spaß und ist ein großartiges Zelda
und vorallem die wirklich schere Sidequest mit Kafei werde ich immer in Erinnerung habenWink
Man hab ich mich damals gefreut als ich sie endlich geschafft hatte und endlich alle Masken besaß, damit ich auf dem Mond die Maske der grimmigen Gottheit bekommen konnte^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.10.2008, 19:28,
#8
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask
Das Game ist wirklich sehr genial und das mit der begrenzten Zeit war prima eingesetzt. Ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen, das Spiel wird leider oft nicht genug Ehre zu teil.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.11.2008, 22:27,
#9
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask
Am Anfang fand ich des Spiel etwas eigenartig.... Rannte als Deku-Link herum, konnte in kein Shop, nirgends aus der Stadt raus und hatte kein Plan von nix ;D
Aber nach ner Zeit wurde des Spiel immer interessanter und die vielen Minispiele und sonstigen Zusatzaufgaben fand ich super Wink Die integrierte Uhr fand ich auch spitze und das Verwandeln z.b. in einen Zora : )
Was mir nicht so gut gefallen hat war die Map. Einfach in 4 Teile unterteilt und jedem Teil ein Element hinzugeordnet -.-. Die Endgegner gefielen mir im Gegensatz zu OoT auch kaum. Trotzdem tolles Spiel und eines der besten von N64 :-)
[Bild: bannereh1.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2008, 00:00,
#10
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask
(15.11.2008, 22:27)S3V3 schrieb: Was mir nicht so gut gefallen hat war die Map. Einfach in 4 Teile unterteilt und jedem Teil ein Element hinzugeordnet -.-. Die Endgegner gefielen mir im Gegensatz zu OoT auch kaum.

Stimme ich dir vollkommen zu. Die Welten waren schlecht miteinander verknüpft, da gefiel mit die Hyrulesteppe in OoT wesentlich besser, die war wenigstens logisch aufgebaut (vor dem Gerudotal schon einige Felsen; der Zufluss zum Hyliasee usw... einfach toll Good).
Die Endgegner fand ich in OoT auch gelungener, in MM waren sie farblich zu ähnlich (alle nur rot und blau), auch weniger kreativ als bei seinem Vorgänger.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2009, 00:57,
#11
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask
Also ich find das Spiel Klasse ....
werde auf jeden demnächst meine N64 Rauskramen und Loszocken!!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2009, 10:12,
#12
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask
Ich habe es nicht gespielt, aber ich bin der Meinung: Wir brauchen Remakes, en masse! Warum kein OoT 64 DS, oder MM DS? Ich kann da Nintendo nicht ganz verstehen, denn es gäb kurzzeitiges Frischfutter für die Fans, und Nintendo selber bekäme massig Geld dafür! Ich würde es mir sofort holen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2009, 10:46,
#13
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask
Der Screen auf dem DS wäre einfach zu klein... man sieht zu wenig. Aber dafür gibt es ja die Spiele auf der VC... Originale sind eh immer besser als Remakes.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2009, 13:51,
#14
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask
Ich bin eigentlich ganz froh, dass es diese Remakes nicht für DS gibt. Anfangs hatte ich (wegen Mario 64) Angst, dass es beim DS genauso schlimm wird, wie beim GBA und wir mehr Remakes bekommen, als Original Entwicklungen. Mir gingen die ganzen Remakes der letzten Jahre jedenfalls reichlich auf die Nerven und ich bin froh, dass Zelda (bislang) nicht so ausgeschlachtet wird wie Mario (Stichwort: Mario Spiele auf dem GBA).
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2009, 14:02,
#15
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask
Ich muss Metal zustimmen.
Warum sollte ich auch ein Spiel kaufen, das ich vor Jahren schon durchgespielt habe? Weil es eine bessere Grefik hat? Meistens ja nichtmal das.
Aber das war ja nicht nur auf dem GBA der Fall. Space Invaders oder Pac Man haben auf der 360 ebenfalls ihr Revival. Da finde ich es gut, dass Megaman genau anders herum funktionierte... Statt altes Spiel mit neuer Grafik haben die ein neues Spiel mit alter Grafik herausgebracht.
Ich bleibe dabei... Wer MM oder OoT spielen will, kann das auf N64, Game Cube und Wii VC machen. Das sollte doch reichen, oder?
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2009, 14:33, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2009, 14:33 {2} von prime.)
#16
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask
Ein Remake auf dem DS fände ich auch nicht gut, dann lieber irgendwann einmal als VC-Game anstatt als Neupreis-Titel auf dem DS. Das Remake von SM64 ist zwar in meinen Augen ganz gelungen (bis auf die Steuerung), aber deshalb muss man es ja nicht gleich mit jedem Titel machen.
Werde es mir wohl bald für den N64 holen (ich habe es leider nie selbst gehabt, immer ausgeliehen o.ä.), sofern es mit der VC noch lange dauert.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2009, 18:37,
#17
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask
Es ist und bleibt das 2 beste Zelda nach Oot auf dem 3 Platz Windwaker
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2009, 12:59,
#18
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask
Ich habe (noch) keine Wii -> keine VC.
Ich habe das Spiel nicht gespielt.
-> Zumindestens einer würde sich ein DS-Remake holen. Biggrin

Aber das Argument mit dem zu kleinen Bildschirm sehe ich ein. Die Mario-Remakes auf dem GBA habe ich ürbigens geliebt. Mario World habe ich verschlungen, obwohl ich's auf dem SNES hatte.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2009, 16:02,
#19
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask
Ich finde Majoras Mask war sogar ein bisschen besser als OoT^^

nicht des logischen aufbaus wegen^^ aber ich fand (und finde) es Cool sich verwandeln zu können, außerdem ist das ein Zelda was von (fast) allen anderen Zelda Spielen ein anderes Spielwesen hat.
Die normalen Zeldas (OOT, WW, TP) sind an sich ja ziemlich edentisch. bei MM wars ja etwas anderes, und Ganondorf gabs auch nicht^^

am besten fand ich natürlich Oni-Link, ich würde mich freuen wenn es mal eine weiteres Zelda spiel gibt wo Oni drinne vorkommt^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2009, 17:46,
#20
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask
Oni-Link was du da sagst ist schon richtig aber die Zeit ging mir manchmal n bisschen auf die Nerven und das es kein Erwachsener link war ist schade gewesen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2009, 18:07,
#21
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask
Ach warum immer ein Erwachsener Link? Solange der Link überzeugend ist, ist es mir egal in welchem Alter er ist und in Majora hat er perfekt reingepasst
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2009, 18:49,
#22
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask
Also ich finde, der jüngere Link passt einfach viel besser rein, zumal das Horror Kid ja auch ein Kind ist. Das ist so viel besser arrangiert, als wenn es einen Größen- und Altersunterschied zwischen beiden gegeben hätte.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.03.2009, 09:45,
#23
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask
Kommt ja jetzt demnächst in Japan für die VC. Da freuen sich doch die Fans bestimmt, wenn es denn für Europa angekündigt wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.03.2009, 10:10,
#24
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask
Auf jeden Fall. Hab es damals nur bei einem Freund sehen und kurz spielen können, aber diesen Teil möchte ich unbedingt noch nachholen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.03.2009, 15:32,
#25
RE: The Legend of Zelda: Majora's Mask
Da muss ich gleich mal meine Punkte zusammenbehalten. Das Spiel ist für mich ein Must-Have, ich habe es früher zig mal gespielt, komischerweise nie durch. Sad Naja, man kann es ja noch nachholen.
Aber wenn es jetzt für Japan angekündigt ist, dürfte es meiner Meinung nach im Sommer auch im europäischen Wii-Shop erhältlich sein.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: